Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Man kann natürlich einen Teil der Fakten ausblenden und sich auf einen bestimmten Teil einschießen. In letzter Konsequenz müssen aber bitte dann auch jene unfähigen Personen gehen, die diesen Dilettanten verlängert haben. Ist ja dann nichts anderes als vereinsschädigend und damit untragbar.

Die Verlängerung war nicht zu verstehen, das stimmt. Hätte auch gereicht bis Saisonende und dann schauen ob man weitermacht. Katzer war da aber wirklich sehr kurz beim Verein. Dem soll man tatsächlich Zeit geben. Aber so zu tun als sei Zoki erst seit gestern beim Verein, ist halt auch absurd. Die Idee an sich den Mann arbeiten zu lassen der den Kader zusammengestellt hat und schon einmal Erfolg hatte ist ja nicht abwegig. Es hat halt nicht geklappt. Bei anderen Vereinen wäre er höchstwahrscheinlich mit der gesamten Vaduzpartie geflogen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin weder für, noch gegen Zoki als Trainer.  Es braucht einen guten und ausgewogenen Kader, klare Spielstruktur und wiedererkennungswert . Bin nur sehr froh, dass er nicht mehr GF Sport und Peschek weg ist. 

Normal ist man immer froh, dass Spieler verlängern. Bei uns ist man froh, dass Verträge auslaufen und viele den Verein verlassen.  Das spricht Bände für den Zustand des Kaders! 

Ob Barisic der richtige Trainer ist, müssen andere Beurteilen . Eines ist jedenfalls klar, er ist angezählt und sollte die nächste Saison wieder schlecht beginnen mit den neuen Spieler,  dann wird es sehr ungemütlich,  auch für die Verantwortlichen Personen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gunner schrieb vor 11 Stunden:

https://www.krone.at/3008082

Das war leider zu erwarten, Steffen und Wrabetz haben sich hier zu früh zu stark auf Barisic festgelegt. Der ganze Verein ist im (positiven) Umbruch, man verwässert diesen kompletten Neustart aber, indem man gerade an der wichtigsten Stelle versucht, einen der Hauptverantwortlichen für die Misere der letzten Jahre weiter mitzuschleppen. Schade und sehr riskant.

Nach Vaduz hieß es auch "keine Trainerdiskussion". Die Konsequenzen sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Die Verlängerung war nicht zu verstehen, das stimmt. Hätte auch gereicht bis Saisonende und dann schauen ob man weitermacht. Katzer war da aber wirklich sehr kurz beim Verein. Dem soll man tatsächlich Zeit geben. Aber so zu tun als sei Zoki erst seit gestern beim Verein, ist halt auch absurd. Die Idee an sich den Mann arbeiten zu lassen der den Kader zusammengestellt hat und schon einmal Erfolg hatte ist ja nicht abwegig. Es hat halt nicht geklappt. Bei anderen Vereinen wäre er höchstwahrscheinlich mit der gesamten Vaduzpartie geflogen! 

Vor allem in anbetracht des damals noch länger laufenden gut dotierten gf Vertrag von zoki, hat man die Umwandlung in einen Trainervertrag schon probieren können. Hätte ich zwar nicht, aber es leuchtet schon ein. Nur wird da immer vom großen vertrauensbeweis für zoki gesprochen, dabei wars simple Mathematik.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

Sorry aber das stimmt so einfach nicht.

Es sind Gelder freigegeben für das Sommerfenster. Dass diese Gelder mit EC höher wären liegt in der Natur der Sache. 

Zig Spieler ist reine Polemik. 

Mögen ein oder 2 mit Vertrag wechseln, ist ja nichts ungewöhnliches. Aber zu suggerieren dass man hier "zig" spieler abgibt finde ich nicht in Ordnung (auch wenn es dir wurscht sein wird)  

Ob Gelder freigegeben sind oder nicht, ist hier nicht die Frage. Millionentransfer in Größenordnung von Traustason oder Mocinic steht unser aktuelles Präsidium anscheinend auch nicht besonders positiv gestimmt gegenüber - zumindest ist einiges an Überzeugungsarbeit der Abteilung Sport erforderlich.

Budget wurde allerdings deutlich erhöht in Vergleich zu vorherigen Transferperioden.

Zig Spieler ist keine Polemik, zumindest nicht in meinen Augen. Wenn ich’s mir richtig gemerkt habe, betrifft es 4-5 Spieler mit einen Vertrag über 2023 hinaus. Hinzu kommen Spieler wo der Vertrag im Sommer ausläuft - somit 10+ Spieler, also 1/3 vom Kader…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Aber nicht nur wegen dem Erfolg ansich sondern weil man ja eigentlich auch einen ordentlichen Nachteil hat(te).

