Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Banklwärmer
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Blauensteiner ist 24!! Der kann noch weniger als Klein und gluhakovic (der auch schon 23 ist) - die 3 kannst - wenn man ansprüche an die Top 3 hat (haben wir die wirklich?) alle freigeben.

Habe micht vertan - hast natürlich Recht!..... mir persönlich hat er in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, nicht schlecht gefallen - zumindest nicht schlechter als Klein ...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zelli91 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man Matic um EUR 1 Mio. bekommt - zuschlagen! Bin zwar der Meinung, dass er wahrlich nicht seine beste Saision bei uns spielt, denke aber, dass er unter einem neuen Trainer und System sicherlich "aufblühen" kann/wird...... .

Zur Verteidigung:
Ich denke, was Klein kann, kann Blaunensteiner sicherlich auch! Ist 19 Jahre und hat sich bei Hartberg bewiesen...... 

Zum Sportdirektor:
Muhr ist in Wahrheit ein Bauernopfer ... 

Genau hau ma 1Mio einfach raus, tauschen einen 25 Jährigen der bei uns von der AKA kommt gegen einen 31 Jährigen dessen Körper höchstens noch abbauen kann, weil er vielleicht eventuell, man weiß es nicht noch einen 2. Frühling erleben könnte. 

Blue - der eh zurück kommt man weiß nur nicht ob man ihn wieder abgeben will - war das letzte mal im Februar 2014 19 Jahre alt ?

Und Muhr ist kein Bauernopfer, er ist der installierte Ja-Sager, Speichellecker und Bugalmacher den MK im Bereich Sport duldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Genau hau ma 1Mio einfach raus, tauschen einen 25 Jährigen der bei uns von der AKA kommt gegen einen 31 Jährigen dessen Körper höchstens noch abbauen kann, weil er vielleicht eventuell, man weiß es nicht noch einen 2. Frühling erleben könnte. 

Blue - der eh zurück kommt man weiß nur nicht ob man ihn wieder abgeben will - war das letzte mal im Februar 2014 19 Jahre alt ?

 

Matic -  war das letzte mal im Mai 2021 31 Jahre alt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Genau hau ma 1Mio einfach raus, tauschen einen 25 Jährigen der bei uns von der AKA kommt gegen einen 31 Jährigen dessen Körper höchstens noch abbauen kann, weil er vielleicht eventuell, man weiß es nicht noch einen 2. Frühling erleben könnte. 

Blue - der eh zurück kommt man weiß nur nicht ob man ihn wieder abgeben will - war das letzte mal im Februar 2014 19 Jahre alt ?

Und Muhr ist kein Bauernopfer, er ist der installierte Ja-Sager, Speichellecker und Bugalmacher den MK im Bereich Sport duldet. 

Naja, "Bauernopfer" impliziert ja, dass er meiner Meinung nach bewusst so installiert wurde, zu allem Ja und Amen zu sagen... also sind wir da meiner Auffassung der selben Meinung...

Was heißt "hauen wir raus"? Ganz ehrlich, wenn wir nicht einmal bereit sind, für einen Uros Matic EUR 1 Mio zu zahlen, der zwar nicht die beste Saision spielt, aber sicherlich(!) zu den besseren bei uns zählt, dann kannst du eh alles vergessen. Sorry das ich das jetzt so sage, aber 1 Mio für jemanden mit seinen Qualitäten ist halt heut zu tage leider genau nix mehr... vor allem wenn man bedenkt, dass wir kein strukturiertes Scouting haben!!!! Welche Alternativen bleiben somit bitteschön? Entweder nur mehr auf gut Glück irgendwelche Schnäppchen einzukaufen (ohne Scouting) oder ausschließlich Leih-Spieler holen... sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zelli91 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, "Bauernopfer" impliziert ja, dass er meiner Meinung nach bewusst so installiert wurde, zu allem Ja und Amen zu sagen... also sind wir da meiner Auffassung der selben Meinung...

Was heißt "hauen wir raus"? Ganz ehrlich, wenn wir nicht einmal bereit sind, für einen Uros Matic EUR 1 Mio zu zahlen, der zwar nicht die beste Saision spielt, aber sicherlich(!) zu den besseren bei uns zählt, dann kannst du eh alles vergessen. Sorry das ich das jetzt so sage, aber 1 Mio für jemanden mit seinen Qualitäten ist halt heut zu tage leider genau nix mehr... vor allem wenn man bedenkt, dass wir kein strukturiertes Scouting haben!!!! Welche Alternativen bleiben somit bitteschön? Entweder nur mehr auf gut Glück irgendwelche Schnäppchen einzukaufen (ohne Scouting) oder ausschließlich Leih-Spieler holen... sorry!

