Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 46 Minuten:

Die Vergabe an jenen Anbieter war schon vor der erfolgten Ausschreibung klar, genauso wie die Vergabe an die Strabag fürs Stadion. Pscht, nix weiter sagen, ich werde diese Quelle nämlich nicht verraten. 

Des Straches Olegarchin müsste es halt wirklich geben, dann könnte man gegen das Strabag-Monopol etwas tun... gggg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Das finde ich nicht unbedingt. Is meine subjektive Wahrnehmung. 

Es war vielmehr so dass Didi nicht sehr Journalisten freundlich ist und ihm die Fragen einfach schon am Sack gehen. Für mich war das viel mehr so eine Art "heast, wir wissen eh dass ma wem brauchen, des brauchts es uns jetzt ned dazön"... 

wenn dem so sein sollte war es jedenfalls nicht so schlau Zoki gegenüber. Der steht nämlich schön blöd da wenn er sich tatsächlich nicht zu ordentlichen Konditionen eine Verstärkung holen könnte. Da kann er eigentlich trotzdem nicht nein sagen. War das nicht beim Fredy genauso ? Irgendwer mußte her, um jeden Preis. Das Ergebnis war Badji, alles andere als eine sofortige Hilfe.

Aber is eh scho wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Und die Rapid - Familie darf auch nicht fehlen :gruen:- Wünsche mir dass Peschek vom neuen Präsidenten ersetzt wird. 

Darf man die Gründe dafür erfahren? Wirtschaftlich, was ja seine Zuständigkeit ist, läuft es ja einzig gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Didi muss Druck machen, im Endeffekt ist er der erste der fliegt.

Und genau da liegt auch das Problem. Er sollte entscheiden, mit welchen Spielern er planen wird und welchen nicht. Er sollte das Erstgespräch am Ende der Saison/Anfang der Vorbereitung führen, wie die Zukunft des Spielers aussieht und dann geht es erst zum SD, wie es weiter geht.

Aktuell habe ich eher das Gefühl, daß Didi nicht entscheiden kann, ob Müldür bleibt oder nicht (unabhängig vom Wunsch des Spielers).

Demnach finde ich es völlig verständlich, daß Didi so etwas anspricht. 

bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich ist es für mich seltsam, daß Didi dem Zoki das über die Medien ausrichtet. Hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte die Beiden ziehen an einem Strang. Hat sich im Interview nach dem Spiel nicht so angehört.

Wenn sie an einem Strang ziehen, wäre Müldür denke ich noch da. Ich bzw. man erwartet sich statt Müldür nicht ernsthaft eine Verbesserung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidDevelopment schrieb Gerade eben:

Darf man die Gründe dafür erfahren? Wirtschaftlich, was ja seine Zuständigkeit ist, läuft es ja einzig gut. 

Hitler war auch ein guter Stratege, ich würde ihn deshalb trotzdem nicht zum Reichskanzler wählen....

Peschek macht bis zu einem gewissen Grad gute Arbeit. Er macht sich aber zu wichtig und reißt die Goschn einfach zu weit auf. Ganz abgesehen davon dass er in Sachen Selbstbeweihräucherung einen Oskar verdient. Er ist für mich das Gegenstück zu Kraetschmar bei der Austria. Genauso "gut" in dem was er tut, für die Außendarstellung des Vereins allerdings Gift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Naja, er ist der erste der fliegt. Und ihm werden die Spieler quasi weggenommen. Kann mir nicht vorstellen, daß er Boli oder Müldür weg haben wollte. Ausbaden muss er es allerdings.

Da kann man schon mal Druck machen, wenn man Didi wäre.

Ja eh. Peschek sagt Zoki, wir brauchen Geld für das Budgetloch, Didi sagt Zoki, Verkauf ma ned meine Spieler, ich brauch noch Verstärkungen. Zoki ist eine arme Sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Ja eh. Peschek sagt Zoki, wir brauchen Geld für das Budgetloch, Didi sagt Zoki, Verkauf ma ned meine Spieler, ich brauch noch Verstärkungen. Zoki ist eine arme Sau. 

Und dass er das ist war vorher schon klar. 

Für mich sollte der GF Sport mehr Kompetenzen haben als der GF Wirtschaft. Es geht schließlich um den Sport! 

