Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Flo14 schrieb am Freitag, 12. August 2016 um 17:27 :

Bei der Stadiongröße mit den Abos, Auswärtssektor usw. werden 4 Karten für Mitglieder kaum möglich sein und wohl auch nicht zielführend. Aber 2 Karten sollte man den Mitgliedern schon geben im Normalfall. Klar, dass bei besonderen EC-Spielen auch das nicht möglich sein wird, aber man sollte es zumindest in der Meisterschaft so halten.

Auf alle Fälle. Ich denke, 1300 Sitzplätze vorerst einmal fix, umwandelbar in Stehplätze, wären eine ideale Komponente gewesen. Und sofern nicht einmal die gebraucht werden, könnte man den Away-Sektor wie du sagst auch variabel gestalten. Aber vielleicht lieg ich da eh falsch und der Zaun is zum Verschieben. Weiß da jemand mehr?

http://www.allianz-stadion.at/de/stadium/data-and-facts/

Laut offizieller Seite 2.500 Steh- bzw. 1800 Sitzplätze....

Ich nehm mal an, dass die Zäune fix sind und es bei hitzigen Duellen (Sturm, Austria usw.) eine Pufferzone wie im Hanappi geben wird, um Ausschreitungen vorzubeugen.

Man darf auch nicht vergessen, dass den Gästen in der BL (wenn ich richtig informiert bin!?!?) 10% des Kartenkontingents zustehen... Also sind die 2.500 eh noch zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

versteh ich was falsch oder warum reden immer alle von variablen zäunen?
man brächte eigentlich nur einen fixen zaun zwischen den sektoren 7 und 8 machen (gibt es akutell nicht) und dann hinter/unter der tribüne den zugang über tore regeln: entweder sind dann beide sektoren über den gästetunnel erreichbar (und damit nicht für nord-/ost besucher) oder eben einer der beiden von der nord oder ost aus und damit für die heimfans nutzbar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
patierich schrieb vor 26 Minuten:

ich nehme an es wird kein Problem sein morgen um die Mittagszeit ein weiteres BW Ticket fürs PlayOff Spiel zu kaufen? Diesen Kreisanzeigen im Ticketshop traue ich irgendwie nicht...

Wenns im Warenkorb ist gehörts dir ;)

HeldDerArbeit schrieb vor 5 Stunden:

ja, das kann sein, gegen die Weißrussen hat mich zwar kein Mensch kontrolliert, als ich vom Gastrobereich einmal den Aufgang zum 19er genommen hab, weil ich mir die Sicht von dort oben anschauen wollte, aber beim Abgang zum BW wird schon kontrolliert, zwar halbherzig (besonders bei wiederholtem rein und raus), aber doch

BW Zutritt wurde kontrolliert, wär mir gar nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whalers schrieb vor 6 Minuten:

Spinnt der Ticketshop nur bei mir?

ImMoment nur noch Saisonabos im Sektor 5 (alle Sichtbehindert) und 20 (1 Platz frei) frei?

Es sind im Moment nur Saisonabos an den Plätzen verfügbar, wo für Salzburg Karten verfügbar sind. Wenn du einAbo willst, kannst du es nach der Partie sicher umbuchen bzw. einfach bei Rapid anrufen deswegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Schwemmlandla3: ich glaube genau da ist das problem verankert: rapid hat das nirgends beschrieben, da sie selber den prozess nicht verstehen.

bei mir ist der fehler wie oben beschrieben aufgetreten und da ich erfahrung mit software entwicklung habe, habe ich versucht zu verstehen wie es zu dem fehler gekommen sein könnte, da es in der vergangenheit bisher gut funktioniert hat.

das ganze problem ist auch auf die unsicherheit der user aufgrund der massiven probleme mit dem ticketshop in der vergangenheit zurück zu führen:
der empfänger und der versender der gruppenreservierung bekommen das email mit dem link. aufgrund der bisherigen probleme ist es naheliegend, dass man den link testen will, um sicher zu gehen, dass man die tickets später auch wirklich kaufen kann. das kann z.b. leicht der fall sein, wenn man unterwegs ist und prinzipiell testen will ob eh alles klappt. wenn man dann zuhause ist, will man innerhalb der 12 stunden dann die bestellung abschließen und es werden - genau wegen dem testen - keine tickets mehr gefunden, da sie bereits im warenkorb waren (auch ohne login) und nach kurzer zeit ohne kaufabschluss wieder freigegeben wurden.

das ist leider sehr ärgerlich und nicht die schuld von rapid (max. hinsichtlich software tests, aber gut an so einen fehler denkt man schwer), sondern erneut ein recht fragwürdiger prozess eines ticketshopanbieters. für mich bleibt es ein rätsel wieso man sich als softwareanbieter nicht mehr gedanken über sein produkt macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
budisechs schrieb vor 58 Minuten:

http://www.allianz-stadion.at/de/stadium/data-and-facts/

Laut offizieller Seite 2.500 Steh- bzw. 1800 Sitzplätze....

