Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

DERALEX1 schrieb vor 14 Minuten:

Btw,nenn mir 2-3 Spiele wo er überragend gehalten halt !

Das beste Stankovic-Spiel, an das ich mich erinnern kann, ist jenes unter Rose in Altach, als er alleine gegen Ngamaleu gefühlt vier oder fünf Mal im Eins gegen Eins gerettet hat. Und am Ende haben wir das Spiel sogar noch durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0 gewonnen (glaube Wolf hat getroffen).

Edit: Müsste dieses Spiel gewesen sein - https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2866428

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Tormanndiskussion :love:

Ich bin ja auch eher kontra Cic.... wenn man das Ganze aber emotionslos betrachtet muss man sagen: Wir haben mit Stanko, Coronel und Walke drei Torhüter die alle ungefähr auf dem selben Level agieren. Der Eine ist da besser, der andere hat vielleicht dort eher seine Stärken.

Für mich persönlich stellt sich nur die Frage ob uns/dem Verein dieses Level reicht? Denn für die ganz großen Aufgaben sehe ich alle drei nicht ausreichend gut. National schon und klar, mal ne CL Gruppenphase oder mal in der EL überwintern und dann noch 1, eventuell mal 2 KO Phasen überstehen, dafür wird es sicher reichen wenn die Jungs einen guten Tag erwischen.

Fragt sich halt ob man das als ausreichend betrachtet. Das muss jeder für sich selbst beantworten.

 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann es auch umgekehrt beschreiben. Was wir teilweise für Talente an Land ziehen in der Verteidigung, Mittelfeld oder Sturm ist echt genial. Aber keiner würde das jetzt über die Torhüterposition sagen. Alle nicht schlecht, aber auch nicht besonders oder gar außergewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Das beste Stankovic-Spiel, an das ich mich erinnern kann, ist jenes unter Rose in Altach, als er alleine gegen Ngamaleu gefühlt vier oder fünf Mal im Eins gegen Eins gerettet hat. Und am Ende haben wir das Spiel sogar noch durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0 gewonnen (glaube Wolf hat getroffen).

Edit: Müsste dieses Spiel gewesen sein - https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2866428

Ja bei diesem Spiel war ich vor Ort. Da hat er wirklich grandios gehalten, da waren zig Paraden dabei. Ich persönlich mag bei Torhütern halt einfach Persönlichkeiten wie Eddi oder Alex, die hinten richtig gut dirigieren und einen erheblich positiven Einfluss auf die Mannschaft haben. Da ist es mir dann egal, ob sie derartig gute Krakenfertigkeiten wie der Cic auf der Linie haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat er gegen Liverpool so gut gemacht? Bei beiden Gegentoren war er mittendrin statt nur dabei

https://www.youtube.com/watch?v=9lPa3GfR_Zg

Bspw. als er beim Stand von 0:0 Salah mit den Fingerspitzen den Ball von den Füßen gefischt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Dirigieren ist schon sehr wichtig, wenn das ein Tormann kann. Bei Cic erblicke ich diese Eigenschaft nicht ganz, zumindest lautstark, sodass man es auch im Stream hört. 

Walke hat man sehr gut gehört im letzten Freundschaftsspiel gehört. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gehtdi Nixau schrieb vor 6 Minuten:

Bspw. als er beim Stand von 0:0 Salah mit den Fingerspitzen den Ball von den Füßen gefischt hat

Stanko war bis zum 0:1 der Vater der Hoffnung  da waren irre Paraden dabei. Als ihn dann in der 2. Hälfte die ganze Ost mit Sprechchören feierte wurde er leider übermutig. Übermotivierte Ausflüge, sah dann bei den Gegentoren nicht gut aus, aber allein schuld war er nicht. 

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Stanko war bis zum 0:1 der Vater der Hoffnung  da waren irre Paraden dabei. Als ihn dann in der 2. Hälfte die ganze Ost mit Sprechchören feierte wurde er leider übermutig. Übermotivierte Ausflüge, sah dann bei den Gegentoren nicht gut aus, aber allein schuld war er nicht. 

Ist halt sehr unglücklich (und irgendwie typisch für Stankovic) gelaufen. Zuerst hält er ganz ordentlich, kann das Niveau aber nicht über 90 Minuten halten. Die beiden Ausflüge innerhalb kurzer Zeit, die zu den Gegentoren führten, haben uns dann das Genick gebrochen. Natürlich war er nicht alleine schuld, aber die Ausflüge waren trotzdem beide unnötig. Vor allem beim zweiten Tor wäre gar nichts passiert, wenn Stankovic im Tor bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cican trifft einfach viel zu oft die falschen Entscheidungen, er weiß sehr oft nicht wann er besser im Tor bleiben soll, wann er fausten soll, ob jetzt ein kurzes Zuspiel sinnvoll ist oder doch der weite Abschlag ins Aus :D

Wenn wir 12 Mio für einen Basler Reservisten ausgeben, muss es auch möglich sein Geld für einen guten Torhüter in die Hand zu nehmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Allein die ständigen Tormanndiskussionen zeigen das Handlungsbedarf besteht, gegen Amstetten wird es (hoffentlich) egal sein wer im Tor steht, gegen Frankfurt sicher nicht !

Ja, hier im Forum. Die sportliche Führung hat anscheinend weniger Probleme mit unseren Goalies, oder glaubt jemand wirklich wir würden nicht einen klar besseren 1er holen, wenn CF und Co. unzufrieden wären? Gerüchte gab es immer mal, aber anscheinend nie so wirklich konkret. Und anscheinend hat das auch seine Gründe, sonst wäre längst ein neuer 1er da. 

Aber gut, alleine in den Testspielen hat der Cic ein paar klasse Saves gehabt, reicht anscheinend auch wieder nicht aus, dass manche zumindest bis zum ersten Patzer in einem Bewerbspiel warten können, um die 394. Diskussion zu beginnen... 

Aber ja, wart ja nur mehr bis wer auf die Idee kommt, Cic hat uns das CL Achtelfinale verbockt, weil er gg Liverpool neben 2 Paraden bei einem Tor blöd rausgelaufen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Aber ja, wart ja nur mehr bis wer auf die Idee kommt, Cic hat uns das CL Achtelfinale verbockt, weil er gg Liverpool neben 2 Paraden bei einem Tor blöd rausgelaufen ist. 

Das Achtelfinale haben wir ja eher im Heimspiel gegen Neapel verbockt und nicht gegen Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Aber ja, wart ja nur mehr bis wer auf die Idee kommt, Cic hat uns das CL Achtelfinale verbockt, weil er gg Liverpool neben 2 Paraden bei einem Tor blöd rausgelaufen ist. 

 

In Liverpool waren da aber schon ein paar Schüsse dabei die man auch halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ƨandro schrieb vor 8 Minuten:

In Liverpool waren da aber schon ein paar Schüsse dabei die man auch halten kann.

Da war die ganze Truppe 30 min völlig von der Rolle. Wie kannst da dem Schlussmann die Schuld zuweisen? Unabhängig jetzt ob man ihn mag oder nicht.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.