Der GF Wirtschaft sollte dem GF Sport Rahmenbedingungen schaffen und ihm "zuarbeiten", nicht aber die Bedingungen aufstellen und quasi als Chef für den GF Sport agieren. Dieses Gefühl habe ich aber derzeit bei uns. Vielmehr sollte Peschek dem Zoki vertrauen und das tun was er sagt! Wenns dann in die Hose geht muss eh Zoki den Kopf hinhalten. 

bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

wenn dem so sein sollte war es jedenfalls nicht so schlau Zoki gegenüber. Der steht nämlich schön blöd da wenn er sich tatsächlich nicht zu ordentlichen Konditionen eine Verstärkung holen könnte. Da kann er eigentlich trotzdem nicht nein sagen. War das nicht beim Fredy genauso ? Irgendwer mußte her, um jeden Preis. Das Ergebnis war Badji, alles andere als eine sofortige Hilfe.

Aber is eh scho wurscht.

Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es gerade im Pulverfass Rapid bestimmt nicht einfach immer vorher nachzudenken, bevor man etwas sagt. Und gerade Didi is einer dem schnell mal was rausrutscht. 

Prinzipiell denke ich aber dass Didi und Zoki einen guten Draht zueinander haben, auch wenn sie bestimmt hin und wieder mal fetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei dem Druck machen gehts aber mMn eher darum, dass das nötige Geld dafür "genehmigt" wird, denke mögliche Spieler sind schon länger auf der Liste, bzw. unter Beobachtung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist es für mich seltsam, daß Didi dem Zoki das über die Medien ausrichtet. Hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte die Beiden ziehen an einem Strang. Hat sich im Interview nach dem Spiel nicht so angehört.

Vielleicht richtet Didi das gar nicht Zoki aus sondern vielmehr Peschek, der das Zepter in der Hand hält wenn es darum geht „die schwarze Null“ (ich kann diese Phrase nicht mehr hören) zu verteidigen. Ich bezweifle stark dass seit Müllers Einkaufstour mit fatalen Folgen der SD großartig viel selbst entscheiden darf, selbst wenn er mit einer „Kreditkarte“ ausgestattet wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also bitte, dass wir keine auf den Deckel bekommen. 

Es gibt das Gerücht dass Rapid an einem Israeli und an einem in Ungnade gefallenen Spieler von Roter Stern Belgrad dran is. Ob da jetzt einer von denen kommt oder nicht kann KEINER hier beantworten. Womit jeglicher weitere Satz dazu völlig unnötig wäre, weil ohnehin schon alles zerredet wurde. 

Dass man aber mal von Thema abschweift, in einer milde ausgedrückt schwierigen Situation für den Verein, noch dazu wo so viele Dinge direkt miteinander verknüpft sind, liegt wohl auf der Hand. 

Wenns nach mir geht könnte man den Fredl schließen bis tatsächlich jemand präsentiert wird, weil sonst müsste alles was hier steht entweder in den Spekulationsthread oder in die Plauderecke... 

Gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90
MarkusJayS schrieb vor 23 Minuten:

Finds irgendwie lustig, heute morgen werd ich noch für paar aussagen gepeinigt und auf einmal Les ich die letzten 3 Seiten eigentlich nichts anderes als den Zweifel am großen Ganzen und nichts mehr in Punkto Transfers! 

Genau das war der Punkt den ich gemeint habe, leider bringt es nichts mehr sich über irgendwelche Transfers das Maul zu zereißen weil es eigentlich eh nichts bringt! Sofern einer bei uns gut ist wird er verkauft/ oder steil bergab schlechter! Wenn einer schlecht ist wechselt er und schlägt woanders wieder voll ein!

ich weiß nicht wann das die letzten noch begreifen werden das Klub komplett am Sand ist! 

ich sehe mir dennoch jedes Match an, früher im Stadion jetzt noch im TV, bin 21 und habe Gott sei dank nichts von einer erfolgreichen Rapid miterlebt weil sonst wäre ich wahrscheinlich schon mit Depressionen im Grab, aber so wie wir sportlich gesehen unseren Verein führen läufts nunmal nicht mehr! Und da muss man endlich mal was machen!

Die Frage ist was? Ich kann’s auf der einen Seite Beantworten und auf der anderen Seite gleich einen Grund sagen warum es nicht funktioniert!

in der Politik läufts ähnlich! Was hat die Spö in der Regierung in den letzten Jahren zustande gebracht bzw für Ideen oder Innovative Mechanismen erbracht? Gar nichts, 0! Das Land hat sich aber sehr wohl bewegt und die Leute haben sich den Ideen der ÖVP und der Fpö angeschlossen! Aber warum? Eine Partei die Jahrzehnte lang seit den Krieg auf Nummer 1 lag ist jetzt komplett am Sand! Und mit Rapid ist’s genau das selbe, ein absoluter unwiderruflicher Stillstand! Alibitransfers werden als neue Ideen verkauft , Leute werden an die Spitze gebracht und als Erfinder eines neuen Rads präsentiert!

