Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

Worin gibst du mir Recht?

weder habe ich die von dir angeführten Punkte  genannt noch ist der Post gemeint als Pro Barisic Post.

Ich habe lediglich angeführt dass ich Pro Barisic bin. 

Auf deine Post

Die unteren Absätze sind meine Meinung und hat nix mit deiner zu tun, hätte ich extra schreiben sollen

dooku schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist , in welcher Form Hilfe?? Heisst das man vertraut ihn nicht mehr alles zu ??

 

Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Also der Trainer braucht Hilfe damit man ihn unbedingt behalten kann, weil es eigentlich ohne ihn nicht geht, er es aber selber eigentlich nicht schafft. Spannend! 

Nein 

Zoki ist schon ein guter Trainer aber heut zu Tage sind gute Mitarbeiter extrem wichtig weil der Chef nicht alles machen kann, ja er gibt die Vorgaben aber die sollen halt gut umgesetzt werden und das passiert eben derzeit nicht

Auch ich habe mich von Mitarbeitern getrennt wenn sie ihre Arbeit unzufrieden gemacht haben auch wenn ich sie gemocht habe.

Wenn ich mich nicht Täusche machen die CO Trainer und Spartentrainer 80% der Arbeit am Trainingsplatz wo der Trainingsplan umgesetzt werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Auf deine Post

Die unteren Absätze sind meine Meinung und hat nix mit deiner zu tun, hätte ich extra schreiben sollen

 

Nein 

Zoki ist schon ein guter Trainer aber heut zu Tage sind gute Mitarbeiter extrem wichtig weil der Chef nicht alles machen kann, ja er gibt die Vorgaben aber die sollen halt gut umgesetzt werden und das passiert eben derzeit nicht

Auch ich habe mich von Mitarbeitern getrennt wenn sie ihre Arbeit unzufrieden gemacht haben auch wenn ich sie gemocht habe.

Wenn ich mich nicht Täusche machen die CO Trainer und Spartentrainer 80% der Arbeit am Trainingsplatz wo der Trainingsplan umgesetzt werden soll.

 

Also ortest du das Problem beim Co-Trainer? Keine Ahnung, mir fällt er nur negativ auf der Bank auf wenn er sich aufregt und ein Barisic stoisch daneben sitzt. Das Team verliert als Ganzes also wenn musst alle austauschen.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Also ortest du das Problem beim Co-Trainer? Keine Ahnung, mir fällt er nur negativ auf der Bank auf wenn er sich aufregt und ein Barisic stoisch daneben sitzt. Das Team verliert als Ganzes also wenn musst alle austauschen.

Trainern

Ein CO Trainer Team ist heut zu Tage ganz wichtig und bring viele Impulse/ Ideen in die Trainingsplanung da der Chef nicht alles machen kann.

Ja früher war der CO Trainer für Hütchen Aufstellen zuständig und für das Schusstraining

Aber es hat sich viel verändert

Man braucht nur in Europa nach schauen wie viele CO Trainer Cheftrainer bei anderen Vereinen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
moerli schrieb vor 1 Minute:

Trainern

Ein CO Trainer Team ist heut zu Tage ganz wichtig und bring viele Impulse/ Ideen in die Trainingsplanung da der Chef nicht alles machen kann.

Ja früher war der CO Trainer für Hütchen Aufstellen zuständig und für das Schusstraining

Aber es hat sich viel verändert

Man braucht nur in Europa nach schauen wie viele CO Trainer Cheftrainer bei anderen Vereinen wurden

Vielleicht ist eben das ein riesen Problem. Nicht nur einen Trainer tauschen sondern eher mal den Staff dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb Gerade eben:

Trainern

Ein CO Trainer Team ist heut zu Tage ganz wichtig und bring viele Impulse/ Ideen in die Trainingsplanung da der Chef nicht alles machen kann.

