Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

jetzt nehmt euch die Zeit und schaut euch diese Doku über das Scouting im Profifußball an. Am Ende weiß man was bei der Austria im Bereich Scouting falsch macht. 
Ab Minute 19 geht es auch um Edin Dzeko der ja damals für die Austria zu schwach war als er ihr angeboten wurde. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

jetzt nehmt euch die Zeit und schaut euch diese Doku über das Scouting im Profifußball an. Am Ende weiß man was bei der Austria im Bereich Scouting falsch macht. 
Ab Minute 19 geht es auch um Edin Dzeko der ja damals für die Austria zu schwach war als er ihr angeboten wurde. 

Danke für diesen Bericht. Ich schnupperte ja vor einigen Jahren auch sehr lange in diesem Bereich und weiß, wie aufwendig die Arbeit ist. Übrigens bilde ich mir ein, den Mrosko schon einmal in Hollabrunn oder bei einem internationalen Jugend-Turnier gesehen zu haben. Leider war vor ein paar Jahren unsere Scouting-Abteilung nicht sehr gut unterwegs. Angeblich sollte sich das aber jetzt gebessert haben. Vor allem im Jugendbereich (U 10- U 14). Wenn ich da ab und an Spieler entdecke, melde ich das auch dem Verein. Das sollten, so meine ich, auch andere Veilchen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

 Leider war vor ein paar Jahren unsere Scouting-Abteilung nicht sehr gut unterwegs. Angeblich sollte sich das aber jetzt gebessert haben.

wenn sich da was verbessert haben soll, dann kann man das aber sehr gut verstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Stunden:

Jetzt nehmt euch die Zeit und schaut euch diese Doku über das Scouting im Profifußball an. Am Ende weiß man was bei der Austria im Bereich Scouting falsch macht. 
Ab Minute 19 geht es auch um Edin Dzeko der ja damals für die Austria zu schwach war als er ihr angeboten wurde. 

die Frage ist was die Austria da jetzt lernen soll was sie nicht schon weiß - dass größere Vereine wesentlich mehr Scouts haben? Dass größere Vereine genauso peinliche Fehler machen wie wir? Dass "Profiscouts" Spieler aus die auffälligsten Loben die man holen sollte und die jetzt in Düsseldorf bzw Groningen kicken?

Wir müssen sicher etwas verbessern aber diese Doku zeigt wirklich nichts Neues. Wer behauptet egentlich, Dzeko wäre nicht gut genug gewesen? Ich erinnere mich genau ans Gegenteil, Parits wollte ihn unbedingt und der Onkel wollte die Million(?) nicht zahlen. Das war damals ziemlich viel Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sigi Aigner und Hitzel , was soll man sich bitte da erwarten?

Das ist hochgradig lächerlich , wenn ich Hitzel den Wimmer aus Gaflenz nicht schmackhaft gemacht hätte würde man nicht mal auf solche Spieler kommen........Wahnsinn eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sigi Aigner und Hitzel , was soll man sich bitte da erwarten?

Das ist hochgradig lächerlich , wenn ich Hitzel den Wimmer aus Gaflenz nicht schmackhaft gemacht hätte würde man nicht mal auf solche Spieler kommen........Wahnsinn eigentlich 

und wehe der bringts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sameta schrieb vor 5 Stunden:

Sigi Aigner und Hitzel , was soll man sich bitte da erwarten?

Das ist hochgradig lächerlich , wenn ich Hitzel den Wimmer aus Gaflenz nicht schmackhaft gemacht hätte würde man nicht mal auf solche Spieler kommen........Wahnsinn eigentlich 

Von wo kommst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Verfolgst du ihn? Falls ja, wie spielt er zurzeit.

Im Frühjahr scheint es so, dass er seinen Stammplatz verloren hat.

Er ist absolut nicht in Form. Aber wenn er spielt ist er immer für gefährliche Aktionen gut. Leisten werden wir ihn uns sowieso nicht (mehr) können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Verfolgst du ihn? Falls ja, wie spielt er zurzeit.

Im Frühjahr scheint es so, dass er seinen Stammplatz verloren hat.

Nein, muss gestehen ihn schon länger nicht gesehen zu haben. Er hat wie du richtig sagst seinen Platz verloren. Bei Bielefeld hat er mir allerdings sehr gut gefallen und er wäre mMn eine Verstärkung. Ob er allerdings leistbar ist kann ich nicht sagen, denke aber bei einem Abstieg in Liga 3 wäre es einfacher ihn zu holen, allerdings auch für andere Vereine natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Er ist absolut nicht in Form. Aber wenn er spielt ist er immer für gefährliche Aktionen gut. Leisten werden wir ihn uns sowieso nicht (mehr) können. 

 

JJU schrieb Gerade eben:

Nein, muss gestehen ihn schon länger nicht gesehen zu haben. Er hat wie du richtig sagst seinen Platz verloren. Bei Bielefeld hat er mir allerdings sehr gut gefallen und er wäre mMn eine Verstärkung. Ob er allerdings leistbar ist kann ich nicht sagen, denke aber bei einem Abstieg in Liga 3 wäre es einfacher ihn zu holen, allerdings auch für andere Vereine natürlich...

Die nächsten Verpflichtungen sollten passen, ist er eher der spielerische Typ oder der kämpferische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.