Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Impressionen von Kleeblatt über Wöber. Der sieht jedes Ajax-Spiel und hat den Jungen 1,5 Jahre verfolgt. Also ziemlich aussagekräftig. 

 

Reicht dennoch, um eine erste Einschätzung abzugeben. Wöber hält Stand jetzt das, was man sich von ihm versprochen hat. Er steht sehr stabil, macht so gut wie keine Fehler (anders als Nebenmann de Ligt) und hat auch schon mehr als einmal bewiesen, dass sein Aufbauspiel von überdurchschnittlich hoher Qualität ist. Hierbei kommt ihm natürlich auch sein linker Fuß zu Gute. Der letzte Linksfuß-IV mit diesen Qualitäten im Aufbauspiel war Vertonghen bzw. mit Abstrichen Moisander. Er muss in gewissen Situationen aber noch resoluter, noch konsequenter in den Zweikämpfen werden. Dies hatte ihm sein Vorgänger Sánchez voraus. Er spielt nicht so auffallend spektakulär wie der Kolumbianer, aber er macht seine Sache wirklich gut und fällt weiter nicht großartig auf, was im Prinzip ein tolles Urteil für einen IV ist. Hinter Teamkollege David Neres belegte Wöber übrigens den 2.Platz bei der von FOX Sports durchgeführten Wahl zum ''Talent des Monats''. Nichts, wofür man sich was kaufen könnte, aber es zeigt dennoch gut an, in welche Richtung es bei Wöber geht.

 

Wöber konnte in der Hinrunde wirklich überzeugen und hatte zwischenzeitlich auch seinen verdienten Stammplatz inne. Er formt mit de Ligt eine tolle IV und sollte dies auch mit Blick auf die kommende Saison so ausüben können. 

 

Wöbers Wechsel zu Sevilla nimmt immer mehr Formen an, was ich bedauere. Gerade im Hinblick auf die folgende Saison, wo sich personell einiges ändern wird und Wöber deutlich bessere Karten auf mehr Spielzeit hätte. Warten wir die nächsten Tage ab.

 

Ein Spiel, das zeigt was alles möglich ist. Wobei die Bayern auch nicht wirklich gefährlich waren. Auch ein Spiel, das zeigt, dass de Ligt ein Verteidiger von Weltklasseformat ist. Es gibt aktuell keinen besseren und das kann ich auch mit abgenommener Ajax-Brille sagen. Achja und Maxi Wöber auch bockstark. Kann sich die Österreich connection drauf freuen.

 

Fassen wir zusammen. 21 Jahre, Linksfuß (!!), Ö-Pass (!!!), bildete zwischenzeitlich mit De Ligt (der kommende Weltklasse-IV schlechthin) die Innenverteidigung bei Ajax. Bei Sevilla nicht wirklich überzeugt, größtenteils sich aber jetzt in der Vorbereitung etwas hängen gelassen. Wäre da nicht die Ablöse eigentlich ein Wahnsinns-Transfer. Wobei mich die 12 Millionen (all inclusive) nicht wirklich schrecken. Solche Transfers stehen ja nicht an der Tagesordnung und kann man aufgrund unserer Einnahmen in den letzten und kommenden Jahren bedenkenlos machen. 

 

 

Sportlich kann glaub ich eh fast jeder den Spieler nachvollziehen, aber die Ablöse (die vielleicht eh nicht stimmt) ist und bleibt ein Wahnsinn, und, dass er im Cupfinale noch im Rapidblock war und ein Erzrapidler ist, ist trotz allem auch nicht so geil. Hoffentlich macht das kein Problem irgendwann, in welcher Form auch immer.

 

 

 

Die speziell gegen den WAC gestern aufgezeigten Schwächen haben halt nicht unbedingt etwas mit der IV zu tun, wenngleich das 0:1 natürlich großteils auf Ramalho geht.  

 

 

Behauptet doch niemand? Hat auch Marsch gestern analysiert, woran es gelegen hat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



:davinci:
Ja, ohne Boni. Er bezieht sich ja aich'auf die Fixsumme. Wenn Freund 7 + Bonus nach Überstehen der Gruppenphase, etc. aushandelt. Wäre es ja finanziell noch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dann braucht man demzufolge ja eigentlich keinen weiteren IV... 

Inwiefern ist das die Schlussfolgerung? Besser geht immer und wenn man Wöber holen will, wird man sich sportlich schon was dabei denken. Sportlich ergibt es Sinn Mmn, finanziell werden Freund und Reiter schon eine gute Lösung finden. Mich stört eigentlich am Meisten diese Rapidler-Geschichte. Deren "Fans" trau ich zu, dass sie ihm das Leben dann sehr schwer machen. Und er ist halt trotzdem erst 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:
Ultimate84 schrieb vor 23 Minuten:
Eben, dann braucht man demzufolge ja eigentlich keinen weiteren IV... 
 

Inwiefern ist das die Schlussfolgerung? Besser geht immer und wenn man Wöber holen will, wird man sich sportlich schon was dabei denken. Sportlich ergibt es Sinn Mmn, finanziell werden Freund und Reiter schon eine gute Lösung finden. Mich stört eigentlich am Meisten diese Rapidler-Geschichte. Deren "Fans" trau ich zu, dass sie ihm das Leben dann sehr schwer machen. Und er ist halt trotzdem erst 21.

normal sollte man sich freuen, wenn man 400k verdient nur weil der spieler zu uns kommt.... und wenn er um 20mio von uns wechselt macht rapid nochmal 1mio mit ihm... also sollten sie ihn eigentlich auf händen tragen... aber das werden wohl die meisten rapidler nicht sehen oder verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

normal sollte man sich freuen, wenn man 400k verdient nur weil der spieler zu uns kommt.... und wenn er um 20mio von uns wechselt macht rapid nochmal 1mio mit ihm... also sollten sie ihn eigentlich auf händen tragen... aber das werden wohl die meisten rapidler nicht sehen oder verstehen

Blinder Hass gegen Red Bull ;)

Wenn Rapid weiter so performt werden die irgendwann die halbe Liga hassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 23 Minuten:

12 Mio € für Wöber sind ein Wahnsinn. Ich fand die 8,1 Mio € an uns schon unverschämt gut :D  Aber ehrlich. mMn hat er noch bei keinem Verein herausragende Leistungen gezeigt. Auch nicht bei Rapid.

So wie RBS Talente entwickelt, braucht man keinen Wöber.

100% richtig. Für einen "gescheiterten" zahlt man keine 12 mio. Nicht mal mit Boni.  

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.