LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Gast Lemmy K
elferkiller1966 schrieb vor 6 Minuten:

Achja noch was:

Ihr wisst schon wer der Schiedsrichter im August beim BL Spiel zwischen euch und uns war resp. der damals euch einen "Handelfmeter" gegeben hat als sich Ramsebner den Ball klar mit der Brust runtergestoppt hat?

 

Richtig, ein gewisser Hr. HAMETER!

 

Damals seids aber nicht so herzogen über den Burschen......

 

Achso.Dann rege ich mich natürlich nicht mehr über die Attacke gegen Murg auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DER_SCHEMY schrieb vor 55 Minuten:

Haben sie sicher. Es ist halt eine Momentaufnahme. Reden wir in 1-2 Jahren nochmal, wenn der LASK namhafte Abgänge bei Spielern und auch dem Trainer verkraften musste. Rapid musste jedes Jahr massive Abgänge (zb Joelinton, Kvilitaia, Galvao) verkraften und neue Spieler integrieren, während der Stamm beim LASK vor allem in der Offensive schon länger zusammenspielt. Das macht, zusammen mit dem Selbstvertrauen einer starken Serie, schon einen Riesenunterschied, den man gestern auch gesehen hat.

Ich würde mit dem einen oder adneren abgang im sommer spekulieren beim lask. Wir müssen natürlich erst mal sehen was kommt, ich könnte mir aber schon das eine oder andere gute angebot für die lask spieler vorstellen.

Wenn man dann vieleleicht die möglichen abgänge halbwegs schnell hinsichtlich europacup ersetzen möchte, könnte ich mir das z.b in form von leihspielern von salzburg vorstellen, weil die den selben fußball intus haben und schon in österreich gespielt haben. Mit tetteh hat der lask ja einen leihspieler von salzburg mit kaufoption.

Laut transfermarkt.de würden unter anderem im sommer folgende leihverträge bei den salzburgern enden stand jetzt:  adeymi (liefering), ashimeru (st. gallen), okugawa (kiel), honsak (kiel), atanga (fürth), tetteh (eh schon der lask), diakite (liefering), igor (austria), meisl (st. pölten), miguel (philadelphia), sörensen (regensburg)... usw...

Ob von diesen spielern welche zu lask gehen würden und ob sie von den gehältern her leistbar wären oder ob manche vereine kaufoptionen haben, die sie ziehen könnten und ob sie salzburg überhaupt an den lask verleihen würde, weiß ich aber nicht.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elferkiller1966 schrieb vor 39 Minuten:

E wird min. 1-2 Jahre benötigen um diese Lücke wieder zu schließen. Ob Kühbauer dafür der Richtige ist darf bezweifelt werden. Der ist eher Motivator denn Entwickler.

Spatestens im Sommer ist die Lücke zu euch geschlossen wenn ihr ohne Oli und einigen eurer (sehr, sehr guten) Kicker darstehen werdet.

Einen Umbruch inkl des Verlust der wichtigsten Person in eurem Verein × 3fach Belastung

Bin gespannt wie ihr das verkraftet.

 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

 

Und Laufwege kannst du dir antrainieren, die BAllbehandlung sollte er mit 21 aber schon grundsätzlich mitbringen. Bisher wirkt er wie BErisha nur mit weniger Laufbereitschaft.

Hab gestern die Spielzeit wo er am Platz stand nicht gesehen, aber dafür die Partien vorher wo er eingewechselt wurde. Da hat er sowohl in der Ballbehandlung, im Antritt, der körperlichen Durchsetzungskraft und dem körperlichen Einsatz gewaltige Stärken gezeigt. Das nicht zu sehen und unter den Tisch zu kehren, ist dann halt auch spannend.

Wenn er gestern schwach war, dann glaub ich das und soll so sein. Das kommt vor und wir bei einem 21 jährigen der noch nicht lange da ist noch öfter so sein. Ändert aber nichts daran, dass er schon absolute Qualitäten gezeigt hat, die uns auf jedenfall helfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svecee schrieb vor 1 Minute:

Spatestens im Sommer ist die Lücke zu euch geschlossen wenn ihr ohne Oli und einigen eurer (sehr, sehr guten) Kicker darstehen werdet.

Einen Umbruch inkl des Verlust der wichtigsten Person in eurem Verein × 3fach Belastung

Bin gespannt wie ihr das verkraftet.

