Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
MiTrov schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß garnicht warum der BVB so oft genannt wird als möglicher Abnehmer. Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben im MF andere Kaliber, vor allem vom Körper her. Der Bellingham rennt mitn Demir in der Hand spazieren. Ein Adeyemi bringt ein ganz andere Geschwindigkeit mit, weshalb er viel interessanter als ein Demir ist mMn. Ich denk da wird er kein Leiberl haben. so ehrlich muss man sein. 

Naja die brauchen halt einen 10er, Reus ist nichtmehr der jüngste und sonst schaut’s da auch nicht gut aus. Dazu ist der BVB ja bekannt aus „billigen“ Talenten das beste rauszuholen und meistens schlagen sie viel Profit aus diesen Spielern. Also würd ich schon gerne dort sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
26A schrieb vor 17 Minuten:

Der Demir soll wieder zu uns kommen. Kühbauer ist eh nicht mehr hier. ;-) Das Geld würden wir irgendwann eh bekommen.

Kühbauer hat nix falsch gemacht bei Demir.

Wenn man es nicht zum Stammspieler bei Rapid schafft was will man dann in der großen Fußballwelt.

Versteh noch immer nicht ganz was in den Spielerberater Hirnen so vorgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ihr nehmt spanische Sportzeitungen viel zu ernst. Sport schreibt seit Monaten gegen Demir, warum auch immer. Auf EMD findet sich zumindest zurzeit kein Wort zur frühzeitigen Rückgabe von Demir. Und auch laut Sport soll er gegen Elche noch im Kader stehen. Eigentlich ja ein Widerspruch zu ihren eigenen Artikeln, da er bei jeder Einwechslung kostenpflichtig wechseln würde. Also richtig schlau werde ich aus dem Geschriebenen nicht, aber zumindest unterhalten wird man von ihnen und von euch. :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
homer86 schrieb vor 45 Minuten:

Nein, es ist nicht egal wenn unsere Nachwuchsspieler bei anderen Vereinen nicht zurecht kommen. Erstens haben die einen großen Teil ihrer Jugend bei und mit uns verbracht und zweitens verkauft z.b. Salzburg ihre Spieler jetzt um über 30Mio € weil die anderen vorher Leistung bei ihren neuen Vereinen gezeigt haben. Das Jahrhunderttalent Adeyemi würden wir nicht um 30 sondern um 10Mios verkaufen.

Wir kritisieren unsere Spieler als Söldner, denen es nur ums Geld geht und viele sehen in z.b. Demir nur die 10 Mio.

Mir wäre es am liebsten, er spielt noch eine Halbsaison bei uns und blüht bei seinem neuen Verein richtig auf - nicht wegen der Kohle sondern weils geil ist wenns "unsere Jungs" wo anders schaffen.  

Die Salzburger Spieler, die du ansprichst, bringen aber zuerst auch Leistung als Stammspieler bei Salzburg. Demir dagegen wollte den nächsten/letzten Schritt seiner Ausbildung lieber im Ausland machen als bei uns. Ist sein gutes Recht, aber nur weil das bei einem chaotischen Barca nicht  ganz funktioniert, wird das keine großen Auswirkungen auf die zukünftige Reputation haben.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er sich in Dortmund oder Leverkusen durchsetzen sollte, wie bei den meisten Ex-Rapidlern auch. Aktuell geht es aber für Rapid um sehr viel, diese 10 Millionen jetzt schon im Winter fix verplanen zu können, würde einen immensen Unterschied für die unmittelbare Zukunft des Vereins machen. Darum ist mir das in dem Fall deutlich wichtiger als die unmittelbare persönliche Karriere von Demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Die Salzburger Spieler, die du ansprichst, bringen aber zuerst auch Leistung als Stammspieler bei Salzburg.

dazu sind die auch deutlich älter wenn sie salzburg verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses Gejammere, er hat uns verlassen, alle habens gwusst es is zu früh, es is ma wurscht was aus ihm wird, Hauptsach mir haben des Geld ist halt ein bißchen eine einfache Sichtweise.

Wie immer, sogar auch dann wenn Sportdirektoren manchmal sagen eine Entscheidung wäre alternativlos, gibt es viele verschiedene Sichtweisen und Möglichkeiten.

Hand aufs Herz, wenn man seit Jahren mitbekommt, dass man eines der aussichtsreichsten Talente in Fußballeuropa ist, und dann kommt der FC Barcelona mit anerkannter Jugendarbeit und dann sitzt beim nächsten Meisterschaftsmatch und alles was du lernst ist wie man den Schiri beschimpft, im Training offenbar (wie man hörte) kaum mit dir gesprochen wird, da ist es wohl keine Frage, wofür du dich entscheidest. Als 17 jähriger nicht und mit 25 wohl auch nicht.

