Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Aphox schrieb vor 3 Stunden:

Nur zwei Wünsche: 

1.) Kader möglichst zusammenhalten

2.) Einen echten 1er Tormann

Bitte danke!

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Punkt 1 sollte mit wenigen Ausnahmen (Szoboslai, Hwang, ...) gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man noch einen Torwart holt, sollte bzw. muss man dann auf der Position mal im Kader ausmisten. Da Nummer 1 und Nummer 2 aber jeweils vor nicht allzu langer Zeit verlängert haben, kommt sowieso im Sommer kein neuer Einser.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 2 Stunden:

Denkt ihr wenn Szobo geht holen wir Ersatz für ihn? Bezüglich CL quali. 
So ein Spielertyp tut uns schon gut. 

Naja, bis ins CL-PlayOff kommen wir jedenfalls.

In die Gruppenphase werden wir es weder mit noch ohne Szobo / mit und ohne Szobo-Ersatz / Messi / Krankl / Prohaska udgl. schaffen. Daher besteh mMn kein unmittelbarer Handldungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte einfach gerne Koita als Szobo "Ersatz", der hat beim WAC damals die besten Spiele als Hängende Spitze/OM gemacht und ist eigentlich nächste Saison fällig für den nächsten Schritt in Richtung Stammspieler.

Einen 1:1 Szobo Ersatz wird man sich a) nicht leisten wollen/können und b) wird man so einen schwer finden. Zumindest ausgehend vom Szobo Niveau der letzten Spiele.

Ob man mit Ashimeru und Okugawa in die CL kommt und/oder europäisch ein ähnliches Niveau erreichen wird wie heuer im Herbst, kann man halt zumindest ein wenig skeptisch sehen. Aber in CF we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, bis ins CL-PlayOff kommen wir jedenfalls.

In die Gruppenphase werden wir es weder mit noch ohne Szobo / mit und ohne Szobo-Ersatz / Messi / Krankl / Prohaska udgl. schaffen. Daher besteh mMn kein unmittelbarer Handldungsbedarf.

Messi bei dieser Aussage im gleichen Atemzug wie Krankl und Prohaska. Dafür gehörst du eigentlich ins ASB-Jail :davinci::D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Messi bei dieser Aussage im gleichen Atemzug wie Krankl und Prohaska. Dafür gehörst du eigentlich ins ASB-Jail :davinci::D  

Du meinst weil Krankl und Prohaska natürlich eine Stufe über Messi zu stellen sind?:huldigung:

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst weil Krankl und Prohaska natürlich eine Stufe über Messi zu stellen sind?:huldigung:

Ich meine damit, dass es in keiner möglichen/unmöglichen Konstellation möglich sein wird, dass wir uns über das Play-Off für die CL qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Szobo ist sicher vom Talent einer der besten Spieler die wir (in der neuesten Zeit) je in Salzburg hatten. Aber über die Saison gesehen waren dann schon spieler die durch ihren Willen das mehr als ausgeglichen haben. Nur aufs Mittelfeld gesehen nenne ich jetzt mit Kampl, Schlager und Laimer drei beliebige Spieler^^

Mir taugt er zwar extrem, aber vielleicht braucht er auch noch stärkere Gegenspieler um auch wirklich sein volles Potential auszuschöpfen. Bei Liefering hat er auch meist nur sehr lustlos gewirkt (und trotzdem seine Tore gemacht).

1:1 ersetzen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Man muss dann einfach das Spielsystem wieder auf die Spieler anpassen. Im Mittelfeld gibt es genug die nachkommen (Okafor) oder zurück wie Bernede.

 

Bei Hwang und Daka hoffe ich ja bei beiden auf ein verbleiben. Und ich denke jeder hat gesehen was eine (auch nur kurze) CL Zeit ausmachen kann. Sollten wir uns also für die Gruppenphase qualifizieren geht hoffentlich keiner.

 

Hwang zwar absolut nicht mehr in seiner Top-Form hat auf jeden Fall die Möglichkeit diese wieder zu erreichen. Und Daka würde ein Jahr als 1er Stürmer auch noch gut tun bei uns.

