[N] FK Austria Wien 1 - 1 SK Sturm Graz


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Richtig gefallen würde mir Mal 

 

Pentz

 

Klein---Igor---Schoissi---Cuevas

Jeggo ----- Ebner----------

--------Matic---Prokop-----

------Ewandro------Monschein

Jeggo und Ebner zum Absichern von Matic und Prokop. Prokop dann öfters tauschen mit Ewandro. 

Denke da wäre viel Tempo drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 13 Stunden:

Sehe ich auch so. Jeggo ist sehr wichtig für die Mannschaft und der einzige Ankersechser, den wir haben. Davor bzw. vor Jeggo stimmt es halt nicht. 

 

Ich bin ja bzgl. Jeggo deiner Meinung, mich würde nur interessieren was der Unterschied eines Ankersechers (Jeggo) zu einem "normalen Sechser (Ebner)" ist. 

Vielleicht ist es eine dumme Frage, und alle außer mir wissen den Unterschied...aber ich würde gerne etwas dazu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Ich seh die Sachen ja aktuell oft nicht so positiv wie der 48iger, aber in dem Punkt hat er Recht - Klein gestern wieder einer der besseren, und zwar recht eindeutig Rolf. 

Ich würd mir ja bei dem Kick gestern einige finden zum Draufhauen, aber Klein gehört nicht dazu. Cuevas zb hat die furchtbarste LV Halbzeit in der jüngeren Geschichte im Horr gespielt, und das ist bei den Defensivleistungen von Tschinko und Sala wirklich nicht so einfach. Über die Defensivarbeit von AG und Matic fällt mir jetzt auch nicht sonderlich viel positives ein - wobei, verglichen mit Ewandro und Prokop wars schon stark. 

Am schwächsten vermutlich mit Abstand allerdings der Coach. Zuerst macht er das Zentrum komplett auf indem er nur mit Jeggo unsre Laufmaschinen absichert, dann reagiert er in der Pause relativ richtig (mal abgesehen davon dass AG und Matic immer gemeinsam am Feld stehen müssen und Matic somit den LV geben darf), nur um dann gegen eine Menschenmauer einen der technisch limitiertesten Austriastürmer aller Zeiten zu bringen für den technisch guten Ewandro. Ich bin immer noch hoaß! :D

bin deiner Meinung aber Friese ist weit technisch limitierter als Monschein.

Und ja, es ist nicht Klein's Aufgabe Tore zu machen. Bei dem was Friese vergibt, tu ich mir schwer einen Spieler wie Ebner oder Klein zu kritisieren wenn sie mal was vergeben. Überzogen - auch wenns schade ist. Wobei ich sicher kein Klein-Fan bin....aber alles in allem wars ganz ok von ihm.

aragorn schrieb vor einer Stunde:

WIr sind oft einer Meinung. In diesem Punkt aber nicht ganz. @Aveiro Santos hat mich da schon richtig verstanden. Ja, ich behaupte tatsächlich, dass die rote Karte uns ganz und gar nicht geholfen hat. Die beste Phase war von Beginn der zweiten Hälfte bis zum Ausschluss. Da haben wir Sturm teilweise richtig nach hinten gedrückt. Sturm wollte aber nicht mit 11 Mann verteidigen, daraus ergaben sich Räume. Diese Phase war so schlecht nicht. Nach dem Ausschluss praktizierte Sturm das Spiel das WAC, St. Pölten und Co gegen uns spielen. Sehr tief und kompakt stehen. Außer weiten Bällen auf Eze (der mir in puncto Unruhe und körperliche Präsenz weit besser gefällt, als Edo bisher) war da nicht mehr viel. Und da fehlen uns weiterhin die Mittel um ausreichend oft zwingend zu werden.

Ich sage nicht, dass es okay ist, dass uns die rote Karte des Gegners eher nicht geholfen hat, in dieser Situation. Natürlich müssten wir die Mittel finden auch die dann defensiven Grazer auszuspielen. Derzeit ist aber eben nicht so. Die Feststellung "die rote Karte hat uns nicht geholfen" sehe ich daher als Analyse, nicht als Entschuldigung.

