Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott

bin froh wenn dieses Theater vorbei ist und er verkauft ist, leider gehts beim Thema Demir aktuell nur um Geld und nicht vorhandenes Geld

würde mich für Yussi freuen wenn die Schlagzeilen wieder seine sportlichen Leistungen behandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 7 Stunden:

Wow das kommt überraschend, ich denke das Beste für ihn und auch für uns wäre ein halbes Jahr Spielpraxis bei Rapid, im Sommer kriegen wir immer noch Ablöse

Ich glaub das ist sogar das Beste das uns passieren kann

Du bekommst auch nächsten Winter noch ablöse. Für Demir muss es natürlich auch passen. Ich kann mich noch gut erinnern, daß er sich in Wien wohl fühlt. Da wurde immer mit Familie, Freunde, usw. argumentiert. Da kann ich mir schon vorstellen, daß er nach diesem Fehler wieder etwas Ruhe einkehren lassen will, evtl. auch von Familie/Berater aus und bis Sommer oder nächsten Winter in Wien bleibt. Vor allem dann, wenn wir fix in einer Gruppenphase landen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Du bekommst auch nächsten Winter noch ablöse. Für Demir muss es natürlich auch passen. Ich kann mich noch gut erinnern, daß er sich in Wien wohl fühlt. Da wurde immer mit Familie, Freunde, usw. argumentiert. Da kann ich mir schon vorstellen, daß er nach diesem Fehler wieder etwas Ruhe einkehren lassen will, evtl. auch von Familie/Berater aus und bis Sommer oder nächsten Winter in Wien bleibt. Vor allem dann, wenn wir fix in einer Gruppenphase landen würden.

Naja das halt ich für eher unwahrscheinlich. Bis Sommer halt ich noch für realistisch. 

Und in einer Sache widerspreche ich dir - für einen Fehler halte ich das nicht. Das war sicher eine Riesenerfahrung die ihm weitergeholfen hat. Ein Fehler wärs meiner Meinung nach geworden, wenn er noch zwei Jahre oder so erfolglos versucht hätte sich durchzusetzen. Das halbe Jahr hat ihm sicher nicht geschadet, etwas Spielpraxis hat er ja nebenbei auch noch gesammelt. Ist aber nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

bin froh wenn dieses Theater vorbei ist und er verkauft ist, leider gehts beim Thema Demir aktuell nur um Geld und nicht vorhandenes Geld

würde mich für Yussi freuen wenn die Schlagzeilen wieder seine sportlichen Leistungen behandeln

Wichtig für Verein und Spieler wird es sein eine nachhaltige Lösung zu finden, sollte Barca ihn bereits im Winter zurückschicken. Die meiste Spielzeit würde er definitiv bei Rapid erhalten und er könnte im Sommer in Ruhe den nächsten Schritt wagen. Aus meiner Sicht derzeit win win für Rapid und Demir. Zudem könnte er sich das notwendige Vertrauen mit guten sportlichen Leistungen bei Rapid aufbauen, das für einen Wechsel notwendig wären. Ich glaube es ist auch wichtig, dass er als Mensch wieder etwas zur Ruhe kommt. Im bekannten Umfeld in Wien wird es leichter sein als bei einem X-beliebigen Verein. Der Bursch braucht jetzt Kontinuität in Form von Spielen. Bei Rapid würde er sie haben. Bei einem sofortigen Transfer in die DB wahrscheinlich nicht. 
 

Ich fand’s schon gut, dass Demir kontinuierlich herangeführt wurde. Bei Barca wurde er aufgrund Verletzungen etc. in kalte Wasser gestoßen. Für mich war der Schritt zu Barca viel zu früh. Nach dem halben Jahr wird er persönlich viel gelernt haben und wird auch aus dieser Zeit einiges für seine weitere Karriere mitnehmen. Daher jetzt einmal zurück zu seinen Wurzeln für den nächsten Schritt.
 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 14 Stunden:

Find's ja auch spannend, dass manche glauben, dass ein halbes Jahr bei Barcelonas Kampfmannschaft einen jungen Spieler nicht auch weiterbringen kann. Barca mag aktuell in der Kisten sein, trotzdem wird der dort in jedem einzelnen Training x-fach mehr gefordert als bei uns. Dazu kann und wird ihm auch diese ganze Erfahrung, erstmals alleine, fremdes Land, fremde Sprache, ganz anderer Druck und viel mehr Interesse, und vor allem auch mal die Erfahrung, dass es nicht nur aufwärts geht und einem jeder nur erzählt, wie überdrübersuper man nicht ist, persönlich für die Zukunft weiterhelfen.

