LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]


schleicha

Recommended Posts

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

naja, die einen schreiben das, was der schiedsrichter gemacht hat und die anderen schreiben das, was der schiedsrichter in den bericht geschrieben hat.

Nö, er hat ihm gelb und dann rot gezeigt. Nie eine zweite Gelbe wenn ich mich nicht täusche.also glatt rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Nö, er hat ihm gelb und dann rot gezeigt. Nie eine zweite Gelbe wenn ich mich nicht täusche.also glatt rot.

da täuscht du dich eben. aber dafür gibt's eh bewegte bilder.

vielleicht hat er die gelbe auch nur kurz lüften wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor 5 Minuten:

Sehr viel Laufarbeit und nach Möglichkeit Umschalten mit einem Kontakt. Wenn direkt mit einem Kontakt nicht möglich ist, dann machen die Aufbauspieler mal 10 Meter mit Ball Tempo im Vollsprint. Scheinbar reicht das in Kombination mit schlauen Laufwegen an den Flügeln schon, um 9 von 10 Gegner in der Bundesliga vor größte Probleme zu stellen.

Schlaue Laufwege sind halt mit das wichtigste um die defensive Ordnung eines Gegners zu stören. Wenn das dann so perfekt ausgeübt wird, wie beim LASK und dann immer gut umgeschalten wird (egal ob vertikal oder horizontal), dann kommt man halt zu Chancen. Auch wenn es kein wirkliches Aufbauspiel kommt, sondern der Ball fast immer relativ hoch nach vorne geschossen wird.

Aber man hat in der Nachspielzeit dann gesehen, dass sie ebenso keinen Plan B haben, wenn der Gegner es mal schafft dagegen ein Rezept zu finden oder vielleicht die eigenen Aktionen nicht immer aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
buffalo66 schrieb Gerade eben:
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

da täuscht du dich eben. aber dafür gibt's eh bewegte bilder.

vielleicht hat er die gelbe auch nur kurz lüften wollen.

Ok, dann gelb-rot.

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Zuerst gelb und dann glatt rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Zuerst gelb und dann glatt rot.

wie gesagt, der schiedsrichter hat ihm mit der linken hand die gelbe gezeigt und mit der rechten die rote. kann natürlich sein, dass er mit der linken hand nur herumfuchteln wollte und vergessen hat, dass die gelbe karte in der hand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

 

Besonders freut es mich für das Stadionsprecher Heisl - noch nie so erlebt. Während dem Spiel schon unerträglich aber beim Elfern hat der seine Goschn nicht durchgehend offen zu haben wenn Rapidler dran sind, gibt hoffentlich eine Strafe für die Paschinger.

Geh bitte, übertreibs doch nicht..beim Elfern hat er ein einziges mal dreingequatscht weil er im Eifer des Gefechtes übersehen hat dass ein Spieler schon anläuft. Und als er es gecheckt hat war er sofort ruhig....und was während dem Spiel mit dem Stadionsprecher war musst mir erst mal erklären :ratlos:. Dreingeredet hat er sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Im neuesten kurier artikel gelb rot, aber der bericht wird schon passen :)

Nachdem ich Arbeitsbedingt mal damit zu tun hatte, ja das was auf fussballoesterreich.at angezeigt wird, ist die tatsächliche Eingabe vom Schiri am Online-Spielbericht OSB (netzwerk.fussballoesterreich.at).

Das war dann glatt Rot und wurde wohl vom Schiri bzw. auch den Heim-/Gastverein entsprechend am OSB unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sorry, hab hier nix gelesen, nur kurz meine Eindrücke zu gestern

der LASK die bessere Mannschaft, wir aber mit Herz und Leidenschaft ab der 2. HZ der regulären Spielzeit dagegen gehalten

Hameter ist und bleibt einer der schwächsten Bundesligaschieris ever - der wird maximal noch vom Mostböck Franzl übertroffen (der privat dafür ein super Typ ist, muss ich anmerken)

der Stadionsprecher vom LASK, ist der größte Witz in der Geschichte der Stadionsprecher (abgesehen von dem Typen, der damals nach Gründung von Red Bull Salzburg den Ausschluss vom Markus Schopp gegen uns wie ein Event gefeiert hat)

und: auch wenns viele anders sehen - wir haben einen echten Kapitän - Schwab hat wieder die Verantwortung beim Elferschießen übernommen (seinen Elfer mit erhobenem Blick auch super souverän verwandelt) - sein Gegenüber, der hochgepriesene Trauner, war ja anscheinend zu feig sich dafür zu melden, da lt. Glasner sich die 5 Schützen beim LASK freiwillig melden "durften"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, übertreibs doch nicht..beim Elfern hat er ein einziges mal dreingequatscht weil er im Eifer des Gefechtes übersehen hat dass ein Spieler schon anläuft. Und als er es gecheckt hat war er sofort ruhig....und was während dem Spiel mit dem Stadionsprecher war musst mir erst mal erklären :ratlos:. Dreingeredet hat er sicher nicht...

