Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Nein, von mir aus kann man gerne auf die Jungen setzen. Die muss man dann aber auch spielen lassen, im Wissen, dass diese auch Fehler machen werden. Wie sollen sich junge Spieler weiterentwickeln, wenn sie zwar mit den Profis trainieren, dann aber nicht spielen dürfen. Nimm z.B. Thurnwald: Der kam die gesamte letzte Saison auf 581 Spielminuten. Davon 257 bei Rapid II. Wunsch kam in der bisherigen Saison insgesamt auf 130 Spielminuten. Wie soll der sich weiterentwickeln, frage ich dich? Vor allem Greiml habe ich immer wieder in der Startelf statt Müldür gefordert.

Anscheinend dürfen wir aber einen großen Spielerbedarf haben wenn alle nach neue Spieler schreien...Also muß es auch irgendwo dann Einsatzzeiten geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Wenn du meinst, dass der WAC mit Spielern wie Rnic, Sollbauer, Novak, Leitgeb, Wernitznig, Schmerböck wirklich so viel besser aufgestellt ist als wir, dann sind wir da meilenweit entfernt. Es liegt nicht an der Qualität die vorhanden ist, sondern was daraus gemacht wird.

Ein Hamilton wird wohl mit einem F3-Auto schneller Runden drehen können, als ich mit seinem Mercedes. Es geht nicht nur um die PS, sondern was man daraus macht.

Darum geht es (mir) nicht, sondern darum, dass wir um mehr als 10 Mio. verkauft haben und der eine oder andere mir hier weiß machen möchte, dass es schlicht kein Geld für weitere Verstärkungen gibt. Dass kann und will ich nicht glauben. Wenn dem so wäre, würden wir grob Fahrlässig handeln. Was wäre gewesen, wenn sich Müldür und Boli schwer verletzt hätten? Hätten wir dann heuer mit einem Minus von 10 Millionen abgeschlossen?

Ich bleibe dabei: Mindestens 2 Spieler, die sofort weiterhelfen, müssten finanziell möglich sein.

Wenn die Argumentation lautet, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial eh super zufrieden sind, aber die PS nicht auf den Boden bringen, dann ist das sicher auch eine sinnvolle Diskussion, die aber im Transferthread nix zu suchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 13 Minuten:

Darum geht es (mir) nicht, sondern darum, dass wir um mehr als 10 Mio. verkauft haben und der eine oder andere mir hier weiß machen möchte, dass es schlicht kein Geld für weitere Verstärkungen gibt. Dass kann und will ich nicht glauben. Wenn dem so wäre, würden wir grob Fahrlässig handeln. Was wäre gewesen, wenn sich Müldür und Boli schwer verletzt hätten? Hätten wir dann heuer mit einem Minus von 10 Millionen abgeschlossen?

Ich bleibe dabei: Mindestens 2 Spieler, die sofort weiterhelfen, müssten finanziell möglich sein.

Wenn die Argumentation lautet, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial eh super zufrieden sind, aber die PS nicht auf den Boden bringen, dann ist das sicher auch eine sinnvolle Diskussion, die aber im Transferthread nix zu suchen hat.

ist natürlich auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 57 Minuten:

Die letzten paar Seiten waren ja wieder komplett für die Würste, was Transfernews angeht. @mrneubRäum hier mal ein bisschen auf :D

kaum ist er moderator, lässt er sich nicht mehr blicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 51 Minuten:

man muss jedoch auch bedenken in welch Situation sich der Trainer befindet. Bevor du da auf jugendlichen Leichtsinn setzt lässt du lieber Routine spielen... wird immer so sein.

vor allem musst du mal eine (halbwegs) funktionierende mannschaft haben, mit einem erfahrenen grundstock, der das system verinnerlicht hat und psychisch gefestigt ist.

es bringt nix junge in einen chaoshaufen zu schmeißen und das beste zu hoffen.

da tut man ihnen keinen gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Granada schrieb vor 14 Minuten:

vor allem musst du mal eine (halbwegs) funktionierende mannschaft haben, mit einem erfahrenen grundstock, der das system verinnerlicht hat und psychisch gefestigt ist.

es bringt nix junge in einen chaoshaufen zu schmeißen und das beste zu hoffen.

da tut man ihnen keinen gefallen.

Grundsätzlich richtig, aber müldür hat‘s auch in der chaostruppe geschafft sich durchzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PeCiX schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es wird relativ egal sein ob bzw wer da noch gekauft wird wenn ich mir die aktuelle Aussage von Müldür so ansehe

"Es ist ein großer Unterschied", stellt er in der "Sportzeitung" im Vergleich zu Ex-Klub Rapid klar. "Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Taktikschulung. Die macht hier 80 Prozent des Trainings aus."

Da wunderts dich dann nicht das sie auf allen Bereichen des Platzes hauptsächlich leere Kilometer machen und solang sich das nicht ändert kannst auch einen Messi kaufen und es wird nicht funktionieren.

Wenn die Leute Grundsätzlich kicken können, kann man so trainieren :davinci:

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile habe ich das Gefühl das es mittlerweile nur darum geht irgendwelche verborgenen Leichen zu beseitigen und sich für November rein zu halten... Das kann ja alles nicht wahr sein was momentan bei uns geschieht. Keine worst case Szenarien Berechnungen, kaum langfristige Planungen eigentlich nur dilettantisches Arbeiten auf allen Ebenen... Hauptsache der Fleckerlteppich an Sponsoren wird immer größer statt potenter - und im Umkehrschluss erhöht sich das Budget nicht mal annähernd. 

Ich hoffe die ganze zeit schon, dass Krammer mit seinem Abgang dann das Stadion schon fertig gezahlt hat mit der ganzen Kohle oder so was in die Richtung, sonst beschleicht einen schon ein recht komisches Gefühl je mehr man darüber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Das wird dem Hicke jun.nicht gefallen...der ja vor wenigen Jahren noch als Gott auf seinem Gebiet galt...

Seit wann gibt der 2.cotrainer die taktik vor??? Ich glaub du hast ein falsches verstaendnis der hierarchie auf der trainerbank.

aber das thema ist komplett OT so wie das meiste, was ich in den letzten seiten eben muehsam nachgelesen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sausage schrieb vor 43 Minuten:

Grundsätzlich richtig, aber müldür hat‘s auch in der chaostruppe geschafft sich durchzusetzen!

durchzusetzen würd ich nicht sagen. er hat sein großes talent aufblitzen lassen, sodass vereine auf ihn aufmerksam wurden.

als zukunftsaktie.

viele großartige Partien hatte er bei uns auch nicht, man hat immer nur gemerkt, was alles möglich wäre.

wie hätte er erst performed in einer funktionierenden Mannschaft (vgl 2015)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde jetzt auch den jungen Spieler eine Chance geben; mit dieser Philosophie ist Rapid auch gut gefahren (vgl 2003/2005). Die hauen sich voll rein und murren nicht, wenn sie auf der Bank sitzen. Jetzt einen teuren Flügelspieler oder 6er holen, macht doch keinen Sinn, wenn Grahovac und Schick in sechs Wochen wieder zurückkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.