Entweder es bringt Dich weiter oder man zerbricht daran. Nicht jeder hat in diesem Alter die Persönlichkeit um damit fertig zu werden. Vor allem wenn Du kein Vertrauen spürst. Aber wir werden sehen wo ihn sein Weg hinführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Barca die Leihe auflöst, dann muss Rapid jetzt eine endgültige Lösung für Yusi finden. Zu hoch ist das Risiko bei einer neuerlichen Leihe.

Laut heutiger Krone sollen Dortmund, Frankfurt und Leverkusen bereit sein die 10 Mio. zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Laut heutiger Krone sollen Dortmund, Frankfurt und Leverkusen bereit sein die 10 Mio. zu zahlen.

Das ist ja schon mal etwas. Trotzdem meine ich, dass er jetzt einmal zur Ruhe kommen soll und im Sommer zu diesem Betrag wechselt bzw. den Vertrag so aushandelt, dass er bis Sommer leihweise in Hütteldorf spielt.

Ich hab gerade einen Artikel auf Transfermarkt bezüglich Fite Arp gelesen. Die „Buben“ werden gehypt und nochmals gehypt. Umsonst sagt Arp nicht, dass Kiel für ihn wie ein Lotto Sechser sei. Er kann sich in Ruhe bei einem etwas kleineren Verein das erforderliche Selbstvertrauen für den nächsten Schritt holen.

Ich hoffe bei Demir wird auch Rücksicht auf die sportliche Entwicklung genommen. Derzeit sehen viele (Management?, Rapid? …) die große Kohle. Mich persönlich würde interessieren wo er sich selbst in drei Jahren sieht.

Einen Fall ARP gilt es jedenfalls zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja schon mal etwas. Trotzdem meine ich, dass er jetzt einmal zur Ruhe kommen soll und im Sommer zu diesem Betrag wechselt bzw. den Vertrag so aushandelt, dass er bis Sommer leihweise in Hütteldorf spielt.

Ein Verkauf mit einer Leihe zurück könnte eine Option sein. Wieder bei Rapid spielen und erst im Sommer zu verkaufen gilt es zu vermeiden, dann lieber etwas beim Preis nachgeben. Zu groß wäre die Gefahr einer größeren Verletzung inklusive massiven Wertverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist ja schon mal etwas. Trotzdem meine ich, dass er jetzt einmal zur Ruhe kommen soll und im Sommer zu diesem Betrag wechselt bzw. den Vertrag so aushandelt, dass er bis Sommer leihweise in Hütteldorf spielt.

Ich hab gerade einen Artikel auf Transfermarkt bezüglich Fite Arp gelesen. Die „Buben“ werden gehypt und nochmals gehypt. Umsonst sagt Arp nicht, dass Kiel für ihn wie ein Lotto Sechser sei. Er kann sich in Ruhe bei einem etwas kleineren Verein das erforderliche Selbstvertrauen für den nächsten Schritt holen.

Ich hoffe bei Demir wird auch Rücksicht auf die sportliche Entwicklung genommen. Derzeit sehen viele (Management?, Rapid? …) die große Kohle. Mich persönlich würde interessieren wo er sich selbst in drei Jahren sieht.

Einen Fall ARP gilt es jedenfalls zu vermeiden.

Er selbst sieht sich bei Barca das hat er im Sommer ganz klar gesagt trotz „besserer“ Angebote aus Europa wieso sollte sich da seine Sichtweise verändert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zaggi schrieb vor 22 Minuten:

Er selbst sieht sich bei Barca das hat er im Sommer ganz klar gesagt trotz „besserer“ Angebote aus Europa wieso sollte sich da seine Sichtweise verändert haben?

