Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Struber ist ein Dampfplauderer und völlig überschätzt. Und auch für dich, es ist scheißegal ob ein Trainer Rapid-Vergangenheit hat oder nicht. Für die Fans genauso wie für alle anderen. Definitiv ist es aber auch kein Auschlusskriterium. Wie auch sonst bei keinem Klub der Welt.

jo, der Dampfplauderer hatte halt mit dem WAC den selben Punkteschnitt wie zb Kühbauer mit dem LASK. Und es ist halt ein bisserl lächerlich wenn die Kritik eines relativ erfolgreichen Trainers aus einem einzigen Wort besteht. 

 

Einmal abgesehen davon, dass die (richtige) Bestellung von Kühbauer sehr wohl von dem Argument "Rapidvergangenheit" mitgetragen wurde. Und es spricht absolut gar nichts gegen einen Trainer mit Klubvergangenheit - solange es nicht einer passenden Trainer/Personalentscheidung im Weg steht. Was hoffentlich noch eine Weile nicht passiert damit mal ein bisserl a Ruhe in den Verein rein kommt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Gott ist diese Diskussion schon uninteressant und ausgelutscht. Du kannst wahrscheinlich jeden Trainer der Welt hinstellen und der holt aus dem Kader nicht viel mehr raus. Barisic hat den Kader als SD zusammengestellt, das hat für seine Beurteilung als Trainer aber 0,0 Relevanz. 

Irgendwie die Saison rüberbringen und jammern kann man dann noch immer, wenn er den Saisonstart mit seinem Kader auch verpatzt. Ob es einem gefällt oder nicht, man wird die letzten drei Runden mit Barisic über die Bühne bringen. 

Natürlich kann man das Versagen als SD und Trainer trennen. Als SD Kader zusammengestellt und als Trainer sieht man keine Fortschritte, keine Linie, aber umso mehr Hundskick. Ja, mit 3 letzten  Partien kann man leben, ein Trainerteam kann man ja nicht sofort herzaubern, aber man soll es wenigstens für die nächste ankündigen bzw. in Aussicht stellen. Noch schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr werden oder lässt man Barisic weiter werken und hofft auf eine minimale Verbesserung und feiert es als Erfolg und Schritt in die richtige Richtung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Man darf halt nicht vergessen, vor Zoki haben wir gegen Sturm, Lask, WAC, Austria, Ried und Vaduz verloren. Da sehe ich schon eine Steigerung, v.a. schießen wir wieder mehr Tore.

Im Herbst war der Lask noch in Reichweite und ich hätte auch für uns noch mit Platz 3 gerechnet, nur haben die im Winter sich kräftig verstärkt. Klar hätten wir so gesehen auch aufrüsten müssen, aber das wäre ein Schnellschuss für Mecki gewesen. Da ist es mir lieber, er nimmt sich jetzt noch die Zeit, die richtigen Leute für uns zu finden.

Klar kann man ihm jetzt noch seine Verfehlungen als SD vorwerfen. Aber ersten war da nicht alles schlecht - Verpflichtungen von Burgi und Kühn z.B., und zweitens sollte es uns auch egal sein, ob der Trainer ein guter SD wäre oder nicht.

Ich hoffe immer noch auf ein versöhnliches Ende mit ein paar guten Ergebnissen und Platz 4 am Schluss.

Wie? Im Winter kann man sich nicht verstärken. Da sind alle guten Spieler weg. 

derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Ja gerne erinnere ich dich daran falls es so kommt, aber dein Deal hinkt etwas, ich würde vorschlagen du hast dann solange ein Zokiprofilbild solange er dann Trainer ist, denn du wirst ja doch nicht im Erfolgsfall darauf hoffen, dass er dann Ende 2024 endlich rausgeschmissen wird, oder doch ?  Ich hoffe meine Postings kommen nicht zu energiegeladen rüber, ich tu nämlich gerade Holzhackn. :D

Deal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das er noch lange Rapidtrainer sein wird, davon ist auszugehen, das hast du richtig erkannt.

wobei im Fussball "lange" ein sehr variabler Begriff ist, aber von den nächsten 2 Jahren gehe ich mal aus, denke sein Vertrag wird dann wohl auch vorzeitig verlängert werden.

