Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

V.I.P.
keine Ahnung, dafür bin ich zu wenig Taktikfuchs. 
Ich denk mir nur wenn Ilzer 6 Wochen lang denkt (und auch vor der Vorbereitung und Unterschrift sicher schon), dass dieses System für die Mannschaft passend ist, dann wird das nicht irgendwoher kommen.
Spannend auch, dass Letsch das selbe dachte.
Man mag von Thomas denken was man will, aber ich glaube tortzdem, dass er Ahnung von Fußball hat, und zwar mehr als quasi alle hier drinnen miteinander. 
Warum nun zwei gelernte Experten sehr sehr lange denken dass diese Mannschaft mit Raute im Mittelfeld optimal funktionieren kann, das in der Vorbereitung gut aussieht und man dann plötzlich, und aus meiner Sicht kams ja wirklich ohne Vorwarnung, versagt, ist mir ein Rätsel. 

Meine Laienmeinung ist eben, dass der zweite Achter und der Rechtsverteidiger nicht passen. 

und in der Vorbereitung haben sie gepasst? oder waren vielleicht die Gegner nicht passend, auch wenn immer Erkenntnisse gewonnen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 1 Minute:
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:
keine Ahnung, dafür bin ich zu wenig Taktikfuchs. 
Ich denk mir nur wenn Ilzer 6 Wochen lang denkt (und auch vor der Vorbereitung und Unterschrift sicher schon), dass dieses System für die Mannschaft passend ist, dann wird das nicht irgendwoher kommen.
Spannend auch, dass Letsch das selbe dachte.
Man mag von Thomas denken was man will, aber ich glaube tortzdem, dass er Ahnung von Fußball hat, und zwar mehr als quasi alle hier drinnen miteinander. 
Warum nun zwei gelernte Experten sehr sehr lange denken dass diese Mannschaft mit Raute im Mittelfeld optimal funktionieren kann, das in der Vorbereitung gut aussieht und man dann plötzlich, und aus meiner Sicht kams ja wirklich ohne Vorwarnung, versagt, ist mir ein Rätsel. 

Meine Laienmeinung ist eben, dass der zweite Achter und der Rechtsverteidiger nicht passen. 
 

und in der Vorbereitung haben sie gepasst? oder waren vielleicht die Gegner nicht passend, auch wenn immer Erkenntnisse gewonnen werden?

Testspiele sind eben keine Bewerbsspiele --> geringere Intensität. Ist das Tempo höher, der Druck größer und der Gegner spielt körperbetonter, sind wir heillos unterlegen.

Und ich bleib dabei: gerade gegen das Linzer System mit sehr hohen Außenverteidigern ist die Raute nicht optimal. Und wenn schon mit Raute dagegen, dann brauchst du 8er, die da bei jedem Seitenwechsel alle Löcher zusprinten. Das sind Serbest und Prokop definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 20 Minuten:

Testspiele sind eben keine Bewerbsspiele --> geringere Intensität. Ist das Tempo höher, der Druck größer und der Gegner spielt körperbetonter, sind wir heillos unterlegen.

Und ich bleib dabei: gerade gegen das Linzer System mit sehr hohen Außenverteidigern ist die Raute nicht optimal. Und wenn schon mit Raute dagegen, dann brauchst du 8er, die da bei jedem Seitenwechsel alle Löcher zusprinten. Das sind Serbest und Prokop definitiv nicht.

Das hätte ich gestern nicht einmal so als Problem gesehen. Defensiv (hab ich eh schon im [N] Fredl geschrieben) hats mir aus dem Spiel heraus gar nicht so schlecht gefallen. Offensiv halt dagegen weniger. Da wär ein laues Lüfterl ein Orkan gewesen gegen unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

keine Ahnung, dafür bin ich zu wenig Taktikfuchs. 
Ich denk mir nur wenn Ilzer 6 Wochen lang denkt (und auch vor der Vorbereitung und Unterschrift sicher schon), dass dieses System für die Mannschaft passend ist, dann wird das nicht irgendwoher kommen.
Spannend auch, dass Letsch das selbe dachte.
Man mag von Thomas denken was man will, aber ich glaube tortzdem, dass er Ahnung von Fußball hat, und zwar mehr als quasi alle hier drinnen miteinander. 
Warum nun zwei gelernte Experten sehr sehr lange denken dass diese Mannschaft mit Raute im Mittelfeld optimal funktionieren kann, das in der Vorbereitung gut aussieht und man dann plötzlich, und aus meiner Sicht kams ja wirklich ohne Vorwarnung, versagt, ist mir ein Rätsel. 

Meine Laienmeinung ist eben, dass der zweite Achter und der Rechtsverteidiger nicht passen. 

Naja so ists auch nicht, beim Fußball ist es relativ normal, dass ausgesprochene Experten versagen und falsche Einschätzungen machen. Das kommt in den besten Ligen vor, hat so nicht unbedingt etwas zu bedeuten, die Wahrheit liegt dann doch auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 41 Minuten:

Ok dann überlegt er es sich andere

Genau nicht, der wird gesehen haben, dass er ziemlich gute Chancen auf Einsatzzeit hat. Und das ist für ihn das wahrscheinlich wichtigste in seiner derzeitigen Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.