Ja früher war der CO Trainer für Hütchen Aufstellen zuständig und für das Schusstraining

Aber es hat sich viel verändert

Man braucht nur in Europa nach schauen wie viele CO Trainer Cheftrainer bei anderen Vereinen wurden

Ich persönlich halte nichts davon ein Team um Barisic herum aufzubauen. Da er der Letztverantwortliche ist, ist er genauso am Misserfolg beteiligt. Also warum unbedingt festhalten an ihm? Bin auch davon überzeugt, dass sollte man wirklich darüber nachdenken, alle gehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin gerade auf Seite 582 von 589 und ein kleiner Auszug von Dingen, die mir da so aufgefallen sind und ich ergänzend einbringen möchte:

1. Das andauernde Relativieren, egal ob es um Misserfolg, aber besonders toll in Österreich auch zu beobachten, das Relativieren von Erfolgen geht. Egal ob's um eure Top 2/Top 3 Plätze geht oder eure wirklich guten internationalen Auftritte (Quali Spiele, nur weil der Gegner nicht so toll klingt und Unentschieden in Gruppenphasen gegen bessere Gegner sind da genauso in eine Liste aufzunehmen). Die Nationalmannschaft unter Koller hat die 16er Quali so souverän geschafft, weil man selbst gut gespielt hat. Ob die Gruppe die einfachste (Schweden oder Russland sind vllt. Gegner die Ö liegen, aber Laufkundschaft war das noch nie und wird es auch nicht mehr), dritteinfachste oder schwerste war interessiert keine Sau.  Wir konzentrieren uns in Österreich viel zu oft immer nur auf den Gegner. Gegner gehören respektiert und deren Stärken anerkannt, aber dieses Rumrelativieren ist eine Eigenschaft, die Österreich generell zu keiner großartigen Sportnation macht. Ich schreib bewusst Sportnation, denn strukturell sind wir wahrscheinlich sogar eine bessere Fußballnation, als Skination, die halt von ein paar Ausnahmetalenten (wenn's welche gibt) lebt.

2. Soll man mit Barisic weitermachen? Wenn die Verantwortlichen von ihm überzeugt sind, dann ganz klar JA und wenn nicht ganz klar NEIN. Um bei den vielen Schuster bleib bei deinen Leisten Vergleichen zu bleiben: Bin Büroangestellter und kein Fußballmanager.

3. Warum sind Rapid Trainer nicht unter den großen Trainer Exporten? Nun zu allererst muss man festhalten, dass diese Karussell erst die letzten 10-15 Jahre Fahrt aufgenommen hat aus österr. Sicht. Am Know How mangelt es einem Barisic, Kühbauer oder Pacult sicher nicht, aber sie sind jetzt nicht die Trainer, die man auf dem "Laufsteg" präsentieren kann. Wenn man sich Peter Pacult bei Pressekonferenzen bei Dresden oder Leipzig angesehen hast, muss man halt schon sagen, dass sich das einfach nicht ausgeht. Da kann der Matchplan noch so toll sein. Barisic hätte charakterlich zwar keine gröberen Defizite, aber den schätz ich diesbezüglich als ziemlich heimatverbunden ein. Er hätte evtl. so etwas wie der grün-weiße Christian Streich werden können, aber da hatte man bei euch 2016 einfach andere Pläne.

4. Sind LASK und Sturm enteilt? Es schaut vielleicht so aus, aber Fakt ist, dass zumindest derzeit die budgetären Unterschiede zwischen LASK, Sturm und Rapid noch zu gering sind, als dass sich das nicht innerhalb kürzester Zeit wieder drehen könnte. Sturm hat jetzt mal die besten Voraussetzungen, da ein Plan vorhanden zu sein scheint, aber ob sich daraus eine länger andauernde Erfolgsstory entwickelt ist aufgrund der bereits erwähnten (vorhandenen oder besser gesagt nicht vorhandenen ) budgetären Gegebenheiten sehr momentumabhängig.  Sorry an alle Sturm Anhänger. Meine Beiträge sind aus eurer Sicht meistens bissi Anti Sturm und Anti Ilzer angehaucht (den ich nicht leiden kann), aber um das gehts mir nicht. Ich seh es einfach realistisch, aber bin auch sehr gespannt, ob sich eine längerandauernde Dominanz entwickelt und das Radl ("Mini RB") von alleine läuft. Diese Mini RB ist eben der Punkt, bei dem ich unseren tollen Sport Journalisten ausrichten möchte, dass sie über kein besonders starkes Gedächtnis verfügen, denn was da einst über den LASK schon alles geschrieben wurde  vor ein paar Jahren ... Na ja egal.

