Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann mir nicht helfen, aber Muhr ist doch auch nur ein Dampfplauderer mit Standardfloskeln. In the lead, trockene Tinte, Heft des Handelns, blablabla. 

Ich bin bisher maßlos enttäuscht von seiner Personalie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muhr ist ja wirklich nur vernichtetes Gehalt, der ist ja komplett lethargisch und plant und entscheidet nichts.

Zu den Spielern, bleibt man bri der 3er Kette könnte Serbest auch als seitlicher IV interessant werden, und natürlich im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Was soll Muhr denn anderes sagen? Er hat recht wenn er meint, dass es suboptimal ist wenn die Kaderplanung mit einem Trainer vonstatten geht der ab Sommer mit diesem Kader nicht arbeiten wird. Man könnte nun den neuen Trainer abwarten und erst dann mit der Kaderplanung beginnen wobei diese dann wohl nur aus Schnellschüssen bestehen würde da die Zeit für Scouting, Budgetplanung und Verhandlungen mit dem Verein/Spieler nicht mehr ausreichen würde. 

Es ist wie jedes Jahr halt wieder mal eine hausgemachte Farce ohne, dass ein externer Faktor eine Schuld daran trägt. 

Typisch Austria Wien

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Stunden:

Was soll Muhr denn anderes sagen? Er hat recht wenn er meint, dass es suboptimal ist wenn die Kaderplanung mit einem Trainer vonstatten geht der ab Sommer mit diesem Kader nicht arbeiten wird. Man könnte nun den neuen Trainer abwarten und erst dann mit der Kaderplanung beginnen wobei diese dann wohl nur aus Schnellschüssen bestehen würde da die Zeit für Scouting, Budgetplanung und Verhandlungen mit dem Verein/Spieler nicht mehr ausreichen würde. 

Es ist wie jedes Jahr halt wieder mal eine hausgemachte Farce ohne, dass ein externer Faktor eine Schuld daran trägt. 

Typisch Austria Wien

Wenn man schon einen Sportdirektor hat sollte dieser auch großteils die Kaderplanung machen und einen Trainer suchen der zum Kader passt. Dem Trainer kann man dann auch einmal Wünsche erfüllen (je länger und erfolgreicher die Zusammenarbeit desto mehr) aber sich so dem/den Trainer(n) auszuliefern ist sicher nicht normal.

Natürlich bekommt man dann vielleicht auch einmal Beschwerden vom Trainer aber man steht nicht mit einem komplett unausgeglichenen Kader da weil man sich der taktischen Laune des Monats ausgeliefert hat wie es uns mit Letschs ZM & ST Orgie passiert ist. 

So wie Muhr das angeht funktioniert das System nicht, das kann man bei einem Managersystem wie in England machen aber ich wüsste nicht, dass ein solches angestrebt wird.

So etwas hätte es bei Parits nie gegeben, FW war da schon ein Abstieg aber der hatte zumindest noch ein bisschen eigenen Willen und Meinung, das ist ja jetzt irgendwas. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 29 Minuten:

Was soll Muhr denn anderes sagen? Er hat recht wenn er meint, dass es suboptimal ist wenn die Kaderplanung mit einem Trainer vonstatten geht der ab Sommer mit diesem Kader nicht arbeiten wird. 

.... 

Man hätte auch einfach den Trainer mit dem man ab Sommer arbeiten will bereits einstellen können oder sich zumindest bereits über einen Vertrag ab Sommer einigen können um so planen zu können. 

Rapid, Sturm, SKN, Altach oder Admira schaffen es innerhalb von Tagen einen neuen Mann zu präsentieren, brauchen z. T. nichtmal einen Interimstrainer sondern sprechen das Vertrauen einfach einem Co- oder AMAs-Coach aus.

Wir brauchen für den der in 4 Monaten da sein soll schon ein ganzes und Muhr kündigt sogar an das diese Suche per Ende der Saison, also in erst 2 weiteren Monaten, beendet sein soll. 

Wenn wir dann auch solange brauchen bis wir wissen welchen Spielertyp wir eigentlich brauchen bekommst eh keinen mehr der eventuell sogar im Sommer Vertragsfrei wäre,  abgesehen von Spieler beim FC AMS. Dann bekommst frühestens im Winter welche, wenns schon 18 Runden im Grunddurchgang ned läuft. 

Dann wird sichs aber wieder einmal nicht um die neuen Spieler drehen sondern darum ob und wielange der Trainer noch Rückendeckung erhält. 

Aber das kennt man schon,.... Wie du sagst "Typisch Austria Wien" 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man schon einen Sportdirektor hat sollte dieser auch großteils die Kaderplanung machen und einen Trainer suchen der zum Kader passt. Dem Trainer kann man dann auch einmal Wünsche erfüllen (je länger und erfolgreicher die Zusammenarbeit desto mehr) aber sich so dem/den Trainer(n) auszuliefern ist sicher nicht normal.

Natürlich bekommt man dann vielleicht auch einmal Beschwerden vom Trainer aber man steht nicht mit einem komplett unausgeglichenen Kader da weil man sich der taktischen Laune des Monats ausgeliefert hat wie es uns mit Letsch´s ZM & ST Orgie passiert ist. 

