LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte, übertreibs doch nicht..beim Elfern hat er ein einziges mal dreingequatscht weil er im Eifer des Gefechtes übersehen hat dass ein Spieler schon anläuft. Und als er es gecheckt hat war er sofort ruhig....und was während dem Spiel mit dem Stadionsprecher war musst mir erst mal erklären :ratlos:. Dreingeredet hat er sicher nicht...

der Typ ist einfach komplett peinlich ("wer jetzt nicht steht, ist ein Wiener") und beim Elferschießen hat er vergessen, daß er kein Kommentator ist - also den Koffer nicht als Heisl zu betrachten, ist eine Leistung für sich - da muss einem schon alles Wurscht sein auf der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Schlaue Laufwege sind halt mit das wichtigste um die defensive Ordnung eines Gegners zu stören. Wenn das dann so perfekt ausgeübt wird, wie beim LASK und dann immer gut umgeschalten wird (egal ob vertikal oder horizontal), dann kommt man halt zu Chancen. Auch wenn es kein wirkliches Aufbauspiel kommt, sondern der Ball fast immer relativ hoch nach vorne geschossen wird.

Aber man hat in der Nachspielzeit dann gesehen, dass sie ebenso keinen Plan B haben, wenn der Gegner es mal schafft dagegen ein Rezept zu finden oder vielleicht die eigenen Aktionen nicht immer aufgehen.

Ich hätte nicht schlaue Laufwege schreiben sollen. Eigentlich ist es im Umschalten ein relativ einfaches Hinterlaufen auf der Außenbahn. Aber ja, auch das muss natürlich so zur Perfektion trainiert werden.

Was sie aus meiner Sicht wirklich herausragend machen ist ihr Spiel gegen den Ball mit ihren vielen Überzahlsituationen. Aber auch wieder: Laufbereitschaft, Laufbereitschaft, Laufbereitschaft

Bzgl. Nachspielzeit d'accord. Da hat man gesehen, dass sie über längere Kombinationen kaum zu Torraumszenen kommen. Wir haben dann aber auch extrem und gut verteidigt, Offensivspiel eingestellt und ihnen keinen Raum mehr für ihre Stärken gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

der Typ ist einfach komplett peinlich ("wer jetzt nicht steht, ist ein Wiener") und beim Elferschießen hat er vergessen, daß er kein Kommentator ist - also den Koffer nicht als Heisl zu betrachten, ist eine Leistung für sich - da muss einem schon alles Wurscht sein auf der Welt

Dieser sprecher ist peinlicher als der des wac und den zu übertreffen muss man erst mal zusammenbringen. Ist der eigentlich immer so, wär mir bisher nie aufgefallen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tproko schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem ich Arbeitsbedingt mal damit zu tun hatte, ja das was auf fussballoesterreich.at angezeigt wird, ist die tatsächliche Eingabe vom Schiri am Online-Spielbericht OSB (netzwerk.fussballoesterreich.at).

Das war dann glatt Rot und wurde wohl vom Schiri bzw. auch den Heim-/Gastverein entsprechend am OSB unterschrieben.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb Gerade eben:

Dieser sprecher ist peinlicher als der des wac und den zu übertreffen muss man erst mal zusammenbringen. Ist der eigentlich immer so, wär mir bisher nie aufgefallen?!

der typ vom wac war ja nur lächerlich aber mir sind da keine unsportlichkeiten in erinnerung. insofern ist der paschiinger platzsprecher eine ganz andere, deutliche widerlichere nummer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
LASK08 schrieb vor 48 Minuten:

Ihr hattet in 120 Minuten 1 (!) Kopfball aufs Tor und der war drinnen. Natürlich war das auch von Schwab in Hz 1 eine Chance, aber ganz ehrlich, ich erinnere mich an Partien in den 00er-Jahren, wo wir mit 4-5 Türln heimgeschickt wurden und 30 Torschüsse verzeichnet wurden. Ist das der Anspruch?

