Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 9 Minuten:

Kalkuliert schon, aber hier geht's ja eigentlich um eine bessere Nutzung für uns Rapidler und auch um Mehreinnahmen für den Verein. Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Die VIPs sind schon da, um die 2000 VIP-Jahreskarten (80 % Auslastung) wurden abgesetzt. Nur sind eben viele VIPs in der riesigen VIP-Kantine oder in den Logen. Sprich, es gibt viel zu viele Plätze für VIPs auf der Tribüne. Die werden in Anbetracht der Größe kaum genutzt. Selbst beim Spitzenspiel gegen Chelsea waren viele VIPs nicht auf ihren Tribünenplätzen, sondern im Innenbereich, von den anderen Spielen rede ich gar nicht. Ein paar dieser Plätze könnte man locker in normale Sitzplätze umwandeln und würde damit wohl noch immer ausreichend Sitzplätze für VIPs (selbst bei 100%iger Auslastung) haben.

Also VIP-Karten ohne Sitzplätze verkaufen oder wie? :ratlos:

Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube was hier auch immer vergessen wird das einige der VIP-Abos auf Firmen laufen die diese Karten an Mitarbeiter oder Kunden weitergeben. Dann kommt es eben vor das bei einigen Spielen niemand diese Karten nutzt oder die Karten an Leute vergeben werden die nicht so wirklich viel mit Rapid und/oder Fußball anfangen können und die bleiben dann eben drinnen essen und trinken.

Es wird sich für Rapid finanzielle aber immer noch mehr rechnen als die Plätze in normale Tickets umzuwandeln. Ich spekuliere jetzt einfach einmal damit, dass RAPID auf eine nahezu 100% Auslastung bei den VIP Absi abzielt was sich im Endeffekt auch mehr rechnen wird als Normalelängsseiten Tickets.

Man muss bedenken, dass Rapid mit der derzeitigen Auslastung von 80% im VIP-Bereich absolut nicht gerechnet hat und das die Erwartungen schon übertroffen wurden. Das wäre für mich ein Anzeichen, dass man die Größe dieses Sektors bewusst gewählt hat obwohl man mit einer geringeren Auslastung gerechnet hat. 

Demnach glaube ich nicht dass es hier in naher Zukunft zu einem Rückbau kommen wird.

Bin ich bei dir. Und dass sie nicht auf ihrem Platz picken ist ja eigentlich auch "raunzen auf höchster Ebene".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Also VIP-Karten ohne Sitzplätze verkaufen oder wie? :ratlos:

Ja genau. Freie Platzwahl bei den VIP-Sitzen. Dieses "Risiko" ist definitiv kalkulierbar. Sofern ich 2500 VIP-Karten verkaufe und 2500 VIP-Sesseln auf der Tribüne hab, zusätzlich noch 2000 oder mehr im Kantinenbereich und 500 in den Logen (sind 5000 Sitze für VIPs) braucht nicht jeder explizit seinen Tribünensessel (der dann in vielen Fällen leer bleibt).

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Flo14 schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau. Freie Platzwahl bei den VIP-Sitzen. Dieses "Risiko" ist definitiv kalkulierbar. Sofern ich 2500 VIP-Karten verkaufe und 2000 VIP-Sesseln auf der Tribüne hab, zusätzlich noch 2000 oder mehr im Kantinenbereich und 500 in den Logen (sind fast 5000 Sitze für VIPs) braucht nicht jeder explizit seinen Tribünensessel (der dann in vielen Fällen leer bleibt).

Wie argumentierst du das gegenüber einem VIP Abonennten, dass er für minimum 2500 € keinen fixen Sitzplatz hat? Damit werden diese Plätze auch absolut uninteressant für Firmen. Tut mir leid aber dass kann nicht dein Ernst sein.

 

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Iw4n schrieb vor 31 Minuten:

Wie argumentierst du dass gegenüber einem VIP Abonennten, dass er für minimum 2500 € keinen fixen Sitzplatz hat? Damit werden diese Plätze auch absolut uninteressant für Firmen. Tut mir leid aber dass kann nicht dein Ernst sein.

 

Doch das ist mein Ernst. Sie haben de facto einen Sitzplatz. Zwar keinen fixen mit Namen, aber im Endeffekt wird jeder sitzen können auf der Tribüne, falls er mag. Man braucht keine sinnlose Doppel- und Dreifachüberkapazität für VIPs. Ich versteh schon, dass einem bei 2500 Euro aufwärts ein Komfort zusteht. Aber ist es doch eh nicht so, dass gerade die VIPs sich untereinander vernetzen und einmal dort mit dem und dann wieder mit jemandem anderen plaudern und dementsprechend freie Sitzplatzwahl besser wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Doch das ist mein Ernst. Sie haben de facto einen Sitzplatz. Zwar keinen fixen mit Namen, aber im Endeffekt wird jeder sitzen können auf der Tribüne, falls er mag. Man braucht keine sinnlose Doppel- und Dreifachüberkapazität für VIPs. Ich versteh schon, dass einem bei 2500 Euro aufwärts ein Komfort zusteht. Aber ist es doch eh nicht so, dass gerade die VIPs sich untereinander vernetzen und einmal dort mit dem und dann wieder mit jemandem anderen plaudern und dementsprechend freie Sitzplatzwahl besser wäre?

