Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 4 Stunden:

Es ist zwar noch viel zu früh, aber weil wir ja gerne spekulieren, schauen wir uns das doch gleich einmal genauer an:

Im Sommer sind Wolf und Dabbur fix, laut SN auch Lainer, Schlager, Samassékou und Minamino weg.
Die Verträge von Leitgeb und Gulbrandsen laufen aus.
Von den Leihspielern ziehe ich Meisl, Atanga, Okugawa und Hwang gleich einmal ab, mit denen wird meiner Einschätzung nach nicht mehr geplant.
Dann bleibt im Sommer folgender Kader übrig:

Prevljak/Håland - - - - - - Daka/Tetteh/Honsak
Junuzovic
Szoboszlai/Diarra - - - - - - - Mwepu/Ashimeru
Bernéde
Ulmer/Todorovic - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Farkas/Ludewig
Onguéné/van der Werff/Igor - - Ramalho/Pongračić/Vallci/Sørensen/Dembélé
Walke/Stankovic/Coronel/Köhn

Bei Liefering gäbe es dann noch so Kandidaten wie Adeyemi, Kim, Schmidt, Diakité oder Barry.

Das ist mir aus heutiger Sicht eindeutig zu viel Fluktuation, vor allem im Mittelfeld. :eek:

... finde den Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz ehrlich, viel zu früh um zu spekulieren. Der Kaderumbruch wird stehen und fallen mit dem Verbleib von MR. Spieler wie Sama/Lainer, die dem Verein einfach schon "entwachsen" sind und sich für höhere Aufgaben empfohlen haben, sind mMn so und so weg bei dem passenden Angebot. Spieler wie Taki/Xaver könnten noch eine Saison unter MR anhängen.

Und dann ist da ja noch das Thema Meistertitel/CL. Durch die Punkteteilung und dem saustarken LASK ist das noch lange "ka gmade Wiesn", da könnte uns der Meisterteller durchaus abhanden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Elessar

Bei den IVs könnte man schon noch zulegen. 

Pongracic, Vallci, vdW, Ramalho und Onguene wird für CL-Gegner wohl nicht reichen. 

Ich hoffe auf einen externen Zugang plus Sörensen. Onguene bitte verkaufen oder verleihen. 

Igor patzt mir zu viel. Da evtl. noch eine Leihe in die 2. DBL oder bei der Austria.

VdW nach der Verletzung evtl. auch per Leihe aufbauen. 

Wenn möglich kann Ramalho auch gerne mit Trauner getauscht werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onguéné war doch ganz gut in den letzten Spielen. Das war jetzt der erste komplette Fail im Frühjahr. Würde ihn schon behalten.

Das Problem ist schon seit jeher, dass der Abwehrchef kein Abwehrchef ist, und wie man in den paar Partien ohne Ramalho gesehen hat, steht man um nix schlechter. Oder hat gegen den WAC und Brügge irgendjemand den Ramalho vermisst?

Man steht das ganze Jahr schon nicht gut, auch wenn da wieder ein paar Leute was Anderes behaupten.

Falls wir ausscheiden, würde ich jetzt auf jeden Fall die Alternativen aufbauen. Vallci goes CL


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Onguéné war doch ganz in den letzten Spielen. Das war jetzt der erste komplette Fail im Frühjahr. Würde ihn schon behalten.

 

Er braucht halt Spiele und die bekommt er als 3. Oder 4. IV nur selten.

Eh spannend wer dann im Sommer wo steht in der Hirarchie. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt spielt er eh öfters.
 

Aber wsl. nur weil Pongi und vdW verletzt sind. Dazu noch Doppelbelastung und Andre gesperrt. 

Dazu wird Vallci bald vor ihm sein mMn. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ja, man wird aber 4 IV oder gar 5 brauchen, wenn man international spielt.

Schon klar. Aber im Notfall bzw. auf die Bank kann man Igor, Sörensen etc. auch bringen. Bei einer dritten Saison meistens auf der Bank wär für Onguene evtl. eine Leihe besser... 

Bzw. AV haben auch 2 gereicht :davinci:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber im Notfall bzw. auf die Bank kann man Igor, Sörensen etc. auch bringen. Bei einer dritten Saison meistens auf der Bank wär für Onguene evtl. eine Leihe besser... 

Bzw. AV haben auch 2 gereicht :davinci:

Also ich hab lieber Onguéné in der Hinterhand und va macht er sich auch nicht so wichtig, wenn er nicht spielt.

Sörensen kann ich mir auch vorstellen, aber keine Ahnung, was da die Pläne sind.

Pongracic - Vallci klingt am Papier eh ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:

Was haltet ihr von Ramalho/Pongracic als DM Alternative eigentlich?

Pongracic würde ich schon in der IV lassen, zumindest solange es da nicht ein paar Alternativen gibt, die da so gut spielen wie er. Ramalho könnte man mal probieren, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
mrbonheur schrieb vor 49 Minuten:

Was haltet ihr von Ramalho/Pongracic als DM Alternative eigentlich?

ich weiß nicht, ob einer der beiden so einen großen Konzern führen kann :davinci:

hoho, Spaß beiseite. ja, warum eigentlich nicht. und in der IV wäre dann Platz für Vallci :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.