Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende

@HisDudeness

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. In den bisherigen Spielen hat man eh schon gesehen, dass die Außenbereiche der VIP-Tribüne kaum genutzt werden (da sitzen höchstens vereinzelt 20-30 Maxln). Die Längstribünenplätze sind einfach extrem wertvoll und gehen weg wie warme Semmeln. Deswegen sollte man sich seitens Rapid genau überlegen, wie man bestmöglich mit den vorhandenen Ressourcen haushaltet. Dein erstelltes Bild wäre mMn eine deutlich bessere Lösung als der Status quo. 

Rapid wird sich mal in Ruhe bis zum Winter oder kommenden Sommer die Entwicklung anschauen und dann auch hoffentlich die richtigen und sinnvollsten Schlüsse ziehen und dementsprechend handeln.

 

Ich werd mal morgen eine Mail an den Klubservice bzgl. der Kapazität des BW schreiben. Bin dann doch ziemlich erleichtert, dass sich alles so problemlos eingespielt hat, die Panikmache nach dem Chelsea-Match war ja nicht ohne. Da sollte man mit der Kapazität wieder langsam nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 1 Stunde:

@Schwemmlandla3: ich glaube genau da ist das problem verankert: rapid hat das nirgends beschrieben, da sie selber den prozess nicht verstehen.

bei mir ist der fehler wie oben beschrieben aufgetreten und da ich erfahrung mit software entwicklung habe, habe ich versucht zu verstehen wie es zu dem fehler gekommen sein könnte, da es in der vergangenheit bisher gut funktioniert hat.

das ganze problem ist auch auf die unsicherheit der user aufgrund der massiven probleme mit dem ticketshop in der vergangenheit zurück zu führen:
der empfänger und der versender der gruppenreservierung bekommen das email mit dem link. aufgrund der bisherigen probleme ist es naheliegend, dass man den link testen will, um sicher zu gehen, dass man die tickets später auch wirklich kaufen kann. das kann z.b. leicht der fall sein, wenn man unterwegs ist und prinzipiell testen will ob eh alles klappt. wenn man dann zuhause ist, will man innerhalb der 12 stunden dann die bestellung abschließen und es werden - genau wegen dem testen - keine tickets mehr gefunden, da sie bereits im warenkorb waren (auch ohne login) und nach kurzer zeit ohne kaufabschluss wieder freigegeben wurden.

das ist leider sehr ärgerlich und nicht die schuld von rapid (max. hinsichtlich software tests, aber gut an so einen fehler denkt man schwer), sondern erneut ein recht fragwürdiger prozess eines ticketshopanbieters. für mich bleibt es ein rätsel wieso man sich als softwareanbieter nicht mehr gedanken über sein produkt macht.

 

hast du gut erklärt und ist äußerst schlüssig. Wie du auch sagst, es ist einfach ärgerlich für den Enduser und da sollte definitiv eine Verbesserung her. Aber danke für das sehr gute Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Die 1800 Sitzplätze sind viel zu viel. Man sollte den Sektor 6 den Heimfans geben, dann würden noch immer knapp 1300 Plätze im Sektor 7 verbleiben. Das sind in etwa die 5 %, die international gefordert sind. Bezüglich Meisterschaft könnte man es ähnlich wie im Block West machen, nur umgekehrt. Standardmäßig Sitzplätze belassen und bei Bedarf auf Stehplätze umbauen. Wenn man das Kastensystem installiert, kommt man ohnehin in Richtung 2500 Stehplätzen im Gästesektor. Das reicht im Normalfall locker für die Meisterschaft. Ist auch das zu wenig, könnte man den Gästesektor durch einen variablen Zaun erweitern oder wie ein Vorredner schon gesagt hat, einfach einen zusätzlichen Zaun einbauen. Die Richtlinie mit den 10 % ist ohnehin nicht so genau. Im Happel hat der Gästesektor auch nur 2700 Plätze und das Stadion fasst beinahe 50000.