Ich hoffe die Beispiele Haidara und Wolf schreckt langsam unsere Spieler ab direkt zu Leipzig zu gehen. Da kann ich gleich noch eine Top Saison bei Salzburg anhängen und dann vielleicht den Schritt zu Leipzig überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine damit, dass es in keiner möglichen/unmöglichen Konstellation möglich sein wird, dass wir uns über das Play-Off für die CL qualifizieren.

Ihr immer mit eurem Traditionsgelaber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine damit, dass es in keiner möglichen/unmöglichen Konstellation möglich sein wird, dass wir uns über das Play-Off für die CL qualifizieren.

Warten wir mal ab, was die UEFA am Mittwoch und Donnerstag bezgl. nächster Europacup-Saison entscheidet. Es gibt ja so manch Gerüchte, dass nur eine verkürzte, vl auch keine Quali stattfindet. Als Meister (sofern wir es werden) von Land 12, oder aber auch einfach wegen Klubkoeffizient, wären wir vl fix in der CL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
barracuda schrieb vor 8 Minuten:

Warten wir mal ab, was die UEFA am Mittwoch und Donnerstag bezgl. nächster Europacup-Saison entscheidet. Es gibt ja so manch Gerüchte, dass nur eine verkürzte, vl auch keine Quali stattfindet. Als Meister (sofern wir es werden) von Land 12, oder aber auch einfach wegen Klubkoeffizient, wären wir vl fix in der CL :davinci:

Vielleicht auch weil Österreich schon weit ist im Kampf gegen Corona. Das spielt bei der U€FA vielleicht weniger Rolle, aber mal schauen wieviele Mannschaften überhaupt die Liga fertig spielen kann. Gegenüber Belgien, Niederlande, Schottland (wenn ich mich hier nicht täusche - NL vielleicht weniger weil fast fix war) sollte man da dann doch Vorteile haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung in wie fern die neue EC-Saison bei der Kaderplanung für die Saison 2020/2021 ein so großes Argument für etwaige Abgänge / Zugänge sein wird. :ratlos: Realistisch ist das die EC Saison 2019/2020 erst im überhaupt zu Ende gespielt wird. Bei vielen Ligen ist es Stand jetzt überhaupt unklar welche Vereine im EC spielen. Ergo wirkt sich das natürlich auf die Quali aus. Ev wird heuer ja nur mehr die Quali gespielt und die Gruppenphasen starten erst im Jahr 2021. Ob das überhaupt ein Gedankengang bei der UEFA ist bzw realisierbar ist wissen hoffentlich viel schlauere Menschen als ich. :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
deathwing schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung in wie fern die neue EC-Saison bei der Kaderplanung für die Saison 2020/2021 ein so großes Argument für etwaige Abgänge / Zugänge sein wird. :ratlos: Realistisch ist das die EC Saison 2019/2020 erst im überhaupt zu Ende gespielt wird. Bei vielen Ligen ist es Stand jetzt überhaupt unklar welche Vereine im EC spielen. Ergo wirkt sich das natürlich auf die Quali aus. Ev wird heuer ja nur mehr die Quali gespielt und die Gruppenphasen starten erst im Jahr 2021. Ob das überhaupt ein Gedankengang bei der UEFA ist bzw realisierbar ist wissen hoffentlich viel schlauere Menschen als ich. :ratlos::ratlos:

Übermorgen und Donnerstag wissen wir diesbezüglich mehr:

https://de.uefa.com/insideuefa/news/newsid=2642107.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 1 Stunde:

Warten wir mal ab, was die UEFA am Mittwoch und Donnerstag bezgl. nächster Europacup-Saison entscheidet. Es gibt ja so manch Gerüchte, dass nur eine verkürzte, vl auch keine Quali stattfindet. Als Meister (sofern wir es werden) von Land 12, oder aber auch einfach wegen Klubkoeffizient, wären wir vl fix in der CL :davinci:

Ja, aber auch in so einem Fall würden wir uns nicht über ein KO-Duell im Play-Off qualifizieren.

CornO schrieb vor 1 Stunde:

Ihr immer mit eurem Traditionsgelaber...

aufpassen, sonst verstecken wir beim nächsten Ausflug deine Brille! :D :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 16 Stunden:

aufpassen, sonst verstecken wir beim nächsten Ausflug deine Brille! :D :verbot:

Hey! Die ist gerade neu verglast für den optimalen Durchblick. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.