Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar, war auch eher auf Pongracic, Schlager, Hwang oder Taki gemünzt.

Aber wenn z.B. nur Stuttgart, Brighton, Nizza etc. Angebote machen, kann ich mir vorstellen, dass Lainer lieber mit uns noch CL spielt

Bitte nicht gleich davon ausgehen, dass wir CL spielen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 31 Minuten:



Diarra würd ich auch gerne sehen, Pokorny hat in der Kampfmannschaft nix verloren. Bei einem Sama Abgang hätt ich doch gerne einen erfahrenen 6er, auch wenn das dem Bernede sicher ned passt.
 

also was sich manche Leute von Salzburg bzw. Österreich erwarten.... 

Bernede war backup 6er bei PSG... hat dort auch start11 gespielt und wurde nicht mehr eingesetzt weil er seinen vertrag nicht verlängern wollte... 

und du willst jetzt sagen er ist für salzburg nicht gut genug???? 

er spielt bis jetzt nur nicht, weil er el nicht berechtigt war und erst am letzten transfertag gekommen ist...

wen würdest denn holen? 

einen illsanker? das wäre schon das allerhöchste der gefühle... 

wir brauchen die jungen hungrigen talente... wir hatten genug gescheiterte spieler bei uns, keiner der uns richtig verstärkt mit erfahrung kommt nach österreich... juno ist da eine ausnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FATBEAT000 schrieb vor 13 Minuten:

also was sich manche Leute von Salzburg bzw. Österreich erwarten.... 

Bernede war backup 6er bei PSG... hat dort auch start11 gespielt und wurde nicht mehr eingesetzt weil er seinen vertrag nicht verlängern wollte... 

und du willst jetzt sagen er ist für salzburg nicht gut genug???? 

er spielt bis jetzt nur nicht, weil er el nicht berechtigt war und erst am letzten transfertag gekommen ist...

wen würdest denn holen? 

einen illsanker? das wäre schon das allerhöchste der gefühle... 

wir brauchen die jungen hungrigen talente... wir hatten genug gescheiterte spieler bei uns, keiner der uns richtig verstärkt mit erfahrung kommt nach österreich... juno ist da eine ausnahme

Man kann sich auch in Sachen reinsteigern :)

Ich habe nicht gemeint, dass Bernede nicht gut genug ist für uns, aber ohne einen erfahrenen 6er eine ganze Saison, möglicherweise sogar CL spielen ? Nein danke.

Außerdem, checkt ihr Möchtegern-Profis eigentlich mal eure Fakten bevor ihr hier Müll postet ? Bernede hat ganze 170 !!!!!!! Minuten diese Saison gespielt. Letzter Einsatz am 18.08. !!!!!!!, letzes Mal im Kader am 20.10. bei PSG !!!. Davor war er insgesamt genau 4 Mal im Kader, 170 Minuten, 2 Mal nicht eingewechselt. Was ist daran "Back-Up" oder "hat dort Start11 gespielt". Bernede war eine Notlösung in den ersten 2 Spielen der Saison, danach absolut ohne Chance ohne Einsatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich auch in Sachen reinsteigern :)

Ich habe nicht gemeint, dass Bernede nicht gut genug ist für uns, aber ohne einen erfahrenen 6er eine ganze Saison, möglicherweise sogar CL spielen ? Nein danke.

Außerdem, checkt ihr Möchtegern-Profis eigentlich mal eure Fakten bevor ihr hier Müll postet ? Bernede hat ganze 170 !!!!!!! Minuten diese Saison gespielt. Letzter Einsatz am 18.08. !!!!!!!, letzes Mal im Kader am 20.10. bei PSG !!!. Davor war er insgesamt genau 4 Mal im Kader, 170 Minuten, 2 Mal nicht eingewechselt. Was ist daran "Back-Up" oder "hat dort Start11 gespielt". Bernede war eine Notlösung in den ersten 2 Spielen der Saison, danach absolut ohne Chance ohne Einsatz.