Jedenfalls würden wir durch bessere Nutzung nicht nur die Möglichkeit haben, bei Spitzenspielen mehr Leute ins Stadion zu bekommen, sondern wir würden auch viel mehr Platz für Rapidler als bisher haben.

Und da bin ich bei Punkt 2: Auch der VIP-Bereich ist viel zu groß dimensioniert. Momentan gibt's 2500 VIP-Plätze, die sowohl einen Platz auf der Tribüne als auch Sitzgelegenheiten in den Logen und in der riesigen VIP-Kantine haben. Wie wir bereits bei einigen Spielen gesehen haben, bleiben viele VIPs im Innenbereich und die VIP-Tribüne ist oft zur Hälfte leer. Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte locker und leicht die beiden Außenbereiche der VIP-Tribüne den Sektoren 1 und 20 hinzugeben. Das wären um die 700 VIP-Plätze, wobei man durch Umstecken in normale Sitzplätze 1100 Stück schaffen könnte. Wäre ein enormer Kapazitätsgewinn meiner Meinung nach. Damit könnte Rapid mehr Karten verkaufen, hätten Rapidler zusätzliche Längsseitenplätze und würde vor allem die VIP-Tribüne nicht so leer wirken. Außerdem hätte man dadurch eine noch bessere Stimmung im Stadion.

Alles nur Vorteile oder was meint ihr?

 



Deine gedankengänge gefallen mir [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Und da bin ich bei Punkt 2: Auch der VIP-Bereich ist viel zu groß dimensioniert. Momentan gibt's 2500 VIP-Plätze, die sowohl einen Platz auf der Tribüne als auch Sitzgelegenheiten in den Logen und in der riesigen VIP-Kantine haben. Wie wir bereits bei einigen Spielen gesehen haben, bleiben viele VIPs im Innenbereich und die VIP-Tribüne ist oft zur Hälfte leer. Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte locker und leicht die beiden Außenbereiche der VIP-Tribüne den Sektoren 1 und 20 hinzugeben. Das wären um die 700 VIP-Plätze, wobei man durch Umstecken in normale Sitzplätze 1100 Stück schaffen könnte. Wäre ein enormer Kapazitätsgewinn meiner Meinung nach. Damit könnte Rapid mehr Karten verkaufen, hätten Rapidler zusätzliche Längsseitenplätze und würde vor allem die VIP-Tribüne nicht so leer wirken. Außerdem hätte man dadurch eine noch bessere Stimmung im Stadion.

Alles nur Vorteile oder was meint ihr?

 

Klingt alles ganz gut, aber bis auf Chelsea gab es ja noch kein Beispiel? Und mit den VIPs wurde doch kalkuliert?

Es geht halt auch um die Einnahmen. Nur weil sie leer sind, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Wie viele VIP-Abos wurden eigentlich verkauft? Und wie viel kostet eine VIP Karte im Vergleich zur normalen Tageskarte?

Müsste man jedenfalls durchkalkulieren. Wie viel eine ausverkaufte Vip Tribüne bringt im Vergleich zu anderen Varianten. Natürlich jetzt nur das Wirtschaftliche betrachtet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also der vip bereich ist für meinen geschmack auch etwas zu groß. angeblich sind 80% voll mit abos also ca. 2000. da muss man mal schauen wieviel es nächste saison gibt. denke mal das es weniger werden da in der ersten saison sicher mehr nachfrage da ist. sollten es nächste saison wirklich um eine weniger sein könnte man mmn schon überlegen den vip bereich um ca. 500 plätze zu verkeinern um auch etwas eine verknappung herbeizuführen und gleichzeitig einige längstribünen plätze zu gewinnen die es sonst e gar nicht mehr gibt wenn man kein abo hat. natürlich muss man dann schauen wieviel der verlust dabei ist da ein normales ticket nie soviel bringen wird wie ein vip ticket. leider weiß man nicht wieviel wirklich bei welchem ticket überbleibt. längstirbüne kostet ja ca. 40€, minus steuer ect. werden es wohl um die 25€-30€ sein. vip kostet von 150€ (trencin ebene1) bis 400€ (austria/RB ebene2), da zb. ein normales bl spiel 250€ (mattersburg ebene2) kostet kann man schon mal davon ausgehen das bei spitzenspielen pro platz mindensten 150€ überbeiben da die kosten wohl ca. gleich sein werden. also so gesehen bringen die vip plätze schon einiges an geld. die frage ist hald ob man sie wirklich in den nächsen jahren so gut verkaufen kann oder ob die auslastung abnimmt.

