Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Danke fürs reinstellen.
Hab mir gerade alles durchgelesen. @mrbonheur Spielverderber :eviltongue:

wie hat man rausgefunden, dass das Blumenschein war?

 

Großes Moderatoren- und Gremiantengeheimnis. Man will es ja den Leuten nicht zu einfach machen. Aber wenn man Ruhe gibt, dann wird man auch nicht genauer untersucht. So einfach ist es im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

Bin gespannt, ob man sich im Sommer nicht von manchen Spielern trennen wird/verleiht. Manche Kicker kommen sehr schwer in den Kader.

Mit wem spekulierst du denn?

Wird wohl auch von den "normalen" Abgängen abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Bin gespannt, ob man sich im Sommer nicht von manchen Spielern trennen wird/verleiht. Manche Kicker kommen sehr schwer in den Kader.

Ich werfe mal die Namen Prevljak und Farkas rein. Beide nicht mehr wirklich jung, aber wohl mit wenig Perspektive. Bei Prevljak glaube ich nicht, dass er sich trotz Dabbur Abgang als 1er Stürmer etabliert. Und eine weitere Saison als Ergänzungsspieler wird auch nicht sein Anspruch sein.

Farkas detto, der kann meiner Meinung nach als Back Up gerne bleiben, aber sollte uns Lainer verlassen glaube ich dass am AV Segment extern nachgelegt wird. Weil mit Todorovic, der auch alles andere als forciert wird, und Farkas wird man nicht unbedingt in die neue Saison gehen glaube ich. Auch mit dem Hintergedanken eventueller CL Teilnahme....

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich schätz mal, dass Prevljak gemeint ist. Haaland wird forciert werden, im MF sind wir optimal aufgestellt, wenn Xaver nicht geht und hinten sähe ich schon Farkas. Lainer wird weg sein, Todorovic spielt immer besser und wir brauchen gute Backups. Wüsste nicht, welcher AV uns auf die schnelle helfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Salzburger17 schrieb vor 16 Minuten:

Ich schätz mal, dass Prevljak gemeint ist. Haaland wird forciert werden, im MF sind wir optimal aufgestellt, wenn Xaver nicht geht und hinten sähe ich schon Farkas. Lainer wird weg sein, Todorovic spielt immer besser und wir brauchen gute Backups. Wüsste nicht, welcher AV uns auf die schnelle helfen könnte. 

also ich glaube vieles, aber nicht dass wir mit Farkas und Todorovic als RV - Personal in eine mögliche CL Saison gehen. Todorovic hat schon gute Ansätze, mehr aber auch (noch) nicht.  Und Farkas ist halt Farkas ;)

Wird zwar schwer, extern nachzubessern. Aber versuchen sollte man es generell auf den AV Positonen, Ulmer wird ja auch nicht jünger. Wobei ich links  mit Mensah und Honsak leben könnte....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie seht ihr eigentlich die Situation bezüglich eines 10ers?
Ohne Wolf haben wir hier quasi nur Minamino, außer es wird ein Szobo/Juno/Schlager auf der Position forciert.
Und bei Liefering/den Leihspielern bietet sich auch nicht wirklich jemand an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
NestorM schrieb vor 15 Minuten:

Wie seht ihr eigentlich die Situation bezüglich eines 10ers?
Ohne Wolf haben wir hier quasi nur Minamino, außer es wird ein Szobo/Juno/Schlager auf der Position forciert.
Und bei Liefering/den Leihspielern bietet sich auch nicht wirklich jemand an, oder?

Mit Victor und Goiginger werden wir ohnehin auf ein 4-3-3 oder 3-4-3 umstellen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 27 Minuten:

also ich glaube vieles, aber nicht dass wir mit Farkas und Todorovic als RV - Personal in eine mögliche CL Saison gehen. Todorovic hat schon gute Ansätze, mehr aber auch (noch) nicht.  Und Farkas ist halt Farkas ;)

Wird zwar schwer, extern nachzubessern. Aber versuchen sollte man es generell auf den AV Positonen, Ulmer wird ja auch nicht jünger. Wobei ich links  mit Mensah und Honsak leben könnte....

