Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
mrneub

Sommertransferthread 19/20

11,758 posts in this topic

Recommended Posts

StepDoWn schrieb vor 25 Minuten:

Der Ersatz hat dann halt keine Vorbereitung gemacht, kann ggf die Sprache nicht, muss sich um Umzug, Schulplatz und sonstiges Zeug kümmern - wenn Potzmann am Anfang der Transferzeit, oder direkt nach der Schick-/Ullmann-Verpflichtung verabschiedet, schaut das wenigstens nach Plan aus. So schaut's wieder dilletantisch und lächerlich aus.

Also "so what" finde ich angesichts unserer sportlichen Situation ein wenig deplaziert. Wird das jetzt die dritte Umbruchsaison en suite? 

Aber sollte es nicht egal sein, wie's ausschaut, wenn's schlussendlich funktioniert? Ja, ein Neuzugang hat sich um viele Dinge zu kümmern und viel zu erledigen, aber es gibt genügend Beispiele, dass Spieler trotzdem parallel dazu Leistung bringen können und in punkto Akklimatisation ist das Ende des Transferfensters mit der nachfolgenden Länderspielpause doch eh nicht so schlecht.

Und zum "so what": Du tust, als stünden wir knapp vor dem Abstieg. Ja, es hätte besser laufen können zum Saisonstart, aber eben auch schlechter. Wir haben jetzt mit Sturm auswärts eines der schwersten Heimspiele und mit RBS und LASK schon die zwei stärksten Gegner hinter uns und trotzdem (halbwegs) gepunktet. Wenn es jetzt gelingt, die im Frühjahr gezeigte Stärke gegen die Kleinen auf den Platz zu bringen, sind wir ganz schnell im Kampf um die ersten drei bis vier Plätze dabei und viel mehr hätte wohl ohnehin niemand erwartet nach den letzten beiden Saisonen, oder?

Ich seh die Saison definitiv als Umbruchsaison (wieder einmal), aber jetzt muss es auch endlich gelingen, einen Kader aufzubauen, mit dem man dann mittel- bis langfristig weiterarbeiten kann, ohne ständig im Alarm-Modus reagieren zu müssen.

also das duerft durchaus ein sehr geiler kicker sein!!! Beidbeinig, technisch beschlagen und sehr spritzig auf die ersten meter. Gut im 1 gg 1 und schiessen kann er auch.

ich bin bei best of videos in aller regel sehr skeptisch. Aber in diesen fall bin ich durchaus recht angetan von dem kicker.

bitte anstelle des super gehalts etwas mehr habdgeld (anstelle der abloese) dann passt er ins gehaltsschema und bekommt annaehernd seine finanziellen wuensche erfuellt...

zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Potzmann, ein für dich wichtiger Spieler ... jo eh, aber sollte er nicht ein für Kühbauer wichtiger Spieler sein, damit es Sinn macht, ihn im Kader zu halten?

Ja, der Spieler hätte für Kühbauer wichtig sein müssen. Er konnte sowohl den rechten als auch den linken AV ersetzen bzw. sich mit Schick und Ullmann um den Startplatz matchen. Das macht einen starken Kader aus. Sobald sich Spieler mit der Ersatzbank zufrieden geben, ist der Kader nicht mehr stark oder zumindest nicht mehr so stark wie er sein könnte. Die endgültige Entscheidung darüber wer bei Rapid im Kader steht, trifft natürlich Zoki.

zachonaut schrieb vor 3 Minuten:

Aber: Wenn der Verein mit dem Spieler nicht zufrieden ist, der Spieler sich da nicht wohl fühlt, dann ist's wohl das beste auseinanderzugehen, oder?

Ja, grundsätzlich schon. Ich habe aber den Eindruck, man hat Potzmann keine faire Chance gegeben (das ist zugegebenermaßen eine Vermutung meinerseits ohne Quelle).

zachonaut schrieb vor 12 Minuten:

Und wer weiß, um wie viel Kohle Potzmann tatsächlich gegangen ist? Was ist der Marktwert für einen Außenverteidiger, der bis jetzt in Ö eine starke Saison hatte und bei Rapid, dem 7. der Liga nicht zum Stamm zählte?