preise vip bereich:

Datum: Gegner: Ebene 1: Ebene 2:
25.08.2016 AS Trencin *€ 150,-- *€ 190,--
28.08.2016 FC Red Bull Salzburg *€ 250,-- *€ 400,--
17.09.2016 SV Mattersburg *€ 180,-- *€ 250,--
15.10.2016 Cashpoint SCR Altach *€ 180,-- *€ 250,--
22.10.2016 FK Austria Wien *€ 250,-- *€ 400,--

 

*Der Preis versteht sich als Einzelpreis und ist exklusive 20% USt.

     
       
       
       
       

bzg. auswärtssektor. hab leider die befürchtung das der zaun aktuell fix ist. ideal wäre natürlich ein variabler. hätte man im auswärtssektor auch das system des BW könnte ich mir zb. auch ein system vorstellen wo der zaun auf schienen steht und auf verschiedene positionen geschoben werden kann. was ich aber noch weniger verstehe sind die planen am zaun. die sind mmn komplett nutzlos außer das sie die sicht von doch recht vielen plätzen einschrenkt wird im und außerhalb des sektor. da wäre es mmn sinvoller einfach 4-5 reihen bis zum zaun im auswärtssektor abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@-grünweiß-: erstmal, was viele leute bei mir immer verwechseln (keine ahnung warum, ist aber im ASB offenbar verhältnismäßig oft der fall): wenn ich etwas kritisiere, ist das selten vernichtend, bösartig oder persönlich gemeint. es ist einfach nur kritik. wenn was nicht passt merke ich das an - nicht mehr, nicht weniger. bei rapid, bei der ASB software, bei den mods oder sonst wo.

wenn man hier mitliest, weiß man, dass ich das ticketsystem seit jahren massiv kritisiere und dennoch in den vergangenen tagen lobende worte gefunden habe. die gruppenreservierung ist kein hauptfeature, dennoch für manche wichtig und wie gesagt sehe ich hier das verschulden kaum bei rapid selbst.

warum wende ich mich mittlerweile nicht mehr an rapid, wenn es fehler bei der IT gibt? aus erfahrung: jahrelang habe ich das gemacht, sogar kostenlose hilfe angeboten, das wurde nie in anspruch genommen, aber auf der anderen seite hat man es auch sehr lange nicht geschafft diese baustelle zu einem positiven ende zu bringen. jeder hinweis auf einen fehler wurde bisher entweder ignoriert und/oder hatte ich keinen ansprechpartner der technisch auf dem level gewesen wäre das problem überhaupt nachvollziehen zu können. das ist der grund, warum ich derzeit keine zeit mehr verschwende fehler an rapid zu melden. da ist es zielführender hier im ASB - wo die betroffenen sind - einen fehler aufzuzeigen und nach möglichkeit einen workaround anzubieten, so wie ich das gestern gemacht habe.