 

Ohne Chance auf einen Einsatz war er, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 4 Stunden:

Man kann sich auch in Sachen reinsteigern :)

Ich habe nicht gemeint, dass Bernede nicht gut genug ist für uns, aber ohne einen erfahrenen 6er eine ganze Saison, möglicherweise sogar CL spielen ? Nein danke.

Außerdem, checkt ihr Möchtegern-Profis eigentlich mal eure Fakten bevor ihr hier Müll postet ? Bernede hat ganze 170 !!!!!!! Minuten diese Saison gespielt. Letzter Einsatz am 18.08. !!!!!!!, letzes Mal im Kader am 20.10. bei PSG !!!. Davor war er insgesamt genau 4 Mal im Kader, 170 Minuten, 2 Mal nicht eingewechselt. Was ist daran "Back-Up" oder "hat dort Start11 gespielt". Bernede war eine Notlösung in den ersten 2 Spielen der Saison, danach absolut ohne Chance ohne Einsatz.

 

der möchtegern profi hat doch eh geschrieben gehabt, dass er aus dem kader gestrichen wurde, da er seinen vertrag nicht verlängern wollte! vielleicht mal lesen meister! 

bernede wird die klare nr1 auf der 6er position werden! davin kannst mal fix ausgehen... will ja nicht wissen, wie viel handgeld er bekommen hat für die unterschrift oder gehalt ist top... sonst bekommst doch so ein talent was einsatz chancen bei der ersten von psg hatte nicht zu uns...

das war ein top transfer von freund der sama damit mit mehr qualität und erfahrung ersetzt hat als zu dem zeitpunkt wo sama zu uns gewechselt ist! 

außer sama sollte aus unerklärlichen gründen bleiben...

und als backup wirst du einen 30jährigen erfahrenen auf die bank setzen? 

als backup seh ich schlager und juno...

kann mir auch pongi vorstellen als notfall lösung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FATBEAT000 schrieb vor 9 Minuten:

der möchtegern profi hat doch eh geschrieben gehabt, dass er aus dem kader gestrichen wurde, da er seinen vertrag nicht verlängern wollte! vielleicht mal lesen meister! 

bernede wird die klare nr1 auf der 6er position werden! davin kannst mal fix ausgehen... will ja nicht wissen, wie viel handgeld er bekommen hat für die unterschrift oder gehalt ist top... sonst bekommst doch so ein talent was einsatz chancen bei der ersten von psg hatte nicht zu uns...

das war ein top transfer von freund der sama damit mit mehr qualität und erfahrung ersetzt hat als zu dem zeitpunkt wo sama zu uns gewechselt ist! 

außer sama sollte aus unerklärlichen gründen bleiben...

und als backup wirst du einen 30jährigen erfahrenen auf die bank setzen? 

als backup seh ich schlager und juno...

kann mir auch pongi vorstellen als notfall lösung....

Ich hab doch nie bestritten, dass Bernede der Stamm 6er werden soll. Aber genauso wie Szobo oder Mwepu die Zukunft sein werden und Juno geholt wurde brauchen wir einen erfahrenen 6er der einspringen kann. Du kannst von den jungen Spielern zwar gute Leistungen erwarten aber sicherlich keine Konstanz.

Und weder Juno noch Schlager sind defensiv wirklich stark genug um als 6er zu spielen. Wer weiß ob Schlager überhaupt bleibt.

Und vergiss nicht, Bernede hat in den letzten 2 Jahren so gut wie keine Profiminuten gesammelt, Spielpraxis sieht anders aus. Und es wird auch einen Grund haben, wieso er bei PSG nicht verlängern wollte und ich schätze es liegt nicht am Gehalt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb vor 54 Minuten:

Und es wird auch einen Grund haben, wieso er bei PSG nicht verlängern wollte und ich schätze es liegt nicht am Gehalt ;)

 

Davon kannst ausgehen.

Wenn jemand die Chance hat zu Salzburg zu wechseln und dort ab Herbst 2019 regelmäßig die CL zu rocken, kannst ihn kaum bei PSG halten :)

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hallo. 