5. Was auf alle Fälle her muss ist eine klare Kommunikation nach außen, aber auch da ists mAn wurscht, ob da jetzt eine PK für Kinder eingeschoben wird oder nicht (das gehört halt dazu - im Gegenteil gehört heutzutage zum guten Ton - sonst wäre man nicht modern ;) ), Barisic wird auch keine Spieler öffentlich angehen oder den Kader öffentlich als zu schwach abqualifizieren. Er darf jetzt die Suppe auslöffeln, das muss euch fürs erste genügen, auch wenns schwer zu akzeptieren ist. Nach der Saison oder ich bin mir sicher auch bereits jetzt wird man Punkt 2 meine Aufzählung intern bereits klar durchdenken.

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb am 15.5.2023 um 23:45 :

Unglaublich wie du seine Interviews in Schutz nimmst. Ist aber nichts Neues. Bist echt ein Fanboy von allem, wurscht ob schlecht oder gut. 
 

Nur zur Info, man kann auch Interviews geben wo man nicht gezielt auf Spieler draufhaut! Von Ralf Rangnicks Interviews kann man sich mal ne Scheibe abschneiden. Der ist grantig, wenn wir gegen Frankreich 1:1 spielen und kommuniziert das nach dem Spiel gegen oder über das ganze Team. Wenn er was zu beanstanden hat an einzelne Personen gibts dann scharfe Ansagen intern. 
 

FF und Zoki, das ist ja wischi waschi. Sowohl in den Interviews als auch wahrscheinlich Intern. 
Bei mir würds das zB. Nicht spielen, dass ein Grüll so wahnsinnig abbaut. Das würde ich schonungslos analysieren und scharfe Ansagen und Anweisungen machen, sodass das c.a. Wieder so aussieht wie im ersten Halbjahr. Der macht mir nicht 1 1/2 Jahre den selben Hacken, und die selben Ego Aktionen und vergisst auf Auer jedes Mal beim Hinterlaufen. Der hat ja gezeigt anfangs das er variabler und uneigennütziger spielen kann. 
 

Das ist aber eines von vielen Dingen. Ich glaube, so wirkt es zumindest, ist Zoki & Co viel zu lasch. Ein Hicke JR, ist ja auch nur ein absoluter Mitläufer. Der überlebt seit Jahren jeden Trainer und probiert’s dem immer recht zu machen. 
 

Mecki ist zumindest dahingehend ein Segen weil er klarer formuliert! 

Ich genieße die Klartext Interviews von Rangnick auch, aber es wäre mir neu, dass er öffentlich einen Spieler an den Pranger gestellt hätte oder ähnliches.

Unsere deutschen Nachbarn haben den Vorteil durch gewisse sprachliche Diversitäten, vieles weitaus prägnanter auszudrücken. Das ist rhetorisch einfach etwas ganz anderes ehrlich gesagt. Heißt im Umkehrschluss, aber auch, dass der eine oder andere Fallfehler und das eine oder andere "äh" eines guten österreichischen Trainers trotzdem mehr wert ist, als das womöglich wie aus der Pistole geschossene Dampfgeplauder eines Peter Neururer beim Doppelpass^^ (Bitte die Erwähnung dieses (Ex)Trainers mit einem Augenzwinkern verstehen)

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil ja hier schon des öfteren zu lesen war, dass das Spielermaterial schlecht ist.

