Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung

Recommended Posts

FORZA RBS
deathwing schrieb am 2.3.2020 um 15:25 :

Ja leider sind hier Parallelen bei den beiden erkennbar. Nur ist Szobo eigentlich der wesentlich bessere Fußballer aber er zeigt es halt zu selten Und ja wir wissen der ist nach wie vor noch sehr jung und kann / wird sich entwickeln aber Stand jetzt haben wir mit ihm " eine hoch taltentierte Wundertüte wo du nicht weiß was am Ende des Tages dabei raus kommt".

Bei hm bin ich auch ratlos...aber es kann auch so sein das der in der neuen Saison voll aufgeht!! Wir wissen es nicht, aber ich würde ihn nicht voreilig abschreiben oder verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redbulls7 schrieb vor 13 Minuten:

Bei hm bin ich auch ratlos...aber es kann auch so sein das der in der neuen Saison voll aufgeht!! Wir wissen es nicht, aber ich würde ihn nicht voreilig abschreiben oder verkaufen!

Klar abschreiben auf keinen Fall. Wie gesagt mit 19 Jahren ist er immer noch sehr jung und sehr entwicklungsfähig ( hoffentlich :davinci: ). Glaube aber das der Großteil von uns sich eine raschere Entwicklung versprochen / erhofft hat.

Und seine Leistungen sind / waren selbst in der guten Phase mehr pfui als hui für das Potenzial was er hat. Aber vielleicht erwarten wir uns auch zu viel von ihm :davinci: aber bei dem Anspruch den er wahrscheinlich auch an sich selbst hat sollte er schon weiter sein und unser Spiel mehr prägen. Wobei man da dem Trainerteam sicher auch Mitschuld geben muss das er noch nicht weiter ist.

Ist sicher eine spannende Personalie, spätestens ab Sommer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gehtdi Nixau schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir im Gegenzug eine Blumi Wall einführen? :davinci:

Woher weiß er von Anfeindungen, wenn er nicht mitliest? 

Der ist wie ecomo, dessen Account erst ein paar Wochen alt ist, der aber lt. Eigenaussage schon zum Sainstart gesagt hat, dass ois in popsch gehen wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hung like Hodor schrieb vor 9 Minuten:

Der ist wie ecomo, dessen Account erst ein paar Wochen alt ist, der aber lt. Eigenaussage schon zum Sainstart gesagt hat, dass ois in popsch gehen wird. :davinci:

Du kannst nicht nur nicht sprechen, sondern auch nicht lesen. :winke:

p.s.

Dachte, ich bin auf deiner Ignore-Liste? Bitte wieder draufsetzen. :clap:

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mmh1 schrieb am 3.3.2020 um 21:54 :

Ich finde, dass Wöber sicher unser bester IV ist und dementsprechend der beste IV in der ö-BuLi. 

[...]

Mehr Vereinsbrille geht eigentlich nicht.

Wöber hat so ziemlich das schlechteste Stellungsspiel das ein (der beste der Liga [sic!]) Innenverteidiger haben kann. Wie oft schon sind Ulmer, Onguene oder Ramahlo in in schwierige Situationen geraten weil Wöber seinen Raum nicht decken konnte?

Selbst gegen Amstetten (Semi-Amateur) ist ihm ein Gegner entkommen weil er komplett falsch gestanden ist. Der Schiri war halt so gnädig und hat das Foul nicht gegeben, sonst wäre er mit gelb-rot oder rot vom Platz.

Und noch schlimmer als sein Stellunsspiel ist seine Antizipation. Ein Windows Bluescreen kann mehr berechnen als Wöbers Hirn. Bälle fängt der höchstens ab wenn er zufällig richtig steht oder der Gegner einen Fehlpass spielt.

Aber genug vom Rant. Er hat auch seine Stärken.

Manndeckung kann er wirklich gut und auch sein Offensivdrang kann unter Umständen gut sein. Ausserdem ist er sehr solide bei Kopfbällen und sein Speed ist zumindest höher als der von Ramahlo.

Die Summe die wir gezahlt haben ist er aber nie und nimmer Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Weil Blumi angefeindet wurde, versteckt der Schlingel seinen Artikel jetzt hinter eine Paywall :=

Der arme Blumi :winker:.

Immer die selbe Masche. Solange mögliche negative Szenarien prophezeien, bis einmal etwas ein wenig übereinstimmt. 

Wenn es nicht eintrifft, und die Nachrichten eh positiv sind, kümmert seine Prophezeiung eh niemand. 

Aber von der Sorte gibt es mehr die immer alles wussten :=

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne euch würde ich nicht mal wissen wer das ist. Nachdem ihr diesen Kerl aber scheinbar alle folgt und jeden Pieps den er veröffentlicht auch hier herein postet braucht sich aber auch niemand wundert, dass er hier so gerne abschreibt.

Aber ob sich diese Paywall auszahlt, mittlerweile weiß ja jeder wo er abschreibt, da kann man doch gleich hier mitlesen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nennt sich Kindergartenjournalismus oder auch Journalismus der verletzten Eitelkeiten. Einfach eines oder sogar mehrere Szenarien malen, warten bis es eines davon eintrifft - und das jede Halbsaison von neuem - und dann behaupten, man habe es ja schon immer gewusst. Der virtuelle Schulterklopfer kommt dann natürlich umgehend als Vogelpfurz in den sozialen Medien.

Wie ich das alles nicht ausstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke, dass uns nur 2 Stammspieler verlassen werden. Szobo und einer aus dem Duo Daka/Hwang.

Ja, sehe ich auch so. Gehe von Szobo und Hwang aus, die man beide theoretisch intern "nachbesetzen" kann. Also großartige Transferoffensive von uns erwarte ich keine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 3 Stunden:

Nur zwei Wünsche: 

1.) Kader möglichst zusammenhalten

2.) Einen echten 1er Tormann

Bitte danke!

Punkt 1 vollste Zustimmung, Punkt 2 jaein: So wirklich glücklich sind wir momentan alle nicht mit der TW-Lösung. Cic hat seine Stärken und leider auch Schwächen ( nein ich will KEINE Diskussion beginnen. :D ) und hat vor allem noch lange Vertrag. Ergo Coronel und Köhn. Walke wird wohl seine aktive Karriere beenden. Bleibt auch noch Antosch von Liefering dem man ja auch eine Perspektive bieten sollte. Also eigentlich müsste uns Cic + Coronel oder Köhn verlassen dann wäre es realistisch mit Mister XY als neuen 1er. :ratlos:

Wo ich auf alle Fälle Nachholbedarf sehe ist der Sturm da uns vermutlich entweder Daka oder Hwang oder im schlimmsten Fall beide verlassen werden und zudem beide sehr ähnlich in ihrer Spielanlage sind und ned so toll harmonieren. Einen Brecher alla Haaland wäre schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag