Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Europaklassespieler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Versteh ich nicht, warum da der ganze Sektor 6 gesperrt ist. Auf dieser Tribüne sitzen eh lauter harmlose Leute.

Und die Dosenfans sind auch friedlich.

es geht nicht ums match gegen die dosen ... sondern gegen "Trencin"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HangLoose schrieb vor 13 Minuten:

ich hab mir eigentlich erwartet, dass vorm heutigen "freien vorverkauf" (fürs heimmatch gegen trencin) mehr karten weg sind...
 

frei.JPG

 

Also ich finds ok. Für die Stimmung reichts sowieso wenn BW  + Ost voll sind.

Ich hab mich auch nur schwer überwinden können das ich mir den 21:05 Termin live gebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

18.600 waren gegen Zhodino .. das werden wir ja wohl toppen.

Denke ich problemlos. Heute müsste wirklich einiges weitergehen, und am Abend hat man dann schon einen Indikator, wie es aussieht (+ das Hinspielergebnis heute Abend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Was ich halt lustig finde.. Karten für das Salzburgspiel gibt´s ja kaum noch.. aber die Verfügbarkeit steht weiterhin bei 3 grünen Balken :lol:

ich glaube die Verfügbarkeit wird nur orange/gelb angezeigt, wenn ein eingeschränkter VVK läuft (Mitglieder/Abonnenten VVK) - hat mit den freien Plätzen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Kasi schrieb vor 1 Minute:

ich glaube die Verfügbarkeit wird nur orange/gelb angezeigt, wenn ein eingeschränkter VVK läuft (Mitglieder/Abonnenten VVK) - hat mit den freien Plätzen nichts zu tun.

dann stand dort immer. - abo/mg vvk ... macht die balken ja dann zwecklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wir würden von kärnten anreisen und 2 karten für das salzburgspiel brauchen...bin etwas überrascht, dass es im online-ticketing praktisch keine karten mehr gibt! damit habe ich leider nicht gerechnet :eek:

 

sollte jemand 2 karten verkaufen bzw. sein abo nicht nutzen können, bitte PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

dann stand dort immer. - abo/mg vvk ... macht die balken ja dann zwecklos.

richtig - wird eventuell noch angepasst, aber im Moment werden die Balken nur so eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HisDudeness schrieb vor 14 Stunden:

+1

 

Ähnliches hab ich mir auch schon vorgestellt

hab mal im Pfusch (paint) die Vip Tribüne umgestaltet .

Du überschätzt allerdings (vorausgesetzt du meinst die gleichen Bereiche wie ich) die Größe der außenbereiche, sind ca 550 Plätze die wohl ca 700 normale Sitzplätze ergeben würden

VIP.jpg

Schaut top aus und wirkt gleich viel passender. ;) Okay danke, ich hab das nur mit freiem Auge gezählt. Trotzdem würde es sich auszahlen und wäre eine große Verbesserung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 14 Stunden:

Klingt alles ganz gut, aber bis auf Chelsea gab es ja noch kein Beispiel? Und mit den VIPs wurde doch kalkuliert?

Es geht halt auch um die Einnahmen. Nur weil sie leer sind, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Wie viele VIP-Abos wurden eigentlich verkauft? Und wie viel kostet eine VIP Karte im Vergleich zur normalen Tageskarte?

Müsste man jedenfalls durchkalkulieren. Wie viel eine ausverkaufte Vip Tribüne bringt im Vergleich zu anderen Varianten. Natürlich jetzt nur das Wirtschaftliche betrachtet.
 

