Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Verteidiger schrieb vor 5 Minuten:

Dem Grossteil der Stadionbesucher fallen halt nur die Fehler auf.

vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. 

Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. 

Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen.

Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aneuling schrieb vor 7 Minuten:

vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. 

Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. 

Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen.

Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. 

Wobei die USA halt auch das gegenteilige Extrem sind. Da wird ein guter Pass von 2 bis 3 Moderatoren zur Aktion des Jahres hochgepeitscht. Da ist fast alles Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aneuling schrieb vor 59 Minuten:

vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. 

Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. 

Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen.

Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. 

Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Druide schrieb vor 4 Stunden:

Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball.

Genau weil du solche Szenen zu schätzen weißt lese ich deine Beiträge so gerne :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb am 11.2.2020 um 17:36 :

...., genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. 

Ich weiß was du meinst, aber gerade im ORF ist ja jeder etwas festere Schuss der annähernd in die Himmelsrichtung des Tores geht auch automatisch schon ein "guter Schuss".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aneuling schrieb am 11.2.2020 um 17:36 :

vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt.  

da finde ich mich genauso wieder   

Druide schrieb am 11.2.2020 um 18:39 :

Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball.

wie aber auch hier. 

 

Ein Fußballspiel wo ich sudern konnte, mit der Zunge schnalzen, über den einen Nachbarn aufregen und mit dem anderen Nachbarn in den Armen liegen, war ein super Spiel für mich.

Für einen gestandenen Stadtsalzburger soll es so sein und nicht anders.

 

p.s. habe in meiner Aufzählung doch glatt das Biertrinken vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese transferperiode war eine katastrophe. zwei goalgetter weg, der andere folgt dann im sommer. als einzige verstärkung ein überraschungsei auf einer position, auf der keine dringende not besteht, wobei man unbedingt einen IV und AV gebraucht hätte.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
miken schrieb vor 14 Stunden:

diese transferperiode war eine katastrophe. zwei goalgetter weg, der andere folgt dann im sommer. als einzige verstärkung ein überraschungsei auf einer position, auf der keine dringende not besteht, wobei man unbedingt einen IV und AV gebraucht hätte.

mit Blick von außen sehe ich das auch so, die Abwehr ist sehr schwach besetzt für RB Verhältnisse. Das wird national knapp werden, und international wird man so an die Erfolge der letzten Jahre nicht anschließen können. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.