aneuling - Geschrieben 11. Februar 2020 Verteidiger schrieb vor 5 Minuten: Dem Grossteil der Stadionbesucher fallen halt nur die Fehler auf. vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen. Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2020 aneuling schrieb vor 7 Minuten: vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen. Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. Wobei die USA halt auch das gegenteilige Extrem sind. Da wird ein guter Pass von 2 bis 3 Moderatoren zur Aktion des Jahres hochgepeitscht. Da ist fast alles Show. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Druide ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Februar 2020 aneuling schrieb vor 59 Minuten: vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. Der oesterreichischen Suder-Mentalitaet entsprechend ist das somit natuerlich primaer das Negative. Insbesondere natuerlich, wenn man in Foren von bestimmten Usern schon kraeftig vorbereitet wurde. Man wartet schon auf den unsicheren kick, irgendwann sieht man ihn dann auch. Weiters kennen die meisten offenbar Fussball nur aus den highlights der Top-Ligen - und sehen dann 'echte' live-Spiele in der selben Erwartung. Wer kuerzlich Ter Stegens Abstuesse und Passes gesehen hat, der wuerde sich nie wieder ueber Stankovic beklagen. War aber insgesamt ein schwaches Spiel, wird's also nie in die highlights schaffen - wird also nie als Vergleich dienen. Nach Jahrzehnten Abwesenheit merke ich den Unterschied in Oesterreich zu z.B. USA oder England sehr extrem. Selbst im Nachwuchs oder niederklassigem Fussball ist eine Aktion schlecht, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein super chip oder Lochpass, der Stuermer kommt aber gegen den TW einen halben Schritt zu spaet - einfach ein schwaches Zuspiel. Genau solche Szenen hatten wir im Sonntag im Cup, genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 11. Februar 2020 Druide schrieb vor 4 Stunden: Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball. Genau weil du solche Szenen zu schätzen weißt lese ich deine Beiträge so gerne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 14. Februar 2020 aneuling schrieb am 11.2.2020 um 17:36 : ...., genau so hat's der Sprecher im ORF auch kommentiert. Ich weiß was du meinst, aber gerade im ORF ist ja jeder etwas festere Schuss der annähernd in die Himmelsrichtung des Tores geht auch automatisch schon ein "guter Schuss". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 14. Februar 2020 aneuling schrieb am 11.2.2020 um 17:36 : vorallem sieht jeder die Dinge, die seiner bereits vorgefassten Meinung entsprechen - er fuehlt sich also gerne bestaetigt. da finde ich mich genauso wieder Druide schrieb am 11.2.2020 um 18:39 : Genau so ist es. Für mich war der Lupfer von Okagawa echt sensationell ,auch wenns im Endeffekt nichts gebracht hat.Genau wegen solchen Szenen liebe ich Fußball. wie aber auch hier. Ein Fußballspiel wo ich sudern konnte, mit der Zunge schnalzen, über den einen Nachbarn aufregen und mit dem anderen Nachbarn in den Armen liegen, war ein super Spiel für mich. Für einen gestandenen Stadtsalzburger soll es so sein und nicht anders. p.s. habe in meiner Aufzählung doch glatt das Biertrinken vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) diese transferperiode war eine katastrophe. zwei goalgetter weg, der andere folgt dann im sommer. als einzige verstärkung ein überraschungsei auf einer position, auf der keine dringende not besteht, wobei man unbedingt einen IV und AV gebraucht hätte. bearbeitet 14. Februar 2020 von miken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 15. Februar 2020 Cic hätte Minamino und Haaland nicht verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 15. Februar 2020 detlef schrieb vor 2 Minuten: Cic hätte Minamino und Haaland nicht verkauft. Cic weiß also offensichtlich nicht wie Ausstiegsklauseln funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2020 Besser man hätte ihn verkauft Unglaublich Schwach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VALON14 Postaholic Geschrieben 15. Februar 2020 Da Cic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. Februar 2020 Hat bei euch gestern eigentlich ein IV gefehlt? Oder sind Ramalho Ongu und Wöber so die Standard-formation? Hat mich gestern absolut nicht überzeugt irgendwie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 15. Februar 2020 LASK08 schrieb vor 2 Minuten: Hat bei euch gestern eigentlich ein IV gefehlt? Jop. Nur leider kennen wir ihn selbst noch nicht, aber er wird hoffentlich bald geholt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) miken schrieb vor 14 Stunden: diese transferperiode war eine katastrophe. zwei goalgetter weg, der andere folgt dann im sommer. als einzige verstärkung ein überraschungsei auf einer position, auf der keine dringende not besteht, wobei man unbedingt einen IV und AV gebraucht hätte. mit Blick von außen sehe ich das auch so, die Abwehr ist sehr schwach besetzt für RB Verhältnisse. Das wird national knapp werden, und international wird man so an die Erfolge der letzten Jahre nicht anschließen können. bearbeitet 15. Februar 2020 von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 15. Februar 2020 the_featuring schrieb vor 24 Minuten: Cic weiß also offensichtlich nicht wie Ausstiegsklauseln funktionieren. Anscheinend nicht. Ich hätte nix dagegen, wenn er verkauft wird. Ich werd mit ihm einfach nicht ganz warm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts