Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Klar, weil jeder der am bau hacklt sein notebook in der tasche hat. Fakt ist, dass in diesem vvk die abo besitzer selbst unter druck kamen sich "gute" tickets zu besorgen. Das haben sich mmn. treue anhänger nicht verdient, aber jeder wie er meint. Eine lösung wäre es gewesen für süd ost nord abonnenten B/E Rang 1 zu reservieren. Das kann man ja wohl verlangen oder nicht?

Edit: abgesehen davon, dass es auch vielleicht ältere semester unter den nord-süd abonnenten gibt, die mit den neuen medien vielleicht nicht so viel anfangen können.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

schätze mal dass bis zum jetzigen zeitpunkt 30.000 karten weg sind.

ab donnerstag sind die karten im freien verkauf. wenn man die abokäufer von MI einrechnet + den freien verkauf am donnerstag, wo wieder ein megaandrang sein wird, schätze ich dass bis donnerstag abend 40.000 karten weg sind, also noch so 4.000 übrig bleiben am freitag (gästekarten berücksichtigen).

find des a gute einschätzung. 30-32 000 karten werden weg sein. unglaublich einfach. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Der Gästesektor umfasst 2.700 Plätze, dH bei fast 50.000 Plätzen (es wird wie gegen Liverpool das gesamte Kartenkontingent ausgeschöpft!) stehen den Rapid-Fans rund 47.000 Karten zu!

Danke :super: war ein Tippfehler. Der 4er ist leider neben dem 7er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Klar, weil jeder der am bau hacklt sein notebook in der tasche hat. Fakt ist, dass in diesem vvk die abo besitzer selbst unter druck kamen sich "gute" tickets zu besorgen. Das haben sich mmn. treue anhänger nicht verdient, aber jeder wie er meint. Eine lösung wäre es gewesen für süd ost abonnenten B/E Rang 1 zu reservieren. Das kann man ja wohl verlangen oder nicht?

Edit: abgesehen davon, dass es auch vielleicht ältere semester unter den nord-süd abonnenten gibt, die mit den neuen medien vielleicht nicht so viel anfangen können.

Eben.

"Müssen" war das falsche Wort, aber die guten Karten, welche ungefähr ihrem Platz im Hanappi entsprechen, waren binnen kürzester Zeit weg. Und die Internet-Option ist zwar ganz fein, aber wie schon erwähnt gibts Leute die kein Internet oder keine Kreditkarte haben. Und sowas als Abonnenten-VVK zu präsentieren, wo man nicht mal 2 Tage hat um sich eine Karte zu besorgen, find ich schon heftig.

Und das Ärgste war ja, dass etliche Mitglieder/Abonnenten (mich eingeschlossen) nicht einmal ihre Karte herzeigen mussten bzw. diese gar nicht notiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine lösung wäre es gewesen für süd ost abonnenten B/E Rang 1 zu reservieren. Das kann man ja wohl verlangen oder nicht?

1.) Die Süd-Abonnenten werden im B1 schwer unterzubringen sein, da dort bis auf die Randsektoren mit paar hundert Plätzen nur VIP- und Ehrenlogen sind!

2.) Wozu die Ost-Abonnenten in den E1? Wenn schon, dann gehört entweder der A1 für sie reserviert oder 1-2 Blöcke im C2/D2. Und wem das nicht passt, der kann wo anders hin.

3.) Und was ist mit den Nord Abonnenten??? Für die gehören die Mittelblöcke im E1 und E2 reserviert (wie im Hanappi > 1. und 2.Rang!). Und dass die Leute ausm Abg.28/29 (darunter ich) sowieso in die Kurve gehen, ist hoffentlich klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

1.) Die Süd-Abonnenten werden im B1 schwer unterzubringen sein, da dort bis auf die Randsektoren mit paar hundert Plätzen nur VIP- und Ehrenlogen sind!

2.) Wozu die Ost-Abonnenten in den E1? Wenn schon, dann gehört entweder der A1 für sie reserviert oder 1-2 Blöcke im C2/D2. Und wem das nicht passt, der kann wo anders hin.

3.) Und was ist mit den Nord Abonnenten??? Für die gehören die Mittelblöcke im E1 und E2 reserviert (wie im Hanappi > 1. und 2.Rang!). Und dass die Leute ausm Abg.28/29 (darunter ich) sowieso in die Kurve gehen, ist hoffentlich klar!

ich habe mich verschrieben, meinte selbstverständlich nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

1.) Die Süd-Abonnenten werden im B1 schwer unterzubringen sein, da dort bis auf die Randsektoren mit paar hundert Plätzen nur VIP- und Ehrenlogen sind!

2.) Wozu die Ost-Abonnenten in den E1? Wenn schon, dann gehört entweder der A1 für sie reserviert oder 1-2 Blöcke im C2/D2. Und wem das nicht passt, der kann wo anders hin.

