Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Habe mir jetzt so ein bisschen die Bilder vom Family Day aus Obertauern bei Instagram durchgeschaut, dann die Trainingsbilder bei GEPA und Imago da drängt sich mir eine Frage auf: Trainieren eigentlich Ratsche und Coronel derzeit überhaupt in Salzburg mit? 

Wurden beide von mir noch nicht gesehen.

Freund hat gestern laufend mit Handy am Ohr vor dem Spiel das Trainingszentrum verlassen wer weis was da so wichtig war Eiltransfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb am 8.11.2018 um 17:59 :

Die Aufgaben, die kadertechnisch bzw. personaltechnisch im Winter unter anderem auf Freund zukommen, sind mMn folgende:

  • neuen Leihverein für M. Berisha finden
  • Leihverein für Coronel finden
  • das Trainerpersonal (Struber) in Liefering überdenken bzw. gegebenenfalls austauschen
  • Ratsche/Airton abgeben oder noch einmal verleihen

So, Herr Freund, nur noch eine Aufgabe auf der To-Do-Liste und noch mindestens zehn Tage Zeit :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Wenn Freund ein schlagkräftiges Team zusammenstellen will für die CL.... ist das eine Fehlinterpretation, wenn ich da was von externen Zugängen rauslese?

Es ist zwar noch viel zu früh, aber weil wir ja gerne spekulieren, schauen wir uns das doch gleich einmal genauer an:

Im Sommer sind Wolf und Dabbur fix, laut SN auch Lainer, Schlager, Samassékou und Minamino weg.
Die Verträge von Leitgeb und Gulbrandsen laufen aus.
Von den Leihspielern ziehe ich Meisl, Atanga, Okugawa und Hwang gleich einmal ab, mit denen wird meiner Einschätzung nach nicht mehr geplant.
Dann bleibt im Sommer folgender Kader übrig:

Prevljak/Håland - - - - - - Daka/Tetteh/Honsak
Junuzovic
Szoboszlai/Diarra - - - - - - - Mwepu/Ashimeru
Bernéde
Ulmer/Todorovic - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Farkas/Ludewig
Onguéné/van der Werff/Igor - - Ramalho/Pongračić/Vallci/Sørensen/Dembélé
Walke/Stankovic/Coronel/Köhn

Bei Liefering gäbe es dann noch so Kandidaten wie Adeyemi, Kim, Schmidt, Diakité oder Barry.

Das ist mir aus heutiger Sicht eindeutig zu viel Fluktuation, vor allem im Mittelfeld. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein nettes Gedankenspiel von @CornO :super:. Nur eine kleine Korrektur: Coronels Leihe läuft bis Ende 2019, aber auch egal, der wird sowieso bei uns keine Zukunft haben, gibt ja zudem auch eine Kaufoption für Philadelphia.

Edit: Gab es bei Dembele eigentlich mal mehr als das Gerücht, er würde nach Leihende sofort zu Lille wechseln?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leihspieler haben auch nur noch ein Jahr Restvertrag, also bis 2020 (Tetteh, Atanga, Okugawa, Sörensen, Honsak). Da wird man dann mMn auch viele im Sommer verkaufen, weil sie keine Perspektive haben. Ein paar Euro bekommt man schon zusammen, wenn man zB die fünf von mir genannten Spieler verkaufen würde.

Dass der LASK Tetteh kauft, glaube ich eigentlich nicht, mit dem brasilianischen Leihspieler aus Hoffenheim haben sie ja eh schon einen neuen Stürmer geholt, der jetzt auch gleich gespielt hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub auch nicht das Xaver, Taki und Lainer fix weg sind 

Gerade bei Lainer kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass er zum Ulmer wird. Falls man versteht, was ich meine.

Aber vielleicht stirbt da bei mir die Hoffnung einfach zuletzt, da ich ihn für einen brutal wichtigen Eckpfeiler in unserem Spiel halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das sollte nur ein schneller Überblick sein, mit Mut zur Lücke. ;)

Erstens hat die Diskussion im Rose-Thread nichts verloren, zweitens tu ich mir einfach viel leichter, wenn ich das auf einen Blick zusammenfassen kann.

Alleine schon die IV: da ließe sich schon drei Monate diskutieren, welche zwei (vier) Kandidaten da der beste Kompromiss zwischen Potential, sich ergänzenden Spielertypen und aktueller Leistungsfähigkeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Gerade bei Lainer kann ich mir mittlerweile vorstellen, dass er zum Ulmer wird. Falls man versteht, was ich meine.

Aber vielleicht stirbt da bei mir die Hoffnung einfach zuletzt, da ich ihn für einen brutal wichtigen Eckpfeiler in unserem Spiel halte.

Also ich hätte nix dagegen, wenn Lainer Ulmer wird. Als Eckpfeiler und Kapitän nach der Ära Ulmer. Aber vermutlich eher Traum als Realtät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.