Beim Elfern hat der Stadionsprecher die Goschn zu halten, da kanns keine zwei Meinungen geben. Das hat nichts mit übertreiben zu tun. Als Barac Richtung 16er gegangen ist, hat er ja auch durchgesagt, dass jetzt für Rapid Mateo Barac antritt und das schon der entscheidende Elfmeter sein könnte. Unsportlicher geht es ja schon gar nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LASK08 schrieb vor 50 Minuten:

 

Ende 2013 war der Klub mausetot, uns gibt es noch dank der Raiffeisenbank und einem politisch/wirtschaftlich motivierten Grüppchen. Schulden gibt es natürlich noch, gekoppelt an Bürgschaften, aber der Verein ist natürlich bestrebt, diese Schicht für Schicht abzutragen. Die Kurve war damals genauso tot und der Verein hat vielfach von der Freiwilligkeit der Fans gelebt, die Kabinen geputzt haben, als Ordner etc fungiert und eben auch den Stadionsprecherdienst übernommen haben. Wolfi ist ein Fan, der das ganze quasi für ein Gulasch und ein Bier macht. Erklärt nicht, warum er als Stadionsprecher gestern mehrmals aktiv eingegriffen hat, erklärt aber schon die Emotionalität, mit der er sein Amt ausübt.

 

Nein, einfach nur Nein. Es wird sicher kein Verständnis von meiner und ich denke grün-weißer Seite für euren Platzsprecher geben. Denn der ist, wenn man als Bewertungsgrundlage nur die gestrige Partie heranzieht, als solcher einfach eine brutale Fehlbesetzung und darf sich gern in euren Fanblock hauen, denn dort gehört er so hin. 

Da fragst dich als Rapidler über Jahrzehnte wofür der Marke von Fans andere Vereine dermaßen angefeindet wird und dann darfst so etwas erleben. (oder auch den Komiker vom WAC; ich weiß nicht aber nicht ob der komische Operettensänger  noch aktuell ist). 

Und das SR Team hätte dem Stadionsprecher auch mal klar machen können, dass er keine Zweitfunktion als Vorsänger inne hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Zum Stadionsprecher wurde eh schon einiges geschrieben, aber sind in dieser Liga wirklich nur provokante Wappler als Stadionsprecher tätig? Das hat jetzt nichts mit der grünen Brille zu tun, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass Marek so provokant und ungut ist, wie der Rest der Liga. Und da ist es egal, ob Wolfsberg, Mattersburg, Pasching, Favoriten oder Salzburg. Einzig den neuen von Sturm schau ich mir noch an, bevor ich ihn beurteile. Aber den Rest kann man ja wirklich schmeißen, aber zum Glück eilt dann das Karma eh herbei, so wie gestern. 

Wobei sich Platz 1 der größten Trotteln noch immer der Mattersburger und der Wolfsberger teilen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
myersmitcola schrieb vor 13 Minuten:

3. Habe gestern den LASK mal live gesehen. Ja, sie haben uns dominiert und 9 von 10 Spiele verliert man, wenn man so unterlegen ist. Das tut trotz Aufstieg weh. Zauberei ist das Spielsystem vom LASK aber bitte auch nicht. Aus meiner Sicht ist ihr Erfolgsrezept relativ simpel. Sehr viel Laufarbeit und nach Möglichkeit Umschalten mit einem Kontakt. Wenn direkt mit einem Kontakt nicht möglich ist, dann machen die Aufbauspieler mal 10 Meter mit Ball Tempo im Vollsprint. Scheinbar reicht das in Kombination mit schlauen Laufwegen an den Flügeln schon, um 9 von 10 Gegner in der Bundesliga vor größte Probleme zu stellen. Nicht falsch verstehen, Gratulation an Glasner, dass er das mit den ihm zur Verfügung stehenden bzw. finanzierbaren Spielern so entwickelt hat. Aber außer Tempo in Kombination mit Pferdelungen stellt es aus meiner Sicht keine großen Anforderungen an Profifußballer.

Ja, es braucht auch keine Schnörkel um erfogreich zu sein. Beim LASK hat man schon bei den EC Quali Spielen gesehen dass sie damit erfolgreich sein können - vor allem gegen die Türken, das war richtig gut. Man sieht dass eine gute Taktik und VOR ALLEM ein Trainer der kompentent ist UND Zeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten zum Erfolg führt.

Ich bin überezeugt davon dass bei uns das Spielermaterial (wie das klingt) reichen würde. Auch die viel gescholtenen Neuzugänge, wenn man ihnen die Zeit gibt UND jemanden der ihnen zeigt/sagt was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

Hameter ist und bleibt einer der schwächsten Bundesligaschieris ever - der wird maximal noch vom Mostböck Franzl übertroffen (der privat dafür ein super Typ ist, muss ich anmerken)

Vizeleutnant Mostböck - guter Mann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.