Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

...
martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Puh, zu jubelstürmen würde mich ein hörtnagl nicht hinreißen lassen...

Mir wäre Ali aber sogar lieber als Zoki.

Zoki und Didi sind mir viel zu nahe, SD und Trainer brauchen eine kritische Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da kopier ich doch einfach mal seinen damaligen offiziellen Rücktrittsgrund:


Hörtnagl selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. In einer Vereinsaussendung ließ er aber Folgendes wissen: "Ich sehe meinen Auftrag bei Rapid als erfüllt an. Es war mein Ziel, die Philosophie der Ausbildung und Entwicklung im Programm 'Pro Rapid' mit einer ganzheitlichen Entwicklung von Nachwuchsspielern bis zum Profi durch eine Strukturanpassung umzusetzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Da kopier ich doch einfach mal seinen damaligen offiziellen Rücktrittsgrund:


Hörtnagl selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. In einer Vereinsaussendung ließ er aber Folgendes wissen: "Ich sehe meinen Auftrag bei Rapid als erfüllt an. Es war mein Ziel, die Philosophie der Ausbildung und Entwicklung im Programm 'Pro Rapid' mit einer ganzheitlichen Entwicklung von Nachwuchsspielern bis zum Profi durch eine Strukturanpassung umzusetzen."

also genau das gegenteil dessen was Bickel in seinem weinglasl gefunden hat.

her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Da kopier ich doch einfach mal seinen damaligen offiziellen Rücktrittsgrund:


Hörtnagl selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. In einer Vereinsaussendung ließ er aber Folgendes wissen: "Ich sehe meinen Auftrag bei Rapid als erfüllt an. Es war mein Ziel, die Philosophie der Ausbildung und Entwicklung im Programm 'Pro Rapid' mit einer ganzheitlichen Entwicklung von Nachwuchsspielern bis zum Profi durch eine Strukturanpassung umzusetzen."

der echte grund war pacult.

revo schrieb vor 27 Minuten:

Gab's in der Neuzeit schon einmal einen Sportdirektor mit einer zweiten Amtszeit bei Rapid nach Unterbrechung?

nein. so viele SDs hatten wir vor ali auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finde sowohl Hörtnagl als auch Zocki gut, aber mich wundert es total dass sowohl in den Medien als auch im ASB nur Namen von Leuten auftauchen die schon mal bei uns gearbeitet haben, müsste der Thread nicht normalerweise schon glühen mit (un)realistischen (deutschen) Sportdirektoren Vorschlägen ? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ein jahr nach hörtnagl kam übrigens schulte. über schulte wurde gesagt (und das ist hier auch im asb eine gängige meinung), dass er endlich (!) den verein auf professionellere beine gestellt hat. gleichzeitig freuen sich alle auf hörtnagl. wenn man den thread zu seinem rücktritt kurz anschaut - naja, da hat bickel deutlich mehr unterstützer.

aber es ist wie immer: die vorstellungs-pk ist der schönste tag im leben eines rapidmitarbeiters und zwei wochen später sind dann eh wieder alle haaß auf ihn.

bin jedenfalls skeptisch, dass er besser als ein bickel ist. das zitat von @Djfun78 bestätigt mich außerdem in meiner annahme, dass eine ganzheitliche philosophie und ausbildung der jugendspieler nicht die lösung aller probleme ist. das muss auch richtig gemacht werden, einen dauerhaften benefit bringen. was hatten wir davon? konnte schöttel auf eine funktionierende struktur zurückgreifen, als er nach pacult gekommen ist?

ach ja - vor seinem abgang hat er ja noch schnell den burgstaller verpflichtet. dafür muss man auch dankbar sein (viele wollten damals lieber den grünwald haben :feier:)! menschlich würde von bickel zu hörtnagl wohl nicht viel verloren gehen.

revo schrieb vor 9 Stunden:

Gab's in der Neuzeit schon einmal einen Sportdirektor mit einer zweiten Amtszeit bei Rapid nach Unterbrechung?

schöttel war zuerst sd und hatte dann als trainer zunächst keinen sportdirektor über ihm (bis schulte verpflichtet wurde). gleichzeitig hatten wir schon anfang d. 2000er keinen sportdirektor, stefan ebner war damals teammanager. auch unter schöttel war dann bei verhandlungen öfter von ebner zu lesen. du kannst also beide zählen oder keinen ^^

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 40 Minuten:

gern zum nachlesen .

Bei den Jublern sind halt die klassischen User wie @GemeindebauGschropp, irgendwelche No Names mit 100 Posts - und natürlich @toby_collar ganz vorn dabei.

Die vernünftigeren wären lieber Pacult als Hörtnagl losgeworden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.