Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wurscht wie man es dreht und wendet (Zusammenstellung Kader, Bestellung Feldhofer, jetztige Bilanz als Trainer), mindestens eines davon sollte schon reichen, dass die Person nicht mehr im Verein arbeiten dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage stell ich mir von außen aber schon. Warum nicht in einer PK?

Einen Neuanfang, der dass ja sein soll, hätte sich eigentlich schon eine verdient. Da fasst man die grundsätzlichen Ideen ein bisschen zusammen und passt. Das muss man finde ich nicht so Schnipsel weise bei SKY machen.

Und dass ist im übrigen auch einer der Gründe warum Ilzer die 10 Spiele ohne Sieg so locker überstanden hat. Weil Schicker gleich mal vor der Saison gesagt hat, solange eine grundsätzliche Entwicklung zu sehen ist, ist ihm der Tabellenplatz wurscht und Ilzer wird auch die nächste Saison machen dürfen.

ist ja auch der einzig sinnvolle Weg, wie ich Fans / Kritikern / Journalisten gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen kann. Im Endeffekt muss man halt dann auch damit leben, dass man daran irgendwann gemessen wird. Und vor allem muss man als Verein auch wissen, was man erreichen möchte und wie man das erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Also in welcher Form diese Kommunikation von statten geht, das überlasse ich wirklich den Verantwortlichen, aber klares JA ich bin bei dir TUN muss man es endlich. Ich kenne die Aussagen von Schicker damals.

Überlassen musst du es so oder so dem Verein  :D

Du hast schon recht, dass wie ist gar nicht so wichtig, aber das könnte man schon mal machen. Eigentlich hätte der Mäcki das bei seinem Antritt schon machen müssen. Der wird ja hoffentlich mit einer grundsätzlichen Idee beim hearing aufgetaucht sein. Daraus ein paar Schlagwörter und gut ist es.

Oder war es wieder so dass eigentlich eh Barisic mal die grundlegende Idee durch seine Anwesenheit vorgibt und Katzer "darf" die umsetzen?

Dass man so keine Ruhe zamm bringt braucht einen nicht wundern.

Edit: Oder vielleicht soll es auch SH machen. Wer auch immer festgelegt hat, wie Rapid spielen soll

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumal Barisic im Winter selbst gesagt hat man will sich gegenüber dem Vorjahr steigern und der 5 Platz wäre eine  Entäuschung.

Da muss man als Verein proaktiv kommunizieren, wenn man einen Plan hat und diesen durchziehen will. Momentan kommt nur "wir haben einen Plan aber das wird dauern" nicht welcher Plan genau, nicht mit welchen Zeithorizont man rechnet gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
toby_collar schrieb vor 1 Minute:

ist ja auch der einzig sinnvolle Weg, wie ich Fans / Kritikern / Journalisten gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen kann. Im Endeffekt muss man halt dann auch damit leben, dass man daran irgendwann gemessen wird. Und vor allem muss man als Verein auch wissen, was man erreichen möchte und wie man das erreichen will.

man kann auch eine Video posten mit Katzer und / oder Steffen und Marek macht ein Interview. Eigentlich relativ egal, ob es in einer nichtssagender PK ist. Nur sollte man schon sich melden und nicht zum Alltag übergehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

man kann auch eine Video posten mit Katzer und / oder Steffen und Marek macht ein Interview. Eigentlich relativ egal, ob es in einer nichtssagender PK ist. Nur sollte man schon sich melden und nicht zum Alltag übergehen 

Die Idee gefällt mir eigentlich auch. Man würde sich nämlich damit ein Haufen unangenehme Fragen ersparen, vor allem zur Person ZB die Maximal Unruhe rein bringen aber eh niemand ehrlich beantworten kann und will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Spieler wollen Perspektive(n). Das sollen sie mit dem Betreten einer Club-Anlage sehen u. im Austausch mit Verantwortlichen spüren. Wenn ein Spieler (plus Berater) daran zweifelt, ob hinter der Hülle (Stadion, Geschichte, tolle Fans) auch im Kern perspektivisch gearbeitet wird, dann ist es schwierig. „Alles für den Sport“ - muss gelebt u. klar kommuniziert werden. Vom Zeugwart bis zum Pressesprecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
weizi72 schrieb Gerade eben:

man kann auch eine Video posten mit Katzer und / oder Steffen und Marek macht ein Interview. Eigentlich relativ egal, ob es in einer nichtssagender PK ist. Nur sollte man schon sich melden und nicht zum Alltag übergehen 

egal, wie auch immer - wenn man sich derzeit keinen kritischen Journalistenfragen stellen möchte, dann wäre auch das eine  Möglichkeit. Wir sind ein Mitgliederverein, da erwarte ich mir ganz speziell nach so einer desaströsen Derbyniederlage irgend ein Statement, wie man das in Zukunft anders angehen möchte, welche Lehren man daraus zieht und wie man das irgendwann - möglichst zeitnah - besser machen möchte. Mit "Zweikämpfe nicht angenommen" könnts mich gern haben, das kannst der Wetti-Tante als Spielanalyse aufbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Absolutes Ja

Es müsste besser gestern als heute etwas kommuniziert werden. 

und zwar auf einem offiziellen Rapid Kanal.

Die Kommunikationsstrategie ist nach wie vor beschämend. 

Aber hey: In Liezen ist der nächste Talentetag

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

ich hab kurz drüber nachgedacht ob ich das so stehen lasse oder darauf antworte. 