Wieso ist relevant, wie viele Schüsse auf das Tor gingen? Die Chance von Schwab war riesig, er läuft alleine in den Strafraum und zieht ab, wenn er den auf's Tor bringt, ist er ziemlich sicher drin. Auch die Chance von Müldür, eine weitere, bei der dann fast ein Eigentor fällt. Und nochmal: Niemand sagt, wir hätten mehr Chancen gehabt. Klar war der LASK überlegen, klar hätten wir mehr Tore bekommen können. Aber völlig chancenlos war Rapid nicht, das wollte ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Wieso ist relevant, wie viele Schüsse auf das Tor gingen? Die Chance von Schwab war riesig, er läuft alleine in den Strafraum und zieht ab, wenn er den auf's Tor bringt, ist er ziemlich sicher drin. Auch die Chance von Müldür, eine weitere, bei der dann fast ein Eigentor fällt. Und nochmal: Niemand sagt, wir hätten mehr Chancen gehabt. Klar war der LASK überlegen, klar hätten wir mehr Tore bekommen können. Aber völlig chancenlos war Rapid nicht, das wollte ich sagen.

müldür hat auch bei der ecke kurz vor dem tor das leere tor nicht getroffen...war ne riesige chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga:

 

  1.  

    Zitat

     

    1. (2)  Über die Lautsprecheranlage dürfen ausschließlich Durchsagen mit neutralem Inhalt verbreitet werden. Die Lautsprecheranlage darf insbesondere weder für politische Aktionen jeder Art noch zur Unterstützung des Heimklubs verwendet werden. Mit dieser Einrichtung dürfen die Gastklubs und die Offiziellen in keiner Weise diskriminiert werden.

    2. (3)  Während des laufenden Spiels dürfen Lautsprecherdurchsagen ausschließlich zum Zwecke der Bekanntgabe wesentlicher spielbezogener Informationen für die Stadionbesucher (z.B. Ein- und Auswechslungen) genutzt werden. Ausgenommen davon sind Spielunterbrechungen nach Torerfolgen, bei Trinkpausen oder längeren Verletzungsunterbrechungen, bei welchen auch kurze Unterhaltungselemente (z.B. Musikeinspielungen, Ergebnisse anderer Spiele) möglich sind.

     

     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Wieso ist relevant, wie viele Schüsse auf das Tor gingen? Die Chance von Schwab war riesig, er läuft alleine in den Strafraum und zieht ab, wenn er den auf's Tor bringt, ist er ziemlich sicher drin. Auch die Chance von Müldür, eine weitere, bei der dann fast ein Eigentor fällt. Und nochmal: Niemand sagt, wir hätten mehr Chancen gehabt. Klar war der LASK überlegen, klar hätten wir mehr Tore bekommen können. Aber völlig chancenlos war Rapid nicht, das wollte ich sagen.

die Chance von Schwab war jedenfalls um einiges größer, als der Tausenguldenschuß von Wiesinger - so einen haben wir uns damals ja auch schon von Ramsebner eingefangen - wenn das natürlich kein Zufall war, frag ich mich, wieso der LASK nicht jahrein jahraus 15 Weitschusstore durch Defensivspieler erzielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

müldür hat auch bei der ecke kurz vor dem tor das leere tor nicht getroffen...war ne riesige chance...

so um die 20. minute hatte schwab eine gute kopfballchance nach einer standardsituation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte nicht schlaue Laufwege schreiben sollen. Eigentlich ist es im Umschalten ein relativ einfaches Hinterlaufen auf der Außenbahn. Aber ja, auch das muss natürlich so zur Perfektion trainiert werden.

Naja, sie besetzen auch meistens die ballferne Seite sehr gut und die Spieler stoßen immer wieder sehr gut in den dort offenen Raum. Das ist schon ein bisserl komplizierter als einfach nur hinterlaufen. Es ist jetzt auch kein extrem komplexes System, aber das muss es ja nicht sein.

 

myersmitcola schrieb vor 10 Minuten:

Bzgl. Nachspielzeit d'accord. Da hat man gesehen, dass sie über längere Kombinationen kaum zu Torraumszenen kommen. Wir haben dann aber auch extrem und gut verteidigt, Offensivspiel eingestellt und ihnen keinen Raum mehr für ihre Stärken gegeben.

Man hat das auch davor gesehen, dass sie selten ein Aufbauspiel versucht haben. Meistens kam ein (guter) langer Ball, bei dem durch die gute Besetzung des Raums halt dennoch häufig der Ball gesichert werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

die Chance von Schwab war jedenfalls um einiges größer, als der Tausenguldenschuß von Wiesinger - so einen haben wir uns damals ja auch schon von Ramsebner eingefangen - wenn das natürlich kein Zufall war, frag ich mich, wieso der LASK nicht jahrein jahraus 15 Weitschusstore durch Defensivspieler erzielt

Sehe ich auch so. Natürlich war es Pech, dass er an die Latte geht. Genauso wie es Glück wäre, wenn er genau im Kreuzeck pickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.