Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 27 Minuten:

Es wirkt halt einfach wie wenn wir kein sportliches Konzept hätten, ein solches welches Barisic damals mit Schulte begonnen hat. 

Hätten wir eine glasklare Vorstellung davon wie wir spielen möchten, würde es auch schon besser laufen, Punkt! Didi hatte mittlerweile 2 Transferperioden Zeit um sich das Werkl ein wenig zurecht zu biegen, auf der ein oder anderen Position Spieler zu holen bzw abzugeben. Man muss aber leider sagen dass es einem (oder zumindest mir) vorkommt als würde die Mannschaft jede Woche anders spielen. Als würde sogar der Gegner das eigene Spiel mitbestimmen, nicht man selbst.

Unter Glasner hatte selbst der LASK anfänglich Schwierigkeiten, sowohl körperlich als auch gruppentaktisch konnte das vorhandene Material nicht sofort umsetzen was ihm vorschwebte. 

Aber man hat deshalb nicht die Spielweise die er wollte über den Haufen geworfen. Nein, man hat Niederlagen in Kauf genommen und die Mannschaft punktuell verstärkt. Und siehe da, nach einiger Anlaufzeit gings beim Lask stetig bergauf. Bis in die Bundesliga und sogar zum zweitstärksten Team der Liga. 

Weder sehe ich so ein Konzept bei Rapid noch wird annähernd kommuniziert was man vor hat. Bei anderen Vereinen wird daraus kein Hehl gemacht und die Protagonisten können in Ruhe arbeiten. 

Aber nein, gerade bei einem Verein wie Rapid, wo die Anhängerschaft bekanntlich ungeduldig ist, dringt rein gar nichts nach außen, werden lieber Titel und Europas Top 50 versprochen. 

I kenn mi nimma aus, sorry! 

Unser Konzept ist es offensichtlich kein Konzept zu haben was ja auf gewisse Art und Weise auch wieder ein Konzept ist. Frei nach Franzi Wohlfart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Stimme großteils zu. Nur was meinst du mit: man hat unsere Werte verkauft? Das seh ich nicht so. 

Und bzgl. Seitenhiebe...kann man natürlich halten was man will. Ich persönlich finde es ganz amüsant und da Fussball von Emotionen lebt (womit Provokationen eingeschlossen sind) gefällt mir solch Hick-Hack eigentlich meistens. 

Schlicht und ergreifend :

Wir sind ein Arbeiterverein. Ein Verein der sozial Benachteiligten und ein Mitgliederverein. 

Wenn man dann bei jeder Gelegenheit auch noch deponiert dass man ein Arbeiterverein ist, aber dann für Rapid TV und jeden anderen Schwachsinn Geld verlangt, und zwar nicht wenig, in der Gastro unterm BW an Hot Dog um 5 € verkauft usw usw, dann hat man seine Werte verkauft!! Noch ein Beispiel, unser Trikot. Das kostet nämlich genauso viel wie jenes von Real Madrid, Barca oder sonst wem. Der LASK, um wieder mal dieses Beispiel zu nennen, macht das nicht. Die entwickeln eine eigene "Bekleidungsmarke" und verkaufen die Teile günstiger. DAS wäre Rapid like. 

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. 

Zu den Provokationen:

Ja sicher is das einmal lustig, vlt auch 2 mal. Aber wenn man gerade komplett in der Scheiße steckt, sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das is peinlich und noch dazu offensichtlich dass man von sich selbst und der eigenen Unfähigkeit ablenken will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist das keiner die Eier hat und sich hinstellt und sagt wir finden nix brauchbares wir probierens mit den Jungen auch wenns im UPO endet....

tjo, der eine is im urlaub, der andere will sowieso nix sagen, und der rest hat nix zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist das keiner die Eier hat und sich hinstellt und sagt wir finden nix brauchbares wir probierens mit den Jungen auch wenns im UPO endet....

Danke!! 

Vollkommen richtig. Es muss nicht mal das gesagt werden. Diese Alibi Einkäufe kurz vor Transferschluss sind sowieso meist eine Wundertüte. 

Man sollte einfach mal die Eier haben uns sagen: "Liebe Fans, wir sind gerade dabei unseren Verein sportlich wieder konkurrenzfähig zu machen und benötigen dafür Zeit und eure Geduld. Es wird derzeit keine neuen Transfers geben, dafür gibt man aber großen Talenten wie Wunsch, Greiml und Demir die Möglichkeit sich sukzessive ans Niveau heranzutasten. "

Ich denke das würden sogar die meisten von uns mal richtig leiwand finden. 