3.) Und was ist mit den Nord Abonnenten??? Für die gehören die Mittelblöcke im E1 und E2 reserviert (wie im Hanappi > 1. und 2.Rang!). Und dass die Leute ausm Abg.28/29 (darunter ich) sowieso in die Kurve gehen, ist hoffentlich klar!

Ich glaub er hats schon so ähnlich gemeint wie du.

Reservierte Sektoren wären wirklich was feines gewesen (und eben nicht nur für West-Abonnenten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reservierte Sektoren wären wirklich was feines gewesen (und eben nicht nur für West-Abonnenten)

Allerdings. Kann mich da an ein (Heim-)Derby im Prater erinnern (2006?), wo genau das der Fall war. Nord-Abonnenten hatten ihre Plätze im E1/E2 - jeweils die Mittelblöcke mit freier Platzwahl, Süd-Abonnenten waren im B2 untergebracht und West- bzw Ostabonnenten hatten C1,2/D1,2 zur Verfügung!

Jetzt für die Europaleague hätten sie lediglich auf die freie Platzwahl verzichten brauchen und alles wäre einwandfrei abgelaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann gibt man halt die Abokarte und die Kreditkarte an einen Bekannten mit Internet weiter, wenn man selber "am Bau" ist. Wir leben ja nicht in der totalen sozialen Isolation. Oder man borgt sich eine Kreditkarte aus, und fragt seinen Chef, ob man mal schnell 5 Minuten zum Internet darf. Wir leben ja nicht in irgendwelchen Sklavenhalterverhältnissen. Und wenn es Leute sind, die mit den ach so modernen Medien nicht zurechtkommen, dann finden auch diese Leute andere Leute, die derer fünf bis sieben Klicks fähig sind. Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter. Zu behaupten, dass es partout nicht möglich wäre, sich Karten zu besorgen oder besorgen zu lassen, ist einfach lächerlich.

Ich finde es einfach verschroben, hier Rapid vorzuwerfen, "Scheiße gebaut zu haben". Es gibt fünf Tage lang einen geschützten Verkauf (= 5 Tage lang haben nur Mitglieder und Abonnenten die Möglichkeit, an Karten zu kommen. Das heißt auch, dass die "Nordabonnenten", die in den dritten Rang "müssen" keine besseren Karten bekommen, weil diese Karten von anderen Abonnenten und Mitgliedern weggeschnappt wurden und nicht etwa von irgendwelchen Leuten, mit Ausnahme der Hand voll, die hingehen ohne Abo und nicht kontrolliert werden). Auch das Internetsystem funktioniert (abgesehen von unvermeidbaren Überlastungserscheinungen) sehr gut.

Und wie soll das bitte realisiert werden, dass bestimmte Sektoren bestimmten Abonnenten vorbehalten bleiben. Wo sitzen dann die Freunde und Bekannten, die Kinder und Ehepartner, die Saufkumpanen und Arbeitskollegen, für die man die zusätzlichen Karten besorgt hat? Quer verteilt? Na viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich finde es einfach verschroben, hier Rapid vorzuwerfen, "Scheiße gebaut zu haben". Es gibt fünf Tage lang einen geschützten Verkauf (= 5 Tage lang haben nur Mitglieder und Abonnenten die Möglichkeit, an Karten zu kommen. Das heißt auch, dass die "Nordabonnenten", die in den dritten Rang "müssen" keine besseren Karten bekommen, weil diese Karten von anderen Abonnenten und Mitgliedern weggeschnappt wurden und nicht etwa von irgendwelchen Leuten, mit Ausnahme der Hand voll, die hingehen ohne Abo und nicht kontrolliert werden). Auch das Internetsystem funktioniert (abgesehen von unvermeidbaren Überlastungserscheinungen) sehr gut.

Nein hauptsächlich von deren Freunden, Verwandten, ebay-Bekannten...

Ok über die aufgestellten VVK-Regeln kann man diskutieren, aber beim VVK selbst hat Rapid gravierende Fehler gemacht. Abos/Mitgliederkarten wurden oft nicht kontrolliert bzw. nicht notiert -> somit fallen alle Regeln was Kartenmaximum, VVK usw. betreffen -> kein geschützer Vorverkauf

Und wie soll das bitte realisiert werden, dass bestimmte Sektoren bestimmten Abonnenten vorbehalten bleiben. Wo sitzen dann die Freunde und Bekannten, die Kinder und Ehepartner, die Saufkumpanen und Arbeitskollegen, für die man die zusätzlichen Karten besorgt hat? Quer verteilt? Na viel besser.