Das glaube ich eigentlich nicht. Wie oft haben wir schon Spieler verpflichtet, die bei Ihren abgebenden Verein Leistungsträger oder absolute Potentialspieler waren? Gefühlt zu oft…

Ich denke, dass bei uns das GESAMTE Umfeld (Trainer, Staff, Physio, Mental, Ernährung, etc.) einfach nicht stimmig und/oder „verfreunderlt“ ist. Disziplin ist ja auch so ein Thema. Nehmen manche auch nicht immer so ernst. Aber warum auch, die Konsequenzen werden wohl nicht allzu schlimm sein…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Auf deine Post

Die unteren Absätze sind meine Meinung und hat nix mit deiner zu tun, hätte ich extra schreiben sollen

 

Nein 

Zoki ist schon ein guter Trainer aber heut zu Tage sind gute Mitarbeiter extrem wichtig weil der Chef nicht alles machen kann, ja er gibt die Vorgaben aber die sollen halt gut umgesetzt werden und das passiert eben derzeit nicht

Auch ich habe mich von Mitarbeitern getrennt wenn sie ihre Arbeit unzufrieden gemacht haben auch wenn ich sie gemocht habe.

Wenn ich mich nicht Täusche machen die CO Trainer und Spartentrainer 80% der Arbeit am Trainingsplatz wo der Trainingsplan umgesetzt werden soll.

 

Aber auch diese Trainer haben eine gewisse Qualität.  Und von diesen gibt es auch nicht so viele 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
18-S-C-R-99 schrieb vor 1 Minute:

Sollte wahrscheinlich die Dorfmeister machen… :D

Im Ernst, war vor Jahren schon Thema, aber in Zokis Traiberstab findet sich kein Mental-Coach. Den Spielern würde man jetzt auch nicht anmerken, dass wir sowas haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 18 Stunden:

z.B. auf die ExTrainer von Chelsea, Hertha usw...Passt schon, das ist wie bei Schwab, endlich war er weg, bis heute konnte man ihn nicht ansatzweise ersetzen, aber Hauptsache weg ist er, wenn Zoki dann endlich weg ist, werden wir Zauberpressing per exellence spielen und die Fans werden auf den Dächern springen voller Euphorie. Ich muss mich eigentlich beim ASB bedanken es erklärt mir manches aus der Vergangenheit von Rapid und führt mir vor Augen warum bei uns manche Dinge eigentlich fast unmöglich umsetzbar sind.

Wenn du denkst, dass ich ein Fan der Hire and Fire Politik bin, schätzt du mich völlig falsch ein. Gerade bei Schwab habe ich immer wieder, auch mit diversen Statistiken, auf seine Wichtigkeit hingewiesen. Ja, die Kritik an Zoki ist mMn nicht unberechtigt, aber seine Ablöse habe ich noch nicht gefordert.

Ich bin schon der Meinung, dass man bei Rapid auch längerfristige Ziele verfolgen kann, jedoch muss ein ein Grundrauschen geben, oder mit anderen Worten immer zumindest Top 3-4. Wir sind halt immer noch Rapid und damit sind Erwartungshaltungen verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du denkst, dass ich ein Fan der Hire and Fire Politik bin, schätzt du mich völlig falsch ein. Gerade bei Schwab habe ich immer wieder, auch mit diversen Statistiken, auf seine Wichtigkeit hingewiesen. Ja, die Kritik an Zoki ist mMn nicht unberechtigt, aber seine Ablöse habe ich noch nicht gefordert.

Ich bin schon der Meinung, dass man bei Rapid auch längerfristige Ziele verfolgen kann, jedoch muss ein ein Grundrauschen geben, oder mit anderen Worten immer zumindest Top 3-4. Wir sind halt immer noch Rapid und damit sind Erwartungshaltungen verbunden.

