Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

schreibt ...
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Ramalho ist der am besten bewertete IV von uns laut Sofascore und hier wird er dargestellt, als würde er der mit Abstand schlechteste IV von uns sein :betrunken:

Ja, das mag schon stimmen, er ist ja auch kein schlechter IV. Er ist einfach extrem langsam und passt nicht in unsere Spielsystem. Ramalho würde bei Leipzig keine Sekunde Spielzeit bekommen zB. 

Es passt einfach nicht, egal welche Vorzüge Ramalho hat. Ich will ihn nicht schlechter darstellen als er ist, aber für uns ist er zu langsam, zu wenig wuchtig. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 29 Minuten:

Ja, das mag schon stimmen, er ist ja auch kein schlechter IV. Er ist einfach extrem langsam und passt nicht in unsere Spielsystem. Ramalho würde bei Leipzig keine Sekunde Spielzeit bekommen zB. 

Es passt einfach nicht, egal welche Vorzüge Ramalho hat. Ich will ihn nicht schlechter darstellen als er ist, aber für uns ist er zu langsam, zu wenig wuchtig. 

Ist er wirklich so langsam? Onguene oder Wöber kommen mir jetzt nicht so viel schneller vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das Totschlagargument Spielsystem ist halt nicht mehr als ein Scheinargument. Wenn er nicht ins Spielsystem passen würde, dann würde er keine derart guten Stats bei Sofascore haben. Wenn er nicht ins Spielsystem passen würde, warum stellt ihn dann Marsch immer weiter auf? Die Leistungen von Ramalho unter Marsch werden einfach viel zu kritisch betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
syndicate schrieb vor 51 Minuten:

Das Totschlagargument Spielsystem ist halt nicht mehr als ein Scheinargument. Wenn er nicht ins Spielsystem passen würde, dann würde er keine derart guten Stats bei Sofascore haben. Wenn er nicht ins Spielsystem passen würde, warum stellt ihn dann Marsch immer weiter auf? Die Leistungen von Ramalho unter Marsch werden einfach viel zu kritisch betrachtet. 

Für die Liga reichts eh, aber in den Internationalen Spielen wurde er mehr oder weniger abmontiert von Marsch. Verstehe nicht warums dich immer so angegriffen fühlst wenn es um Ramalho geht. 

Für die CL reichts halt eben nicht, und deswegen hat er bei uns eigentlich weniger etwas zu suchen vor allem als Stammspieler. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Bourbon schrieb Gerade eben:

Für die Liga reichts eh, aber in den Internationalen Spielen wurde er mehr oder weniger abmontiert von Marsch. Verstehe nicht warums dich immer so angegriffen fühlst wenn es um Ramalho geht. 

Für die CL reichts halt eben nicht, und deswegen hat er bei uns eigentlich weniger etwas zu suchen vor allem als Stammspieler. 

 

Ja, man muss natürlich differenzieren wovon wir reden. Reden wir vom Standard-Ligabetrieb oder reden wir von unserer besten 11 - auch in internationalen Einsätzen. Und ich rede natürlich von Zweiterem.

Ein Upamecano 2.0 wär ein Segen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat wer von euch Upamecano zuletzt gesehen? Der ist bei jedem 2. Gegentor mittendrin statt nur dabei. Gegen Gladbach wird er außen vorm 0:1 überlaufen,  in Frankfurt hat er mit einem Fehlpass das 2:0 eingeleitet, gegen Bayern hat er ein saudummes Elferfoul gemacht (war vorher Abseits) und 1x hinten den Ball verloren, weil er am eigenen 20er herumgedribbelt hat.

Möchte gar nicht wissen, was man hier über Ramalho lesen würde umgekehrt :D Natürlich ist Upamecano in Summe wohl der besser geeignete IV für ein System wie wir oder RBL es spielen. Aber auch er hat seine Schwächen. Was ja ok ist. Ramalho ist Ramalho, mit all seinen Vorzügen und Schwächen. Da er trotzdem den Großteil der Spiele macht, kann unsere sportliche Führung nicht ganz so unzufrieden sein.