Kalkuliert schon, aber hier geht's ja eigentlich um eine bessere Nutzung für uns Rapidler und auch um Mehreinnahmen für den Verein. Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Die VIPs sind schon da, um die 2000 VIP-Jahreskarten (80 % Auslastung) wurden abgesetzt. Nur sind eben viele VIPs in der riesigen VIP-Kantine oder in den Logen. Sprich, es gibt viel zu viele Plätze für VIPs auf der Tribüne. Die werden in Anbetracht der Größe kaum genutzt. Selbst beim Spitzenspiel gegen Chelsea waren viele VIPs nicht auf ihren Tribünenplätzen, sondern im Innenbereich, von den anderen Spielen rede ich gar nicht. Ein paar dieser Plätze könnte man locker in normale Sitzplätze umwandeln und würde damit wohl noch immer ausreichend Sitzplätze für VIPs (selbst bei 100%iger Auslastung) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 13 Stunden:

also der vip bereich ist für meinen geschmack auch etwas zu groß. angeblich sind 80% voll mit abos also ca. 2000. da muss man mal schauen wieviel es nächste saison gibt. denke mal das es weniger werden da in der ersten saison sicher mehr nachfrage da ist. sollten es nächste saison wirklich um eine weniger sein könnte man mmn schon überlegen den vip bereich um ca. 500 plätze zu verkeinern um auch etwas eine verknappung herbeizuführen und gleichzeitig einige längstribünen plätze zu gewinnen die es sonst e gar nicht mehr gibt wenn man kein abo hat.

 

     
       
       
       
       

Es geht gar nicht um Verknappung und um Austausch eines VIP-Tickets gegen ein Sitzplatztickets. Man kann ruhig 2500 VIP-Tickets verkaufen. Mein Denkanstoß ist, dass es mit VIP-Sesseln auf der Tribüne (2500) und den Logensesseln (500) zusätzlich wahrscheinlich nochmals knappe 2000 (genau weiß ichs nicht) Kantinensitze gibt und die VIPs ja nicht überall gleichzeitig sitzen können. Nachdem viele ohnehin mehr der Businesstalk, das Sehen und Gesehen werden sowie das Essen interessiert und deshalb viele Plätze auf der Tribüne freibleiben, könnte man ohne Probleme ein paar Außenbereiche der VIP-Tribüne in normale Sitzplätze umwandeln und die dann zusätzlich verkaufen an Rapid-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Flo14 schrieb vor 13 Minuten:

Kalkuliert schon, aber hier geht's ja eigentlich um eine bessere Nutzung für uns Rapidler und auch um Mehreinnahmen für den Verein. Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Die VIPs sind schon da, um die 2000 VIP-Jahreskarten (80 % Auslastung) wurden abgesetzt. Nur sind eben viele VIPs in der riesigen VIP-Kantine oder in den Logen. Sprich, es gibt viel zu viele Plätze für VIPs auf der Tribüne. Die werden in Anbetracht der Größe kaum genutzt. Selbst beim Spitzenspiel gegen Chelsea waren viele VIPs nicht auf ihren Tribünenplätzen, sondern im Innenbereich, von den anderen Spielen rede ich gar nicht. Ein paar dieser Plätze könnte man locker in normale Sitzplätze umwandeln und würde damit wohl noch immer ausreichend Sitzplätze für VIPs (selbst bei 100%iger Auslastung) haben.

Ich glaube was hier auch immer vergessen wird ist, dass einige der VIP-Abos auf Firmen laufen die diese Karten an Mitarbeiter oder Kunden weitergeben. Dann kommt es eben vor das bei einigen Spielen niemand diese Karten nutzt oder die Karten an Leute vergeben werden die nicht so wirklich viel mit Rapid und/oder Fußball anfangen können. Diese Besucher bleiben dann eben drinnen essen und trinken.

Es wird sich für Rapid finanzielle aber immer noch mehr rechnen als die Plätze in normale Tickets umzuwandeln. Ich spekuliere jetzt einfach einmal damit, dass Rapid auf eine nahezu 100% Auslastung bei den VIP Abos abzielt was sich im Endeffekt auch mehr rechnen wird als normale Längsseitentickets.

Man muss bedenken, dass Rapid mit der derzeitigen Auslastung von 80% im VIP-Bereich absolut nicht gerechnet hat und dass die Erwartungen schon übertroffen wurden. Das wäre für mich ein Anzeichen, dass man die Größe dieses Sektors bewusst gewählt hat obwohl man mit einer geringeren Auslastung gerechnet hat. 

Demnach glaube ich nicht dass es hier in naher Zukunft zu einem Rückbau kommen wird.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.