Ich nehm mal an, dass die Zäune fix sind und es bei hitzigen Duellen (Sturm, Austria usw.) eine Pufferzone wie im Hanappi geben wird, um Ausschreitungen vorzubeugen.

Man darf auch nicht vergessen, dass den Gästen in der BL (wenn ich richtig informiert bin!?!?) 10% des Kartenkontingents zustehen... Also sind die 2.500 eh noch zu wenig...

Die 1800 Sitzplätze sind viel zu viel. Man sollte den Sektor 6 den Heimfans geben, dann würden noch immer knapp 1300 Plätze im Sektor 7 verbleiben. Das sind in etwa die 5 %, die international gefordert sind. Bezüglich Meisterschaft könnte man es ähnlich wie im Block West machen, nur umgekehrt. Standardmäßig Sitzplätze belassen und bei Bedarf auf Stehplätze umbauen. Wenn man das Kastensystem installiert, kommt man ohnehin in Richtung 2500 Stehplätzen im Gästesektor. Das reicht im Normalfall locker für die Meisterschaft. Ist auch das zu wenig, könnte man den Gästesektor durch einen variablen Zaun erweitern oder wie ein Vorredner schon gesagt hat, einfach einen zusätzlichen Zaun einbauen. Die Richtlinie mit den 10 % ist ohnehin nicht so genau. Im Happel hat der Gästesektor auch nur 2700 Plätze und das Stadion fasst beinahe 50000.

Jedenfalls würden wir durch bessere Nutzung nicht nur die Möglichkeit haben, bei Spitzenspielen mehr Leute ins Stadion zu bekommen, sondern wir würden auch viel mehr Platz für Rapidler als bisher haben.

Und da bin ich bei Punkt 2: Auch der VIP-Bereich ist viel zu groß dimensioniert. Momentan gibt's 2500 VIP-Plätze, die sowohl einen Platz auf der Tribüne als auch Sitzgelegenheiten in den Logen und in der riesigen VIP-Kantine haben. Wie wir bereits bei einigen Spielen gesehen haben, bleiben viele VIPs im Innenbereich und die VIP-Tribüne ist oft zur Hälfte leer. Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte locker und leicht die beiden Außenbereiche der VIP-Tribüne den Sektoren 1 und 20 hinzugeben. Das wären um die 700 VIP-Plätze, wobei man durch Umstecken in normale Sitzplätze 1100 Stück schaffen könnte. Wäre ein enormer Kapazitätsgewinn meiner Meinung nach. Damit könnte Rapid mehr Karten verkaufen, hätten Rapidler zusätzliche Längsseitenplätze und würde vor allem die VIP-Tribüne nicht so leer wirken. Außerdem hätte man dadurch eine noch bessere Stimmung im Stadion.

Alles nur Vorteile oder was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

das ist leider sehr ärgerlich und nicht die schuld von rapid (max. hinsichtlich software tests, aber gut an so einen fehler denkt man schwer), sondern erneut ein recht fragwürdiger prozess eines ticketshopanbieters. für mich bleibt es ein rätsel wieso man sich als softwareanbieter nicht mehr gedanken über sein produkt macht.

Man muss hier aber auch sagen, dass keiner Perfekt ist. Man arbeitet immer ständig an einem Produkt, ich weiß nicht wie alt es ist, ich weiß nicht wie viel Geld/Aufwand sie für das Testen ausgeben (können) und es kommen immer Fehler, ja man testet und man beobachtet Spieler. Man kommt danach drauf, dass etwas nicht geht und man kommt danach drauf, dass ein Spieler nicht passt.

Das gute daran ist, dass man es melden kann und sich den Fehler ansehen kann, damit er behoben wird. Es ist jetzt natürlich ärgerlich, aber es kann behoben werden. Und gerade mit dem Ticket Shop haben wir einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Größe des Auswärtssektors macht für mich auch keinen Sinn. Dieser war im Hanappi ja auch variabel und die Pufferzone wurde mal verkleinert, mal vergrößert. Ich halte den Vorschlag, national ca. 2500 Stehplätze anzubieten, die international zu etwa 1500 Sitzplätzen werden, für sehr gut. Die Frage ist, ob wir bei der Gesamtkapazität eine Vorgabe haben bzw. eine Zahl nicht überschreiten dürfen. 