Vor allem wenn man den absurden Vergleich mit Schwab hernehmen will hätte dieser 1 Jahr oder wenn man die Falke Zeit nimmt ein halbes Jahr keinen vielleicht 1-2 Scorer erzielt und zum Spiel wenig bis gar nichts beigetragen. Dann wäre man ungefähr bei dem  Output den Barisic diese Saison geliefert hat. Von Hire and Fire kann auch keine Rede sein. Man hat dem Mann eine weitere Chance gegeben der für den Trainer und Kader verantwortlich ist, der Rapid einer der größten Blamagen in Rapids EC-Geschichte eingebracht hat. Dann holt man irgendwelche irrationalen Floskeln wie „Zokihass“ hervor als ob es um persönliche Befindlichkeiten gehen würde. Die nackten Fakten liegen doch seit über einem Jahr auf dem Tisch. Scheißegal ob Sportdirektor oder Trainer, das war nichts und ging schon vor der Feldhoferbestellung bergab. (Ich weiß böser Peschek, böser Bruckner, armer Zoki).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

 

4. Sind LASK und Sturm enteilt? Es schaut vielleicht so aus, aber Fakt ist, dass zumindest derzeit die budgetären Unterschiede zwischen LASK, Sturm und Rapid noch zu gering sind, als dass sich das nicht innerhalb kürzester Zeit wieder drehen könnte. Sturm hat jetzt mal die besten Voraussetzungen, da ein Plan vorhanden zu sein scheint, aber ob sich daraus eine länger andauernde Erfolgsstory entwickelt ist aufgrund der bereits erwähnten (vorhandenen oder besser gesagt nicht vorhandenen ) budgetären Gegebenheiten sehr momentumabhängig.  Sorry an alle Sturm Anhänger. Meine Beiträge sind aus eurer Sicht meistens bissi Anti Sturm und Anti Ilzer angehaucht (den ich nicht leiden kann), aber um das gehts mir nicht. Ich seh es einfach realistisch, aber bin auch sehr gespannt, ob sich eine längerandauernde Dominanz entwickelt und das Radl ("Mini RB") von alleine läuft. Diese Mini RB ist eben der Punkt, bei dem ich unseren tollen Sport Journalisten ausrichten möchte, dass sie über kein besonders starkes Gedächtnis verfügen, denn was da einst über den LASK schon alles geschrieben wurde  vor ein paar Jahren ... Na ja egal.

 

Zunächst mal enteilen gibt's in Österreich kaum bis gar nicht. Da müsste Sturm oder LASK schon über Jahre absolut Top arbeiten dass sowas Zustande kommen könnte. 

Aber ich denke man macht auch ein bisschen den Fehler Rapid mit Sturm und LASK zu vergleichen. Natürlich ist man zum Beispiel in Graz überglücklich mit dem was momentan passiert. Aber nicht nur wegen dem Erfolg ansich sondern weil man ja eigentlich auch einen ordentlichen Nachteil hat(te). Rein Infrastrukturrell sind wir maximal platz 5 in der Liga. Es ist also zusätzlich befriedigend vor Mannschaften zu sein, die eigentlich mehr Möglichkeiten haben. Wenn Rapid das Potenzial dass da ist abschöpft, an Fans, politischer Unterstützung und Infrastruktur, wäre es schon extrem schwer mitzuhalten.

Ich denke es geht gar nicht so sehr darum für uns jetzt immer 2. zu werden. Es geht darum aus guten Phasen Möglichst viel rauszuholen. Und zwar in den Bereichen sportlicher Erfolg, Infrastruktur, Geld und Vereinsstruktur. Und wenn man es in Kategorien schafft was weiter zu bringen, ist die Wahrscheinlichkeit dass man das nächste Wellental besser durchtaucht ungemein höher. Der LASK ist ein gutes Beispiel. Die haben im Höhenflug ein Stadion realisiert und International ordentlich Geld verdient. Letztes Jahr waren sie dann schwach, aber weil die Kasse noch gut gefüllt war, war es heuer möglich durch größere Investitionen wieder einen guten Kader zu stellen. Heuer werden sie wieder ziemlich fix international dabei sein und das Radl läuft wieder.

Bei uns lag nach Kreissl viel im argen aber: Er hat finanziell so viel hinterlassen dass der Verein auch während Corona Bewegungsfähig war und es sind auch heute noch einiger "seiner" Spieler Teil der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.