 

Werden wir.  Keine Sorge

Und Euch noch viel Glück bei der Findung Euer selbst. Hans der Krankl drückt Euch ganz fest die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor 49 Minuten:

Ich schreib ja selten hier was rein und schon gar nicht in fremde Channels, aber ich erlaube mir einige Gedanken:

 

Vorab mal Glückwunsch zum Finaleinzug!

 

Aber es täte Euch gut sich weniger über Schiedsrichter, Michorl, Platzsprecher und andere Heisln  aufzuregen und etwas mehr in Selbstreflektion zu üben!

Auch objektive Betrachter bestätigen dass eure Mannschaft punkto Fitness, Schnelligkeit ( körperlich und psychisch)  Spielplan, etc. derzeit meilenweit von der öst. Spitze entfernt ist.

Es wird min. 1-2 Jahre benötigen um diese Lücke wieder zu schließen. Ob Kühbauer dafür der Richtige ist darf bezweifelt werden. Der ist eher Motivator denn Entwickler.

Dabei wäre eine starke Rapid wichtig für den öst. Fußball.

Und ja, zB ein Auer wäre beim LASK derzeit max. die Nummer 22 im Kader und ohne den Stab über einen neuen Spieler zu brechen: Der schwarze Stürmer mit den blonden Haaren wird mit Sicherheit kein Goalgetter werden!

 

Das hat jetzt nichts mit Großtuerei  oder Enttäuschung zu tun, sondern lediglich mit Beobachtungen und Vergleichen mit 22 BL Spielen die ich heuer live gesehen habe.

Bin eh schon wieder weg!

 

 

genieß noch die kurze zeit, die euch da oben bleibt, in einem halben jahr habt ihr nicht mehr mehr als die Erinnerung daran. Und das hat auch mit nichts anderem als Beobachtung und Erfahrung zu tun.

nur bei badji kann ich leider nur zustimmen.

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
elferkiller1966 schrieb vor einer Stunde:

Ich schreib ja selten hier was rein und schon gar nicht in fremde Channels, aber ich erlaube mir einige Gedanken:

 

Vorab mal Glückwunsch zum Finaleinzug!

 

Aber es täte Euch gut sich weniger über Schiedsrichter, Michorl, Platzsprecher und andere Heisln  aufzuregen und etwas mehr in Selbstreflektion zu üben!

Auch objektive Betrachter bestätigen dass eure Mannschaft punkto Fitness, Schnelligkeit ( körperlich und psychisch)  Spielplan, etc. derzeit meilenweit von der öst. Spitze entfernt ist.

Es wird min. 1-2 Jahre benötigen um diese Lücke wieder zu schließen. Ob Kühbauer dafür der Richtige ist darf bezweifelt werden. Der ist eher Motivator denn Entwickler.

Dabei wäre eine starke Rapid wichtig für den öst. Fußball.

Und ja, zB ein Auer wäre beim LASK derzeit max. die Nummer 22 im Kader und ohne den Stab über einen neuen Spieler zu brechen: Der schwarze Stürmer mit den blonden Haaren wird mit Sicherheit kein Goalgetter werden!

 

Das hat jetzt nichts mit Großtuerei  oder Enttäuschung zu tun, sondern lediglich mit Beobachtungen und Vergleichen mit 22 BL Spielen die ich heuer live gesehen habe.

Bin eh schon wieder weg!

 

 

warten wir einfach die nächste Saison ab, vielleicht Dreifachbelastung, Abgänge, etc und dann reden wir weiter, es steht ausser Frage, dass ihr heuer eine richtig gute Saison spielt, ob ihr diesen Level über Jahre hinweg halten könnt, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnnullacht schrieb vor 9 Minuten:

Werden wir.  Keine Sorge

Und Euch noch viel Glück bei der Findung Euer selbst. Hans der Krankl drückt Euch ganz fest die Daumen.

Susanne, heul leise, ist doch peinlich was du hier aufführst... nimm dir ein Beispiel an ein paar anderen, fairen, Linzern die hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 1 Minute:

@elferkiller1966: Sorry, aber ich kann Deine Aussagen nicht ernst nehmen. Im Vergleich zu @LASK08überhaupt. Mit dem diskutiere ich gerne.

 

Emotionen gehören dazu im Fussball, aber das Hirn dabei nicht einzuschalten halte ich für einen Fehler.

sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Heute intressiert natürlich nur der Aufstieg, das ist klar, die kämpferische Leistung kann man hier wirklich positiv erwähnen.