Ich bin seit meiner Kindheit Salzburgfan und lese seit einiger Zeit hier mit. Ich weiss auch nicht, ob das der richtige Thread ist. Falls nein, wäre es nett, wenn ein Verantwortlicher das verschiebt. Ich will auch nicht lang nerven, denn hier sind so viele tolle Menschen, die viel mehr (Insider) Wissen haben als ich und genau aus diesem Grund schreibe ich. Ich hätte an die interessierte Fussball Öffentlichkeit ein paar Fragen. Falls sie schon gestellt und beantwortet wurden, entschuldigt das bitte, ich kann aus Zeitgründen nicht alles lesen. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für ausführliche und ernste Antworten, da mich diese Fragen schon eine Zeit lang beschäftigen.

Fangen wir ganz "unten" an:

1. Warum ging Ernst Tanner, falls es Struber war, kommt er wieder zurück? Wenn nein, haben wir schon einen guten Ersatz? Die AKA scheint jedenfalls nicht mehr so fruchtbar wie noch vor drei Jahren. 

2. Warum ging Alexander Schmidt? Ich dachte, er wäre der logische Strubernachfolger?! Ist Seonbuchner ein guter Ersatz eurer Meinung nach? 

3. Wird Gora endgültig Lieferingtrainer? Die Mannschaft scheint jedenfalls ein Hühnerhaufenzu sein, auch nach Struber. Wirkt im Moment so, als ob da ausser Adeyemi keine Szobos, Schlagers, Wolfs herumrennen. Oder hat man schon brauchbaren Lieferingersatz? 

4. Personalpolitik. Schön langsam verlier ich ehrlich gesagt den Überblick. Welche Talente haben wir jetzt? Wo sind die Keitas, Manes? Was ist mit Eneme Ella? Welche heißen Aktien warten noch auf uns? Deswegen vl zwei Unterfragen:

a) Auf welche auswärtigen Talente sollte man achten? Welche kommen bald zu Liefering? 

b) Welche Spieler haben eurer Meinung nach von der AKA das Zeug zu einem Schlager/Wolf? 

5. Warum werden Megatalente wie Diakite und Barry nicht eingesetzt? 

6.Auch bei Leihspielern fehlt mir der Überblick schön langsam. Deshalb wäre es super, wenn wer folgende Liste ergänzen könnte:

Diarra, Berisha, Koita Sekou, Igor, Honsak, Okugawa, Tetteh, Niangbo, Mensah. Wem traut ihr zu, bei uns zu reüssieren? Koita scheint immer besser in Schwung zu kommen, Diarra vl noch und Mensah oder wie seht ihr das? 

7. Kommender Kader: Fixe Abgänge: Wolf, Dabbur. Fast sichere Abgänge: Guli, Lainer, Sama. Bei Schlager bin ich mir nicht sicher, ob er mit Rose, wenn der bleibt, nicht doch noch gern CL spielen würde. Dabbur seh ich mit Haaland fast besser besetzt, Bernede müssen wir noch schauen, ob er Sama das Wasser reichen kann. Todorovic und Farkas könnten für Lainer reichen, wenn auch sicher nicht ihn ersetzen. Ulmer braucht auch Entlastung und Druck. Vl wird es doch was mit Mensah?!

Die grosse Baustelle IV. Ramalho ist sicher wichtig, aber CL Niveau hat er keinesfalls, ausser er findet seine Frühjahrsform vom letzten Jahr wieder. VdW ist recht unfit und verletzungsanfällig, Pongra ist, auch wenn das hier sicher vielen nicht gefällt, solide und hat Geniestreiche, aber oft fehlt es an Basics (erinnert mich an Cic), Onguéné ist ein Fehlkauf für mich. Also was machen? Barry müsste mehr forciert werden, aber meine Frage: Weiß wer hier, ob in der IV die Baustelle erkannt und angegangen wird? Vallci kann man ja noch nicht bewerten. 