Kolportiert wurden 400k. Ich schätze den MW mindestens doppelt so hoch. Jemand der für uns im Vorjahr 35 Spiele absolviert hat, zählt für mich schon zum Stamm.

zachonaut schrieb vor 17 Minuten:

Und natürlich kann der Abgang Sinn machen, dann nämlich, wenn ich mit dem freigewordenen Geld einen Ersatz verpflichten kann, der besser zu Rapid passt bzw. besser in Kühbauers System.

Dann nehme ich auf der Stelle alles zurück und gratuliere den Verantwortlichen zu ihrer Weitsicht. Aber eines muss schon klar sein: Unsere letzten Transfers kamen eher einem Glücksspiel gleich. Leider sind die 3 Kirschen in einer Reihe nur selten gekommen und man hat des Öfteren in den Gatsch gegriffen. JEDE Neuverpflichtung ist mir Risiko verbunden. Auf dieses Risiko hätte man locker verzichten können, indem man Potzmann, einem Spieler der bereits im Kader und integriert war, eine Perspektive geboten hätte. Nun muss man auf dem letzten Drücker, also in der letzten Transferwoche, einen guten Spieler verpflichten. Gibt weit angenehmere Ausgangspositionen für einen Transfer.

Woody schrieb vor 17 Minuten:

also das duerft durchaus ein sehr geiler kicker sein!!! Beidbeinig, technisch beschlagen und sehr spritzig auf die ersten meter. Gut im 1 gg 1 und schiessen kann er auch.

ich bin bei best of videos in aller regel sehr skeptisch. Aber in diesen fall bin ich durchaus recht angetan von dem kicker.

bitte anstelle des super gehalts etwas mehr habdgeld (anstelle der abloese) dann passt er ins gehaltsschema und bekommt annaehernd seine finanziellen wuensche erfuellt...

Schaut wirklich gut aus.

Als innen Verteidiger dürfte er aber eine Fehlbesetzung sein.

Ein rechter boli

Woody schrieb vor 2 Stunden:

In before "So ein Video könnte man auch vom Stephan Auer machen!!!1elf" :=

zachonaut schrieb vor 2 Stunden:

Potzmann, ein für dich wichtiger Spieler ... jo eh, aber sollte er nicht ein für Kühbauer wichtiger Spieler sein, damit es Sinn macht, ihn im Kader zu halten? Und ja, natürlich hätte man ihn beim Verein halten können, wenn man auf dem 3-Jahres-Vertrag besteht. Aber: Wenn der Verein mit dem Spieler nicht zufrieden ist, der Spieler sich da nicht wohl fühlt, dann ist's wohl das beste auseinanderzugehen, oder? Und wer weiß, um wie viel Kohle Potzmann tatsächlich gegangen ist? Was ist der Marktwert für einen Außenverteidiger, der bis jetzt in Ö eine starke Saison hatte und bei Rapid, dem 7. der Liga nicht zum Stamm zählte? 300.000? 500.000? 1.000.000?

Potzmann hätte ich an  eurer stelle nie verkauft. Allein schon mal das er auf 3 position spielen kann (RV LV und LM) macht ihn für mich wichtig. Auch wenn ers nicht in die stammelf schafft halte ich solche spieler für extrem wichtig weil er sofort an 3 stellen einspringen kann wenn wo not am mann ist.

steirerbua schrieb vor 19 Minuten:

Potzmann hätte ich an  eurer stelle nie verkauft. Allein schon mal das er auf 3 position spielen kann (RV LV und LM) macht ihn für mich wichtig. Auch wenn ers nicht in die stammelf schafft halte ich solche spieler für extrem wichtig weil er sofort an 3 stellen einspringen kann wenn wo not am mann ist.

Sehe ich und viele andere genauso... jetzt muss unser Sportdirektor halt liefern...

bashtart schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich und viele andere genauso... jetzt muss unser Sportdirektor halt liefern...

Ich hätte Potzmann schon verkauft. Aber halt ned um ein Butterbrot. Warum man dem LASK da so entgegen kommt, verstehe wer will...

Woody schrieb vor 2 Stunden:

Spätestens nach 1. Monat bei Rapid hat er das Kicken verlernt. Furchtbar was bei uns abgeht

moerli schrieb vor einer Stunde:

Derzeit haben wir 18 gesunde Kader Spieler mit Demir 

Vielleicht kann man auch Sonni schon dazu rechnen 

ALSO zwei Neue müssen noch kommen besser drei 

Fragt sich nur für wie lange?

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten

• Recently Browsing

No registered users viewing this page.

• Create New...