Wobei dieser Thread hier sowieso einer der kuriosesten ist, vor 18 Tagen ist er fix weg und unten durch bei Barca, vorige Woche jubeln alle dass nur mehr 1 Minute zum Kauf fehlt, und heute ist er so gut wie wieder in Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 10 Minuten:

alles was du lernst ist wie man den Schiri beschimpft, im Training offenbar (wie man hörte) kaum mit dir gesprochen wird, da ist es wohl keine Frage, wofür du dich entscheidest.

die platte hängt und ist mittlerweile langweilig. wir alle wissen dass du kühbauer für sämtliche fehlentwicklungen verantwortlich machst - du brauchst es nicht bei jeder gelegenheit zu wiederholen denn es ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

die platte hängt und ist mittlerweile langweilig. wir alle wissen dass du kühbauer für sämtliche fehlentwicklungen verantwortlich machst - du brauchst es nicht bei jeder gelegenheit zu wiederholen denn es ist langweilig.

Stimmt schon. Dennoch ist fie Aussafe nicht falsch. EIn Spieler der seine stärken im technischen Bereich hat  der hat es unger dikü schwer. Das hat neben einem demir auch knasmüllner, koya etc spüren müssen. 

Natürlich macht es für einen jungen Spieler sinn, zu einem Trainer zu wechseln, der die Fähigkeiten schätzt und die Stärken verbessern will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt schon. Dennoch ist fie Aussafe nicht falsch. EIn Spieler der seine stärken im technischen Bereich hat  der hat es unger dikü schwer. Das hat neben einem demir auch knasmüllner, koya etc spüren müssen. 

Natürlich macht es für einen jungen Spieler sinn, zu einem Trainer zu wechseln, der die Fähigkeiten schätzt und die Stärken verbessern will. 

Jein.

Ich denke, dass es für DiKü sehr wichtig war, dass man die Grundtugenden, die jeder Fußballer haben muss, zeigen muss!

Beißen und Vollgas geben, sind die Pflicht und nicht die Kür. Das ist im Dosenimperium das Gleiche wie in Dortmund oder in Liverpool. DiKü hatte vielleicht die falschen Werkzeuge für die Vermittlung an die Spieler.

Aus einem "00er-Jahre Badkicker" wie Knasi, der mit einem goldenen Pratzerl und super Auge gesegnet ist macht man halt leider keien Pressingmaschine. Das liegt aber an Knasi und isst nicht die Schuld des Trainers. Auch ein Demir wird sich steigern müssen, wenn er auf die große Bühne will. Die Zeit der papierenen Zauberer ist vorbei und den Status eines Messi hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Wie damals - sehe ich es auch heute: der Wechsel war zu früh, weil er seine Topspiele bei und lieferte, wenn er eingewechselt wurde und der Gegner schon müde war. Von Beginn an hat man bei ihm gesehen, dass es noch Zeit braucht und er noch hart an sich arbeiten muss….

Körperlich wird er sicherlich bei Barca zugelegt haben - es war halt für ihn ein Traum, aber ich bleibe dabei: zu früh….. jetzt wäre ein Verein wie Eintracht spannend, da Glasner ihn sehr gut kennen dürfte und ihn dort auch entwickeln kann….

Finanziell wird es für Rapid so oder so positiv sein, die Anfragen aus Deutschland sind fix nicht schlechter, sogar uU besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 14 Minuten:

Jein.

Ich denke, dass es für DiKü sehr wichtig war, dass man die Grundtugenden, die jeder Fußballer haben muss, zeigen muss!

Beißen und Vollgas geben, sind die Pflicht und nicht die Kür. Das ist im Dosenimperium das Gleiche wie in Dortmund oder in Liverpool. DiKü hatte vielleicht die falschen Werkzeuge für die Vermittlung an die Spieler.

Aus einem "00er-Jahre Badkicker" wie Knasi, der mit einem goldenen Pratzerl und super Auge gesegnet ist macht man halt leider keien Pressingmaschine. Das liegt aber an Knasi und isst nicht die Schuld des Trainers. Auch ein Demir wird sich steigern müssen, wenn er auf die große Bühne will. Die Zeit der papierenen Zauberer ist vorbei und den Status eines Messi hat er nicht.

Ja schon klar. Aber du wirst aus einem demir keinen grahovac machen können. 

Ein Graho wird bei dikü immer im Zweifel aufgestellt. Ein junger Spieler braucht auch vertrauen. Wenn er das nicht spürt dann bringt ihm der trainer nicht weitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Oder es geht im winter gleich woanderes hin weiter. Und man hat im winter gleichbdas geld!

Kann man Demir innerhalb eines Jahres an einen zweitverein Verleihen oder gar Verkaufen?

Er hat doch Vertrag bei Barca über die Saison

Klar den Vertrag kann man auflösen wenn alle drei Parteien einverstanden sind, aber muss er dann nicht bei uns bleiben bis Juni?

Wäre mir lieber das er zurück kommt, in den halben Jahr wieder Selbstvertrauen aufbaut und Spielpraxis bekommt, im Sommer kann man ihn noch immer Verkaufen.

Denke wenn er jetzt gleich wieder in eine andere Umgebung kommt ( und wieder zu einen Verein mit starken Kader wie der BVB) das er weiter zu Kämpfen hat sein können auszuspielen.

Demir und sein Berater sollten schauen das er wieder in die Spur kommt und das wäre eben bei seinen Heimatverein am leichtersten, alles andere wäre wieder ein großes Hindernis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.