Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Was haltet ihr von Ramalho/Pongracic als DM Alternative eigentlich?

Ramalho find ich da eigentlich relativ stark, da spielt sein niedriges Tempo nicht so die Rolle und technisch ist er gut genug dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Was haltet ihr von Ramalho/Pongracic als DM Alternative eigentlich?

Bei einer Doppel6 schon. Solo hätte ich aber schon ein bisschen schiss. Sind ja teilweise Hallodris.

Schießen kann Andre aber. 

Hat Bernede eigentlich einen guten Schuss? 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Was haltet ihr von Ramalho/Pongracic als DM Alternative eigentlich?

Naja, wenn Ramalho da ganz brauchbar wäre, hätte Rose diese Variante schon mal getestet mMn. Außerdem haben wir jetzt ja Bernede von dem hier wahrscheinlich jeder hier ziemlich viel erwartet, mal schauen, was aus ihm wird, bin da aber zuversichtlich. 

Pongracic würde ich das noch eher zutrauen, vor allem da er auch mit dem Ball Meter machen kann, würde ihn trotzdem lieber weiter als innenverteidiger sehen. 

Ich würde Onguene jz auch nicht allzu sehr bashen wegen gestern, man vergisst nämlich schnell im Affekt der Niederlage dass er es in letzter doch recht gut gemacht hat plus dass er gestern einfach auch einen schlechten Tag erwischt hat. Dazu war der Gegner halt nicht Wolfsberg oder Mattersburg sondern Napoli, alles zusammen betrachtet war das dann halt eine sehr unglückliche Leistung von ihm gestern. 

Ramalho ist halt Ramalho. Da weiß man was man bekommt. (oder eben auch nicht). 

Alles in allem hoffe ich auch dass sich vallci und pongracic als stamm IV etabliert. Onguene als Backup behalten und schauen wie sie vdW entwickelt. Einziges Fragezeichen ist für mich Ramalho. Würde mir überlegen ob ich da nicht mal 5 Mille in die Hand nehmen sollte um mir einen neuen talentierten IV (wenns geht mit schon bissi Erfahrung) zu holen, denn insgesamt ist das, was Ramalho diese Saison bietet, zu wenig. Leisten könnten wir uns es, sowohl finanziell als auch sportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Ramalho da ganz brauchbar wäre, hätte Rose diese Variante schon mal getestet mMn. Außerdem haben wir jetzt ja Bernede von dem hier wahrscheinlich jeder hier ziemlich viel erwartet, mal schauen, was aus ihm wird, bin da aber zuversichtlich. 

Pongracic würde ich das noch eher zutrauen, vor allem da er auch mit dem Ball Meter machen kann, würde ihn trotzdem lieber weiter als innenverteidiger sehen. 

Ich würde Onguene jz auch nicht allzu sehr bashen wegen gestern, man vergisst nämlich schnell im Affekt der Niederlage dass er es in letzter doch recht gut gemacht hat plus dass er gestern einfach auch einen schlechten Tag erwischt hat. Dazu war der Gegner halt nicht Wolfsberg oder Mattersburg sondern Napoli, alles zusammen betrachtet war das dann halt eine sehr unglückliche Leistung von ihm gestern. 

Ramalho ist halt Ramalho. Da weiß man was man bekommt. (oder eben auch nicht). 

Alles in allem hoffe ich auch dass sich vallci und pongracic als stamm IV etabliert. Onguene als Backup behalten und schauen wie sie vdW entwickelt. Einziges Fragezeichen ist für mich Ramalho. Würde mir überlegen ob ich da nicht mal 5 Mille in die Hand nehmen sollte um mir einen neuen talentierten IV (wenns geht mit schon bissi Erfahrung) zu holen, denn insgesamt ist das, was Ramalho diese Saison bietet, zu wenig. Leisten könnten wir uns es, sowohl finanziell als auch sportlich. 

Seh das eh ähnlich, aber erstens muss man abwarten wie Bernède so spielt und zweitens ist die große Frage, was wir machen, wenn er mal nicht fit ist. Mal davon ausgehend, dass uns Sama im Sommer verlässt.

Ganz missen möchte ich Ramalho nicht und er ist auch als IV nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber seine Stärken hat er dort, wo es als DM gefragt ist und die Schwächen dort, die für einen IV in unserem System wichtig sind. Trifft aber eh auch auf Pongracic zu.

Na, bin auf jeden Fall gespannt, was man sich so überlegt.