na geh - jetzt unterschätzt du den Muhr doch - der hat das Scouting doch komplett neu aufgestellt. Wir haben unsere Augen jetzt schon in der 2. finnischen Liga und bald womöglich auch in der 3. Albanischen. Wir erschließen hier doch komplett neue Märkte - Ligen wo es sonst keine Scouts mehr gibt. Ähnliche Erfolgsgeschichten gibts ja in der medizinischen Abteilung.

ich finde die kolportierte Million für einen Matic auch nicht so schlimm in 2019 - ich glaube aber das wir eher finanziell marod daherkommen. (möchte garnicht wissen wo wir ohne den "mittleren siebenstelligen Betrag" von Gazprom jetzt wären......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

na geh - jetzt unterschätzt du den Muhr doch - der hat das Scouting doch komplett neu aufgestellt. Wir haben unsere Augen jetzt schon in der 2. finnischen Liga und bald womöglich auch in der 3. Albanischen. Wir erschließen hier doch komplett neue Märkte - Ligen wo es sonst keine Scouts mehr gibt. Ähnliche Erfolgsgeschichten gibts ja in der medizinischen Abteilung.

ich finde die kolportierte Million für einen Matic auch nicht so schlimm in 2019 - ich glaube aber das wir eher finanziell marod daherkommen. (möchte garnicht wissen wo wir ohne den "mittleren siebenstelligen Betrag" von Gazprom jetzt wären......)

Ja, sehe ich eben auch so.... leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

der hat das Scouting doch komplett neu aufgestellt. Wir haben unsere Augen jetzt schon in der 2. finnischen Liga und bald womöglich auch in der 3. Albanischen. 

Also 1. war der Verein von dem Yateke kam (der mMn. für fast kein Geld eine sehr gute Verpflichtung war) gerade erst aus der 1. finnischen Liga abgestiegen. 

2. Wo willst du denn scouten? Wenn wir uns Spieler aus unserer Liga holen passts nicht,von den größeren Ligen wird ja wohl doch keiner träumen. Wo soll man scouten wenn nicht in den kleineren Ligen? Auch dort laufen genug Talente herum.

Außerdem funktioniert das mit dem "Scoutingabteilung neu aufstellen" bestimmt nicht in einem halben Jahr. Weiters wurden Aussagen zum Scouting erst ab Herbst getätigt, also warten wir mal die erste Sommertransferphase ab. 

Unser Budget kennt in Wahrheit niemand. Sich da jetzt in wilden Vermutungen zu verstricken bringt eher wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brexna schrieb vor 12 Minuten:

Matic -  war das letzte mal im Mai 2021 31 Jahre alt ?

BTW es is das erste mal das er dann so alt ist ?

 

zelli91 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, "Bauernopfer" impliziert ja, dass er meiner Meinung nach bewusst so installiert wurde, zu allem Ja und Amen zu sagen... also sind wir da meiner Auffassung der selben Meinung...

Was heißt "hauen wir raus"? Ganz ehrlich, wenn wir nicht einmal bereit sind, für einen Uros Matic EUR 1 Mio zu zahlen, der zwar nicht die beste Saision spielt, aber sicherlich(!) zu den besseren bei uns zählt, dann kannst du eh alles vergessen. Sorry das ich das jetzt so sage, aber 1 Mio für jemanden mit seinen Qualitäten ist halt heut zu tage leider genau nix mehr... vor allem wenn man bedenkt, dass wir kein strukturiertes Scouting haben!!!! Welche Alternativen bleiben somit bitteschön? Entweder nur mehr auf gut Glück irgendwelche Schnäppchen einzukaufen (ohne Scouting) oder ausschließlich Leih-Spieler holen... sorry!

Also für mich gibt's eben 2 Alternativen:

- Serbest kommt zurück 

- Wir bekommen für Serbest mehr, dann will ich aber auch mehr als Matic

Wie oben schon angedeutet (weil ich eben nichtmal nachgeschaut hab) is Matic so ein gefühlt alter Fußballer, ich kanns nicht genau beschreiben, mir passt das Gesamtpaket Matic halt nicht in die Austria. 

Nichts gegen Stats und Einsatz, da gibt's garnichts. Ich seh halt aber überhaupt kein Potential das da mehr drinnen schlummert, also deinem Aufblühen. 

Das is einfach was komplett subjektives das mir persönlich eben keine Mio wert ist,.... Bei 600k sag ich ist er ein guter Kompromiss wenn ich nix besseres finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten:

Also 1. war der Verein von dem Yateke kam (der mMn. für fast kein Geld eine sehr gute Verpflichtung war) gerade erst aus der 1. finnischen Liga abgestiegen. 