Es kennt sich aber keiner mehr aus. Und das führt zu noch mehr Ungeduld und Grant bei den Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

tjo, der eine is im urlaub, der andere will sowieso nix sagen, und der rest hat nix zu melden.

:lol: Der peschek ist nicht wirklich zu der heißesten Transferphase auf Urlaub oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

:lol: Der peschek ist nicht wirklich zu der heißesten Transferphase auf Urlaub oder?

Würde mich nicht mal wundern. 

Um ihn ein wenig zu zitieren:

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mir meinen Urlaub verdient habe. Aber auch im Urlaub bin ich mir jeden einzelnen Tag im klaren, dass der Sk Rapid ein großartiger Verein ist. Nach dem Urlaub werde ich einen weiteren Premium-Partner präsentieren.... Blablablablabla

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Schlicht und ergreifend :

Wir sind ein Arbeiterverein. Ein Verein der sozial Benachteiligten und ein Mitgliederverein. 

Wenn man dann bei jeder Gelegenheit auch noch deponiert dass man ein Arbeiterverein ist, aber dann für Rapid TV und jeden anderen Schwachsinn Geld verlangt, und zwar nicht wenig, in der Gastro unterm BW an Hot Dog um 5 € verkauft usw usw, dann hat man seine Werte verkauft!! Noch ein Beispiel, unser Trikot. Das kostet nämlich genauso viel wie jenes von Real Madrid, Barca oder sonst wem. Der LASK, um wieder mal dieses Beispiel zu nennen, macht das nicht. Die entwickeln eine eigene "Bekleidungsmarke" und verkaufen die Teile günstiger. DAS wäre Rapid like. 

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. 

Zu den Provokationen:

Ja sicher is das einmal lustig, vlt auch 2 mal. Aber wenn man gerade komplett in der Scheiße steckt, sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das is peinlich und noch dazu offensichtlich dass man von sich selbst und der eigenen Unfähigkeit ablenken will. 

Stimmt solch ein Geplänkel ist nur dann lustig wenn es nicht allzu oft auftritt. 

Mit den Werten stimm ich zwar überein, doch nur bedingt. Wir alle wollten ein neues Stadion und das kostet ein Haufen Kohle und auch wir können uns von der kapitalistischen Gesellschaft, welche es in der westlichen Welt nun mal gibt, nicht loseisen. 

Ich hätte zwar auch lieber Trikots um 24,90€ und den Hot Dog um 1,50€ nur bin ich ganz einfach der Meinung, dass das in der Moderne nicht mehr möglich ist. 

Wenn du noch einen klassischen Arbeiterverein willst, bist um 100 Jahre zu spät geboren. 

MMn ist bei vielen zu viel Nostalgie-Denken dabei. 

Aber ja, vlt hat das Pendel bei Rapid ein bisschen zu viel in die falsche Richtung ausgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 36 Minuten:

Ja klar, weil es einem nur noch mehr vor Augen führt in wie wenig Zeit ein Konkurrent uns nicht nur überholt hat, sondern einfach sportlich das gemacht hat worauf schon mehrere hätten kommen können. Nämlich RBS so gut wie möglich, im eigenen Rahmen zu kopieren. Sportlich. Das genau hat Glasner nämlich gemacht! Klar tut das weh, vor allem wenn man sieht wo wir parallel dazu stehen. Aber ich nehme mir eben kein Blatt vor den Mund. 

Und ja, du hast recht. Ich bin sonst ein "Zwangsoptimist" der meist andere versucht hat zu beruhigen bzw die Stimmung etwas hoch zu halten. Aber ganz ehrlich? Nach den letzten 3 Jahren in der Allianz Hittn is mir allmählich die Kraft ausgegangen. Noch dazu erkenne ich von Tag zu Tag besser was alles falsch läuft bei uns. Da könnte man schon fast einen Krimmi daraus machen. 

Ich liebe den Sk Rapid und für mich gibt es keinen Verein der auch nur annähernd ran kommt. Nur leider hat man die letzten Jahre zusehends unsere Werte verkauft und sich zum Hampelmann der Liga gemacht. Dann noch die peinlichen Promotion Aktionen ala Hütteldorfer Festspiele und etliche Seitenhiebe in Richtung Favoriten oder Salzburg. Einfach nur peinlich und ganz und gar nicht das womit ich mich identifizieren kann. 

