Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Solang es Leute gibt die auf diese Auktionen eingehen wird sich nie was ändern. Ebay wird die Auktionen nicht rausnehmen und wir können dagegen offensichtlich nichts machen.

Eine Schweinerei ist es natürlich, ohne Frage.

namen herausfinden und sofort das abo wegnehmen für die meisterschaft

mein lösungsvorschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

namen herausfinden und sofort das abo wegnehmen für die meisterschaft

mein lösungsvorschlag

wie willst denn den herausfinden...Nur mal angenommen ein Freund von dem jenigen ist Mitglied und Abonnent bei Rapid, bekommt er 6 -3er Abos... er gibt seinen Freund 3, und dieser kann damit machen was er will....da kann selbst Rapid nichts dagegen tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie willst denn den herausfinden...Nur mal angenommen ein Freund von dem jenigen ist Mitglied und Abonnent bei Rapid, bekommt er 6 -3er Abos... er gibt seinen Freund 3, und dieser kann damit machen was er will....da kann selbst Rapid nichts dagegen tun...

an das hab ich nicht gedacht...

ok man ist machtlos :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sind wir uns doch mal ehrlich, im Endeffekt bist du gegen diese Ebay Geier machtlos, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. Man personalisiert den Verkauf der Karten - soll heissen zuerst Vorverkauf für Mitglieder u Abonnenten die das Anrecht hätten 2 Abos/Karten zu kaufen - also nicht 2x2 (Abo u Abonnent) sondern wirklich nur 2!!!

Dies würde jedoch wieder einen grossen Aufwand sowohl für Rapid als auch für die Fans bedeuten, da würden sich dann einige erst recht wieder aufregen.

2. Man machts so wie jetzt - für den Verein sicher die einfachste Sache, das es für den Fan nicht immer Fair abläuft sieht man an vielen Beispielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

an das hab ich nicht gedacht...

ok man ist machtlos :raunz:

Man könnte bei den Angeboten mitbieten und solange mitbieten bis man das Höchstgebot hat. Danach bekommt man eh einige Daten des Ebayusers.

Oder man bietet nur zum Spaß bei den Auktionen der Rapidkarten mit -> Gewinnt die Versteigerung -> Aber reagiert nicht darauf, auf Zahlung oder sonst was. Der Ebayuser kann dann noch so mit Gericht oder seinem Anwalt drohen. Da es eine Einigung mit Ebay gibt, dass keine Karten über ebay verkauft werden dürfen, hat er bei der Auktion somit auch keine Rechte und hat das Angebot umsonst hineingestellt.

Wenn Rapid z.B. bei allen Versteigerungen mitbietet und das Höchstgebot hat, würden sie nach der Versteigerung die Daten des Users bekommen und könnten ihn auch sperren (Ebay, Abo, o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und die Kohle sieht er dann auch nicht .. halt ich für vernünftig.

Dann gewöhnen sich viele Leute das sicherlich ab .. ist halt nur fraglich wie man trennscharf unterscheidet zwischen jemandem ders wirklich als Notverkauf abgibt und zwischen denen die das aus Gewinnabsicht machen ..

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und die Kohle sieht er dann auch nicht .. halt ich für vernünftig.

Dann gewöhnen sich viele Leute das sicherlich ab .. ist halt nur fraglich wie man trennscharf unterscheidet zwischen jemandem ders wirklich als Notverkauf abgibt und zwischen denen die das aus Gewinnabsicht machen ..

kann nur für mich sprechen, aber wenn ich was in ebay stelle, dann sehr wohl mit gewinnabsicht...

nen notverkauf würde ich nie über ebay machen, denn bei einem notverkauf wäre ich heilfroh, wenn ich den originalpreis bekomme und mit 0 aussteige...

somit hast du dir, meiner meinung nach, die antwort selbst gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Man könnte bei den Angeboten mitbieten und solange mitbieten bis man das Höchstgebot hat. Danach bekommt man eh einige Daten des Ebayusers.

Oder man bietet nur zum Spaß bei den Auktionen der Rapidkarten mit -> Gewinnt die Versteigerung -> Aber reagiert nicht darauf, auf Zahlung oder sonst was. Der Ebayuser kann dann noch so mit Gericht oder seinem Anwalt drohen. Da es eine Einigung mit Ebay gibt, dass keine Karten über ebay verkauft werden dürfen, hat er bei der Auktion somit auch keine Rechte und hat das Angebot umsonst hineingestellt.

Wenn Rapid z.B. bei allen Versteigerungen mitbietet und das Höchstgebot hat, würden sie nach der Versteigerung die Daten des Users bekommen und könnten ihn auch sperren (Ebay, Abo, o.ä.)