Lieber mit guten integrierten Farkas/Todorovic in die Champions League als mit einem auch nur theoretisch besseren Neuzugang.

Und von der Vorstellung, dass Honsak auch nur irgendwo noch einmal den Linksverteidiger spielt, müssen wir uns wohl schön langsam verabschieden.

aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Mit Victor und Goiginger werden wir ohnehin auf ein 4-3-3 oder 3-4-3 umstellen :davinci: 

Leonardo beiseite, aber die Entwicklung hin zum 4-3-3 sehe ich durchaus. Es wäre die logische Folge aus der Kaderentwicklung und der Entwicklung der Konkurrenz.

Minamino war ja gestern auch meist auf einer Höhe mit den Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NestorM schrieb vor 37 Minuten:

Wie seht ihr eigentlich die Situation bezüglich eines 10ers?
Ohne Wolf haben wir hier quasi nur Minamino, außer es wird ein Szobo/Juno/Schlager auf der Position forciert.
Und bei Liefering/den Leihspielern bietet sich auch nicht wirklich jemand an, oder?

Wir brauchen im aktuellen System de facto keinen klassischen "10er". Mit Minamino statt Wolf sind wir - was die Torgefahr betrifft - noch wesentlich besser aufgestellt (also ein "quasi 4-3-3"), wobei Wolf in letzter Zeit sehr viel wichtige Laufarbeit verrichtet hat, die uns dann vor allem im Ball erobern zu Gute gekommen ist.

Für den Fall der Fälle haben wir mit Junuzovic aber auch den "prädestiniertesten 10er" im Kader, also wären wir selbst bei einer Systemänderung in diese Richtung top aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 11 Stunden:

Bin gespannt, ob man sich im Sommer nicht von manchen Spielern trennen wird/verleiht. Manche Kicker kommen sehr schwer in den Kader.

An wen denkst du da konkret? 

Ich denke, dass man vor allem bei den Leihspielern, die jetzt nicht mehr ganz so jung sind auch vielleicht auch nur Vertrag bis 2020 haben, einen größeren Schnitt machen wird (also da denke ich an Spieler wie Sörensen, Honsak, Tetteh, Okugawa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wird richtig interessant, was sich im Sommer alles tut. 

In erster Linie hoffe ich, dass Rose ? bleibt und Gulli verlängert. 

Thema Dabbur Ersatz: so schwer es mir fällt, aber ich glaube nicht mehr an den großen Durchbruch von Smail. Er mag tolle fußballerische Qualitäten haben, ist für mich jedoch als Typ, von seiner Art her, einfach nicht die Art von 1er Stürmer, die wir brauchen. Deshalb denke ich, dass es hier einen Abgang oder eine Leihe geben wird und hoffe, dass wir einen würdigen Nachfolger verpflichten können. Haaland soll sinnvoll und konsequent eingebunden und aufgebaut werden. Das Standing von Daka ist für mich momentan auch fragwürdig - sieht ja derzeit null Land.

Von Leihspielern wir Tetteh, Okugawa, Sörensen und Meisl bitte trennen. Sollte Ashimeru das nötige Potenzial haben, zurückholen. Diarra wieder langsam über Liefering oder eine sinnvolle Leihe aufbauen. Honsak nur dann retour holen, wenn es einen klaren Plan für ihn gibt - diese Gegebenheit würde ich nur bei einer Systemumstellung auf 433 sehen. Der Bursch entwickelt sich gut - wenn hier nochmals ein Versuch unternommen wird, dann bitte richtig, ansonsten ist das für ihn nur verlorene Zeit.

Bei der Verteidigung hoffe ich ab Sommer auf Pongracic, Vallci und Jasper (Home back stronger) - wir brauchen einfach eine spielstarke IV, die die Eröffnung kann - ansonsten stockt unser Spiel zu sehr. Bei den AV sehe ich es wie beinahe jedes Jahr - toll wären natürlich ähnlich starke Top Talente, wie wir sie sonst auch tlw finden. Mensah gefällt mir bei Sturm zwar doch, ich habe bei ihm jedoch noch nicht das große Vertrauen, ob er wirklich die richtige Konstitution für uns mitbringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.