So, wie es jetzt ist, ist es einfach eine blöde Lösung. Der Sektor wird maximal gegen die Austria und Sturm voll, in manchen Partien fehlen Plätze für Rapidler. Ich vermute aber, dass sich der Verein das genau anschauen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen wird, genauso wie im VIP-Bereich. Diesen wird man jetzt natürlich nicht verkleinern, sondern sich erst mal ansehen, was für eine Nachfrage über die Saison betrachtet besteht. Dann kann man, bei schwacher Auslastung, immer noch über eine geringe Reduktion der Business Seats zugunsten von normalen Längstribünensitzen nachdenken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem neuen Stadion immer mal wieder nachgerüstet und Finetuning betrieben wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1800 Sitzplätze sind viel zu viel. Man sollte den Sektor 6 den Heimfans geben, dann würden noch immer knapp 1300 Plätze im Sektor 7 verbleiben. Das sind in etwa die 5 %, die international gefordert sind. Bezüglich Meisterschaft könnte man es ähnlich wie im Block West machen, nur umgekehrt. Standardmäßig Sitzplätze belassen und bei Bedarf auf Stehplätze umbauen. Wenn man das Kastensystem installiert, kommt man ohnehin in Richtung 2500 Stehplätzen im Gästesektor. Das reicht im Normalfall locker für die Meisterschaft. Ist auch das zu wenig, könnte man den Gästesektor durch einen variablen Zaun erweitern oder wie ein Vorredner schon gesagt hat, einfach einen zusätzlichen Zaun einbauen. Die Richtlinie mit den 10 % ist ohnehin nicht so genau. Im Happel hat der Gästesektor auch nur 2700 Plätze und das Stadion fasst beinahe 50000.

Jedenfalls würden wir durch bessere Nutzung nicht nur die Möglichkeit haben, bei Spitzenspielen mehr Leute ins Stadion zu bekommen, sondern wir würden auch viel mehr Platz für Rapidler als bisher haben.

Und da bin ich bei Punkt 2: Auch der VIP-Bereich ist viel zu groß dimensioniert. Momentan gibt's 2500 VIP-Plätze, die sowohl einen Platz auf der Tribüne als auch Sitzgelegenheiten in den Logen und in der riesigen VIP-Kantine haben. Wie wir bereits bei einigen Spielen gesehen haben, bleiben viele VIPs im Innenbereich und die VIP-Tribüne ist oft zur Hälfte leer. Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte locker und leicht die beiden Außenbereiche der VIP-Tribüne den Sektoren 1 und 20 hinzugeben. Das wären um die 700 VIP-Plätze, wobei man durch Umstecken in normale Sitzplätze 1100 Stück schaffen könnte. Wäre ein enormer Kapazitätsgewinn meiner Meinung nach. Damit könnte Rapid mehr Karten verkaufen, hätten Rapidler zusätzliche Längsseitenplätze und würde vor allem die VIP-Tribüne nicht so leer wirken. Außerdem hätte man dadurch eine noch bessere Stimmung im Stadion.

Alles nur Vorteile oder was meint ihr?

 




Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Die Größe des Auswärtssektors macht für mich auch keinen Sinn. Dieser war im Hanappi ja auch variabel und die Pufferzone wurde mal verkleinert, mal vergrößert. Ich halte den Vorschlag, national ca. 2500 Stehplätze anzubieten, die international zu etwa 1500 Sitzplätzen werden, für sehr gut. Die Frage ist, ob wir bei der Gesamtkapazität eine Vorgabe haben bzw. eine Zahl nicht überschreiten dürfen. 

So, wie es jetzt ist, ist es einfach eine blöde Lösung. Der Sektor wird maximal gegen die Austria und Sturm voll, in manchen Partien fehlen Plätze für Rapidler. Ich vermute aber, dass sich der Verein das genau anschauen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen wird, genauso wie im VIP-Bereich. Diesen wird man jetzt natürlich nicht verkleinern, sondern sich erst mal ansehen, was für eine Nachfrage über die Saison betrachtet besteht. Dann kann man, bei schwacher Auslastung, immer noch über eine geringe Reduktion der Business Seats zugunsten von normalen Längstribünensitzen nachdenken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem neuen Stadion immer mal wieder nachgerüstet und Finetuning betrieben wird.

Nachjustierungen wird es denk ich mal regelmäßig geben. Angebot und Nachfrage + Erfahrung.

Nicht jede Saison ist gleich, weder von Leistung, Auslastung, etc.