ad "perfekt", "fehler machen", etc.:
ja natürlich, das ist klar, hat aber mit dem eigentlichen problem wenig zu tun.
hierbei handelt es sich - aus der ferne betrachtet - um keinen programmierfehler, sondern einen prozessfehler. die funktion wurde korrekt implementiert, aber leider hat man den anwendungsfall nicht verstanden oder schlecht umgesetzt. dabei spielt es für mich keine rolle, ob das ein standardfeature des anbieters ist oder extra für rapid programmiert wurde.
der anwendungsfall von rapid sollte im groben lauten: "es muss eine möglichkeit geben karten für mehrere personen zu bestellen und dabei VVKs-rechte mehrerer berechtigter anwender zu nutzen".
dann ist es aufgabe des anbieters dies im detail zu hinterfragen und entweder mit standardfunktionen umzusetzen oder eben eine neue funktion zu entwickeln.
im habe hier im board schon einmal beschrieben wie ein möglicher anderer prozess aussehen könnte. es muss natürlich nicht so umgesetzt werden wie ich mir das wünsche, allerdings sollte auch kein prozess wie der aktuelle dabei raus kommen, wo man eine maximale reservierungsdauer angibt, die dann aufgrund einer prozessschwäche ausgehebelt und dadurch die reservierung vor dem ablauf gelöscht wird. es gibt einfach keine logische begründung, warum die reservierung nach erstmaliger ablage im warenkorb gelöscht wird und wenn man das schon macht, dann sollte wenigstens eine abfrage eingeblendet werden, ob man den kaufprozess jetzt wirklich beginnen will bzw. was für auswirkungen ein abbruch hat.

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@sdfsdf: ja eh, aber zw. sektor 6 und 7 ist - soviel ich sehe - kein trennzaun auf der tribüne installiert. daher bleibt die trennung und damit nutzung für die heimfans eine rein theoretische, die praktisch nicht umsetzbar ist, weil sich die heim- und awayfans ohne trennung auf der tribüne begegnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 18 Minuten:

@sdfsdf: ja eh, aber zw. sektor 6 und 7 ist - soviel ich sehe - kein trennzaun auf der tribüne installiert. daher bleibt die trennung und damit nutzung für die heimfans eine rein theoretische, die praktisch nicht umsetzbar ist, weil sich die heim- und awayfans ohne trennung auf der tribüne begegnen würden.

"Ordnerwand" wie in England würde gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

stimmt das wäre schon eine option. keine ahnung warum man sowas bei uns selten sieht. entweder ist es behördlich verboten oder zu teuer. ich kann jedenfalls verstehen, dass man es lieber mit zäunen macht (achtung: nein, bin kein genereller freund von zäunen - das bezieht sich ausschließlich auf dieses thema. ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

suche für das heimspiel gegen rb salzburg eine karte (gerne auch ermässigt, es handelt sich um einen pensionisten) auf der allianz tribüne oder alternativ auf der haupttribüne auf den seiten.

bitte per pn wenn jemand helfen kann. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor einer Stunde:

stimmt das wäre schon eine option. keine ahnung warum man sowas bei uns selten sieht. entweder ist es behördlich verboten oder zu teuer. ich kann jedenfalls verstehen, dass man es lieber mit zäunen macht (achtung: nein, bin kein genereller freund von zäunen - das bezieht sich ausschließlich auf dieses thema. ;)).

Kann ich auch verstehen. Vor allem bei unserem Ordnerpersonal (die ich aber ebenso verstehen kann, dass sie sich nicht dazwischen hauen). Ich bilde mir aber ein bei meiner Stadionführung gehört zu haben, dass eine Ordnerwand eine Option gewesen sein soll. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

@sdfsdf: ja eh, aber zw. sektor 6 und 7 ist - soviel ich sehe - kein trennzaun auf der tribüne installiert. daher bleibt die trennung und damit nutzung für die heimfans eine rein theoretische, die praktisch nicht umsetzbar ist, weil sich die heim- und awayfans ohne trennung auf der tribüne begegnen würden.

Dazwischen kann man ja (so wie es auch derzeit ist und gegen Chelsea gemacht wurde) ein Netz über die eine tortenförmige Sitzspalte legen.

ich versteh das Problem also nicht so ganz.

das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es vielleicht Sicherheitsbedenken gibt 

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Stunden:

suche für das heimspiel gegen rb salzburg eine karte (gerne auch ermässigt, es handelt sich um einen pensionisten) auf der allianz tribüne oder alternativ auf der haupttribüne auf den seiten.

bitte per pn wenn jemand helfen kann. danke!

sektor 8 gibt´s noch eine karte offiziell?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.