SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Dass wir zu Schwab nach vor keine Alternative haben holt uns mal wieder brutal ein, das kann eigentlich wirklich nicht wahr sein von der ganzen Planung her. Ich verstehe das ganze in der IV, da ist einfach auch Verletzungspech mit dabei. Aber auf dieser so wichtigen Position.... gestern während dem Match schon sinniert ob ein Martic da was zusammen bringt, ein kurzer Gedanke "was macht wohl Petsos gerade", das ist schon Verzweiflung...... 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unglaublich, wir holen nach den hinrichtungen gegen hartberg und villareal zwei siege (unter anderem auswärts gegen den wac wo wir noch nie gewonnen haben), ein unentscheiden auswärts bei altach, wo wir auch seit ca 3 jahren nicht mehr gewinnen konnten und hier diskutiert man ernsthaft wieder über den trainer? Vor allem diskutiert man mit einem koffer, der den trainer als ungeeignet einstuft, weil er ihn menschlich nicht leiden kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Nach der gestrigen Partie bleiben grob betrachtet 2 Punkte für mich stehen.

Positiv: Die Mannschaft kann gut kicken und zum Teil wirklich schönen Fußball spielen - auch auswärts wie man in der 1. Halbzeit gesehen hat.

Negativ: Es fehlt körperlich ganz massiv, anders ist diese Art von wegbrechen gestern nicht zu erklären. Da gehts jetzt bis zum Winter nur noch darum, dass wir uns so viele Punkte wie möglich erkämpfen/erwurschteln und dazu wird hauptsächlich notwendig sein, dass wir so effektiv wie in Wolfsberg auftreten. Wir sind hinten raus in allen Belangen zu schwach/langsam. Das wird sich aber bis zur nächsten Vorbereitung nicht ändern und dort gehört das dringends ausgemerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Hast du auch Argumente dafür? Ich finde wir waren spielerisch um Klassen stärker als unter Gogo die letzten Spiele. 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ich hinterfrage ständig. Ich sehe aber auch was am Platz passiert und da ist klar eine positive Tendenz zu sehen. Das müsstest auch du erkennen (früher oder später).

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt leider auch ein Krampf, zuserst verwehrt uns der Schiri die 2:0 Führung, dann ein blödes Gegentor durch einen Eigenfehler, gleich zu Beginn der 2 HZ reagieren wir zu langsam, wie Didi es gesagt hat, wenn wir in der 1HZ den Sack zumachen, spielen wir die Partie nachhause und haben einen schönen Heimflug, das ASB hätte geschrieben der nächste souveräne Auswärtssieg, leider war es eben nicht so, Kopf hoch und 3 Punkte beim WAC einfahren.

So ist es. Kopf hoch weiter geht's. Wie gestern schon geschrieben, im Grunde ist ein Punkt in Altach schon i.O. (trotz der Geschehnisse am Rasen).

Die Niederlage gegen die Rangers kann man ja noch nachvollziehen, aber das 0:5 gegen Villarreal ist absolut inakzeptabel. Dafür wäre Djuricin zurecht kritisiert worden. Das 1:0 gegen Mattersburg hätte genauso gut umgekehrt ausgehen können, die zwei Tore gegen die Admira wurden aus Standards erzielt, sonst hatte man recht wenig Möglichkeiten. Hartberg war für mich ähnlich dem Spiel gegen Villarreal, nur das wir da nominell stärker sein sollten.

Was an diesen Spielen so viel besser als unter Djuricin war, der noch dazu auf einige Spieler nicht zurückgreifen konnte, erschließt sich mir einfach nicht. Zudem sind für mich die Wechsel unter Kühbauer unverständlich, aber das kann man sehen wie man will. Deswegen will ich das nicht groß diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 12 Minuten:

 

Die Niederlage gegen die Rangers kann man ja noch nachvollziehen, aber das 0:5 gegen Villarreal ist absolut inakzeptabel. Dafür wäre Djuricin zurecht kritisiert worden. Das 1:0 gegen Mattersburg hätte genauso gut umgekehrt ausgehen können, die zwei Tore gegen die Admira wurden aus Standards erzielt, sonst hatte man recht wenig Möglichkeiten. Hartberg war für mich ähnlich dem Spiel gegen Villarreal, nur das wir da nominell stärker sein sollten.

Was an diesen Spielen so viel besser als unter Djuricin war, der noch dazu auf einige Spieler nicht zurückgreifen konnte, erschließt sich mir einfach nicht. Zudem sind für mich die Wechsel unter Kühbauer unverständlich, aber das kann man sehen wie man will. Deswegen will ich das nicht groß diskutieren.