So wie Muhr das angeht funktioniert das System nicht, das kann man bei einem Managersystem wie in England machen aber ich wüsste nicht, dass ein solches angestrebt wird.

So etwas hätte es bei Parits nie gegeben, FW war da schon ein Abstieg aber der hatte zumindest noch ein bisschen eigenen Willen und Meinung, das ist ja jetzt irgendwas. 

Ziemliche Zustimmung. Bin mir nicht sicher ob mich die Interviews von Muhr mehr deprimieren oder mehr wütend machen. Im Prinzip hört sich das bei ihm alles noch "Ich hab keine Ahnung und keine Idee, und leider haben wir auch noch keinen fixen Trainer der mir dabei hilft" an. Austria Wien steht aktuell nur für Planlosigkeit, der Sportdirektor hat vermutlich selbst keine Idee wir wir eigentlich spielen sollen und Trainer kanns eigentlich jeder werden. Defensivkünstler, Umschaltfanatiker, Ballbesitzfreak - wir sind da komplett flexibel, Hauptsache er kann Deutsch, ist halbwegs günstig und lässt sich sonst irgendwie medial verkaufen. 

Über Bickel von Rapid müssen wir uns absolut nicht lustig machen, der wirkt auch nicht ungeschickter/verlorener als Herr Muhr.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man Matic um EUR 1 Mio. bekommt - zuschlagen! Bin zwar der Meinung, dass er wahrlich nicht seine beste Saision bei uns spielt, denke aber, dass er unter einem neuen Trainer und System sicherlich "aufblühen" kann/wird. Man darf nicht vergessen, dass 1 Mio heute (leider) ein Marktwert ist, denn Spieler schnell einmal generieren. Für Serbest sollte man sicherlich mehr bekommen (wurde eventuell Vertraglich bereits so vereinbart?) - somit sicherlich kein schlechtes Geschäft.

Zur Verteidigung:
Ich denke, was Klein kann, kann Blaunensteiner sicherlich auch! Ist 19 Jahre und hat sich bei Hartberg bewiesen. Klein völlig abzuschreiben würde ich auch nicht, denke aber, dass man ihn als erfahrenen Mann in Hinterhand haben sollte. Igor zu verlängern (wird ohnedies nicht klappen) halte ich nicht für sinnvoll!

Zum Sportdirektor:
Muhr ist in Wahrheit ein Bauernopfer - was soll er denn entscheiden, wenn er nichts entscheiden darf? Ich finde ihn als SD persönlich auch nicht sympathisch und denke, dass hier endlich jemand installiert gehört, der Charisma bzw. eine Austrahlung hat und zur richtigen Zeit die richtigen Worte (auch an die Mannschaft) richtet. Dies findet bei uns praktisch nicht statt - Interviews von ihm wirken wie Schulreferate. Trotzdem sollte eines klar sein, der SD muss mehr handlungsmacht haben! Darüber hinaus stimme ich den vorigen Meinungen zu, dass nicht der Trainer die Spieler bestimmen sollte sondern ein SD diese anhand des Systems auswählen muss!! Wieso benötigt man sonst einen SD? Das dieser den Trainer fragt welche Spieler gekauft werden sollen?....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zelli91 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man Matic um EUR 1 Mio. bekommt - zuschlagen! Bin zwar der Meinung, dass er wahrlich nicht seine beste Saision bei uns spielt, denke aber, dass er unter einem neuen Trainer und System sicherlich "aufblühen" kann/wird. Man darf nicht vergessen, dass 1 Mio heute (leider) ein Marktwert ist, denn Spieler schnell einmal generieren. Für Serbest sollte man sicherlich mehr bekommen (wurde eventuell Vertraglich bereits so vereinbart?) - somit sicherlich kein schlechtes Geschäft.

Zur Verteidigung:
Ich denke, was Klein kann, kann Blaunensteiner sicherlich auch! Ist 19 Jahre und hat sich bei Hartberg bewiesen. Klein völlig abzuschreiben würde ich auch nicht, denke aber, dass man ihn als erfahrenen Mann in Hinterhand haben sollte. Igor zu verlängern (wird ohnedies nicht klappen) halte ich nicht für sinnvoll!

Zum Sportdirektor:
Muhr ist in Wahrheit ein Bauernopfer - was soll er denn entscheiden, wenn er nichts entscheiden darf? Ich finde ihn als SD persönlich auch nicht sympathisch und denke, dass hier endlich jemand installiert gehört, der Charisma bzw. eine Austrahlung hat und zur richtigen Zeit die richtigen Worte (auch an die Mannschaft) richtet. Dies findet bei uns praktisch nicht statt - Interviews von ihm wirken wie Schulreferate. Trotzdem sollte eines klar sein, der SD muss mehr handlungsmacht haben! Darüber hinaus stimme ich den vorigen Meinungen zu, dass nicht der Trainer die Spieler bestimmen sollte sondern ein SD diese anhand des Systems auswählen muss!! Wieso benötigt man sonst einen SD? Das dieser den Trainer fragt welche Spieler gekauft werden sollen?....

 

Blauensteiner ist 24!! Der kann noch weniger als Klein und gluhakovic (der auch schon 23 ist) - die 3 kannst - wenn man ansprüche an die Top 3 hat (haben wir die wirklich?) alle freigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.