Also: So etwas wie ein Ultimatum (was für ein Wort im Bezug auf Fußball) gibt es nicht. Dass die Saison nach Abschluss analysiert wird wissen wir alle schon länger.

Und daher ein etwas längerer Text: 

Jeder hier (auch ich) mischt seine persönlichen Präferenzen in die verbale Gestaltung von Postings mit ein. Das passiert automatisch und da kann man auch niemanden böse sein. 

Ihr alle wisst dass ich zum Beispiel pro Barisic bin. Zwar nicht auf jenem Niveau wie zum Beispiel @derfalke35, aber dennoch. Gleichzeitig hat Barisic selbstverständlich etliche Fehler gemacht die auch mich zur Weißglut treiben. Wenn ich an die erste Trainerphase von Barisic zurück denke wird man bei den Matches wohl keine größeren Barisic Kritiker im ganzen Stadion  finden als @Luciferund mich. Wir überboten uns gegenseitig mit negativen Superlativen zu Zoki. 

Wie das dann geendet hat wissen wir alle. 

Und wir alle wissen wie das tägliche Fußballgeschäft läuft. 

Natürlich wäre es möglich dass man den Trainer (das Trainerteam) wechselt. 
Genauso ist es möglich dass dies nicht geschieht. 

Ich bitte nur um eines: Bleibt in euren Postings exakt auf Komma und Beistrich ohne Selbstinterpretation bzw. versucht es zumindest. 

Es wollen alle hier das Beste für Rapid (zumindest der Großteil). Die einen auf jenem Wege, die anderen auf diesem).

Wenn es unserem Verein nicht gut geht, gehts uns ja auch nicht gut.

Kein Mensch braucht es daher dass Beteiligte (Spieler, Trainer, Verantwortliche) auch noch lächerlich gemacht oder gar beschimpft werden. Kommende Spiele in Lächerlichkeit abgetan werden (easy loose oder ähnliches), Man sich wünscht dass sich der oder jener "schleicht", "verpisst", etc etc. 

Das kann ich aus Erfahrung sagen da ich (leider) viel zu oft in der Vergangenheit ebenfalls so reagiert habe, und das Asb dadurch sicher nicht lesenswerter gemacht habe. 

Man kann durchaus einen Sprachduktus wählen der angemessener ist und trotzdem die derzeit herbe Enttäuschung darstellt.

Meine zweite Bitte wäre es die Selbstüberschätzung hintanzustellen.

Niemand im gesamten Asb hat mehr praktisches Fachwissen als irgendein sportlich Verantwortlicher  eines beliebigen Bundesligaklubs (habe hier bewusst auf Rapid allein verzichtet)

 

Gebe dir 100% Recht

Sicher hat Zoki Fehler gemacht besonders als SD

Aber mit diesen Kader wo es an vielen Positionen Schwachstellen Gibt ( okay paar Verletzte haben wir ja immer dadurch wird die Qualität noch schlechter) kann kein Trainer der Welt guten Fußball Spielen

Einzig das Zoki stur an seinen System festhält was mit diesen Kader nicht geht.

Aber Zoki sollte man nicht Raushauen aber ihm vielleicht neue Hilfe zur Seite stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

hauptsache irgendjemand fliegt, alles andere ist primär 

Der ist ja für unsere Standards zuständig, also muss Hicke jun. bleiben. 🤡

Außerdem ist er pragmatisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Gebe dir 100% Recht

Sicher hat Zoki Fehler gemacht besonders als SD

Aber mit diesen Kader wo es an vielen Positionen Schwachstellen Gibt ( okay paar Verletzte haben wir ja immer dadurch wird die Qualität noch schlechter) kann kein Trainer der Welt guten Fußball Spielen

Einzig das Zoki stur an seinen System festhält was mit diesen Kader nicht geht.

Aber Zoki sollte man nicht Raushauen aber ihm vielleicht neue Hilfe zur Seite stellen

Worin gibst du mir Recht?

weder habe ich die von dir angeführten Punkte  genannt noch ist der Post gemeint als Pro Barisic Post.

Ich habe lediglich angeführt dass ich Pro Barisic bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Gebe dir 100% Recht

Sicher hat Zoki Fehler gemacht besonders als SD

Aber mit diesen Kader wo es an vielen Positionen Schwachstellen Gibt ( okay paar Verletzte haben wir ja immer dadurch wird die Qualität noch schlechter) kann kein Trainer der Welt guten Fußball Spielen

Einzig das Zoki stur an seinen System festhält was mit diesen Kader nicht geht.

Aber Zoki sollte man nicht Raushauen aber ihm vielleicht neue Hilfe zur Seite stellen

Die Frage ist , in welcher Form Hilfe?? Heisst das man vertraut ihn nicht mehr alles zu ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Kommunikation könnte besser sein, ja.

Wenn aber der Inhalt nicht stimmig ist, hilft die beste Kommunikation nix.

Manchmal kann man die Reihefolge auch umdrehen um die Inhalte zu schützen.

Leider sind sie (noch) nicht da.

Auch wenn das einige hier so sehen.

Was einzelne Personen denken, sollte nicht die Basis für alles sein. Diesen Fehler haben schon die Vorgänger des aktuellen Präsidiums gemacht.

Man hätte das Leitbild ernst nehmen können, stattdessen haben Personen über diese inhaltliche Basis hinweg gemacht, was sie für richtig halten.

Auf ”angriffslustig und immer den direkten Weg zum Tor” wurde gepfiffen.

Und zwar nicht nur im Sportbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.