Und ja, Onguéné war bis auf die gestrige Partie ziemlich gut im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Kadergedankenspielchen 2019/20:

TW: Neuzugang, Walke, Köhn

IV: Pongracic, Vallci, Onguene, Ramalho, vdW, Sörensen/Igor/Meisl. 

AV: Lainer, Todorovic, Farkas, Ulmer, Mensah/Honsak/Ludewig

DM: Bernede, Diarra, Pokorny

ZM: Schlager (oder Neuzugang), Szobo, Ashimeru (oder Neuzugang), Mwepu, Juno, evtl. Okugawa

OM: Neuzugang, Taki, evtl. Mergim

ST: Hwang oder Guli oder Neuzugang, Daka, Prevljak, Haaland, Schmidt, Adeyemi

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kadergedankenspielchen 2019/20:

TW: Neuzugang, Walke, Köhn

IV: Pongracic, Vallci, Onguene, Ramalho, vdW, Sörensen/Igor/Meisl. 

AV: Lainer, Todorovic, Farkas, Ulmer, Mensah/Honsak/Ludewig

DM: Bernede, Diarra, Pokorny

ZM: Schlager (oder Neuzugang), Szobo, Ashimeru (oder Neuzugang), Mwepu, Juno, evtl. Okugawa

OM: Neuzugang, Taki, evtl. Mergim

ST: Hwang oder Guli oder Neuzugang, Daka, Prevljak, Haaland, Schmidt, Adeyemi

 

Willst den Onguéné jetzt nimmer abgeben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Willst den Onguéné jetzt nimmer abgeben? :davinci:

Ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass in Salzburg Mirandas, Ramalhos und Onguenes dazugehören :davinci:

Bzw.:

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor 16 Minuten:

Kadergedankenspielchen 2019/20:

TW: Neuzugang, Walke, Köhn

IV: Pongracic, Vallci, Onguene, Ramalho, vdW, Sörensen/Igor/Meisl. 

AV: Lainer, Todorovic, Farkas, Ulmer, Mensah/Honsak/Ludewig

DM: Bernede, Diarra, Pokorny

ZM: Schlager (oder Neuzugang), Szobo, Ashimeru (oder Neuzugang), Mwepu, Juno, evtl. Okugawa

OM: Neuzugang, Taki, evtl. Mergim

ST: Hwang oder Guli oder Neuzugang, Daka, Prevljak, Haaland, Schmidt, Adeyemi

 

Wünscht du dir das, oder denkst du so wirds passieren ?

Einen Pongi muss man auch erst halten. Lainer wird fix wechseln und Ludewig/Honsak sind eher Flügelstürmer als Flügelverteidiger.

Diarra würd ich auch gerne sehen, Pokorny hat in der Kampfmannschaft nix verloren. Bei einem Sama Abgang hätt ich doch gerne einen erfahrenen 6er, auch wenn das dem Bernede sicher ned passt.

Schlager wird vermutlich auch wechseln und Okugawa ist kein ZM. 

Taki müsste langsam auch den Sprung machen, kann mir gut vorstellen, falls Rose auch geht, dann geht auch Taki. Ob man mit Berisha noch rechnet ? Vermutlich nicht.

Hwang wird man wohl auch nicht mehr spielen sehen, Guli muss dann auch erst verlängern. Daka/Smail/Haaland passen ganz gut, Schmidt max. als Kooperationsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Alerion schrieb vor 5 Minuten:

Wünscht du dir das, oder denkst du so wirds passieren ?
 

Nur als Überblick gedacht. Weil ich überlegt hab, was sich im Sommer tun könnte. 

Btw. Kann ich mir vorstellen, dass Lainer und Schlager noch da bleiben.

Bzw. dass Freund evt. wieder wo ein Veto einlegt.. 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:
Raiden123 schrieb vor 8 Minuten:
Nur als Überblick gedacht. Weil ich überlegt hab, was sich im Sommer tun könnte. 

Btw. Kann ich mir vorstellen, dass Lainer und Schlager noch da bleiben.

Bzw. dass Freund evt. wieder wo ein Veto einlegt.. 
 

Beim Lainer kann er kein Veto einlegen

Schon klar, war auch eher auf Pongracic, Schlager, Hwang oder Taki gemünzt.

Aber wenn z.B. nur Stuttgart, Brighton, Nizza etc. Angebote machen, kann ich mir vorstellen, dass Lainer lieber mit uns noch CL spielt

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.