Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Keiner von uns sieht halt wirklich die Leistungen im Training, daher fällt eine Analyse der teilweise hier kritisierten "Nicht - Rotation" schwer. Im Endeffekt ist es auch nicht Roses Aufgabe, egal ob er jetzt bleibt oder (wahrscheinlich) den Klub verlässt, Spieler für nächstes Jahr zu integrieren.

Er hat die Aufgabe primär den Titel zu holen heuer, mit dem Hinblick auf den fixen CL Gruppenplatz hat das natürlich jetzt noch mehr Brisanz. Der Cup hat für mich persönlich da nicht den gaaaanz hohen Stellenwert, also gegen den GAK hätte man mMn schon mehr rotieren können. Wenn man das Spiel gesehen hat, wäre das wohl auch mit Todorovic, Farkas, Prevljak und Co. zu unseren Gunsten gelaufen.

Aber nochmal: ich würde mich als Trainer in der aktuell heissen Phasen auch nicht unbedingt damit auseinander setzen, dass Leute wie Bernede, Farkas und Co. Spielpraxis bekommen in Hinblick auf nächste Saison. Und großartig rotieren aufgrund der 3fach Belastung fällt jetzt auch flach nach dem EL Ausscheiden.

Bin mir aber bei MR ziemlich sicher, dass er speziell Leute wie Todorovic und Prevljak mehr bringen würde, wenn sie denn mit Leistung überzeugen im Training. Wäre er sonst ja auch schön blöd, aber anscheinend reicht es bei den beiden gerade nichtmal für den Kader gegen einen 3. Ligisten. Da sollten sich halt dann auch die Spieler selber einmal hinterfragen.....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bin mal gespannt, welche Auswirkungen die gestrige Niederlage des Lask auf deren Performance haben wird - Downgrader oder "jetzt erst Recht Mentalität"? 

Fand es etwas befremdlich, dass bei uns nicht mal im Cup, bei einem 4:0 in der Pause, gleich zur Pause 2 Spieler gewechselt wurden. Zudem finde ich es schade, dass in solchen Spielen ein Haaland und Daka erst in HZ 2 kommen, wo sichtlich die Luft raus ist und nie mehr so viele Ambitionen da waren, offensiv, wie in HZ 1. Da tut man den Jungen auch nicht den größten Gefallen. 

Bin auch der Meinung, dass gegen den Lask und Sturm die stärkste Truppe spielen muss - ich wäre jedoch dafür, dass Walke statt Stankovic ran darf und Szobo statt Junuzovic. Generell würde ich Alex für die nächsten 2 bis 3 Spiele und das Cup Finale präferieren - denn jetzt kommt es drauf an. Die restlichen Spiele dann gerne Cic, wenn hoffentlich weniger Druck im Kessel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Wäre er sonst ja auch schön blöd, aber anscheinend reicht es bei den beiden gerade nichtmal für den Kader gegen einen 3. Ligisten. Da sollten sich halt dann auch die Spieler selber einmal hinterfragen.....



In der Liga war Prevljak eh immer im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Salzburger17 schrieb vor 48 Minuten:

Adeyemi ist schon sehr weit, wie würdet ihr ihn als Wolfersatz finden? 

Völlig anderer Spielertyp, mbMn. Der muss ganz vorne spielen, und nicht hinter den Spitzen. Adamu hingegen könnte in die Wolf Rolle reinwachsen, aber sicherlich nicht schon nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eines hat uns diese erste Saison mit der neuen Regelung gezeigt, dass wir nämlich gut und gerne mehr im Grunddurchgag rotieren könnten, obwohl ich jetzt nicht bedacht habe, wie sich dies dann auf die internationalen Leistungen auswirken könnte. Durch die Punktehalbierung nach den GD wäre es jedoch verschmerzbar, dass man aufgrund der Rotationen (Aufbau der Rohdiamaten) 3-6 Punkte Rückstand auf den Ersten hätte (sofern dies wirklich der Fall wäre) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hung like Hodor schrieb vor 49 Minuten:

Völlig anderer Spielertyp, mbMn. Der muss ganz vorne spielen, und nicht hinter den Spitzen. Adamu hingegen könnte in die Wolf Rolle reinwachsen, aber sicherlich nicht schon nächste Saison. 

Inwiefern? Schnell, technisch stark, abschlusstark und hat Übersicht. Wo ist der Typenunterschied zu Wolf, überseh ich da was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Salzburger17 schrieb vor 18 Minuten:

Inwiefern? Schnell, technisch stark, abschlusstark und hat Übersicht. Wo ist der Typenunterschied zu Wolf, überseh ich da was? 

Nur weil Wolf schneller ist als Dabbur ist er nicht wirklich schnell. :davinci:

Edit: Das mit dem abschlussstark war so lustig, dass ich's am Anfang überlesen hab.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.