Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Demir noch im Winter um 10 Mille fix irgendwo unterschreibt, wäre das doch perfekt für uns. Ob er dort dann zurecht kommt, ist wie Ernesto schreibt zweitrangig.

Er sollte mal ein halbes Jahr Stamm kraft bei uns sein und sich durchsetzen, im Sommer kann man ihn noch immer um 10 Mille Verkaufen

Er muss wieder er selbst werden und Selbstvertrauen aufbauen, geht er jetzt gleich in seinen Zustand ( auch Körperlich ist er schwächer geworden als er zuletzt bei Rapid war) zu einen Deutschen Spitzenverein sitz er wieder auf der Bank und das sollte er und sein Berater einsehen.

Rapid läuft das Geld nicht davon, auch im Sommer ist er das Wert wenn nicht mehr wenn er bei Rapid durchstartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Er sollte mal ein halbes Jahr Stamm kraft bei uns sein und sich durchsetzen, im Sommer kann man ihn noch immer um 10 Mille Verkaufen

Wenn jemand im winter 10mille + zahlt dann braucht man nicht einmal überlegen was für seine entwicklung gut ist, sry ist hart aber rapid braucht das geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig sind das Geld für Rapid, wo er spielt kann uns wurscht sein. Für seine Entwicklung hätte ein Jahr Rapid und dann ein Wechsel für beide Seiten mehr gebracht. Mir persönlich ist der Spieler Demir aber egal beziehungsweise wurde er bislang seinen Hype wenig gerecht, weder bei uns, noch bei Barcelona. Körperlich müsste er für Deutschland ordentlich zulegen. 

Wie kann dir ein Rapid Jugend Spieler egal sein was mit ihm passiert

Ich freue mich mit jeden Rapidspieler der es im Ausland schafft und schaue jedes Spiel wenn es geht, besonders unseren Jugendspielern wie Schaub Dejan usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Rapid läuft das Geld nicht davon, auch im Sommer ist er das Wert wenn nicht mehr wenn er bei Rapid durchstartet

Sehe ich nicht so. Wenn der in der Rückrunde bei uns nur auf eine handvoll Scorer kommt oder sich gar verletzt, können wir uns den Rekordtransfer aufmalen. Man muss den Hype um sein starkes CL Spiel gegen Benfica ausnutzen und ihn so schnell wie möglich verkaufen. 

Der Wechsel zu Barca war schon ein enormes Risiko, da muss man den Bogen nicht noch weiter überspannen und ihn ein weiteres halbes Jahr bei Rapid halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Wenn jemand im winter 10mille + zahlt dann braucht man nicht einmal überlegen was für seine entwicklung gut ist, sry ist hart aber rapid braucht das geld.

Warum braucht man das Geld so schnell

Durch den EC hat man rund 11 Millionen Brutto (mit Zuschauern, von der UEFA bekommt man fix 6,7 Millionen plus den Marketpool noch dazu) eingenommen.

Daher hat man sicher Spielraum

Dazu kommen wohl zwei bis drei Verkäufe im Winter

Denke schon das man auf die Demir Millionen bis zum Sommer warten kann ohne das die Planbarkeit was unseren Spielermarkt beeinträchtigt was Ab und Zugänge betrifft ( Plus Verlängerungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Warum braucht man das Geld so schnell

Darum gehts glaub ich nicht, sondern wie @MaSTeRLuK1899 sagt, tragen wir in dieser Zeit ein hohes Risiko. Zurückholen würde ich ihn nur wenn wir für Sommer eine fixe Unterschrift eines anderen Vereins über 10+ in der Tasche haben und zwar unabhängig vom Gesundheitszustand, weiters:

- 3 Spielvarianten mit verschiedenen Systemen und völlig unterschiedlichen Qualitätsstufen in einem halben Jahr können für Demir nicht gut sein
- Warum sollte ein potentieller Käufer, bei so einer hohen Summe, einen Spieler in einer ligafremden Mannschaft parken wollen. Auch Alaba wurde an ein mittelständisches DBL-Team verliehen, mit großen Entwicklungsschritten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Warum braucht man das Geld so schnell

Durch den EC hat man rund 11 Millionen Brutto (mit Zuschauern, von der UEFA bekommt man fix 6,7 Millionen plus den Marketpool noch dazu) eingenommen.