Viele haben es geschrieben, bei uns ist kein Konzept zu sehen! Ich will keinen seinen Wahlzettel schlecht machen weil jeder mit anderen Ideologien aufgewachsen ist aber eines sag ich euch! Für mich schlittert Rapid in das selbe Loch wie die Sozialdemokratie und komischer,- fast zufälligerweise sitzen genau diese Sozialdemokraten quer Beet in unseren Reihen! Denen ist das sowas von wurscht, wie es im Land läuft,  das Schiff fährt, Hauptsache es fährt! Wir sind vorne und das passt! 

und jetzt komm ich nochmal zur Lösung, die Lösung ist das alle Fans den Stadion Fernbleiben!!! Aber wie erwähnt diese Lösung ist für uns Fans keine Lösung weil wir diesen Verein zu sehr lieben und das ist das traurige gleichzeitig! 

Die Rote Partei merkt jetzt was sie für eine schlechte Arbeit geleistet hat in den letzten Jahren ( zumindest für die die jetzt anders wählen, wie gesagt gibt noch immer viele Vorallem bei Rapid die sie mögen ) aber jetzt brennt Ihnen der Hut und sie probieren wieder akribisch ihre Partei aufzubauen, wenn bei Rapid auf einmal die West und das Stadion leer bleiben würde, bzw für paar spiele, würden die schon merken was sie aus dem Verein gemacht haben und würden sich endlich mal darauf fokussieren wie sie sie wieder zurückgewinnen und dann hätten wir vielleicht endlich mal wieder eine Rapid auf die wir stolz sein könnten, aber wie erwähnt sind wir leider aber auch zum Glück zu treue Fans! 

Aber keiner darf sich mehr beschweren wenn wir wohl nie wieder einen Titel in hütteldorf sehen werden :( vielleicht wenn ich alt und grau bin :o 

bitte seht das jetzt nicht als politisches Statement, ich war einmal wählen wie ich 16 war und das war eine Linke Partei, seit dem bleibe ich dem Wahllokal fern! Wollte mal nur einen objektive Sicht meiner Dinge schildern und was da für offensichtliche Parallelen zwischen Politik und Sport es derzeit gibt! Und das genau diese Leute im Verein sitzen und genau für den gleichen Stillstand sorgen bestärkt mich in meiner Meinung!

viele werden sagen, es ist Bullshit aber denkt vielleicht mal wirklich objektiv nach... 

Najo....sehe das ähnlich. Ich als LASKla....und bitte jz ka steinigung....find auch das bei euch der fisch am kopf stinkt. RAPID ist um Gotteswillen eine Institution in Ö. Und jeder Verein empfindet es als Highlight gg euch zu spielen. Bitte werdet dieser Erwartung wieder gerecht und macht eure Hausaufgaben. 

Diese sind Mmn:

-sportlich kompetente Führung einstzen....beim LASK wäre diese Jürgen Werner....muss ja wohl möglich sein eine ähnliche Persönlichkeit zu finden.

-klare Philosophie definieren....für mich stand RAPID immer für eine Powermannschaft...vor allem im umschaltspiel und konter stark, jedoch seit pacults abgang leider nichts mehr....kehrt zu den eigenen tugenden zurück....und damit meine ich keine neuen trainer....DK is genau passend für euch.....sondern bitte gebt euch selbst zeit.

-und damit komme ich zum hauptproblem (tut mir schon im vorhinein leid dass ich euch in einem atemzug mit den unaussprechlichen ausn VK nenne).....aber sowohl RAPID, FAK und auch STURM. leben in der vergangenheit. Heutzutage werden euch punkte von aufsteigern und dorfclubs ala hartberg und wattens entrissen. Und die reaktion ist mmn komplett falsch, anstatt sich einzugestehen dass man schlecht spielt schwebt man weiterhin auf der rekordmeisterwolke, und viele begreifen nicht, dass dies nicht fördernd ist.

Schlusssatz: ich hoffe und vertraue darauf, dass wir künftig eine starke und gut aufgestellte Rapidmannschaft sehen werden. Soviel ich mich auch über die erfolge meines Vereons freue, so weiss ich auch, das auch dieser erfolgslauf enden wird....und in der momentanen phase hätte ich auch gerne saustarke konkurenten aus den bundeshauptstädten.

Go on RAPID, FAK, STURM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Zeit wird immer knapper... es würde mich mittlerweile wundern wenn noch mehr als 1 Spieler kommt. Ich denke ein AV und das wars... wäre aber MMn viel zu wenig und es würde dann wohl schwer werden einen EL-Platz zu erspielen. 

Soviele Spieler abzugeben ohne jede Not und ohne bereits Ersatz zu haben ist MMn sehr blauäugig & fahrlässig und das sind eigentlich keine Eigenschaften die ich bei Verantwortlichen bei uns sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.