Es ist wohl kein Zufall, dass gerade während Corona hier sich die Kräfteverhältnisse bei beiden Vereinen so massiv in die jeweilige Richtung bewegt haben. Für einen kurzen Zeitraum war der Nachteil eher ein Vorteil. Es war natürlich nicht so extrem wie es sich jetzt darstellt, aber gepaart mit sehr guter Arbeit bei euch und schlechter Arbeit bei uns, ist es jetzt eben so, dass wir gerade uns komplett neu aufstellen, während ihr nur Angst vor einem Ausverkauf haben müsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Es ist wohl kein Zufall, dass gerade während Corona hier sich die Kräfteverhältnisse bei beiden Vereinen so massiv in die jeweilige Richtung bewegt haben. Für einen kurzen Zeitraum war der Nachteil eher ein Vorteil. Es war natürlich nicht so extrem wie es sich jetzt darstellt, aber gepaart mit sehr guter Arbeit bei euch und schlechter Arbeit bei uns, ist es jetzt eben so, dass wir gerade uns komplett neu aufstellen, während ihr nur Angst vor einem Ausverkauf haben müsst.

Ja absolut. Das gepaart einfach mit dem Fakt dass die Situation mit den Verträgen günstig war. Wir haben Avlonitis, Dominguez, und Schrammel nicht verlängert und sind dazu Spendlhofer und Sakic los geworden, um nur die bekannteren mit höheren Verträgen zu nennen. Und dann haben wir während Corona einen Stankovic sicher günstiger bekommen wegen der Krise. Alleine mit Dominguez und Spendi ihrem Gehalt haben sich Wüthrich und Gorenc Stankovic wohl locker finanzieren lassen. Die anderen Zugänge waren im Verhältnis sicher günstig. 

Ja und der Ausverkauf würde zwar sportlich weh tun, aber wenn uns Hausnummer drei Top Leute verlassen werden sich die Einnahmen aufgrund der langen Verträge wohl wieder weit über 10 Mio bewegen. Alleine bei Prass hoffe ich zumindest leise mal auf 7 oder 8. Es wäre also wieder Spielgeld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fußball123oö123 schrieb vor 4 Stunden:

Ich genieße die Klartext Interviews von Rangnick auch, aber es wäre mir neu, dass er öffentlich einen Spieler an den Pranger gestellt hätte oder ähnliches.

Unsere deutschen Nachbarn haben den Vorteil durch gewisse sprachliche Diversitäten, vieles weitaus prägnanter auszudrücken. Das ist rhetorisch einfach etwas ganz anderes ehrlich gesagt. Heißt im Umkehrschluss, aber auch, dass der eine oder andere Fallfehler und das eine oder andere "äh" eines guten österreichischen Trainers trotzdem mehr wert ist, als das womöglich wie aus der Trommel geschossene Dampfgeplauder eines Peter Neururer beim Doppelpass^^ (Bitte die Erwähnung dieses (Ex)Trainers mit einem Augenzwinkern verstehen)

Hab ja nicht behauptet das RR einen Spieler gezielt angeprangert hätte, sondern wenn die ganze Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

Hab ja nicht behauptet das RR einen Spieler gezielt angeprangert hätte, sondern wenn die ganze Mannschaft. 

Rangnick ist professionell genug, um sich selbst als Teil der Mannschaft zu begreifen. Wenn es an einem bestimmten Spieler liegt, wird dieser ersetzt. Ist die Mannschaftsleistung das Problem, trägt der Trainer die Verantwortung dafür.

Dieses Selbstverständnis gibt es bei uns aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Ja und der Ausverkauf würde zwar sportlich weh tun, aber wenn uns Hausnummer drei Top Leute verlassen werden sich die Einnahmen aufgrund der langen Verträge wohl wieder weit über 10 Mio bewegen. Alleine bei Prass hoffe ich zumindest leise mal auf 7 oder 8. Es wäre also wieder Spielgeld da.

Also seid ihr uns anscheinend doch enteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Also seid ihr uns anscheinend doch enteilt.

Nicht zwangsläufig. Ilzer könnte ja zum Beispiel gehen. Mal schauen was dann ist. Außerdem können wir ja auch nicht alles reinvestieren. Es steht ja ein Trainingszentrum (das ihr ja schon habt :D ) und hoffentlich ein Stadion (dito :D ) auf der Agenda.

Plus: Hat ja euer Präsidium ja anscheinend auch vor einiges an Geld zu investieren.

Ich würde es weniger als enteilt, als aus besserer Position starten bezeichnen (sportlich für nächste Saison vorerst)

Wir sind ja das Beste Beispiel dafür was ein paar gute Transfers bewirken können. Kann Katzer ja genauso gelingen.