Also davon kann man aktuell ganz und gar nicht ausgehen - es könnte schneller um sein, als dir lieb ist - da es nämlich gar keine positive, konstante Entwicklung gibt. Drum: Wenn es nicht schnell zu einer konstanten Performance kommt, wird sein Vertrag eher vorzeitig beendet werden…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Gott ist diese Diskussion schon uninteressant und ausgelutscht. Du kannst wahrscheinlich jeden Trainer der Welt hinstellen und der holt aus dem Kader nicht viel mehr raus. Barisic hat den Kader als SD zusammengestellt, das hat für seine Beurteilung als Trainer aber 0,0 Relevanz. 

Irgendwie die Saison rüberbringen und jammern kann man dann noch immer, wenn er den Saisonstart mit seinem Kader auch verpatzt. Ob es einem gefällt oder nicht, man wird die letzten drei Runden mit Barisic über die Bühne bringen. 

Selbst wenn man den SD nicht einrechnet ist das bislang höchst bescheiden was gezeigt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Europäische Weltklasse schrieb vor 10 Minuten:

Noch schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr werden oder lässt man Barisic weiter werken und hofft auf eine minimale Verbesserung und feiert es als Erfolg und Schritt in die richtige Richtung? 

Das ist doch ein völliger Blödsinn. Unter seinem Vorgänger wurden wir von Vaduz hergespielt und haben mit ach und krach gegen Regionalligisten im Cup gewonnen. 

Dass die aktuellen Leistungen nicht berauschend sind, streitet keiner ab. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass er mit einem anderen Kader wesentlich besser performen kann, wird er über die Saison hinaus bleiben. Wenn nicht, wird man sich nach Saisonende trennen. Simple as that

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist doch ein völliger Blödsinn. Unter seinem Vorgänger wurden wir von Vaduz hergespielt und haben mit ach und krach gegen Regionalligisten im Cup gewonnen. 

Dass die aktuellen Leistungen nicht berauschend sind, streitet keiner ab. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass er mit einem anderen Kader wesentlich besser performen kann, wird er über die Saison hinaus bleiben. Wenn nicht, wird man sich nach Saisonende trennen. Simple as that

Warum sollen die Verantwortlichen der Meinung sein, dass es mit einem anderen Kader unter Barisic besser geht? Das ist doch sein Kader!!

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn man den SD nicht einrechnet ist das bislang höchst bescheiden was gezeigt wird. 

War es bei Schmidt das erste halbe Jahr auch. Da waren die Violas auch der Meinung, "man soll das Experiment mit dem Assistenten endlich beenden". Im Endeffekt war seine Ära mitverantwortlich dafür, dass es die Austria überhaupt noch gibt. 

Ich kann nicht beurteilen, ob Barisic mit einem anderen Kader nicht komplett anders performen könnte. Bin mir auch recht sicher, dass 99% der Leute hier das genauso wenig beurteilen können. Wenn Katzer und die sportliche Führung - also Leute die jeden Tag mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu tun haben - der Meinung sind, man möchte mit Barisic in die neue Saison gehen, ist es für mich oke. Sind sie der Meinung, dass man sich zu Saisonende trennen möchte, ist es für mich genauso oke. 

Aber diese ständigen Parolen wie unfähig Zoki nicht ist, sind mittlerweile sehr anstrengend. 

 

Europäische Weltklasse schrieb vor 4 Minuten:

Warum dollen die Verantwortlichen der Meinung sein, dass es mit einem anderen Kader unter Barisic besser geht? Das ist doch sein Kader!!

Ja passt, lassen wir das lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Wie? Im Winter kann man sich nicht verstärken. Da sind alle guten Spieler weg. 

Deal!

Wennst mich schon zitierst, wäre es super, wenn das in irgendeinem Zusammenhang zu dem stehen würde, was ich geschrieben habe. Statt eine Phrase zu wiederholen, die man 100x in diesem Thread lesen kann.

