Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

Ja, hier im Forum. Die sportliche Führung hat anscheinend weniger Probleme mit unseren Goalies, oder glaubt jemand wirklich wir würden nicht einen klar besseren 1er holen, wenn CF und Co. unzufrieden wären? Gerüchte gab es immer mal, aber anscheinend nie so wirklich konkret. Und anscheinend hat das auch seine Gründe, sonst wäre längst ein neuer 1er da. 

Aber gut, alleine in den Testspielen hat der Cic ein paar klasse Saves gehabt, reicht anscheinend auch wieder nicht aus, dass manche zumindest bis zum ersten Patzer in einem Bewerbspiel warten können, um die 394. Diskussion zu beginnen... 

Aber ja, wart ja nur mehr bis wer auf die Idee kommt, Cic hat uns das CL Achtelfinale verbockt, weil er gg Liverpool neben 2 Paraden bei einem Tor blöd rausgelaufen ist. 

 

Top analysiert.

Allein die Idee die Diskussionen im Forum würden irgendwelche Rückschlüsse auf die Realität zulassen.

Wenn es danach geht hatten wir noch keinen Spieler der noch nie kontrovers diskutiert wurde bis auf Gustaffson und mit Abstrichen Haaland.( Stichwort Matchfitness)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DERALEX1 schrieb vor 19 Minuten:

Ernsthaft :lol:

Es ist müssig, immer über Cic zu immer zu diskutieren! Geben wir ihm die Chance, sich im Frühjahr zu beweisen! Wenn uns die MS und der eventuelle Cupsieg dafür herrausschaut, von einer weiter EL Qualifikation gehe sowieso ich nicht aus, dann können wir weiter über ihn beraten! Vielmehr ist und bleibt die IV für mich immer eine grössere Baustelle! Mir fehlt einfach schon seit geraumer Zeit ein wirklich starker und zuverlässiger IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist müssig, immer über Cic zu immer zu diskutieren! Geben wir ihm die Chance, sich im Frühjahr zu beweisen! Wenn uns die MS und der eventuelle Cupsieg dafür herrausschaut, von einer weiter EL Qualifikation gehe sowieso ich nicht aus, dann können wir weiter über ihn beraten! Vielmehr ist und bleibt die IV für mich immer eine grössere Baustelle! Mir fehlt einfach schon seit geraumer Zeit ein wirklich starker und zuverlässiger IV!

In der IV dürfte eh in der Winterpause relativ dringend nach einem neuen Mann (für die Zukunft) gesucht worden sein. 
Aus meiner Sicht sollte es mit Wöber - Onguene/Ramalho eigentlich passen. Grad dem Duo Wöber - Onguene traue ich zu, dass sie ganz gut in der Anforderungsprofil fitten, auch wenn Ongi kein Upa mehr werden wird. 

Ich hoffe aber vielmehr, dass auf eine eingespielte IV gesetzt wird, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man Ramalho - warum auch immer - unbedingt einbauen will. Nicht falsch verstehen, ich mag die Vorzüge von Ramalho, aber aus meiner Sicht ist er der IV im Kader, der am wenigsten zur Spielausrichtung passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe aber vielmehr, dass auf eine eingespielte IV gesetzt wird, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man Ramalho - warum auch immer - unbedingt einbauen will. Nicht falsch verstehen, ich mag die Vorzüge von Ramalho, aber aus meiner Sicht ist er der IV im Kader, der am wenigsten zur Spielausrichtung passt. 

Den einzigen Vorzug von Ramalho gegenüber den anderen IV's sehe ich mittlerweile nur noch in der Spieleröffnung. Beim Rest sind die anderen IV's teilweise oder sogar alle besser.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Den einzigen Vorzug von Ramalho gegenüber den anderen IV's sehe ich mittlerweile nur noch in der Spieleröffnung. Beim Rest sind die anderen IV's teilweise oder sogar alle besser.