Edit: Enteilt würde ich eher dass bezeichnen was sich zwischen 2006 und 2016  abgespielt hat umgekehrt. Mit Ausnahme des Titels haben wir quasi ausschließlich hinter Rapid (und Austria) abgeschlossen. Jährlich gingen die besten Spieler nach Wien und das höchste der Gefühle war ein 4. Platz. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Nachdem ich jetzt über 10 Seiten nach gelesen habe (Danke @Burschifür deine Worte. Konnte zum Beginn meiner asb Zeit wahrlich wenig mit deinen Wortmeldungen anfangen, bin aber mittlerweile jemand, der deine Posts gerne und vor allem mit Genuss liest. Was damit gemeint ist, darfst gerne per PN erfahren und der Rest darfst sichs denken, falls von Belang), ist es das ewige hin und her und Hicke Jr. Die 736. Sonate. Ohne jetzt von ihm als Trainer, seinen Aufgaben und seinen Fähigkeiten und in dem Fall durchaus auch von Fußball eine Ahnung zu haben, möchte ich hier nur auf 2 entscheidende Zeitpunkte seiner Verweildauer in Hütteldorf verweisen. Das Ende von Canadi und das Ende von DK. Ihr könnt dazu gerne nachforschen usw. Ich werde meinen Senf dazu mangels wissen nicht weiter zum besten geben. Wer darüber reden will gerne per PN, weil hier OT. 

das alles wertfrei und ohne Finger deuten. Zu Zoki sei gesagt, dass seine Bilanz gegen die Kleinen im Grunde auch Bände spricht. Auch hier an seine erste Zeit denken. Da war das umgekehrte sein Problem. Spricht deutlich gegen die Qualität im kader. und nur Mal als Vergleich. Man muss, so schwer es fällt den SD ZB und den Trainer ZB klar trennen, auch wenn es in dem Fall schwer fällt. Die Aufgaben sind durchgehend konträr und haben ein ganz anderes Anforderungsprofil. Und das ist in dem Fall ebenso ohne Parteiergreifung gemeint.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chris843 schrieb vor 11 Stunden:

Man muss, so schwer es fällt den SD ZB und den Trainer ZB klar trennen, auch wenn es in dem Fall schwer fällt. Die Aufgaben sind durchgehend konträr und haben ein ganz anderes Anforderungsprofil. Und das ist in dem Fall ebenso ohne Parteiergreifung gemeint.

Das stimmt schon. Aber aus meiner Sicht hat ZB auch als Trainer versagt. Anrechnen muss man ihm, dass er die Mannschaft nach Übernahme stabilisiert hat, konnte die Spielfreude teilweise wieder entfachen und die Ergebnisse haben zumindest gegen die schwächeren Teams gepasst. Aber das was dann folgte war auch kein Bewerbungsschreiben für mehr. Er hat es zum Beispiel nie geschafft das Team in den Derbymodus zu versetzen, konnte es nicht ausreichend motivieren (eine Schande dass dies im Derby überhaupt notwendig ist). Er hat sich auch aus meiner Sicht öfters taktisch überraschen lassen und konnte nicht mehr reagieren, usw. Die Spieler wirken als bekämen sie keinen Plan vom Trainer und wissen nicht was sie tun sollen. Auch wenn die Spieler wenig/keine Qualität haben, müsste der Trainer ihnen doch eine Vorgabe mitgeben (Motivation, Laufen, wo sich zumindest wer hinstellen soll, Positionen/Räume besetzen, Spielzüge, Standards). Man sieht ja nicht mal, dass sie irgendeinen Plan verfolgen und der klappt halt nicht, weil die Spieler zu schwach sind; nein - es wirkt so als hätten sie gar keinen Plan was zu tun ist. All dies müsste man nach Saisonende jetzt schonungslos analysieren und dann entscheiden ob man mit ihm als Trainer weitermachen will.

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
chris843 schrieb vor 11 Stunden:

Man muss, so schwer es fällt den SD ZB und den Trainer ZB klar trennen, auch wenn es in dem Fall schwer fällt. Die Aufgaben sind durchgehend konträr und haben ein ganz anderes Anforderungsprofil. Und das ist in dem Fall ebenso ohne Parteiergreifung gemeint.

Die Trennung wird im Grunde akzeptiert, jedoch offenbart die jetzige Arbeit als Trainer die Schwächen seiner Arbeit als SD. Er hat somit Arbeitsplatz übergreifend bei allem Verständnis keine guten Leistungen bisher erbracht, hoffen wir darauf dass dies mit nächster Saison besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.