Als TW kommt für mich nur einer in Frage: Schlager. Hat für mich alles, was ein TW braucht. Auf Basis dessen folgender Kader, bei dem ich mich sehr über Verbesserungen, Vorschläge und Kritik freuen würde:

TW: Walke, Schlager, ???

IV: Ramalho, VdW, Pongracic, Vallci, ??? 

AV: Farkas, Mensah (?), Ulmer, Todorovic

MF: Szobo, Schlager (?), Juno, Bernede, Mwepu, Diarra (?), ??? 

Offensive: Taki, Haaland, Prevljak, Daka, Koita (?), wobei Taki der einzige echte 10er wäre, das wär schon wenig. 

Anmerkung: Die Reihenfolge ist zufällig, ich hoffe zB nicht, dass Ramalho unser 1er IV ist. 

Ich danke schon jetzt fürs Lesen und für jede Antwort! 

bearbeitet von Salzburger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Nachdem es ja mehrere Fragen sind, die eigentlich in unterschiedliche Threads (AKA, Liefering etc.) gehören würden, hab ich's mal hier reingestellt. 

OK danke vielmals! Bin schon sehr gespannt auf die Antworten. 

Edit: da manche Antworten vl heikel sind, gerne auch per PN. 

bearbeitet von Salzburger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Tja leider hat sich durch das brüllende Schweigen auf meinen Beitrag bestätigt, dass das ganz schwierige Themen sind und meine Befürchtung, die mittlere Zukunft könnte nicht ganz so rosig aussehen, wahr werden. Danke Leute trotzdem. Vielleicht werden ja bald wieder die richtigen Weichen gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider hat sich durch das brüllende Schweigen auf meinen Beitrag bestätigt, dass das ganz schwierige Themen sind und meine Befürchtung, die mittlere Zukunft könnte nicht ganz so rosig aussehen, wahr werden. Danke Leute trotzdem. Vielleicht werden ja bald wieder die richtigen Weichen gestellt. 

Naja, das Meiste kann man nicht öffentlich beantworten und die anderen Dinge wurden hier schon besprochen. Um deinen Beitrag zu beantworten, müsste man auch mindestens 30 Minuten investieren, nix für ungut.

Aber keine Panik bzgl mittlerer Zukunft. Freuen wir uns mal auf das kommende Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das Meiste kann man nicht öffentlich beantworten und die anderen Dinge wurden hier schon besprochen. Um deinen Beitrag zu beantworten, müsste man auch mindestens 30 Minuten investieren, nix für ungut.

Aber keine Panik bzgl mittlerer Zukunft. Freuen wir uns mal auf das kommende Jahr.

Dem kann ich nur zustimmen... für die vielen Fragen setzt sich kaum jemand eine halbe Stunde hin, noch dazu sind das Fragen, die entweder von Forenteilnehmern schwer zu beantworten sind und/oder auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. 

@mrbonheur ich muss zugeben, daß ich Liefering nicht wirklich aktiv verfolge, aber wenn ich mir die Ergebnisse und den Tabellenstand so ansehe, dann scheint es wohl einen ziemlichen Durchhänger zu geben. Worauf begründet sich deine Hoffnung fürs nächste Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Salzburger17 schrieb vor 19 Minuten:

Tja leider hat sich durch das brüllende Schweigen auf meinen Beitrag bestätigt, dass das ganz schwierige Themen sind und meine Befürchtung, die mittlere Zukunft könnte nicht ganz so rosig aussehen, wahr werden. Danke Leute trotzdem. Vielleicht werden ja bald wieder die richtigen Weichen gestellt. 

Dauert lange, man muss sehr viel recherchieren um keine Halbwahrheiten zu erzählen und einige Dinge sind eben nicht zu beantworten da vieles im Verein, bzw im Kader, vom Verbleib oder Abgang von Rose abhängt.

Und ganz ehrlich, die mittlere, langfristige und nahe Zukunft sehen vielleicht nicht ros(e)ig aus, aber mit unserem System und dem vorhandenen finanziellen Mitteln wird das sicherlich nicht so schlimm wie viele hier glauben.

Wer weiß was uns die Glas(ner)kugel erzählt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.