SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Was mir heute beim Martic Schuss auffiel war, dass Pavlovic beim Martic Schuss kurz stehen geblieben ist "und dem Ball nachschaut" statt direkt auf einen möglichen Abpraller draufzugehen und er war dann genau diese 1-2 Schritte zu spät. 

Pavlovic.PNG

Das sind für mich so Kleinigkeiten die bei uns derzeit noch fehlen um solche Spiele "heimzubringen". Denn auch da bin ich überzeugt, dass wir mit dem 1:3 kurz nach der Pause die Partie entschieden hätten. Müdigkeit hin oder her.

Aber Chancen hatten wir heute sowieso mehr als genug - und das stimmt mich doch leicht positiv, denn Altach hatte bis zum Müdigkeitseinbruch selbst nur sehr wenig rausspielen können und mehr von unseren Eigenfehlern profitiert.

RBS hätte so ein Spiel dann eben 3 oder 4:1 gewonnen.

Deren Offensive ist um 2 Klassen stärker als unser Lüfterl davorne.

Von der Defensive spreche da noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 4 Minuten:
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab nur deinen Beitrag aus dem Pavlovic Thread zitiert. Also keine Panik. :davinci:

Ja aber warum? :D

Wegen der typischen Diskussion warats gewesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 55 Minuten:

Da kann man ja kaum übertreiben. Wir haben für den Spieler fast eine Million bezahlt und er hat nach 46 Pflichtspielen für Rapid heiße 9 Scorerpunkte. Und da reden wir gar nicht über die Leistungen, die wir in diesen Spielen gesehen haben, in denen er sehr oft ein Fremdkörper war, technisch limitiert und absolut ungefährlich vor dem Tor. Geholt wurde er als schneller, technisch versierter Mittelstürmer und Mentalitätsmonster, beides konnte er bisher nicht mal ansatzweise erfüllen. Er läuft zwar immer viel, es bringt nur nix, weil er ja auch nicht so besonders zweikampfstark wäre, dass er viele Bälle erobern würde oder so - ich sehe echt keine Qualität, die das Geld und überhaupt den Legionärsplatz bei Rapid rechtfertigen würden. Heute war das besonders eindrucksvoll.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Was willst damit sagen?

Das Spieler entweder 50.000 oder 1,5 Millionen kosten.Dazwischen gibt's nix :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Was willst damit sagen?

In erster Linie das man aufhören sollte, eine Erwartungshaltung (wenn der Spieler z.b 1,3 Mio. gekostet hat) an den Spieler aufzubauen. Mittlerweile hat das ein bedenkliches Ausmaß angenommen. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man endlich wieder an Bodenhaftung gewinnt. Damit spreche ich nicht nur dich an, nicht das du es womöglich falsch verstehst. ;)

Nicht falsch verstehen, natürlich hätte auch ich gern einen Stürmer (obs jetzt Alar, Pavlovic etc. ist), der die Bälle reihenweise im Tor versenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Playoff-System ist für die Mannschaften die im Herbst eine Doppelbelastung haben sehr ungerecht..Rb kann das halt mit einem fetten Kader kompensieren aber so wie wir, bist dann am Zahnfleisch...Vl. muß man sich darauf einstellen dann nur jede 2. Saison im EC zu spielen oder im oberen Playoff..aber das kanns auch nicht sein..

Das hab ich mir auch schon gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit etwas Abstand kann ich folgendes festhalten: wir haben jetzt 2,5 gute Spiele gesehen. Wegen einer schwächeren Halbzeit verfluch ich nicht gleich alles. Donnerstag wird extrem schwer. Da darf man jetzt nicht zu viel drauf setzen. Wichtig wird der nächste Sonntag. Man sieht deutliche Verbesserungen unter Didi und wenn Stangl dem Sonni nicht seit zweites Tor stiehlt dann schaut das Spiel ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich habs in anderen fredln schon geschrieben, so richtig überrascht bin ich von vielen neuzugängen nicht, die ohne spielpraxis, mit unzureichender fitness, etc geholt wurden..... und möglicherweise wochenlang falsch trainiert wurden, dann kommt sowas raus, dass man eine zweite HZ versemmelt...... hätten wir nicht soviele punkte davor verschenkt, wäre das Xerl kein problem