Dich zitiere ich stellvertretend für viele andere. Ich finde es schon interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Weder fand ich Jeggo so schwach wie viele hier (ganz im Gegenteil), noch Ewandro so stark, als dass man ihn nicht hättte auswechseln dürfen. Im Gegenteil, neben seinen Fähigkeiten, die er einige Male aufblitzen ließ, sah ich auch einige technische Schwächen und viele falsche Entscheidungen (wie bei Prokop).

Und da nehme ich Letsch übrigens ganz klar in die Verantwortung. In der Offensive geht jedes Gefühl von Automatismus und Selbstverständlichkeit ab. Es entsteht eher der Eindruck, dass ad hoc (sprich am Ball) viele zu viel über die Möglichkeiten nachgedacht wird, anstatte einfach zu handeln. Resultat, sind dann haufenweise falsche (oder zumindest nicht ideale) Entscheidungen. Das muss in Runde 11 längst viel besser sein.

Sehe ich eh auch so und hab dich auch verstanden. Aber Riddler hat es als "Entschuldigung" argumentiert. Deshalb meinte ich ja, dass es ziemlich scheinheilig ist denn wenn ich eine Rote des Gegners als Rechtfertigung für sowas nehme, dann habe ich andere Schwierigkeiten. Ich sehe viele rote Karten quer durch alle Ligen...und zu 80-90% macht das Team mit einem mehr dann noch 1-2 Tore. Nur wir nicht. Weil das bedeutet wir sind nichtmal fähig gegen 10 mauernde Gegner etwas zusammen zu bringen. Und dafür dass sie sich dann so reingestellt haben, haben wir aber dann auch hinten zu viel zugelassen.

Viele sind durchs X getröstet aber das war extremst vercoacht. Von A bis Z. Katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich bin ja bzgl. Jeggo deiner Meinung, mich würde nur interessieren was der Unterschied eines Ankersechers (Jeggo) zu einem "normalen Sechser (Ebner)" ist. 

Vielleicht ist es eine dumme Frage, und alle außer mir wissen den Unterschied...aber ich würde gerne etwas dazu lernen.

http://fussballlinguistik.de/2016/11/kleine-rollenkunde-teil-2-die-taktikfuchs-variante/


vergiss einfach den Begriff. manche glauben, sie haben den Fußball neu erfunden. und dann gibt's tatsächlich solche, die drauf reinfallen. die stehen dann auf solche moderne Rhetoriker als Trainer und vergessen die basics. Mist, jetzt zieh ich auch schon an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 1 Minute:

Weil das bedeutet wir sind nichtmal fähig gegen 10 mauernde Gegner etwas zusammen zu bringen. Und dafür dass sie sich dann so reingestellt haben, haben wir aber dann auch hinten zu viel zugelassen.

Viele sind durchs X getröstet aber das war extremst vercoacht. Von A bis Z. Katastrophal.

Da sind wir einer Meinung. Das Spiel gestern hat mich leider nochmal in meiner Meinung bestärkt dass das mit Letsch nichts mehr werden wird. Die erste Halbzeit war fast schon eine Unfassbarkeit.

Dann wars 15 Minuten lang ein offenener Schlagabtausch, wobei ich behaupten würd dass wir auch da maximal gleichwertig waren und nach dem Ausschluss schießen wir uns taktisch selbst ins Knie und die am Feld zeigen auch zu wenig. Eventuell verzerrt da meine Stadion-Wahrnehmung, aber ich hatte ab der roten Karte eigentlich den Eindruck dass die Chancen relativ gleichverteilt waren, nur die Chance von Klein gibt uns da einen "Vorteil".. 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

http://fussballlinguistik.de/2016/11/kleine-rollenkunde-teil-2-die-taktikfuchs-variante/


vergiss einfach den Begriff. manche glauben, sie haben den Fußball neu erfunden. und dann gibt's tatsächlich solche, die drauf reinfallen. die stehen dann auf solche moderne Rhetoriker als Trainer und vergessen die basics. Mist, jetzt zieh ich auch schon an

Ein paar dieser neuen Begriffe haben zum Beispiel komplett ahnungslose Vollidioten wie zum Beispiel Jürgen Klopp kreiiert, das Wort Gegenpressing ist zum Beispiel von ihm "erfunden" worden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Klein hat gestern einige gefährliche Aktionen im Strafraum entschärft und eine gute Leistung gezeigt.