Gedanken muss man sich trotzdem machen, 60 Minuten lang war der LASK zwei Klassen besser als wir und wären die nicht müder geworden hätte man das auch wohl über 120 Minuten sagen können. Gehts normal her (auch wenn das im Fussball sowieso eher selten der Fall ist := ) verlieren wir das 3-0 und wir müssten hier wieder Trübsal blasen

Also wenn wir uns bei uns selbst das Hätti-Wari verbieten, dürfen wir das auch getrost bei den anderen tun.
- der LASK IST müde geworden
- der LASK HAT seine Torchancen nicht verwertet
- der LASK HAT 30min Überzahl nicht nutzen können und
- der Schiri HAT gepfiffen was er gepfiffen hat!

Alles andere ist Wunschdenken.

Da ich keine Live-TV-Spiele von uns ansehen kann habe ich das gesamte Spiel im Nachhinein gesehen. Wir waren bei weitem nicht so schlecht wie hier teilweise dargestellt wird.

Was man bei allem nämlich berücksichtigen muss:
- Unsere Taktik war diesmal NICHT auf Ballbesitz ausgerichtet,
  zB war die gesamte Verlängerung über klar, dass wir den Gegner nicht mehr hinten einschnüren werden können - daher war der Rückzug geplant und nicht erzwungen. Und deshalb war es auch möglich zu zehnt 30min dagegen zu halten.
- Gestern wäre selbst Berisha nicht positiv heraus gestochen aus dieser Mannschaftsleistung
- Wir sind an diese Spielweise nicht gewöhnt, haben sie daher auch nicht perfekt umgesetzt, sonst wären wir in der 1.HZ. hinten besser gestanden und hätten in der 2.HZ effektiver sein können. Aber wir haben endlich die ersehnte Variante in unserem Spiel umgesetzt, die man braucht um auch besonders schwere Partien erfolgreich zu meistern.

Ich würde die gestrige Leistung also nicht als besonders alarmierend einstufen sondern als - ganz normal - ausbaufähig aber durchaus bereits anerkennenswert.

PS: In der Betrachtung ist mir gestern besonders die mannschaftsdienliche Laufleistung von Schwab aufgefallen, der selbst noch in der Verlängerung "verschoben" hat bis zum Erbrechen und endlich dafür gesorgt hat, dass die Linien kompakt bleiben.
Er sieht zwar beim Laufen aus wie ein weidwundes Tier, dass sich dem Tod nicht ergeben möchte aber aufgehört hat er deswegen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Noobody schrieb vor 29 Minuten:

Das war so eine typische Partie gestern wo ein jeder Coach zerrissen worden wäre bei der Aufstellung wie auch Wechsel.

Da wir aber vl auch deswegen weitergekommen sind gibts dennoch kaum einen der sagt - ok das war vl doch richtig :D .

Dieser Fussball und seine Begleiter.. :gruen:

Nein, ich sag noch immer, dass Kühbauer eigentlich nicht weiß, wie er zu diesem Geburtstagsgeschenk gekommen ist. Der LASK hat uns taktisch, körperlich und spielerisch in absolut allen Belangen komplett paniert. Die Gründe hierfür sind klarerweise nicht nur die Aufstellung von Kühbauer (wurde eh schon zur Genüge durchgekaut auf den letzten Seiten), aber so differenziert sollte man diesen Aufstieg schon betrachten.

 

Der Output ist für uns sehr erfreulich, aber gut auf-/eingestellt hat Kühbauer deswegen trotzdem nicht. Badji 80 Minuten leiden zu lassen - um Pavlo spät als tödlichen Joker zu bringen? Oder was war die Idee? Schwab hat nach ~4 Sekunden gezeigt, wo er mental steht, der Rest der Mannschaft auch nicht auf der Höhe - gab's Anweisungen von der Seitenlinie? Gab's einen ersichtlichen Matchplan? 

 

Wiegesagt, so ehrlich muss man sein: normalerweise verlierst die Partie gestern 9 von 10 mal. Durch diese späte Grauslichkeit von Michorl sehen wir diesen Sieg jetzt eventuell irgendwie "gerecht", das soll meinetwegen auch sein. Schritt nach vorne war das keiner. Ein glücklicher Schritt ins Finale war das, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Susanne, heul leise, ist doch peinlich was du hier aufführst... nimm dir ein Beispiel an ein paar anderen, fairen, Linzern die hier posten.

herrlich wie bei dem einen oder anderen Linzer die Emotionen überkochen, Fakt ist, dass wir das Cupspiel gewonnen haben, es zählt manchesmal eben auch das Momentum, mir ist klar, dass wir uns dafür international noch nix kaufen können, aber wir haben zumindest die Möglichkeit eines EL Fixplatzes am Leben gehalten und stehen eben im Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.