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, kann ich das aber noch näher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

War es bei Schmidt das erste halbe Jahr auch. Da waren die Violas auch der Meinung, "man soll das Experiment mit dem Assistenten endlich beenden". Im Endeffekt war seine Ära mitverantwortlich dafür, dass es die Austria überhaupt noch gibt. 

Ich kann nicht beurteilen, ob Barisic mit einem anderen Kader nicht komplett anders performen könnte. Bin mir auch recht sicher, dass 99% der Leute hier das genauso wenig beurteilen können. Wenn Katzer und die sportliche Führung - also Leute die jeden Tag mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu tun haben - der Meinung sind, man möchte mit Barisic in die neue Saison gehen, ist es für mich oke. Sind sie der Meinung, dass man sich zu Saisonende trennen möchte, ist es für mich genauso oke. 

Aber diese ständigen Parolen wie unfähig Zoki nicht ist, sind mittlerweile sehr anstrengend. 

 

Ja passt, lassen wir das lieber

 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

War es bei Schmidt das erste halbe Jahr auch. Da waren die Violas auch der Meinung, "man soll das Experiment mit dem Assistenten endlich beenden". Im Endeffekt war seine Ära mitverantwortlich dafür, dass es die Austria überhaupt noch gibt. 

Ich kann nicht beurteilen, ob Barisic mit einem anderen Kader nicht komplett anders performen könnte. Bin mir auch recht sicher, dass 99% der Leute hier das genauso wenig beurteilen können. Wenn Katzer und die sportliche Führung - also Leute die jeden Tag mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu tun haben - der Meinung sind, man möchte mit Barisic in die neue Saison gehen, ist es für mich oke. Sind sie der Meinung, dass man sich zu Saisonende trennen möchte, ist es für mich genauso oke. 

Aber diese ständigen Parolen wie unfähig Zoki nicht ist, sind mittlerweile sehr anstrengend. 

 

Ja passt, lassen wir das lieber

Ja genau, verstehe.  Deiner Argumentation nach, hat Zocki als SD bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt und offensichtlich versagt,  aber als Trainer soll er noch eine Chance bekommen und man soll ihm einen neuen Kader nach seinen Vorstellungen,  eine neue Chance geben. Bravo!

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Europäische Weltklasse schrieb vor 10 Minuten:

 

Ja genau, verstehe.  Deiner Argumentation nach, hat Zocki als SD bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt und offensichtlich versagt,  aber als Trainer soll er noch eine Chance bekommen und man soll ihm einen neuen Kader nach seinen Vorstellungen,  eine neue Chance geben. Bravo!

Ah oke, wusste nicht dass SD und Trainer dasselbe sind. 

Wieder was dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Europäische Weltklasse schrieb vor 13 Minuten:

 

Ja genau, verstehe.  Deiner Argumentation nach, hat Zocki als SD bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt und offensichtlich versagt,  aber als Trainer soll er noch eine Chance bekommen und man soll ihm einen neuen Kader nach seinen Vorstellungen,  eine neue Chance geben. Bravo!

in erster linie sollte rapid einen kader zusammenstellen, von dem sie überzeugt sind und wenn rapid bzw katzer der meinung  sind dass barisic der richtige trainer dafür ist, dann wird barisic auch nächste saison rapid trainieren. es ist ja nicht so dass die sportlichen verantwortlichen das nicht beurteilen können bzw barisic hat ja durchaus schon gezeigt dass er es kann. wäre man von ihm als trainer nicht überzeugt gewesen, hätte man ihn gar nicht zum trainer gemacht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Ah oke, wusste nicht dass SD und Trainer dasselbe sind. 

Wieder was dazugelernt.

Nein passt, ich verstehe schon. Als Trainer musste Zoki wegen Pech und den undankbaren Fans einem anderen Trainer Platz machen. Als SD hat er bei der Kaderzusammenstellung dieser mehr als bescheidenen Mannschaft zwar mitgewirkt, aber als Trainer hätte er es ganz anders gemacht. Deshalb bekommt er jetzt die Gelegenheit erneut als Trainer seinen Können unter Beweis zu stellen und weil er in der Vergangenheit so erfolgreich war, gibt man ihm als Vorschuss einen Vertrag bis 2025. DAS ist Rapid! 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.