Gestern war er definitiv verbessert, aber bei einem ehemaligen Legionär in Deutschland und Nationalspieler liegt die Latte halt auch höher als bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Und da nehme ich Letsch übrigens ganz klar in die Verantwortung. In der Offensive geht jedes Gefühl von Automatismus und Selbstverständlichkeit ab. Es entsteht eher der Eindruck, dass ad hoc (sprich am Ball) viele zu viel über die Möglichkeiten nachgedacht wird, anstatte einfach zu handeln. Resultat, sind dann haufenweise falsche (oder zumindest nicht ideale) Entscheidungen. Das muss in Runde 11 längst viel besser sein.

Mir ist das gerade bei Ewandro aufgefallen. Er hätte in etlichen Situationen erheblich schneller reagieren müssen. Da er das nicht gemacht hat, ist er entweder nicht spielintelligent (was ich ob manch anderer Situationen eher bezweifle - bin mir aber noch nicht sicher), oder es fehlen die Selbstverständlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe viele rote Karten quer durch alle Ligen...und zu 80-90% macht das Team mit einem mehr dann noch 1-2 Tore. Nur wir nicht.

Ich sehe auch viele Spiele, beobachte aber Anderes. Bei 67-70,4% der Spiele, die ich sehe, hilft eine Rote vor allem dann, wenn man schon in Führung liegt, denn dann wird die Abwehr irgendwann entblößt. Wenn man mit einem Ergebnis hingegen leben kann, igelt man sich ein. Das geht zu zehnt ebenso gut wie zu elft und außerdem erhält man meist einen Boost, weil sich dann (endlich) wirklich alle Spieler des Umstandes bewusst werden, dass sie alles geben müssen.

Fazit: Bei einer Roten des Gegners, wird es primär einfacher zu verteidigen. Das Angriffsspiel wird idR erschwert. Anderes gilt bei einem Ausschluss nach wenigen Minuten. Der macht sich dann doch öfters konditionell bemerkbar und außerdem merken sich Fußballer nicht so lange, dass sie für einen mehr rennen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Eindruck von gestern.

Der Einzige der wirklich einer Erwähnung wert ist heißt Patrick und hütet das Tor.

Ansonsten durchwachsen.

Insbesondere das Mittelfeld gefällt mir gar nicht. Teilweise steht man sich selbst im Weg rum, dann hat man wieder den Eindruck vor lauter Anspielstationen vergisst man, dass der Ball ins Tor gehört.

KF9 danke fürs Tor ansonsten mangelhaft. Wir erobern im Aufbauspiel von Sturm den Ball Matic steht mit der Kugel im Zwischenlinienraum und KF9 geht seelenruhig im Abseits herum. Wieso kann ihm niemand abstellen??

Die Defensive auch wieder irgendwas...ohne einen Pentz, der Dinger hält die eigentlich nicht gehen, würden wir sehr traurig aus der Wäsch schauen.

30 Min. Überzahl nicht genutzt statt Bewegung spielt man Stehhösche...

Konter vergeigt man auf eine Art wo man eine Schülerligamanschaft zur Sau machen muss...

