Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

C O Y G

Find's ja auch spannend, dass manche glauben, dass ein halbes Jahr bei Barcelonas Kampfmannschaft einen jungen Spieler nicht auch weiterbringen kann. Barca mag aktuell in der Kisten sein, trotzdem wird der dort in jedem einzelnen Training x-fach mehr gefordert als bei uns. Dazu kann und wird ihm auch diese ganze Erfahrung, erstmals alleine, fremdes Land, fremde Sprache, ganz anderer Druck und viel mehr Interesse, und vor allem auch mal die Erfahrung, dass es nicht nur aufwärts geht und einem jeder nur erzählt, wie überdrübersuper man nicht ist, persönlich für die Zukunft weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 29 Minuten:

du pickst dir einen Satz raus, gehst aber auf die Kernaussage nicht ein. Die Kernaussage war, dass jeder der hier Demir Ungeduld, Selbstüberschätzung und was weiss ich noch alles vorwirft mal überlegen sollte, ob er in der Situation bei Rapid geblieben wäre oder nicht auch nach Barcelona gegangen wär. Und da bring ich noch gar nicht in die Diskussion ein, dass dies wie man den Legenden entnehmen kann, offenbar sein Traum gewesen ist. Wenn ich eine Spitze gegen den Weltklassetrainer Dietmar Kühbauer dabei los werden kann ist es eh ok für mich ;) 

Klar, wir als Internetexperten und Propheten habens gewusst dass es sehr früh war, und alle haben gewusst, dass das Risiko sehr hoch ist, aber um ehrlich zu sein, die meisten hätten ihm diese Einsatzzeit zu dem Zeitpunkt schon nicht zugetraut. 

Und welcher der anderen Rapid Spieler würde die Möglichkeit eine Chance bei einem Verein vom Kaliber Barcelona (halt nicht im jetzigen Zustand) ablehnen mit dem Argument, "oahje, des werd i ned schaffen?"

 

Ich als absoluter nicht Didi Fan bin sogar der Meinung, dass es Kühbauer richtig gemacht hat mit Demir. 
Man kann natürlich Demirs Sicht ebenfalls verstehen, schließlich konnte er sich sehr früh in seinem Leben einen Traum erfüllen. Im Nachhinein ist man immer gescheiter und besser wäre es wohl gewesen noch 1-2 Jahre zu warten. Wenn er wirklich so gut ist, dann hätte er Messi überall hin folgen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wow das kommt überraschend, ich denke das Beste für ihn und auch für uns wäre ein halbes Jahr Spielpraxis bei Rapid, im Sommer kriegen wir immer noch Ablöse

Ich glaub das ist sogar das Beste das uns passieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Ich als absoluter nicht Didi Fan bin sogar der Meinung, dass es Kühbauer richtig gemacht hat mit Demir. 
Man kann natürlich Demirs Sicht ebenfalls verstehen, schließlich konnte er sich sehr früh in seinem Leben einen Traum erfüllen. Im Nachhinein ist man immer gescheiter und besser wäre es wohl gewesen noch 1-2 Jahre zu warten. Wenn er wirklich so gut ist, dann hätte er Messi überall hin folgen können :)

noch mal, die Kernaussage war, und nebenbei erwähnt unabhängig vom Trainer, die Chance Barcelona hätte keiner ausgeschlagen. Die Leute fordern von dem Buam als 17 Jährigen eine Einsicht, die auch ältere in der Situation gehabt hätten. Kühbauer ist in dem Beispiel m.o.w. wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Die Leihgebühr kann Rapid zur Gänze behalten denke ich mal da Barca den Vertrag vorzeitig beendet, oder?

ist wohl wiederum Verhandlungssache - aber ich denke mal Barca wird sich nicht lumpen lassen - es sei denn es gibt auch dafür eine Klausel im Leihvertrag.

Jetzt ist der Weg frei für Dortmund - die können die 10 Mille locker zahlen, noch dazu hat Demir noch 1,5 Jahre Vertrag. Chance auf eine zwischenzeitliche Rückkehr zu Rapid (im Meisterschaftsbetrieb) sehe ich persönlich bei fast 0%. Er hat Auslands-Blut geleckt.

revo schrieb vor 51 Minuten:

Pressekonferenz von Xavi heute vor dem Spiel gegen Elche (morgen). Strg+F drücken, "Demir" eintippen, Resultat der Suche durchlesen.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20211217/1001726798/rueda-prensa-xavi-directo.html

die müssen den spannenden Teil rausgelöscht haben - ich habe zu Demir nichts gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 40 Minuten:

wenn er im winter zurück kommt, dann gleich verkauft nach de, darf er nach regeln auch dort spielen. oder müsste bis saisonende warten`?:ratlos:

Das fragte ich auch schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
rattlesnake schrieb vor 57 Minuten:

wenn er im winter zurück kommt, dann gleich verkauft nach de, darf er nach regeln auch dort spielen. oder müsste bis saisonende warten`?:ratlos:

 

moerli schrieb vor 16 Minuten:

Das fragte ich auch schon 

Man darf für 2 Mannschaften Pflichtspiele in einer Saison bestreiten. Soweit ich das gesehen habe, hat er für Rapid kein Pflichtspiel mehr gemacht, also dürfte er bei einem neuen Verein spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 2 Stunden:

Pressekonferenz von Xavi heute vor dem Spiel gegen Elche (morgen). Strg+F drücken, "Demir" eintippen, Resultat der Suche durchlesen.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20211217/1001726798/rueda-prensa-xavi-directo.html

Hab ich was überlessenboder steht da nix über ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

Wie damals - sehe ich es auch heute: der Wechsel war zu früh, weil er seine Topspiele bei und lieferte, wenn er eingewechselt wurde und der Gegner schon müde war. Von Beginn an hat man bei ihm gesehen, dass es noch Zeit braucht und er noch hart an sich arbeiten muss….