Mitbieten und dann nicht zahlen ist eine sehr fragwürdige Idee. Wenn Rapid keine rechtlichen Möglichkeiten hat, den Ebay-Kartenhandel zu unterbinden (was der Fall zu sein scheint), dann wäre es wahrscheinlich strafbar, sicher aber illegal, "scheinhalber" mitzubieten nur um an die Personendaten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist natürlich eine Schweinerei, aber solange von ca. 40.000 Abos - ich rechne mal damit, dass etwa so viele verkauft werden - vlt. 500 auf eBay versteigert werden (das ist ein Anteil von nur 1,25% !!!) brauchen wir uns nicht jedesmal großartig darüber zu beschweren. Es gibt Vereine, bei denen das viel schlimmer zugeht!

Früher fand man diese Leute am Spieltag rund ums Stadion mit paar Karten in der Hand, heute sind sie eben bei EBay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man könnte bei den Angeboten mitbieten und solange mitbieten bis man das Höchstgebot hat. Danach bekommt man eh einige Daten des Ebayusers.

Oder man bietet nur zum Spaß bei den Auktionen der Rapidkarten mit -> Gewinnt die Versteigerung -> Aber reagiert nicht darauf, auf Zahlung oder sonst was. Der Ebayuser kann dann noch so mit Gericht oder seinem Anwalt drohen. Da es eine Einigung mit Ebay gibt, dass keine Karten über ebay verkauft werden dürfen, hat er bei der Auktion somit auch keine Rechte und hat das Angebot umsonst hineingestellt.

Wenn Rapid z.B. bei allen Versteigerungen mitbietet und das Höchstgebot hat, würden sie nach der Versteigerung die Daten des Users bekommen und könnten ihn auch sperren (Ebay, Abo, o.ä.)

Ja das wäre eine Idee, jedoch könnte ich als Mitglied und Aboinnhaber irgendeinen Freund die Karten schenken, und dieser kann dann damit machen was er will, heisst....es kann weder er noch ich für irgendwas belangt werden... Ich hab nichts unrechtes getan, hab mich an den Mitlgieds als auch an den Abovertrag gehalten und er kann soundso machen was er möchte...

Du hast keine Chance auf Sperren eines Abobesitzers, schon alleine der Grund: ich hab die Abos einem Freund gegeben und dieser hat diese dann verkauft... ich habe ja meine Karten noch...Was will Rapid dann machen? Nichts Sie können gar nichts machen...

Die einzige Lösung ist für mich, sowie es mit dem Internetkauf ist...Personalisierung auf der Abokarte...dort werden sämtliche EL Abosspiele aufgezeichnet die man gekauft hat und diese Daten verschwinden erst bei Eintritt im Stadion...somit hätte Rapid die Übersicht und es kann zu keinen Frühkäufen von nicht Mitgliedern oder Aboträgern kommen...

Wie gesagt gegen die Ebay-Piraterie ist Man"n" machtlos!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Aber eigentlich sollte, wenn es diese Einigung mit Ebay gibt, Ebay alle Karten bevor sie verkauft werden prüfen und sperren, sowie es laut Marek ja auch sein sollte.

Aber Ebay ist es anscheinend eh egal.

Ja eigentlich schon, aber erkläre das einem der von Bekannten die Karten bekam, jedoch aus div. Gründen die Spiele doch nicht besuchen kann und sie durch Ebay profitabel verkaufen kann...Rechtlich gesehen ist das legal...moralisch sowieso...

Sämtliche Mitglieder und Aboträger haben sich soundso vertraglich dazu verpflichtet sämtliche Abos oder Sonstige tickets nicht auf Verkaufsplatformen im Internet zu versteigern, wenn dem trotzdem so ist müssten sie mit Sperre und Aboentzug rechnen...

Wie gesagt die einzige Möglichkeit für mich ist im VVK, dass die EL oder CL Karten wie auch immer, auf die Abos gelesen werden somit sind dieser Personalisiert, zusätzliche Abos werden ebenfalls Personalisiert...Jedoch wäre dies wie schon gesagt mit enormen Administrativen Aufwand verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Glasgow, Tel Aviv und Hamburg: Die Rapid-Fanreisen

Liebe Rapid-Fans,

nach den Modalitäten zu den Heimspielen in der UEFA Europa League geben wir hier nun erstmals die Reiseangebote zu unseren Auswärtsspielen bekannt. Ursprünglich geplant war, auch für die Partien gegen den HSV, Hapoel Tel Aviv und Celtic F.C. ein 3er Abo anzubieten; dies hat sich aber aufgrund einer noch offenen Thematik, Hamburg betreffend, leider zerschlagen. Denn der Flughafen Hamburg gestattet keine Nachtstarts von Flugzeugen (liegt im Stadtgebiet). Doch wir arbeiten daran und hoffen, vielleicht doch noch eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir leider keinen Tagesflug, sondern nur Flüge mit Übernachtung für dieses Spiel anbieten.