Ja ich gebe es zu, in so mancher Situation war mir der Verein sogar peinlich. :(

Ich bin auch Optimist und natürlich ist "Rapid für mich der Verein schlechthin", nicht nur für mich, sondern auch für einen großen Teil meiner Freunde. Immer wieder wenn wir an einen Fussballabend oder einfach nur so gemütlich zusammensitzen wird darüber diskutiert und das conclusio ist einfach, während RB und der Lask (13mio Budget) ganz offensichtlich in den letzten 3 Jahren top gearbeitet haben, sind wir in jedes Fettnäpfchen getrammelt das sich irgendwo in den Weg stellte. Das bedeuted Transfers in der Höhe von geschätzten 20 inkl. Gehälter + Boni + Ablösen beim Fester raus geworfen, in Summe 5 Trainer installiert, der HSV hätte es nicht besser können. Barisc + Kühbauer können nicht alles in einigen Monaten umdrehen was 3 Jahren lang einfach brutalst verbockt wurde, du musst Geduld haben, anders gehts leider nicht und ich sage dir die Leidenszeit ist noch nicht vorüber. Ich will heuer einfach ins OPO und einen EC Quali Platz, dann passt es für mich, mehr erwarte ich mir nicht, über Platz 4 würde ich mich nicht beklagen.

p.s. die Entwicklung des Vereins ist bedenklich, es ist ein Kommerzhaufen worden, da bin ich voll bei euch, give me your cash, please. Wennst am Fussballplatz a Gaudi haben willst und a richtig gute Wurst essen willst, musst zum Sportklub, kostet dir mit Bier und Eintritt 20 Euro, aber ich weiß wir wollen Rapid sehen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mag ja alles seine Richtigkeit haben 

Aber ohne EC gibt es kein Geld 

Gut das könnte ja noch ein Jahr verkraften 

Das Problem dabei ist das man die Setzung verliert und man dadurch paar Jahre in keine Gruppe mehr kommt 

Da verliert man viel Geld und auch die Transfers werden nicht mehr soviel Geld bringen 

Zuschauer werden auch weniger werden sowie Sponsoren auch 

 

Es kann ja nicht so schwer sein einen guten Kader auf die Beine zu stellen ohne das man mit den halben Amas spielen muss 

Geld muss vorhanden sein wenn nicht dann läuft was schief im Verein 

Der größte Fehler ist die Vorgabe erst zu Verkauf und dann erst kaufen dadurch sind wir in den letzten Jahren immer am Schluß in Zeitdruck und kaufen lauter Leichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Stimmt solch ein Geplänkel ist nur dann lustig wenn es nicht allzu oft auftritt. 

Mit den Werten stimm ich zwar überein, doch nur bedingt. Wir alle wollten ein neues Stadion und das kostet ein Haufen Kohle und auch wir können uns von der kapitalistischen Gesellschaft, welche es in der westlichen Welt nun mal gibt, nicht loseisen. 

Ich hätte zwar auch lieber Trikots um 24,90€ und den Hot Dog um 1,50€ nur bin ich ganz einfach der Meinung, dass das in der Moderne nicht mehr möglich ist. 

Wenn du noch einen klassischen Arbeiterverein willst, bist um 100 Jahre zu spät geboren. 

MMn ist bei vielen zu viel Nostalgie-Denken dabei. 

Aber ja, vlt hat das Pendel bei Rapid ein bisschen zu viel in die falsche Richtung ausgeschlagen. 

Es muss ja ned schwarz oder weiß sein, es gibt auch was in der Mitte! 

Ich habe als Gastronom dem Sk Rapid schriftlich ein sehr interessantes (für den Konsumenten) und dennoch lukratives Gastronomie Konzept unterbreitet. Bekam nicht mal eine Antwort. Und es sagt ja niemand dass man nicht mit dem Strom mit muss, sondern dass man seine Werte und Eigenständigkeit trotzdem beibehalten kann. Das hat Rapid nicht geschafft. Und nein, daran ist nicht das Stadion schuld! Klar wollten wir ein neues, und es is gut dass wir eines haben. Das Stadion is auch keiner meiner Kritikpunkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Es muss ja ned schwarz oder weiß sein, es gibt auch was in der Mitte! 

Ich habe als Gastronom dem Sk Rapid schriftlich ein sehr interessantes (für den Konsumenten) und dennoch lukratives Gastronomie Konzept unterbreitet. Bekam nicht mal eine Antwort. 

Interessant. Wenn man nicht mal im Stande ist vernünftig zu antworten finde ich das tatsächlich sehr bedenklich von Seite des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.