Körperlich wird er sicherlich bei Barca zugelegt haben - es war halt für ihn ein Traum, aber ich bleibe dabei: zu früh….. jetzt wäre ein Verein wie Eintracht spannend, da Glasner ihn sehr gut kennen dürfte und ihn dort auch entwickeln kann….

Finanziell wird es für Rapid so oder so positiv sein, die Anfragen aus Deutschland sind fix nicht schlechter, sogar uU besser ;)

Also ich würde ihm zu Frankfurt raten….und Leverkusen wäre auch keine schlechte Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das Gerücht kommt laut Laola-Artikel von der Sport, dementsprechend ist dazu auch nichts in der PK von Xavi zu finden. 

Die Sport liegt was Insiderinfos betrifft völlig im Trockenen. Dort werden aktuell jede Menge Informationen erfunden, Stichwort Clickbait. Je kontroversieller die Story, desto besser. 

Ich möchte jetzt auch gar nicht anzweifeln, dass Demir im Sommer nicht verpflichtet wird. Die 10 Mio. wären leistbar, aber dafür hat er bisher nicht genug gezeigt und auf der Position, für die man ihn geholt hat, wurde er von Abde überholt, weil der halt deutlich besser ins Anforderungsprofil von Xavi passt. 

Vor 5 Jahren hätte man Demir wohl trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken für 10 Mio. verpflichtet. Aktuell sitzt das Geld nicht so locker und man wird sie in eine andere Baustelle investieren (bzw in dieselbe, aber halt in einen anderen Spieler). Mit Ferran Torres ist alles klar und auch mit City hat man sich schon stark angenähert. 

Dass man Demir schon im Winter abgibt, denke ich dennoch nicht. Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn er selbst wechseln will um mehr zu spielen. Von Barcelona-Seite ist er was die Kosten betrifft (Leihgebühr muss so oder so fließen, Gehalt wird gering sein) maximal ein Nieselregentropfen auf dem heißen Stein. 

 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MiTrov schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß garnicht warum der BVB so oft genannt wird als möglicher Abnehmer. Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben im MF andere Kaliber, vor allem vom Körper her. Der Bellingham rennt mitn Demir in der Hand spazieren. Ein Adeyemi bringt ein ganz andere Geschwindigkeit mit, weshalb er viel interessanter als ein Demir ist mMn. Ich denk da wird er kein Leiberl haben. so ehrlich muss man sein. 

Ja Demir ist halt nicht der schnellste, aber dafür hat er andere Qualitäten.

Die Zeit bei Barca ist eventuell war sicher enorm schwer für ihn, wenn du quasi keine Chance bekommst.

Aber die Vergleiche mit anderen ist echt unnötig.........

Der BVB hat außerdem vor der Saison schon sehr großes Interesse gezeigt. Und wissen ja selbst, dass solch ein Talent um 10 M ein Schnäppchen ist. 

Außerdem haben dort junge Spieler mehr Möglichkeiten als woanders( Auf so hohem Niveau)........

Die haben  exzellente Scouts in Dortmund und werden schon besser Bescheid wissen, als viele hier.

Und wenn sie Demir wirklich verpflichten, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem Adeyemi auch verpflichten würden.

Und ja Bellingham war wohl auch wenigen bekannt vor Dortmund, hat sich ja auch erst dort so richtig super präsentiert. Nicht falsch verstehen, aber auch Dortmund wurde  von einigen Leuten und Fans kritisiert, für einen 17 Jährigen ca 25 Millionen zu bezahlen, jetzt ist er 70 Millionen Wert.

Wenn sie Demir wirklich wollen und verpflichten, dann werden sie schon wissen was sie tun.

Finde das du Demir schlechter darstellst als er ist. Solche Österreichischen Talente wird es in der Regel selten und vl alle paar Jahre einmal geben.

Und ja wir wissen was Dortmund bereit ist zu zahlen, wenn sie von einem Jungen überzeugt sind. Da sind die ungefähr 10 Mille für Dortmund ja alles andere als abschreckend. 

Und ja, Demir ist bei Barca nicht gescheitert, dass werden vorallem die verantwortlichen schon wissen und richtig einschätzen können.

Da hat man schon weitaus weniger talentierte Spieler für viel höhere Summen verpflichtet.

Und wenn Bellingham mit Demir auf der Hand spazieren rennt ( was immer das auch bedeuten möge), dann spielt Demir, Adeyemi und Bellingham auf einen Quadrat Meter schwindelig.

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.