LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

Postaholic

Völlig unverständlich ist, dass Hameter bereits 0,5 Sekunden nach dem Foul die gelbe Karte zeigt. Warum nehm ich mir als Schiedsrichter nicht meine 5 Sekunden Zeit um diese Situation sowie Fakten zu analysieren? Idealerweise sogar mit dem SR-Team besprechen? 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burli1101 schrieb vor 20 Minuten:

Völlig unverständlich ist, dass Hameter bereits 0,5 Sekunden nach dem Foul die gelbe Karte zeigt. Warum nehm ich mir als Schiedsrichter nicht meine 5 Sekunden Zeit um diese Situation sowie Fakten zu analysieren? Idealerweise sogar mit dem SR-Team besprechen? 

Das Problem ist, weil er sich mit der Aktion jeglichen Handlungsspielraum nimmt und den Spieler nur noch mehr provoziert.

Einerseits ist der Spieler angefressen, weil er für das HInlaufen die selbe Karte sieht wie Michorl für das Psychofoul. Auf der anderen Seite kann er nicht mehr eskalieren weil das sofort den Ausschluss zur folge hat.

Eine klassische Loose-loose Situation in die er sich mit der schnellen Karte gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
agger17 schrieb vor 3 Stunden:

btw erkenne ich die sinnhaftigkeit der regel nicht, dass wenn man bei einer gelb-roten karte die sperre im cup-finale gilt und bei einer glatt roten karte in der bundesliga steht. sollte das strafmaß nicht einheitlich abgesessen werden? sprich entweder ich bin in beiden fällen entweder für die liga oder das nächste cup-spiel gesperrt?

Dass eine direkte Rote bewerbsübergreifend zählt, hat den Grund, dass diese vor den Strafsenat geht und der entscheidet halt für alle ÖFB-Bewerbe.

Außerdem wär es auch blöd, wenn jemand der sich im Cup mal für eine Tätlichkeit 3-4 Spiele abholt, dann mehrere Jahre lang gesperrt ist, wenn sein Verein immer früh ausscheidet oder zwischendurch gar nicht qualifiziert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Zeigt wieder, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Wie kann sich Steiner hinstellen und so eine ..... Von sich geben. Egal ob er den Ball spielt, eine Grätsche von hinten mit beiden beinen voran ist immer rot.

Das sollte auch ein Herr Steiner wissen

ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Steiner das weiß, der war erstens ein guter Schiri und ist auch ein klasser Kerl.

Die Regel besagt, wenn ein schweres Foul begangen wird, aber der Ball dabei im Spiel ist bzw. gespielt wird, KANN auch nur gelb gegeben werden. Und das war die (falsche) Einschätzung von Hameter. Da kann der Steiner Haselnüss dafür,  er hat nur drüber berichtet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 25 Minuten:

ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Steiner das weiß, der war erstens ein guter Schiri und ist auch ein klasser Kerl.

Die Regel besagt, wenn ein schweres Foul begangen wird, aber der Ball dabei im Spiel ist bzw. gespielt wird, KANN auch nur gelb gegeben werden. Und das war die (falsche) Einschätzung von Hameter. Da kann der Steiner Haselnüss dafür,  er hat nur drüber berichtet. 

 

Der Steiner mag ein klasser Kerl sein, sagen auch alle über Ihn. Ich selber kenne ihn zu wenig. Aber dieser Nepotismus bei den Schiedsrischtern ist unterträglich, und da hat ein "klasser Kerl" sicher seine Mitschuld.

Er sollte sich einfach hinstellen und sagen, Hameter hat die Situation falsch eingeschätzt und daher die falsche Karte gezückt. Punkt. Sache erledigt.

Aber er braucht sich nicht hinstellen und blödsinn verzapfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.