Transferthread 2019/20


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Leihe mit KO wäre ideal

Wenn SD-Gott Freund das aushandeln kann, würde ich Wöber auch sofort nehmen. Bei einem relativ teuren Kauf aus dem Nichts heraus, hätte ich ansonsten dieselben Bedenken wie du - wie bekommt man da noch einen einigermaßen guten, späteren Transfergewinn hin?

Bei einer Leihe wäre zwar die KO anschließend mutmaßlich auch teuer, aber man könnte sich den Spieler davor ein Jahr anschauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aneuling schrieb vor 1 Minute:

Ich sag's gleich, ich brauch ihn nicht, denn Woeber. 

Wenn er günstig wäre (ja Patz ich weiss ist er nicht, die Spanier haben nichts zu verschenken) von mir aus aber nicht um die genannten Summen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich weiß nicht so recht, ob wir unseren Kader  echt so aufblasen und Ablösesumme in  dieser Höhe hinblättern sollen. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber im schlimmsten, nicht auszuschließenden Fall, ist unsere internationale Saison nach der Gruppenphase vorbei... Schicken wir dann unsere halbe Mannschaft zum FC Liefering!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Impressionen von Kleeblatt über Wöber. Der sieht jedes Ajax-Spiel und hat den Jungen 1,5 Jahre verfolgt. Also ziemlich aussagekräftig. 

Zitat

Reicht dennoch, um eine erste Einschätzung abzugeben. Wöber hält Stand jetzt das, was man sich von ihm versprochen hat. Er steht sehr stabil, macht so gut wie keine Fehler (anders als Nebenmann de Ligt) und hat auch schon mehr als einmal bewiesen, dass sein Aufbauspiel von überdurchschnittlich hoher Qualität ist. Hierbei kommt ihm natürlich auch sein linker Fuß zu Gute. Der letzte Linksfuß-IV mit diesen Qualitäten im Aufbauspiel war Vertonghen bzw. mit Abstrichen Moisander. Er muss in gewissen Situationen aber noch resoluter, noch konsequenter in den Zweikämpfen werden. Dies hatte ihm sein Vorgänger Sánchez voraus. Er spielt nicht so auffallend spektakulär wie der Kolumbianer, aber er macht seine Sache wirklich gut und fällt weiter nicht großartig auf, was im Prinzip ein tolles Urteil für einen IV ist. Hinter Teamkollege David Neres belegte Wöber übrigens den 2.Platz bei der von FOX Sports durchgeführten Wahl zum ''Talent des Monats''. Nichts, wofür man sich was kaufen könnte, aber es zeigt dennoch gut an, in welche Richtung es bei Wöber geht.

Zitat

Wöber konnte in der Hinrunde wirklich überzeugen und hatte zwischenzeitlich auch seinen verdienten Stammplatz inne. Er formt mit de Ligt eine tolle IV und sollte dies auch mit Blick auf die kommende Saison so ausüben können. 

Zitat

Wöbers Wechsel zu Sevilla nimmt immer mehr Formen an, was ich bedauere. Gerade im Hinblick auf die folgende Saison, wo sich personell einiges ändern wird und Wöber deutlich bessere Karten auf mehr Spielzeit hätte. Warten wir die nächsten Tage ab.

Zitat

Ein Spiel, das zeigt was alles möglich ist. Wobei die Bayern auch nicht wirklich gefährlich waren. Auch ein Spiel, das zeigt, dass de Ligt ein Verteidiger von Weltklasseformat ist. Es gibt aktuell keinen besseren und das kann ich auch mit abgenommener Ajax-Brille sagen. Achja und Maxi Wöber auch bockstark. Kann sich die Österreich connection drauf freuen.

Fassen wir zusammen. 21 Jahre, Linksfuß (!!), Ö-Pass (!!!), bildete zwischenzeitlich mit De Ligt (der kommende Weltklasse-IV schlechthin) die Innenverteidigung bei Ajax. Bei Sevilla nicht wirklich überzeugt, größtenteils sich aber jetzt in der Vorbereitung etwas hängen gelassen. Wäre da nicht die Ablöse eigentlich ein Wahnsinns-Transfer. Wobei mich die 12 Millionen (all inclusive) nicht wirklich schrecken. Solche Transfers stehen ja nicht an der Tagesordnung und kann man aufgrund unserer Einnahmen in den letzten und kommenden Jahren bedenkenlos machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

passt für den preis nicht wirklich finde ich. und wir haben noch vallci in der hinterhand, von dem ich eigentlich sehr viel halte. lieber geldspeicher bauen und philosophie fortsetzen :).

bei rapid hat er mich damals auch nicht unbedingt vom hocker gehaut....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich würde auch lieber zuerst eine Leihe aushandeln mit KO. Kann er sich bei uns konsolidieren und sich weiterentwickeln, dann kann man immer noch überlegen, 10Mio plus für ihn zu bezahlen. Wöber hat leider eine ausgeprägte Verletzungshistorie und müsste sich zuerst in unserem Spiel beweisen. Sollte er es nicht packen, hätten nicht wir das Risiko sondern Sevilla. Rein von seinen Fähigkeiten würde er uns gut stehen. Dann müsste aber Pongracic weichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schnex schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht ist Wöber überhaupt nicht für die IV vorgesehen! Vielleicht steht Samassekous Abschied bevor und man holt ihn für das DM.

In diesem Fall wäre mir Lienhart 10 x lieber. Hat beim der U21 im DM super performt und kann auch IV, billiger wäre er wohl auch und die Grünen ärgern sich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die speziell gegen den WAC gestern aufgezeigten Schwächen haben halt nicht unbedingt etwas mit der IV zu tun, wenngleich das 0:1 natürlich großteils auf Ramalho geht. 

Aber wenn der Gegner mit Tempo auf die IV zulaufen kann, wird es für jede Abwehr der Welt schwer. 

Wöber habe ich ehrlich gesagt zu wenig verfolgt, auf den ersten Blick steht aber eine etwas längere Verletzungshistorie in jungen Jahren und sportlich kein Durchbruch bei zugegeben 2 ganz guten Vereinen, was schon anderen passiert sein soll. 

Bin etwas zwiegespalten um ehrlich zu sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.