Jeder Abonnent darf eine Person mitnehmen, welche dann auch in diesem Bereich sitzt. West und Ost-Abonnenten (ca. 3.000) bekommen CD 1. und 2. Rang. Nord und Süd einen gewissen Bereich in B/E 1. oder 2. Rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich finde es einfach verschroben, hier Rapid vorzuwerfen, "Scheiße gebaut zu haben". Es gibt fünf Tage lang einen geschützten Verkauf (= 5 Tage lang haben nur Mitglieder und Abonnenten die Möglichkeit, an Karten zu kommen. Das heißt auch, dass die "Nordabonnenten", die in den dritten Rang "müssen" keine besseren Karten bekommen, weil diese Karten von anderen Abonnenten und Mitgliedern weggeschnappt wurden und nicht etwa von irgendwelchen Leuten, mit Ausnahme der Hand voll, die hingehen ohne Abo und nicht kontrolliert werden). Auch das Internetsystem funktioniert (abgesehen von unvermeidbaren Überlastungserscheinungen) sehr gut.

Und wie soll das bitte realisiert werden, dass bestimmte Sektoren bestimmten Abonnenten vorbehalten bleiben. Wo sitzen dann die Freunde und Bekannten, die Kinder und Ehepartner, die Saufkumpanen und Arbeitskollegen, für die man die zusätzlichen Karten besorgt hat? Quer verteilt? Na viel besser.

Tut mir leid, aber das was Neocon schreibt ist einfach total offensichtlich. Rapid hat nicht darauf geschaut, ob Nord-/Südabonnenten ein adäquater Platz zur Verfügung gestellt wird. Dem hätte man schon allein damit entgegnen können, dass sich jeder im VVK nur zwei Tickets sichern darf. Aber da gehts dann halt nur ums Geld, auch wenn oft was anderes behauptet wird. Es betrifft mich jetzt nicht persönlich, weil ich mir - wie du es vorschlägst - über andere Leute selbst was organisieren konnte, aber im Normalfall hast als Abonnent auf Nord/Süd, der es gewohnt ist, einen guten Platz zu haben, die Arschkarte in diesem Fall gezogen.

Man kann nur hoffen, dass das Personal an den Kassen in Zukunft auch besser instruiert wird, kann ja nicht sein, dass jemand x Karten mit der gleichen Mitgliedskarte holt. Es ist aber sehr wohl ein Fehler von Rapid, gewisse Regeln aufzustellen (zB Abobesitzer haben erst ab Montag VVK-Recht) und diese Regeln dann 'inoffiziell' einfach außer Kraft zu setzen. Entweder Regeln gibts für irgendwas oder nicht... so verärgert man nur die Treuesten der Treuen.

Und zu deinem letzten Absatz: Wo sitzen die im Hanappi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Na dann gibt man halt die Abokarte und die Kreditkarte an einen Bekannten mit Internet weiter, wenn man selber "am Bau" ist. Wir leben ja nicht in der totalen sozialen Isolation. Oder man borgt sich eine Kreditkarte aus, und fragt seinen Chef, ob man mal schnell 5 Minuten zum Internet darf. Wir leben ja nicht in irgendwelchen Sklavenhalterverhältnissen. Und wenn es Leute sind, die mit den ach so modernen Medien nicht zurechtkommen, dann finden auch diese Leute andere Leute, die derer fünf bis sieben Klicks fähig sind. Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter. Zu behaupten, dass es partout nicht möglich wäre, sich Karten zu besorgen oder besorgen zu lassen, ist einfach lächerlich.

Ich finde es einfach verschroben, hier Rapid vorzuwerfen, "Scheiße gebaut zu haben". Es gibt fünf Tage lang einen geschützten Verkauf (= 5 Tage lang haben nur Mitglieder und Abonnenten die Möglichkeit, an Karten zu kommen. Das heißt auch, dass die "Nordabonnenten", die in den dritten Rang "müssen" keine besseren Karten bekommen, weil diese Karten von anderen Abonnenten und Mitgliedern weggeschnappt wurden und nicht etwa von irgendwelchen Leuten, mit Ausnahme der Hand voll, die hingehen ohne Abo und nicht kontrolliert werden). Auch das Internetsystem funktioniert (abgesehen von unvermeidbaren Überlastungserscheinungen) sehr gut.

Und wie soll das bitte realisiert werden, dass bestimmte Sektoren bestimmten Abonnenten vorbehalten bleiben. Wo sitzen dann die Freunde und Bekannten, die Kinder und Ehepartner, die Saufkumpanen und Arbeitskollegen, für die man die zusätzlichen Karten besorgt hat? Quer verteilt? Na viel besser.

- wie kann es sein, dass man mit einer mitgliedskarte mehrmals abos holen kann!?

- warum konnte man am sonntag schon mit abokarte el-tickets kaufen, obwohl der offizielle vorverkauf für abonnenten erst mit montag begann?!

- wieso wurde karten c/d 1.rang verkauft, ohne die west-abos zu kontrollieren!?

- wo sind diese freunde, ehepartner... denn bei anderen rapidspielen?! sind die für den verein mehr wert, als treue abonnenten?!

genug scheisse, die man rapid in sachen vorverkauf vorwerfen kann, oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online