Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
PeCiX schrieb Gerade eben:

Das ist korrekt, aber wir sind das extremste Beispiel wie man taktisch unfähig agiert..

Das wird dem Hicke jun.nicht gefallen...der ja vor wenigen Jahren noch als Gott auf seinem Gebiet galt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 1 Minute:

Der Aufstieg ist sicher kein muß und ein erneutes UPO wäre ein Abstieg...also lieber Rapid 1..

Der Aufstieg ist ohne wenn und aber ein absolutes must have. Dies war er auch schon in den Jahren zuvor... wer das nicht einsehen möchte der sollte bei Salzburg vorstellig werden und lernen warum dem so ist. Rapid ist ein Profiverein, sprich unsere 2 Mannschaft keine Amateurmannschaft... und um dessen beste Entwicklung zu gewährleisten bringt es absolut nichts diese in der Regionalliga herumgurcken zu lassen. Auch für die Rekonvaleszente Spieler der 1 Mannschaft wäre die 2. Liga von enormen Vorteil da sie in dieser schneller in den Spielrythmus gelangen könnten. Die Arbeit rund um und für die Profiabteilung muss unabhängig derer der 2 Abteilung geschehen. Bei uns geschieht jedoch beides nur Amateurhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Der Aufstieg ist ohne wenn und aber ein absolutes must have. Dies war er auch schon in den Jahren zuvor... wer das nicht einsehen möchte der sollte bei Salzburg vorstellig werden und lernen warum dem so ist. Rapid ist ein Profiverein, sprich unsere 2 Mannschaft keine Amateurmannschaft... und um dessen beste Entwicklung zu gewährleisten bringt es absolut nichts diese in der Regionalliga herumgurcken zu lassen. Auch für die Rekonvaleszente Spieler der 1 Mannschaft wäre die 2. Liga von enormen Vorteil da sie in dieser schneller in den Spielrythmus gelangen könnten. Die Arbeit rund um und für die Profiabteilung muss unabhängig derer der 2 Abteilung geschehen. Bei uns geschieht jedoch beides nur Amateurhaft!

Diese Diskussion über RLO oder Liga 2 möchte ich nicht schon wieder führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PeCiX schrieb vor 7 Minuten:

Das ist korrekt, aber wir sind das extremste Beispiel wie man taktisch unfähig agiert..

Wir spielten 2x X gegen genau diesen Gegner wo Mert jetzt spielt, also so übermächtig in Sachen Taktik warens dann doch nicht

bearbeitet von knechtruprecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem bei Ibrahimoglu kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Wirkt jetzt auch körperlich nicht schwächer als andere, die schon hochgezogen wurden. Fußballerisch gehört er wahrscheinlich ohnehin zu den stärksten in Rapid I & II

Ibrahimoglu ist wirklich ein Rätsel - der hatte Top Scorer Werte bei den Amas und wurde dennoch nicht mit ins TL genommen. Vl gibt es da im Hintergrund Probleme mit den Beratern wie bei Keles? Sportlich kann ich es jedenfalls nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Ibrahimoglu ist wirklich ein Rätsel - der hatte Top Scorer Werte bei den Amas und wurde dennoch nicht mit ins TL genommen. Vl gibt es da im Hintergrund Probleme mit den Beratern wie bei Keles? Sportlich kann ich es jedenfalls nicht nachvollziehen. 

Vielleicht mag didi ibrahimoglu nicht. Wäre ja nicht so abwegig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
knechtruprecht schrieb vor 5 Minuten:

Wir spielten 2x X gegen genau diesen Gegner wo Mert jetzt spielt, also so übermächtig in Sachen Taktik warens dann doch nicht

Nur weil ich was trainiere heisst es nicht das es auch automatisch klappt.. Wir trainieren ja wohl auch z.B. Flanken und Ballannahme und wie das dann im Spiel aussieht kann jeder sehen..

Mal ganz ehrlich, wenn ich auf ein neues System umstelle dann sollte wohl ein großer Teil des Trainings im taktischen Bereich gearbeitet werden. So wie ich Müldür interpretiere und wie sich die Mannschaft jedes Spiel verhält bin ich mir nicht so sicher das das passiert ist.

 

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Diese Diskussion über RLO oder Liga 2 möchte ich nicht schon wieder führen...

welche Diskussion, die 2. Liga ist einfach gesehen die nächst höhere Stufe, da gibts nichts zu diskutieren... und wenn man wie wir nach einem ganzheitlichen langfristigen Konzept fröhnen ist es nur allzu logisch diesen Schritt anzupeilen. Auch wenn es in manch Köpfe nicht rein will, das Leistungsniveau ist einfach höher, um zu bestehen um einiges mehr an Mehraufwand zu bewältigen als in der RLO. Ganz abgesehen davon das du dir um die Profiabteilung weniger Sorgen im Hinblick auf Verletzungen machen müssest.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb Gerade eben:

Vielleicht mag didi ibrahimoglu nicht. Wäre ja nicht so abwegig

Wenn er keine Chance bekäme, wäre Das Didi schon anzukreiden, es geht nicht um Sympathien sondern um Leistung. Ibrahimoglu wird wohl bald weg sein, wenn er weiter keine Chance kriegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Sportlich kann ich es jedenfalls nicht nachvollziehen. 

Ich auch nicht. Wenn ich mir aber ansehe, dass Wunsch und Greiml bisher zusammen gerade mal auf 94 Einsatzminuten in der Liga kommen, macht es auch wenig Sinn, noch mehr Junge auf der Bank sitzen zu haben. Bevor die Spieler ein Jahr verlieren, ist es mir lieber, sie spielen bei Rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich auch nicht. Wenn ich mir aber ansehe, dass Wunsch und Greiml bisher zusammen gerade mal auf 94 Einsatzminuten in der Liga kommen, macht es auch wenig Sinn, noch mehr Junge auf der Bank sitzen zu haben. Bevor die Spieler ein Jahr verlieren, ist es mir lieber, sie spielen bei Rapid II.

Dann lieber Mubutu und Viccic - die dann trotz 3 Mio. kosten nicht einschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich auch nicht. Wenn ich mir aber ansehe, dass Wunsch und Greiml bisher zusammen gerade mal auf 94 Einsatzminuten in der Liga kommen, macht es auch wenig Sinn, noch mehr Junge auf der Bank sitzen zu haben. Bevor die Spieler ein Jahr verlieren, ist es mir lieber, sie spielen bei Rapid II.

man muss jedoch auch bedenken in welch Situation sich der Trainer befindet. Bevor du da auf jugendlichen Leichtsinn setzt lässt du lieber Routine spielen... wird immer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Dann lieber Mubutu und Viccic - die dann trotz 3 Mio. kosten nicht einschlagen?

Nein, von mir aus kann man gerne auf die Jungen setzen. Die muss man dann aber auch spielen lassen, im Wissen, dass diese auch Fehler machen werden. Wie sollen sich junge Spieler weiterentwickeln, wenn sie zwar mit den Profis trainieren, dann aber nicht spielen dürfen. Nimm z.B. Thurnwald: Der kam die gesamte letzte Saison auf 581 Spielminuten. Davon 257 bei Rapid II. Wunsch kam in der bisherigen Saison insgesamt auf 130 Spielminuten. Wie soll der sich weiterentwickeln, frage ich dich? Vor allem Greiml habe ich immer wieder in der Startelf statt Müldür gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.