Unsere ersten beiden Auswärtsspiele finden aber bereits in wenigen Wochen statt, daher gibt es hierfür nun schon die Infos:

CELTIC GLASGOW F.C. – SK RAPID am Donnerstag, 01.10.2009, 21:05 Uhr

Tagesflug nach Glasgow

Im Reisearrangement sind inkludiert:

• Abflug Donnerstag, 01.10.2009, ca. 7:30 Uhr

• Flughafen Wien Schwechat / Glasgow

• Transfer vom Flughafen zum Zentrum

• Transfer vom Zentrum zum Stadion Celtic Park

• Nach dem Spiel Transfer vom Celtic Park zum Flughafen Glasgow

• Matchkarte im Gästesektor

• Rückflug nach dem Spiel

• Preis € 330,-

2-Tagesflug nach Glasgow

• Abflug Mittwoch 30.09.2009, 9:30 Uhr

• Flughafen Wien Schwechat / Glasgow

• Nächtigung inkl. Frühstück in einem Mittelklasse-Hotel im Zentrum

• Besuch des Abschlusstrainings des SK Rapid im Stadion Celtic Park

• Alle Transfers

• Matchkarte im Gästesektor

• Rückflug nach dem Spiel

• Preis € 440,-

• Inkl. aller Taxen

• Einzelzimmerzuschlag € 55,--

HAPOEL TEL AVIV F.C. – SK RAPID am Donnerstag, 22.10.2009, 21:05 Uhr

Tagesflug nach Tel Aviv

Im Reisearrangement sind inkludiert:

• Abflug Donnerstag, 22.10.2009, ca 7:30 Uhr

• Flughafen Wien Schwechat / Tel Aviv

• Transfer vom Flughafen zum Zentrum

• Transfer vom Zentrum zum Bloomfield Stadium

• Nach dem Spiel Transfer vom Bloomfield Stadium zum Flughafen Tel Aviv

• Matchkarte im Gästesektor

• Rückflug nach dem Spiel

• Preis € 355,-

2-Tagesflug nach Tel Aviv

• Abflug Mittwoch 21.10.2009, 9:00 Uhr

• Flughafen Wien Schwechat / Tel Aviv

• Nächtigung inkl. Frühstück im Mittelklasse-Hotel im Zentrum

• Besuch des Abschlusstrainings des SK Rapid im Bloomfield Stadium

• Alle Transfers

• Matchkarte im Gästesektor

• Rückflug nach dem Spiel

• Preis € 455,-

• Inkl. aller Taxen

• Einzelzimmerzuschlag € 43,--

HAMBURGER SV – SK RAPID am Mittwoch, 02.12.2009, 21:05 Uhr

Informationen zu dieser Reise gibt es ab nächstem Mittwoch. Auch hier werden wir ein besonders interessantes Angebot präsentieren. Hier wird es natürlich auch die Flugreisen geben - sollte der Tagesflug funktionieren werden wir diesen um € 235.- inklusive Transfers und Matchkarte anbieten. Wenn die Nächtigung notwendig ist, wird der Preis bei ca.€ 285.- liegen. Aber auch Reisen via Bus haben wir bereits vorbereitet. Hier liegt der Preis für die Busreise inklusive Matchkarte bei € 124.-. Wie gesagt: Für Hamburg gibt es noch keine Möglichkeit die Reisen zu buchen, da wir erst nächste Woche konkret Bescheid wissen, ob wir eine Nachtstartgenehmigung bekommen.

MATCHKARTEN OHNE FLUGARRAGEMENT:

Für alle, die sich bereits eine Reise individuell organisiert haben, werden wir natürlich gerne die Kartenabwicklung organisieren. Hierzu die Ticketpreise für die oben genannten Spiele im Gästesektor:

Celtic F.C. - € 34,-

Hapoel Tel Aviv F.C. € 24,-

Hamburger SV € 18,-

Alle Reservierungen bzw. Kartenbestellungen bitten wir euch, ab Freitag, dem 11.09. über unsere emailadresse

[email protected]

bis Dienstag, 15.09. durchzuführen. Wir werden dann ab Mittwoch, den 16.09. die Reservierungsbestätigungen umgehend zurücksenden.

Für euch haben wir viele Flüge reserviert, möchten aber auf eines hinweisen: Alle, die bisher bei den Reisen (oder zumindest einer) in der Qualifikationsphase mit dabei waren, besitzen ein Vorverkaufsrecht auf Plätze im Flieger. Wir würden uns sehr freuen, wenn so viele Rapid-Fans wie möglich auswärts unsere Mannschaft unterstützen, so lautstark wie bisher in der UEFA Europa League – und den SK Rapid auch in Deutschland, Israel und Schottland würdig vertreten!

Quelle: Offizielle

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.