Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 14 Minuten:

Solang es das noch zwei Heulsusen gibt, sieht es da schwierig aus. Fragt mal beim Mane nach ;)

die Wahlen zum Weltfußballer des Jahres sind mir egal, Mane war für mich eindeutig der Fußballer des Jahres 2019 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Solang es da noch zwei Heulsusen gibt, sieht es da schwierig aus. Fragt mal beim Mane nach ;)

Sicher, aber die Zeit der Heulsusen nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Haaland ist erst am Anfang seiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Für die kommende Saison planen. Aus der EL sind wir wohl raus, Meister kann gern der LASK werden. Und wir sollten wieder eine Mannschaft aufbauen, bei der auch jeder gewillt ist zu spielen! Ich geh jetzt gar nicht auf einzelne Spieler ein, ist eh offensichtlich.

Gern kann man auch wieder mit ganz jungen Spilern beginnen, da weiß man dass die hungrig sind. Bis zur Saison 20/21 sollt halt wirklich was passieren. So schlecht wie jetzt wars lang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Elessar
ecomo schrieb vor 19 Stunden:

 CF treibt das Talente entwickeln/verkaufen Konzept momentan ziemlich auf die Spitze...

Unter Rose wurden halt fast alle Spieler gehalten. Jetzt war dann eben eine große Fluktuation. Wird sich sicher wieder einpendeln mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Unter Rose wurden halt fast alle Spieler gehalten. Jetzt war dann eben eine große Fluktuation. Wird sich sicher wieder einpendeln mMn.

Stand jetzt kann uns im Sommer eigentlich eh "nur" Hwang verlassen meiner Meinung nach.

Vom Rest hat sich jetzt nicht großartig wer ins Rampenlicht gespielt in meinen  Augen. Natürlich kann und wird es für Szobo z.B. Angebote geben, aber bei dem fürchte ich ein Wolf Schicksal, wenn er mit der Unkonstanz im Sommer schon den Abflug zu einem größeren Verein macht.

Bei Daka werden die Scouts auch primär ein Auge auf die internationalen Spiele werfen und da war die Leistung auch überschaubar. Da würde uns ein Abgang auch nicht so schmerzen wie damals bei Haland, den kann man mit Okafor, Adeyemi oder Koita eigentlich gut ersetzen.

Also mehr wie 1-2 (wichtige) Spieler werden uns meiner Meinung nach im Sommer nicht verlassen!

Ich würde eher schauen, die Kaderstruktur zu optimieren. Wir haben vorne fast ein Überangebot an sehr ähnlichen Spielertypen, aber keine Alternative. Die wäre in meinen Augen eventuell Berisha als Dabbur - ähnlicher Typ (technisch gut, gute Übersicht, gutes Spielverständnis, körperlich noch robuster sogar), den sieht JM aber anscheinend auf der 10.

Und auf den AV Positionen sind wir unterbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stand jetzt würde es uns aber gar nicht schaden, wenn uns ein paar Leute mehr verlassen.

Farkas, Ramalho, Vallci, Ashimeru, Kristensen (?), Onguene, Stanko,...

Da ist schon einiges bissl gar Durchschnitt finde ich.

Dazu baut Ulmer ab, weiß man bei Berisha nicht ob er es packt usw.

Ich mag die Jungs, aber komplett überzeugt bin ich nicht vom Kader. Abgesehen davon fehlt es einfach an paar Positionen (AV) und es bräuchte mehr Qualität (TW, IV).

Aber es ist halt kein Wunschkonzert und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich unserer Mannschaft ab Sommer.

Tor + Verteidigung

Auch wenn ich mich bisher sehr bemüht habe nicht am Stankovic bashing teilzunehmen: Ich will einen neuen, sehr guten Einser-Tormann. Walke ist dafür zu alt. Stankovic klebt mir zu oft auf der Linie, ist kein mitspielender Tormann und zeigt meist die Körperhaltung eines IS-Gefangenen. Daher: Neuverpflichtung, dahinter Walke/Coronel als Ersatz

Verteidigung: Für links unbedingt Mensah zurückholen dann passts. IV: Danke Ramalho, aber ich brauch keinen Spieler der nur jedes 3. Spiel eine gute Leistung zeigt. Daher hier bitte Geld investieren und einen guten Spieler verpflichten, dazu noch Wöber, Onguene und der junge Schweizer der kommen wird, dann sind wir hier sehr gut aufgestellt. Sollte Werder Bremen heuer absteigen (oder auch nicht) würde ich mir Marco Friedl wünschen.