Bin sehr enttäuscht. Eine sehr große Chance Boden gut zu machen vergeben. Zwei Spiele gegen Gegner die hinter uns liegen und nur ein Punkt...das ist zu wenig.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die erste halbzeit gestern war absolut erschreckend. da hat man den eindruck gehabt das keiner der spieler gewusst wo hat er stehen muss oder was seine aufgaben sind. in den vielen löchern im mittelfeld hätte man einen bus parken können. fast schon amateurhaft das ganze. vermutlich auch ein resultat der vielen experimente von letsch mit dem system und der taktik. die spieler dürfte er mit den ständigen positionswechseln auch verunsichert haben, anders ist nicht zu erklären warum soviele leistungsträgerwirkt mittlerweile so unterirdisch agieren. wirkt alles plan und hilflos was letsch da fabriziert, eine handschrift ist auch nach all der zeit keine erkennbar. und das spiel gestern war keine ausnahme, auch die 10 partien davor waren sehr von zufall, glück und einzelleistungen geprägt. wann haben wir das letzte mal als mannschaft 90 Minuten überzeugend agiert? auf jeden fall absolut traurig wenn man bedenkt dass letsch seit dem frühjahr da ist und im gegensatz zu vielen seiner vorgänger den kader mitplanen durfte. dazu die euphorie mit dem neuen stadion, mit ausnahme der dosen eigentlich bessere voraussetzungen als jeder andere trainer um erfolgreich zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Unterhaltsames Spiel. Gerechtes Remis. Schade das wir die Überzahl nicht besser nutzen konnten. Langsam sollten wir uns steigern. 

 

@Aveiro Santos

Habe ich deine Analyse über Letsch "verschlafen"?

Jap, hast du := Beide Teile kamen letzte Woche online: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/quo-vadis-austria-ein-zwischenfazit-1/

rene2712 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja bzgl. Jeggo deiner Meinung, mich würde nur interessieren was der Unterschied eines Ankersechers (Jeggo) zu einem "normalen Sechser (Ebner)" ist. 

Vielleicht ist es eine dumme Frage, und alle außer mir wissen den Unterschied...aber ich würde gerne etwas dazu lernen.

Im Grunde ist ein Ankersechser jemand, der alleine vor der Abwehr spielt und quasi der Mittelpunkt ist. Er verbindet u.a. die Mannschaftsteile miteinander und steht da als Anspielstation bereit, daher wie ein Anker. Musst du dir wie ein W von hinten vorstellen- mit den beiden Außen- und Innenverteidigern und dem Sechser davor. Für diese Rolle musst du technisch sehr sauber sein und dürfen dir wenige Fehler passieren, weil du quasi alleine im Zentrum bist. Aber auch Defensiv musst du aufmerksam sein, Da es sein kann, dass du viel Raum kontrollieren musst. Sind also hohe Anforderungen, die nicht viele Spieler in beiden Richtungen mitbringen. Ankersechser sind Spieler wie Busquets oder Jorginho , wobei Busquets in dieser Rolle natürlich herausragt und sie geprägt hat. Der Begriff beschreibt also eine Rolle und präzisiert den Sachverhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe gestern ein sehr gutes Spiel gesehen. Das war Werbung für den Fußball.
Dass Sturm in der 1. HZ besser spielte, war der fehlenden Aggressivität unsererseits geschuldet. Sturm war nicht nur im Kopf schneller, sie waren auch diejenigen, die Zweikämpfe viel energischer angingen. Unser "Situatives Pressing" fand nur bei einem Spieler statt, das war Friesenbichler, der auch sonst sehr bemüht war und dank seines Einsatzes sich auch das Tor verdiente. Ansonsten waren wir in der 1. HZ. immer einen Schritt zu langsam .
In der 2. HZ änderte sich, auch durch die Hereinnahme von Ebner statt Cuevas, das Bild vollkommen. Da waren wir am Drücker und wäre nicht der Ausschluss gewesen - der uns deshalb schadete, weil Sturm sich dann mit 9 Mann rund um den Sechzehner aufstellte - wir hätten das Spiel wohl auch noch gewonnen. So fanden wir leider keine Lücke oder vergaben gute Chancen.
Ich kann mit dem an sich gerechten Unentschieden deshalb gut leben, weil ich nicht nur sah, dass Sturm einfach eine viel bessere Mannschaft stellte als noch vor einigen Wochen, sondern auch, weil es ein gutes Spiel, auch von uns, war.
Auch wenn ich mit der Offensive immer noch hadere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.