2. Wo willst du denn scouten? Wenn wir uns Spieler aus unserer Liga holen passts nicht,von den größeren Ligen wird ja wohl doch keiner träumen. Wo soll man scouten wenn nicht in den kleineren Ligen? Auch dort laufen genug Talente herum.

Außerdem funktioniert das mit dem "Scoutingabteilung neu aufstellen" bestimmt nicht in einem halben Jahr. Weiters wurden Aussagen zum Scouting erst ab Herbst getätigt, also warten wir mal die erste Sommertransferphase ab. 

Unser Budget kennt in Wahrheit niemand. Sich da jetzt in wilden Vermutungen zu verstricken bringt eher wenig.

1. glaubst du wirklich das den ein Scout der Austria beobachtet hat? also wenn ich viel glaube, aber das Hitzel in den Fjorden herumscoutet ist mir zu abstrakt.

2. wo scouten die anderen? Wie scoutet Altach zB.? Es wurde ja nichts ausser Schlagworten kommuniziert. Wo ist die Strategie dahingehend? wenn man sie kennen würde, würde auch (meine) Kritik verstummen. 

3. deshalb hab ich geschrieben: ich glaube. eine einfache Vermutung meiner einer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

BTW es is das erste mal das er dann so alt ist ?

 

Also für mich gibt's eben 2 Alternativen:

- Serbest kommt zurück 

- Wir bekommen für Serbest mehr, dann will ich aber auch mehr als Matic

Wie oben schon angedeutet (weil ich eben nichtmal nachgeschaut hab) is Matic so ein gefühlt alter Fußballer, ich kanns nicht genau beschreiben, mir passt das Gesamtpaket Matic halt nicht in die Austria. 

Nichts gegen Stats und Einsatz, da gibt's garnichts. Ich seh halt aber überhaupt kein Potential das da mehr drinnen schlummert, also deinem Aufblühen. 

Das is einfach was komplett subjektives das mir persönlich eben keine Mio wert ist,.... Bei 600k sag ich ist er ein guter Kompromiss wenn ich nix besseres finde. 

Serbest ist ja, wenn man nach der Mehrheit hier im Forum geht, absolut gar nix wert weil ein absoluter Saukicker. Dass er als Box-2-Box 8er die mit Abstand beste Besetzung im aktuellen Kader wär sehen glaub ich nur @Aveiro Santos und ich so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Timberwolf1976 schrieb vor 10 Minuten:

1. glaubst du wirklich das den ein Scout der Austria beobachtet hat? also wenn ich viel glaube, aber das Hitzel in den Fjorden herumscoutet ist mir zu abstrakt.

2. wo scouten die anderen? Wie scoutet Altach zB.? Es wurde ja nichts ausser Schlagworten kommuniziert. Wo ist die Strategie dahingehend? wenn man sie kennen würde, würde auch (meine) Kritik verstummen. 

3. deshalb hab ich geschrieben: ich glaube. eine einfache Vermutung meiner einer. 

Nein das würde mich schon sehr wundern wenn ihn jemand genau beobachtet hat,aber seine Scorerwerte sprachen schon für sich und ich denke da könnte man einen Glücks(?)treffer gelandet haben.

Altach wird in etwa genauso "scouten" wie wir bislang. Einfach auf einen Glückstreffer hoffen und auf Transfermarkt,etc. stöbern. Jedoch herrscht bei Altach auch eine ganz andere Erwartungshaltung als bei uns. Als Austria sollte man sich langsam aber sicher etwas weiterentwickeln was Scouting anbelangt,das stimmt.

Wichtig wäre wirklich wenn wir bis spätestens Anfang/Mitte Mai eine Trainerentscheidung hätten. Und zwar diesmal keinen ,der viel experimentiert und den Fußball neu erfinden will, sondern jemanden mit fixem Plan.Wenn sich dann wirklich auch etwas im Scoutingsektor getan hat,sollte man das merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Serbest ist ja, wenn man nach der Mehrheit hier im Forum geht, absolut gar nix wert weil ein absoluter Saukicker. Dass er als Box-2-Box 8er die mit Abstand beste Besetzung im aktuellen Kader wär sehen glaub ich nur @Aveiro Santos und ich so :D

Liegt vielleicht daran das ich ungern wo mitschwimme. Das ich meine Ansicht habe wie die Austria spielen sollte, wenn sie jemand teilt gerne,.... Aber einzelne. 

Nur ja nicht Mainstream, das is der Töpfen den wir geboten bekommen. 

Wo wir dann zum Thema "Bestbesetzung" sind,... Kann ich da zustimmen? Ääähhhh.mmm Nein das wär ja mit eurer Meinung mitschwimmen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.