Daher hat man sicher Spielraum

Dazu kommen wohl zwei bis drei Verkäufe im Winter

Denke schon das man auf die Demir Millionen bis zum Sommer warten kann ohne das die Planbarkeit was unseren Spielermarkt beeinträchtigt was Ab und Zugänge betrifft ( Plus Verlängerungen)

weil wir sehenden auges auf den nächsten lockdown zuhalten und uns damit wieder massiv einnahmen entgehen werden. omikron wird uns wieder massiv rein scheißen und uns verluste im heimischen bewerb bescheren und gleichzeitig haben wir einen kaderumbau im sommer zu vollziehen, der eigentlich jetzt im winter bereits losgetriggert werden sollte. dazu braucht es geld und zwar nicht wenig geld. wer rapid kennt, weiß dass man sicher nichts riskieren wird. daher wäre natürlich das geld aus einem eventuellen demir transfer extrem wichtig.

AC58 schrieb Gerade eben:

Auch Alaba wurde an ein mittelständisches DBL-Team verliehen, mit großen Entwicklungsschritten.

alaba hat aber damals bereits eine mehr als bundesliga taugliche physis ausgezeichnet. eine seiner großen stärken neben seinem willen und seiner mentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja es gibt ein für und wieder und man muss Abwegen was am besten für alle ist.

Aus Rapid Sicht wäre Geld im Winter am besten

Aus Demirs Sicht wäre einen Vertraute Umgebung wieder gut um in die Spur zu kommen sowie Selbstvertrauen zu Tanken

Für Rapid und Demir wäre eine Verletzung sehr schlecht, sollte es so kommen muss er halt noch ein Jahr Verlängern, er wird im Sommer erst 19

Ob er mit 20 in Ausland Wechselt ist auch schon Wurscht wenn er sehr gut spielt bekommt man das Geld noch immer.

Für Rapid wäre es halt gut wenn Demir im Frühjahr uns hilft um ins OPO zu kommen und das man einen EC Platz erspielt was mit so einen Spieler halt leichter erreichbar ist.

Daher kann man auch nächste Saison mit EC Geld rechnen.

Denke es wird auch stark auf Demir ankommen was er will, glaube Zocki würde ihn gerne haben, sein Berater wohl nach Deutschland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Wie kann dir ein Rapid Jugend Spieler egal sein was mit ihm passiert

Ich freue mich mit jeden Rapidspieler der es im Ausland schafft und schaue jedes Spiel wenn es geht, besonders unseren Jugendspielern wie Schaub Dejan usw

Ich habe keinen Bezug zu Demir. Er hat nicht sehr oft für uns gespielt und hat für mich, außer dem überzogenen Zirkus um seine Person, keine Spuren hinterlassen. 

Die Zeit mir jedes Spiel unserer Exspieler anzusehen habe ich nicht und es interessiert mich auch nur peripher. 
 

Ich konzentriere mich lieber auf Spieler, die beim Verein noch dabei sind und dort auch spielen. Der Rest ist mir egal. 
Zudem bin ich froh wenn die Akte Demir endlich geschlossen werden kann. Jedes Mal ob Rapid oder später Nationalteam „Demir, Demir, wann kommt Demir?“ Gesehen hat man einen technisch talentierten Spieler, der körperlich sehr viel Nachholbedarf hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Verein der Kategorie Ajax mit ebensolcher Liga wäre eher richtig gewesen oder sich  einmal bei uns etablieren, selbst das ist schwer genug. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe keinen Bezug zu Demir. Er hat nicht sehr oft für uns gespielt und hat für mich, außer dem überzogenen Zirkus um seine Person, keine Spuren hinterlassen. 

Die Zeit mir jedes Spiel unserer Exspieler anzusehen habe ich nicht und es interessiert mich auch nur peripher. 
 

Ich konzentriere mich lieber auf Spieler, die beim Verein noch dabei sind und dort auch spielen. Der Rest ist mir egal. 
Zudem bin ich froh wenn die Akte Demir endlich geschlossen werden kann. Jedes Mal ob Rapid oder später Nationalteam „Demir, Demir, wann kommt Demir?“ Gesehen hat man einen technisch talentierten Spieler, der körperlich sehr viel Nachholbedarf hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Verein der Kategorie Ajax mit ebensolcher Liga wäre eher richtig gewesen oder sich  einmal bei uns etablieren, selbst das ist schwer genug. 
 