Man muss permanent versuchen das Beste raus zu holen.

Bei einem neuen Stadion gibt es natürlich nur Schätz- aber keine Erfahrungswerte. Aber danach wird man immer wieder Dinge zum nachjustieren und bessern geben.

Einfach den Klotz hinstellen und einen starren 10-jahresplan haben, das gabs mal in der UDSSR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Die Größe des Auswärtssektors macht für mich auch keinen Sinn. Dieser war im Hanappi ja auch variabel und die Pufferzone wurde mal verkleinert, mal vergrößert. Ich halte den Vorschlag, national ca. 2500 Stehplätze anzubieten, die international zu etwa 1500 Sitzplätzen werden, für sehr gut. Die Frage ist, ob wir bei der Gesamtkapazität eine Vorgabe haben bzw. eine Zahl nicht überschreiten dürfen. 

So, wie es jetzt ist, ist es einfach eine blöde Lösung. Der Sektor wird maximal gegen die Austria und Sturm voll, in manchen Partien fehlen Plätze für Rapidler. Ich vermute aber, dass sich der Verein das genau anschauen wird und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen wird, genauso wie im VIP-Bereich. Diesen wird man jetzt natürlich nicht verkleinern, sondern sich erst mal ansehen, was für eine Nachfrage über die Saison betrachtet besteht. Dann kann man, bei schwacher Auslastung, immer noch über eine geringe Reduktion der Business Seats nachdenken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem neuen Stadion immer mal wieder nachgerüstet und Finetuning betrieben wird.

Da sind wir einer Meinung ;) Ich denke auch, dass der Verein die Situation jz einmal zumindest bis Winter begutachten wird und dann langsam beginnt, Anpassungen vorzunehmen. Die Sache mit der Gesamtkapazität hatte ich auch schon im Kopf. Es wird sicher eine nach oben hin limitierte Zahl geben, allein schon aus Sicherheitsgründen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir diese bereits erreicht haben.

Zur Auswärtssektor-Lösung gäbe es eine weitere Möglichkeit. Teams wie Altach, Mattersburg, Ried, Admira, WAC etc. werden nicht einmal diese 1500 Sitzplätze/2500 Stehplätze nutzen. Daher wärs vielleicht gar ned mal so schlecht, den Away-Sektor mit einem zusätzlichen Zaun zu unterteilen oder eben wirklich einen variablen Zaun zu installieren. Sozusagen würde es dann eine kleine Away-Lösung und eine große Away-Lösung geben. Man könnte den Platz nach Bedarf vergrößern/verkleinern und in der Mehrheit der Spiele somit zusätzlichen Platz für Heimfans schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Flo14 schrieb vor 36 Minuten:

Und da bin ich bei Punkt 2: Auch der VIP-Bereich ist viel zu groß dimensioniert. Momentan gibt's 2500 VIP-Plätze, die sowohl einen Platz auf der Tribüne als auch Sitzgelegenheiten in den Logen und in der riesigen VIP-Kantine haben. Wie wir bereits bei einigen Spielen gesehen haben, bleiben viele VIPs im Innenbereich und die VIP-Tribüne ist oft zur Hälfte leer. Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte locker und leicht die beiden Außenbereiche der VIP-Tribüne den Sektoren 1 und 20 hinzugeben. Das wären um die 700 VIP-Plätze, wobei man durch Umstecken in normale Sitzplätze 1100 Stück schaffen könnte. Wäre ein enormer Kapazitätsgewinn meiner Meinung nach. Damit könnte Rapid mehr Karten verkaufen, hätten Rapidler zusätzliche Längsseitenplätze und würde vor allem die VIP-Tribüne nicht so leer wirken. Außerdem hätte man dadurch eine noch bessere Stimmung im Stadion.

+1

 

Ähnliches hab ich mir auch schon vorgestellt

hab mal im Pfusch (paint) die Vip Tribüne umgestaltet .

Du überschätzt allerdings (vorausgesetzt du meinst die gleichen Bereiche wie ich) die Größe der außenbereiche, sind ca 550 Plätze die wohl ca 700 normale Sitzplätze ergeben würden

VIP.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HisDudeness schrieb vor 9 Minuten:

+1

 

Ähnliches hab ich mir auch schon vorgestellt

hab mal im Pfusch (paint) die Vip Tribüne umgestaltet .

Du überschätzt allerdings (vorausgesetzt du meinst die gleichen Bereiche wie ich) die Größe der außenbereiche, sind ca 550 Plätze die wohl ca 700 normale Sitzplätze ergeben würden

VIP.jpg

Sehr fein, würde sicher reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.