 

Es beginnt schon einmal damit, dass du preisliche Unterschiede hast die billigste Abo Kategorie beginnt glaub ich bei rund € 2500 per Anno und die teuerste steht irgendwo jenseits der € 5000. Wie kommunizierst du dass dann bei freier Platzwahl?

Diesen Abonnenten willst du dann erklären, dass Sie bei dem vermeintlichen Premiumprodukt VIP Abonnement keinen fixen Sitzplatz haben. Sondern dass ganze über verschiedene Preiskategorien hinweg im First-Come-First-Serve Sitzplatzprinzip geregelt wird. Halte ich für äußerst gewagt.

Wo siehst du eine Doppel- und Dreifachkapazität es gibt eine fixe Anzahl an Plätzen im VIP-Außenbereich die auch so verkauft werden. Bei dem Abopreis bzw. dem Tagespreis von € 240 pro Ticket ist dann halt auch ein Sitzplatz im Innenbereich zum Essen vorgesehen. Du wirst ja nicht den Innensitzplatz mit dem außen Gleichsetzen.

Vielleicht hatte ich dich falsch Verstanden aber ich habe deine Postings so interpretiert, dass du meinst die Plätze auf der Tribüne dürfen ruhig weniger sein als die Ausgegebenen Abos/Tageskarten, weil die VIPs ja sowieso innen sitzenbleiben bzw. nicht immer am Spieltag antanzen. Das halte ich für Irrsinn.

Rapid hat diesen VIP-Bereich so konzipiert und im Laufe des Baus sogar noch erweitert. Derzeit steht man, wenn man Rapid glauben darf, bei einer Auslastung von 80%. Eine Prozentsatz der die Erwartungen übertroffen hat. Daraus leite ich ab dass man seit Beginn in kauf genommen hat, dass es hier nicht ganz so voll wird. Aber man sieht in der VIP Tribüne ein Riesenpotential für den Verein. Man hat das aber deshalb in Kaufgenommen, weil wohl die Margin bei den VIP Abos höher sein wird als bei den restlichen Karten.

Ich halte es für reines Wunschdenken, dass der Verein da einen Rückbau vornhemen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Gebt endlich Sektor 6 und die volle BW Kapazität Frei!

Im Sektor 2 gibt's noch eine Karte gegen RBS,sonst ist alles voll laut Ticketsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

 

Es beginnt schon einmal damit, dass du preisliche Unterschiede hast die billigste Abo Kategorie beginnt glaub ich bei rund € 2500 per Anno und die teuerste steht irgendwo jenseits der € 5000. Wie kommunizierst du dass dann bei freier Platzwahl?

Diesen Abonnenten willst du dann erklären, dass Sie bei dem vermeintlichen Premiumprodukt VIP Abonnement keinen fixen Sitzplatz haben. Sondern dass ganze über verschiedene Preiskategorien hinweg im First-Come-First-Serve Sitzplatzprinzip geregelt wird. Halte ich für äußerst gewagt.

Wo siehst du eine Doppel- und Dreifachkapazität es gibt eine fixe Anzahl an Plätzen im VIP-Außenbereich die auch so verkauft werden. Bei dem Abopreis bzw. dem Tagespreis von € 240 pro Ticket ist dann halt auch ein Sitzplatz im Innenbereich zum Essen vorgesehen. Du wirst ja nicht den Innensitzplatz mit dem außen Gleichsetzen.

Vielleicht hatte ich dich falsch Verstanden aber ich habe deine Postings so interpretiert, dass du meinst die Plätze auf der Tribüne dürfen ruhig weniger sein als die Ausgegebenen Abos/Tageskarten, weil die VIPs ja sowieso innen sitzenbleiben bzw. nicht immer am Spieltag antanzen. Das halte ich für Irrsinn.

Rapid hat diesen VIP-Bereich so konzipiert und im Laufe des Baus sogar noch erweitert. Derzeit steht man, wenn man Rapid glauben darf, bei einer Auslastung von 80%. Eine Prozentsatz der die Erwartungen übertroffen hat. Daraus leite ich ab dass man seit Beginn in kauf genommen hat, dass es hier nicht ganz so voll wird. Aber man sieht in der VIP Tribüne ein Riesenpotential für den Verein. Man hat das aber deshalb in Kaufgenommen, weil wohl die Margin bei den VIP Abos höher sein wird als bei den restlichen Karten.

Ich halte es für reines Wunschdenken, dass der Verein da einen Rückbau vornhemen wird. 

Bei der angegebenen Auslastung von 80% hat man nach meinen Infos deutlich übertrieben. Soll bei nicht mal 60% liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Hoddle schrieb vor 27 Minuten:

Bei der angegebenen Auslastung von 80% hat man nach meinen Infos deutlich übertrieben. Soll bei nicht mal 60% liegen.

Deshalb auch "wenn man Rapid glauben darf". Habe selbiges gehört ;)

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.