Okay passt

Aber vielleicht haut er dich vom Sessel wenn er jetzt ein halbes Jahr aufgeigt in unseren Dressen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus meiner Sichtweise ist Demir zur falschen Zeit zum falschen Verein gegangen. Sein Bubentraum wurde ihm erfüllt, mit dem Manko mit Messi weder trainiert noch gespielt zu haben hat die ganze Geschichte einen leichten Beigeschmack. Für höhere Aufgaben wird er sich wohl wesentlich steigern müssen. Für diese Steigerung wäre ein Verein wichtig der auf ihn setzt bzw. einen Trainer hat der ihn in seiner weiteren Entwicklung unterstützt - der richtige Verein eben, bei dem er spielen kann.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Okay passt

Aber vielleicht haut er dich vom Sessel wenn er jetzt ein halbes Jahr aufgeigt in unseren Dressen :lol:

Ja kann sein, realistisch ist es halt eher nicht. Geht eher in die Richtung den Verein abermals zu wechseln und dann kann es sehr schnell in einen Trott übergehen wenn es weiterhin nicht läuft. Er wäre nicht das erste „Supertalent“ mit so einem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die platte hängt und ist mittlerweile langweilig. wir alle wissen dass du kühbauer für sämtliche fehlentwicklungen verantwortlich machst - du brauchst es nicht bei jeder gelegenheit zu wiederholen denn es ist langweilig.

du pickst dir einen Satz raus, gehst aber auf die Kernaussage nicht ein. Die Kernaussage war, dass jeder der hier Demir Ungeduld, Selbstüberschätzung und was weiss ich noch alles vorwirft mal überlegen sollte, ob er in der Situation bei Rapid geblieben wäre oder nicht auch nach Barcelona gegangen wär. Und da bring ich noch gar nicht in die Diskussion ein, dass dies wie man den Legenden entnehmen kann, offenbar sein Traum gewesen ist. Wenn ich eine Spitze gegen den Weltklassetrainer Dietmar Kühbauer dabei los werden kann ist es eh ok für mich ;) 

Klar, wir als Internetexperten und Propheten habens gewusst dass es sehr früh war, und alle haben gewusst, dass das Risiko sehr hoch ist, aber um ehrlich zu sein, die meisten hätten ihm diese Einsatzzeit zu dem Zeitpunkt schon nicht zugetraut. 

Und welcher der anderen Rapid Spieler würde die Möglichkeit eine Chance bei einem Verein vom Kaliber Barcelona (halt nicht im jetzigen Zustand) ablehnen mit dem Argument, "oahje, des werd i ned schaffen?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Ja es gibt ein für und wieder und man muss Abwegen was am besten für alle ist.

Aus Rapid Sicht wäre Geld im Winter am besten

Aus Demirs Sicht wäre einen Vertraute Umgebung wieder gut um in die Spur zu kommen sowie Selbstvertrauen zu Tanken

Für Rapid und Demir wäre eine Verletzung sehr schlecht, sollte es so kommen muss er halt noch ein Jahr Verlängern, er wird im Sommer erst 19

Ob er mit 20 in Ausland Wechselt ist auch schon Wurscht wenn er sehr gut spielt bekommt man das Geld noch immer.

Für Rapid wäre es halt gut wenn Demir im Frühjahr uns hilft um ins OPO zu kommen und das man einen EC Platz erspielt was mit so einen Spieler halt leichter erreichbar ist.

Daher kann man auch nächste Saison mit EC Geld rechnen.

Denke es wird auch stark auf Demir ankommen was er will, glaube Zocki würde ihn gerne haben, sein Berater wohl nach Deutschland

 

Wenn er verlängert ist es glaub schon in Ordnung wenn er zurückkommen würde um wieder Fuss zu fassen, solange er aber nur Vertrag bis 2023 hat muss rapid hier einfach in erster Linie wirtschaftlich denken und schauen dass man ihn so schnell wie möglich an den bestbietenden verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.