Ramalhos Manko ist, dass er einfach die Schnelligkeit nicht mitbringt. Bzgl. Spielaufbau, Zweikampf,... steht er den Anderen um nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aXXit schrieb vor 15 Minuten:

In der IV dürfte eh in der Winterpause relativ dringend nach einem neuen Mann (für die Zukunft) gesucht worden sein. 
Aus meiner Sicht sollte es mit Wöber - Onguene/Ramalho eigentlich passen. Grad dem Duo Wöber - Onguene traue ich zu, dass sie ganz gut in der Anforderungsprofil fitten, auch wenn Ongi kein Upa mehr werden wird. 

Ich hoffe aber vielmehr, dass auf eine eingespielte IV gesetzt wird, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man Ramalho - warum auch immer - unbedingt einbauen will. Nicht falsch verstehen, ich mag die Vorzüge von Ramalho, aber aus meiner Sicht ist er der IV im Kader, der am wenigsten zur Spielausrichtung passt. 

Ich stimme Dir schon zu, denn gestern bei der Wiederholung unseres Spiels in Liverpool, ist mir die starke Leistung von Maxi und Ongi speziell in Hälfte 2 besonders aufgefallen! Sofern wir in nächster Zeit mit den beiden eine eingespielte IV präsentieren und diese auch eine geraume Zeit positiv bleibt wäre das schon gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostarrichi schrieb vor 5 Minuten:

Ramalhos Manko ist, dass er einfach die Schnelligkeit nicht mitbringt. Bzgl. Spielaufbau, Zweikampf,... steht er den Anderen um nichts nach.

Wenn er denn mal in die Zweikämpfe kommt. Da spielt nämlich das Geschwindigkeits-Manko ebenfalls eine Rolle. Ist er nicht rechtzeitig beim Gegner, um einen Zweikampf zu führen, hilft ihm die angeblich gute Zweikampfstärke recht wenig. Dann kann er den Gegner nur mehr laufen lassen oder muss ein taktisches Foul begehen.

Ramalho hat auch abgebaut seit seiner Rückkehr nach Salzburg. Das erste Halbjahr war er richtig gut, danach hat er sich stückweise seiner Form von vor dem Abgang nach Leverkusen angenähert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er denn mal in die Zweikämpfe kommt. Da spielt nämlich das Geschwindigkeits-Manko ebenfalls eine Rolle. Ist er nicht rechtzeitig beim Gegner, um einen Zweikampf zu führen, hilft ihm die angeblich gute Zweikampfstärke recht wenig. Dann kann er den Gegner nur mehr laufen lassen oder muss ein taktisches Foul begehen.

Richtig, ich erinnere mich an seine Anfänge unter Roger Schmidt. Da war sein Stellungsspiel top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostarrichi schrieb vor 5 Minuten:

Richtig, ich erinnere mich an seine Anfänge unter Roger Schmidt. Da war sein Stellungsspiel top.

Zum Thema Zweikampfstärke bei Ramalho noch mal: Die Statistik spricht da eher dagegen, dass er dabei so gut ist. Lt. Sofascore hat Ramalho in der BL eine Erfolgsquote bei Zweikämpfen von durchschnittlich 57 Prozent und in der CL von 50 Prozent. Quelle: https://www.sofascore.com/de/spieler/andre-ramalho/148155

Für einen Innenverteidiger ist das nicht gerade toll. Zum Vergleich: Die besten Zweikämpfer der deutschen Bundesliga haben derzeit einen Wert von knapp unter 70 Prozent (Sane und Kabak von Schalke sind derzeit die zweikampfstärksten Spieler in der DBL - https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-zweikaempfe/).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho ist top bei den abgefangenen Bällen und blockt auch viele Bälle. Bei den langen Bällen ist er sowieso unangefochten die Nummer 1.

Wenn André 90 Minuten Vollgas und konzentriert spielt, ist er schon immer noch sehr stark. Das Problem ist halt auch, dass ein Fehler seinerseits nicht soo gut ausgebessert werden kann wie bei Onguéné zB. Der hat immer noch ein zu verbesserndes Niveau beim Stellungsspiel kann es aber oft noch in der Liga korrigieren. Gegen Liverpool zB klappt das eh nicht 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.