Vielleicht weil zu der Zeit noch sein Idol Messi beim Verein war? Und man kann auch mal seine Meinung ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Barca die Leihe auflöst, dann muss Rapid jetzt eine endgültige Lösung für Yusi finden. Zu hoch ist das Risiko bei einer neuerlichen Leihe.

Sehe das ähnlich. Habe aber da jetzt natürlich nicht so den Einblick. Aber ich nehme an, dass es auch wirtschaftlich  puncto Spielraum/Planungssicherheit etc.sicher gut wäre,wenn man das im Winter fixieren könnte. Es steht laut einhelliger Expertenmeinung wieder eine Welle, diesmal der Omikronvariante des Koronavirus bevor. Man muss deshalb davon ausgehen, dass mal mindestens  das Cupviertelfinale, die letzten Spiele des Grunddurchgangs sowie die Spiele des Conference League Playoffs Geisterspiele sein werden. Das heisst wieder ein wirtschaftlicher Schaden von mehreren  Millionen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 7 Stunden:

Naja das halt ich für eher unwahrscheinlich. Bis Sommer halt ich noch für realistisch. 

Und in einer Sache widerspreche ich dir - für einen Fehler halte ich das nicht. Das war sicher eine Riesenerfahrung die ihm weitergeholfen hat. Ein Fehler wärs meiner Meinung nach geworden, wenn er noch zwei Jahre oder so erfolglos versucht hätte sich durchzusetzen. Das halbe Jahr hat ihm sicher nicht geschadet, etwas Spielpraxis hat er ja nebenbei auch noch gesammelt. Ist aber nur meine Meinung

Ich weiß nicht wie er tickt, kann mir aber schon vorstellen, daß er nach dieser Erfahrung wieder runterkommen will und bis Winter kicken will. Der Verein will nur noch Geld, klar. Aber es gibt halt schon immer zwei Seiten. Klar als Verein will man entweder Kohle machen oder verlängern. Immer kann man wie wir auch selbst aus der Vergangenheit wissen nicht auf die gute Seite fallen.

Da gebe ich dir recht, sorry. Der Wechsel zu Barcelona kann natürlich so gut wie nie ein Fehler sein. Du siehst einen Spitzenverein von innen und bist bei der Mannschaft dabei. Das kann niemals ein Fehler sein. Das ist richtig.

Und natürlich!! ist es nicht egal, wo er hinwechselt und was danach mit ihm passiert. So ein Spieler kann dir für die Zukunft immer Geld in die Kasse spülen. Es ist immer wichtig mit solchen Spielern den Kontakt zu halten, auch wenn sie weg sind. Eventuell kommen sie früher oder später zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke selbst die deutsche Bundesliga, vor allem z.B. Dortmund, kommt noch zu früh für Demir. Ich glaube tatsächlich, dass es für ihn am besten wäre ein halbes Jahr zu Rapid zurückzukehren und mal über einen "längeren" Zeitraum viele Spielminuten sammelt. 
Er ist zweifelsfrei ein hochbegabter Kicker, aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er in seinen Spielen nur in seiner Wohlfühlzone agiert und nicht über (eigene) Grenzen geht. Seinem Spiel fehlt noch der absolute Wille, eine körperbetonte und geradlinigere Spielweise. Außerdem fehlt ihm halt einfach das Tempo, da sehe ich das größte Problem bei Spielweisen wie in Dortmund oder Frankfurt. Ich hoffe, er schafft es den letzten Schalter noch umzulegen, sodass die Rakete wirklich starten kann. Andernfalls droht ihm ein Schicksal wie Krkic, Halilovic, Merkel etc.

Aber versteht mich nicht falsch, ich hoffe und wünsche mir, dass Demir ein zukünftiger Weltstar wie Alaba wird und so dem österreichischen Fußball weiterhilft. Noch fehlt mir aber der Glaube/das Gefühl (welches mich hoffentlich täuscht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.