 

Mittelfeld

Für mich der Mannschaftsteil mit dem geringsten Investitionsbedarf. De facto haben wir ja mit Okafor und Bernede zwei "Neuzugänge", welche sich bis zum Sommer schon mal ein bisschen einspielen dürfen. Sollte noch einmal ein Top-Angebot für Szoboszlai kommen darf man diesen abgeben, ich denke er ist mit dem Kopf ohnehin schon weg. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein deutschsprachiger, routinierterer Spieler. Juno ist für unser Mittelfeldgefüge und als Führungsspieler für die Jugend sehr wichtig, man hat gesehen wie schnell hier ein Defizit entsteht wenn er fehlt, daher wäre ein zweiter Spieler wünschenswert.

 

Sturm

Hwang wird uns im Sommer verlassen. Die Zukunft heist Daka, Berisha, und Adeyemi. Hier sollten wir uns noch einen guten Spieler holen, dann passts. (Und wenn wir schon bei Bremen sind, David Selke würde mir gefallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 11 Minuten:

Nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich unserer Mannschaft ab Sommer.

Tor + Verteidigung

Auch wenn ich mich bisher sehr bemüht habe nicht am Stankovic bashing teilzunehmen: Ich will einen neuen, sehr guten Einser-Tormann. Walke ist dafür zu alt. Stankovic klebt mir zu oft auf der Linie, ist kein mitspielender Tormann und zeigt meist die Körperhaltung eines IS-Gefangenen. Daher: Neuverpflichtung, dahinter Walke/Coronel als Ersatz

Verteidigung: Für links unbedingt Mensah zurückholen dann passts. IV: Danke Ramalho, aber ich brauch keinen Spieler der nur jedes 3. Spiel eine gute Leistung zeigt. Daher hier bitte Geld investieren und einen guten Spieler verpflichten, dazu noch Wöber, Onguene und der junge Schweizer der kommen wird, dann sind wir hier sehr gut aufgestellt. Sollte Werder Bremen heuer absteigen (oder auch nicht) würde ich mir Marco Friedl wünschen.

 

Mittelfeld

Für mich der Mannschaftsteil mit dem geringsten Investitionsbedarf. De facto haben wir ja mit Okafor und Bernede zwei "Neuzugänge", welche sich bis zum Sommer schon mal ein bisschen einspielen dürfen. Sollte noch einmal ein Top-Angebot für Szoboszlai kommen darf man diesen abgeben, ich denke er ist mit dem Kopf ohnehin schon weg. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein deutschsprachiger, routinierterer Spieler. Juno ist für unser Mittelfeldgefüge und als Führungsspieler für die Jugend sehr wichtig, man hat gesehen wie schnell hier ein Defizit entsteht wenn er fehlt, daher wäre ein zweiter Spieler wünschenswert.

 

Sturm

Hwang wird uns im Sommer verlassen. Die Zukunft heist Daka, Berisha, und Adeyemi. Hier sollten wir uns noch einen guten Spieler holen, dann passts. (Und wenn wir schon bei Bremen sind, David Selke würde mir gefallen)

Die Argumentation versteh ich nicht wirklich: sowohl gegen den LASK als auch in Frankfurt war er mit von der Partie, daheim gegen Frankfurt hat er gefehlt, und das war die beste Partie im Frühjahr. Mir taugt Juno auch, aber einen weiteren gestandenen MF Brauch ich nicht wirklich, Enock hat mittlerweile schon genug Erfahrung um zukünftig eine größere Rolle einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich unserer Mannschaft ab Sommer.

Tor + Verteidigung

Auch wenn ich mich bisher sehr bemüht habe nicht am Stankovic bashing teilzunehmen: Ich will einen neuen, sehr guten Einser-Tormann. Walke ist dafür zu alt. Stankovic klebt mir zu oft auf der Linie, ist kein mitspielender Tormann und zeigt meist die Körperhaltung eines IS-Gefangenen. Daher: Neuverpflichtung, dahinter Walke/Coronel als Ersatz

Verteidigung: Für links unbedingt Mensah zurückholen dann passts. IV: Danke Ramalho, aber ich brauch keinen Spieler der nur jedes 3. Spiel eine gute Leistung zeigt. Daher hier bitte Geld investieren und einen guten Spieler verpflichten, dazu noch Wöber, Onguene und der junge Schweizer der kommen wird, dann sind wir hier sehr gut aufgestellt. Sollte Werder Bremen heuer absteigen (oder auch nicht) würde ich mir Marco Friedl wünschen.