Ich hab immer zu Djuricin gehalten, weil ich denke, dass er kein schlechter Trainer ist, das hat er für mich 2x bewiesen, einmal als er uns vor dem Abstieg gerettet hat und das zweitemal als wir voriges Jahr die Siegesserie hinlegten, dann auch die Austria zweimal besiegten, sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft, etc,etc. Der Druck wurde im Herbst aber so enorm, aufgrund unterschiedlichster Ereignisse, dass man sich trennen musste, das war der einzige Grund, Didi versucht jetzt in seinen Möglichkeiten das Schiff wieder flott zu machen, dass dabei das eine oder andere in die Hose geht war mir klar, ich hab ja auch gewarnt vor einem Trainerwechsel in einer 22er Runde, das ist die Hölle, das werden auch mitunter noch andere Klubs erleben.....Ich sage dir, sollte es bei der Austria oder bei Sturm einen Trainerwechsel geben, landen die nicht im oberen Playoff, darauf lege ich mich fest. Zurück zu Didi, ich denke er wird ala long der Mannschaft eine Linie vorgeben mit welcher wir erfolgreich Fussballspielen, wie erfolgreich wird sich zeigen und an dem wird er dann auch gemessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zugegeben ich fand Strebingers "Tormanntrikot" gestern ebenfalls ganz witzig, allerdings ist das das perfekte Sinnbild für Rapid 2018: Improvisieren wir einfach mal, wird schon irgendwie funktionieren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

 

Die Niederlage gegen die Rangers kann man ja noch nachvollziehen, aber das 0:5 gegen Villarreal ist absolut inakzeptabel. Dafür wäre Djuricin zurecht kritisiert worden. Das 1:0 gegen Mattersburg hätte genauso gut umgekehrt ausgehen können, die zwei Tore gegen die Admira wurden aus Standards erzielt, sonst hatte man recht wenig Möglichkeiten. Hartberg war für mich ähnlich dem Spiel gegen Villarreal, nur das wir da nominell stärker sein sollten.

Was an diesen Spielen so viel besser als unter Djuricin war, der noch dazu auf einige Spieler nicht zurückgreifen konnte, erschließt sich mir einfach nicht. Zudem sind für mich die Wechsel unter Kühbauer unverständlich, aber das kann man sehen wie man will. Deswegen will ich das nicht groß diskutieren.

Du glaubst ein neuer Trainer kommt und macht Schnipp und die Mannschaft spielt aus einem Guss.

Kühbauer hat eine komplett verunsicherte und körperlich angeschlagene Mannschaft unter der Saison übernommen.

Für falsche Trainingssteuerung und teils verfehlte Kaderzusammenstellung kann Didi aber schon gar nichts auch wenn du noch soviel Abneigung gegen einen Trainer Kühbauer hast.

Bickel und Djuricin sind die Verantwortlichen warum das Werkl nie so richtig ins laufen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

7 von 12 punkten gegen mattersburg, hartberg, admira und altach. reden wir am 16.dezember weiter.

Da muss man halt auch sagen, dass Djuricin 9 von 27 Punkten geholt hat unter anderem gegen Altach, WAC und St. Pölten - alle daheim.

und ich war kein "Gogo raus" Verfechter, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Nach der gestrigen Partie bleiben grob betrachtet 2 Punkte für mich stehen.

Positiv: Die Mannschaft kann gut kicken und zum Teil wirklich schönen Fußball spielen - auch auswärts wie man in der 1. Halbzeit gesehen hat.

Negativ: Es fehlt körperlich ganz massiv, anders ist diese Art von wegbrechen gestern nicht zu erklären. Da gehts jetzt bis zum Winter nur noch darum, dass wir uns so viele Punkte wie möglich erkämpfen/erwurschteln und dazu wird hauptsächlich notwendig sein, dass wir so effektiv wie in Wolfsberg auftreten. Wir sind hinten raus in allen Belangen zu schwach/langsam. Das wird sich aber bis zur nächsten Vorbereitung nicht ändern und dort gehört das dringends ausgemerzt.

Seh ich ganz genauso. Ich meine, wie Didi schon sagte, ist es bis zu einem gewissen Grad ja normal und o.k., dass wir als Team mit 3-fach Belastung, gegen ein Team ohne diese, hinten raus Probleme mit der Spritzigkeit bekommen. ABER dass dies schon 2 Minuten nach Beginn der 2. HZ geschieht, zeig meiner Ansicht nach schon, dass wir deutlichen Aufholbedarf haben.
Mich würde ja echt interessieren, was wir in dieser Beziehung so dermaßen falsch gemacht haben, in den letzten Jahren.

Was für mich auch zu erwähnen ist: Die Leistung von Schwab, Boli, Pavlovic und auch Berisha, war phasenweise sehr schwach.
Der Rest hab wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht (zumindest in der 1. HZ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Du glaubst ein neuer Trainer kommt und macht Schnipp und die Mannschaft spielt aus einem Guss.

Erwartet sich eh niemand, nur die tollkühnsten Optimisten.

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Kühbauer hat eine komplett verunsicherte und körperlich angeschlagene Mannschaft unter der Saison übernommen.

Wie mental stabil diese Mannschaft ist hat man gestern wieder gesehen, die zweite Halbzeit war eine Erinnerung an das Spiel gegen Hartberg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.