Die Ramalho Diskussion ist genauso ausgelutscht wie die Stankovic Diskussion mittlerweile, daher belästige ich euch auch nur mit dieser kleinen Randnotiz und spare mir die weiteren Diskussionsverläufe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

Vor 2 Jahren hat beispielsweise auch noch ein Yabo  hier Einsatzminuten gesehen und war auch unter Rose in der engeren Auswahl. Heute völlig unvorstellbar dass ein 28 Jähriger Deutscher Durchschnittkicker aus D2 bei uns überhaupt im Kader stehen würde. Es hat sich in den letzten Monaten doch einiges getan und selbst über eine Berisha Rückkehr wird nicht mal mehr nachgedacht weil die 19 Jährigen bei uns schon jetzt besser sind. :davinci:

Wie gesagt, wir haben den nächsten Schritt vollzogen und genau deswegen darf man sich mittlerweile nicht mehr mit Leuten wie Ramalho zufrieden geben mMn der genauso gut jetzt in Düsseldorf oder in Bielefeld vielleicht eine Rolle spielen könnte, wenn überhaupt. 

Die gefühlten 100 IV Gerüchte kommen ja auch nicht von ungefähr, es gehört halt auch hier mal ein wenig aufgräumt und ein Upgrade eingeführt. Hat mit dem Wöber Einkauf schon begonnen, fortgeführt mit dem Pongi Verkauf aber noch lange nicht beendet. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 19 Minuten:

Hat wer von euch Upamecano zuletzt gesehen? Der ist bei jedem 2. Gegentor mittendrin statt nur dabei. Gegen Gladbach wird er außen vorm 0:1 überlaufen,  in Frankfurt hat er mit einem Fehlpass das 2:0 eingeleitet, gegen Bayern hat er ein saudummes Elferfoul gemacht (war vorher Abseits) und 1x hinten den Ball verloren, weil er am eigenen 20er herumgedribbelt hat.

Möchte gar nicht wissen, was man hier über Ramalho lesen würde umgekehrt :D Natürlich ist Upamecano in Summe wohl der besser geeignete IV für ein System wie wir oder RBL es spielen. Aber auch er hat seine Schwächen. Was ja ok ist. Ramalho ist Ramalho, mit all seinen Vorzügen und Schwächen. Da er trotzdem den Großteil der Spiele macht, kann unsere sportliche Führung nicht ganz so unzufrieden sein.

Die Ramalho Diskussion ist genauso ausgelutscht wie die Stankovic Diskussion mittlerweile, daher belästige ich euch auch nur mit dieser kleinen Randnotiz und spare mir die weiteren Diskussionsverläufe :)

Für mich war er gegen Bayern MOTM:ratlos:ohne ihn hätte Bayern das gewonnen.

 

Beim Tor von Gladbach hat doch glaube ich Halstenberg davor einen schweren Fehler gemacht.

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bourbon schrieb vor 21 Minuten:

Vor 2 Jahren hat beispielsweise auch noch ein Yabo  hier Einsatzminuten gesehen und war auch unter Rose in der engeren Auswahl. Heute völlig unvorstellbar dass ein 28 Jähriger Deutscher Durchschnittkicker aus D2 bei uns überhaupt im Kader stehen würde. Es hat sich in den letzten Monaten doch einiges getan und selbst über eine Berisha Rückkehr wird nicht mal mehr nachgedacht weil die 19 Jährigen bei uns schon jetzt besser sind. :davinci:

Starke Ansage: weder würde ich Yabo als einen Durchschnittskicker in D2 bezeichnen, noch würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei uns Leute aus D2 keine Berechtigung hätten, Hwang und Oku beweisen gerade das Gegenteil. 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Starke Ansage: weder würde ich Yabo als einen Durchschnittskicker in D2 bezeichnen, noch würde ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass bei uns Leute aus D2 keine Berechtigung hätten, Hwang und Oku bremsweisen gerade das Gegenteil. 

Yabo ist bei Bielefeld kein Stammspieler. Der hätte bei uns nicht mal einen Tribünenplatz, vor 2 Jahren war das noch was anderes.

Oku hat in D2 ziemlich aufgezeigt und Hwang eh schon wissen. Er ist nicht gefloppt sondern der HSV hat ihn floppen lassen. Die beiden sind alles andere als "D2 Durchschnittskickers". Vielleicht hast mich falsch verstanden.

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Bourbon schrieb vor 35 Minuten:

Für die Liga reichts eh, aber in den Internationalen Spielen wurde er mehr oder weniger abmontiert von Marsch. Verstehe nicht warums dich immer so angegriffen fühlst wenn es um Ramalho geht. 

Für die CL reichts halt eben nicht, und deswegen hat er bei uns eigentlich weniger etwas zu suchen vor allem als Stammspieler. 

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich poste eh nur bei jedem 10ten Beitrag von der anti Ramalho Fraktion :davinci: 

Aber ich lass euch eh schon wieder alleine in eurem circlejerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.