wenn ich jetzt aber vorrausblicke und es läuft saudeppat, ist mit einer niederlage in wolfsberg, der WAC uneinholbar vor der teilung weg (weil 8 punkte). wenn wir nicht schützenhilfe aus mattersdorf bekommem (mit sieg gg hartberg), die austria weiterhin nicht punktet und sturm auch ausschenkt (das sind die schützenhelfer) könnte das obere playoff mit 5-7 punkten minimum weg sein.....das noch in 6 partien zu managen, könnte haarig werden..... daher tut das Xerl heute verdammt weh....(hab einen LASK Ausrutscher auch einkalkuliert, dass wirnverlieren könnten)

an die experten der liga (ich hab mich damit noch nicht befasst): wenn wir im unteren playoff landen und 7. werden, gibt es ja noch die Chance irgendwie in den EC zu kommen...... wie geht der weg? gg wen spielen wir dann die quali ligaintern? gg 6. und dann den 5., ergo noch 4 spiele? oder wie funktioniert das? (cupsieg lasse ich außen vor, wir sind rapid - deshalb)

wie sieht der weg aus in den EC als 7.?

weil ohne entsprechende schützenhilfe, könnte das ganz blöd rennen......

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich ziemlich überrascht, denn für eine mentale Scheissgassen-Mannschaft, die erst vor 1 1/2 Wochen wieder abgewatscht wurde, haben wir erstaunlich gelassen auf den Ausgleich zum 1:1 und das nicht gegebene Tor reagiert. Die meiste Zeit ziemlich anständig (Vertikalität + wenige Ballhaltesekunden waren Trumpf) in der Offensive agiert und defensiv so gut wie aktuell möglich verteidigt. Von der 2.Hz hätte ich dann gerne eine Gehirnstromanalyse. Ein Neurowissenschafter hätte da sicher seinen Spaß. Man verfällt in alte Muster, vergisst u.a. die Bewegung ohne Ball (Ballgeschiebe von IV zu IV als Ergebnis) und wagt sich in Abenteuer, man könnte auch Unkonzentriertheiten sagen, denen wir im derzeitigen Zustand nicht gewachsen sind. Bei unseren haarsträubenden Eigenfehler (Außenristpässe, hohe Mannverteidigung etc.) können wir uns eh noch beim Unvermögen der Altacher bedanken. Da hätte einiges böse ausgehen können.

Wenn man also ein Fazit daraus ziehen will, dann dass Kühbauer spielerisch auf dem richtigen Weg ist, aber der Mannschaft einerseits mentale Stabilität, Stabilität, Stabilität "beibringen" muss und andererseits einen starken Fokus auf eine stabile Defensive legen muss. Ich weiß, hier im Forum gibts nichts zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt (auch ich hätte den Beamer bei der Alar-Chance am Ende am liebsten aus dem Fenster geworfen), aber niemand darf sich erwarten, dass wir nach mentaler Scheissgasse und 2,5 okayen Spielen weiter top performen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Diese ständigen fehlpässe von Schwab sind ein Sargnagel! Das ist ja unglaublich wieviele Chancen Altach durch diese leichten fehler hatte! Murg eigendlich das selbe, nur spielt der auf der seite. Daher fällt es nicht ganz so sehr auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Was mir heute beim Martic Schuss auffiel war, dass Pavlovic beim Martic Schuss kurz stehen geblieben ist "und dem Ball nachschaut" statt direkt auf einen möglichen Abpraller draufzugehen und er war dann genau diese 1-2 Schritte zu spät. 

Pavlovic.PNG

Das sind für mich so Kleinigkeiten die bei uns derzeit noch fehlen um solche Spiele "heimzubringen".

Das sind halt die entscheidenden Situationen. Solche MUSS man eigentlich nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.