 

Mittelfeld

Für mich der Mannschaftsteil mit dem geringsten Investitionsbedarf. De facto haben wir ja mit Okafor und Bernede zwei "Neuzugänge", welche sich bis zum Sommer schon mal ein bisschen einspielen dürfen. Sollte noch einmal ein Top-Angebot für Szoboszlai kommen darf man diesen abgeben, ich denke er ist mit dem Kopf ohnehin schon weg. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein deutschsprachiger, routinierterer Spieler. Juno ist für unser Mittelfeldgefüge und als Führungsspieler für die Jugend sehr wichtig, man hat gesehen wie schnell hier ein Defizit entsteht wenn er fehlt, daher wäre ein zweiter Spieler wünschenswert.

 

Sturm

Hwang wird uns im Sommer verlassen. Die Zukunft heist Daka, Berisha, und Adeyemi. Hier sollten wir uns noch einen guten Spieler holen, dann passts. (Und wenn wir schon bei Bremen sind, David Selke würde mir gefallen)

Bin prinzipiell bei den meisten Dingen bei dir aber ich bin mir gerade nicht sicher ob uns ein Friedl oder ein Selke wirklich weiter helfen würden. Gerade bei Selke wartet wohl ganz Deutschland seit Jahren auf den wirklichen Durchbruch.

Szobo sollte endlich mal in die Gänge kommen sonst werden die Angebote für ihn nicht so lukrativ wie erhofft bzw die Vereine nicht so attraktiv wie Szobo sich das selber vorstellt.

Es wird wie immer sehr interessant im Sommer. Vielleicht explodiert ein Lieferinger ja leistungsmäßig und wird hoch gezogen. Ich denke gerade bei den AV's hätten die einige Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Perti schrieb Gerade eben:

Szobo kann von mir aus den Wolf machen. 

Ja leider sind hier Parallelen bei den beiden erkennbar. Nur ist Szobo eigentlich der wesentlich bessere Fußballer aber er zeigt es halt zu selten Und ja wir wissen der ist nach wie vor noch sehr jung und kann / wird sich entwickeln aber Stand jetzt haben wir mit ihm " eine hoch taltentierte Wundertüte wo du nicht weiß was am Ende des Tages dabei raus kommt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sebold schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich nicht so, man braucht einen zusätzlichen LV, in der IV kannst keine 2 Leute abgeben, dann bleiben mit Rückkehrern genau 4 übrig, wenn JM dann tatsächlich über den Sommer weiter an der 3er bastelt, ist das zu wenig. Von der Qualität der 4 Übrigen ganz zu schweigen.

Warum Ashimeru abgeben, der kann was, der muss nur öfter spielen und Zladdi wird auch net jünger, dann hast für das ZM Mwepu, Bernede, Camara und Ashimeru. Da passt mE.

Kristensen im Sommer abzugeben grenzt an Wahnsinn, man sieht doch deutlich, dass wir auf beiden AV Positionen Probleme haben und dann zählst bei dem Abgängen 2 RVs auf, wie soll das bitte gehen?
 

Ich sehe, wie schon andernorts geschrieben, eher die Systemänderung als Problem, immerhin habens nicht per Spaß ein durchgängiges System in allen Altersklassen, wenn man da jetzt bei der Kampfmannschaft umstellt, wird es schwieriger Junge zu integrieren

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich nicht meine, einfach die Spieler abzugeben, ohne sie nachzubesetzen.

Das habe ich eigentlich vorausgesetzt :-)

D.h. gerade auf den Positionen wie RV, IV und TW wünsche ich mir eine qualitative Steigerung.
Farkas und Kristensen sind ja nette Burschen und vielleicht macht Kristensen noch mal einen Schub, aber gerade auf den AV Positionen würden wir Leute brauchen, die ordentlich Betrieb auch nach vorne machen können.
Da kommen eben weder Farkas noch Kristensen bisher auch nur ansatzweise an das heran, was Lainer gebracht hat...wobei der sich natürlich auch erst mit der Zeit gesteigert hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.