[N] FK Austria Wien 1 - 1 SK Sturm Graz


Hutz

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

klein ist schon harter tobak... gegen 10 mann wurde fast nur mehr über links gespielt und wir waren praktisch auch zu zehnt.

noch etwas: schoissengeyr gewinnt gefühlt jedes kopfballduell. nur leider steht in der mitte nie wer, der sich die kugel holen will. der ball landete jedes mal bei sturm spielern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
FAKseit1983 schrieb vor 9 Minuten:

ich pack einfach noch immer nicht wie ein erfahrener ex deutschland legionär allein vorm goalie so unglaublich schlecht schießen kann. wenn der halbwegs ins lange geht gewinnen wir die partie noch. 

weil er ein einfach gestrickter und limitierter fußballer ist. das zeigt sich in vielen situationen während des spiels (highlight war der rückpass in hz1 zu pp, der zum eckball geführt hat.:facepalm:

tja, die torchance war das i-tupferl. einem u10 spieler sagst in dieser situation schon aufschauen und die freie ecke aussuchen. was macht der herr ex deutschland legionär ? voll draufhalten auf den tormann. ein wahnsinn.

ich frag mich eher, warum da niemand aus der akadmie nachrückt. klein ist einfach eine zumutung fürs violette trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten:

ich frag mich eher, warum da niemand aus der akadmie nachrückt. klein ist einfach eine zumutung fürs violette trikot.

Klein hat gestern einige gefährliche Aktionen im Strafraum entschärft und eine gute Leistung gezeigt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Minute:

Und ich bin Rolf Rüdiger

Ich seh die Sachen ja aktuell oft nicht so positiv wie der 48iger, aber in dem Punkt hat er Recht - Klein gestern wieder einer der besseren, und zwar recht eindeutig Rolf. 

Pompfinewra schrieb vor 14 Minuten:

ich frag mich eher, warum da niemand aus der akadmie nachrückt. klein ist einfach eine zumutung fürs violette trikot.

Ich würd mir ja bei dem Kick gestern einige finden zum Draufhauen, aber Klein gehört nicht dazu. Cuevas zb hat die furchtbarste LV Halbzeit in der jüngeren Geschichte im Horr gespielt, und das ist bei den Defensivleistungen von Tschinko und Sala wirklich nicht so einfach. Über die Defensivarbeit von AG und Matic fällt mir jetzt auch nicht sonderlich viel positives ein - wobei, verglichen mit Ewandro und Prokop wars schon stark. 

Am schwächsten vermutlich mit Abstand allerdings der Coach. Zuerst macht er das Zentrum komplett auf indem er nur mit Jeggo unsre Laufmaschinen absichert, dann reagiert er in der Pause relativ richtig (mal abgesehen davon dass AG und Matic immer gemeinsam am Feld stehen müssen und Matic somit den LV geben darf), nur um dann gegen eine Menschenmauer einen der technisch limitiertesten Austriastürmer aller Zeiten zu bringen für den technisch guten Ewandro. Ich bin immer noch hoaß! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich seh die Sachen ja aktuell oft nicht so positiv wie der 48iger, aber in dem Punkt hat er Recht - Klein gestern wieder einer der besseren, und zwar recht eindeutig Rolf. 

Er hat sich tatsächlich verbessert, allerdings setzt er viel zu wenige Akzente nach vorne und seine Rückpassquote muss ja extrem hoch sein. Manchmal auch ein wenig Lauffaul in der Rückwärtsbewegung, kaum Motivation. Ähnliche Probleme hatte er ja auch beim Vfb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ostmensch 1911 schrieb Gerade eben:

Er hat sich tatsächlich verbessert, allerdings setzt er viel zu wenige Akzente nach vorne und seine Rückpassquote muss ja extrem hoch sein. Manchmal auch ein wenig Lauffaul in der Rückwärtsbewegung, kaum Motivation. Ähnliche Probleme hatte er ja auch beim Vfb.

Dass man sich grundsätzlich noch mehr erwarten könnte von einem ehemaligen Deutschland Legionär der noch nicht auf den 35iger zugeht stimmt schon - bin mir aber nicht sicher ob das tiefe Stehen der AVs nicht irgendwie taktische Vorgabe ist - schaut auf der andren AV-Seite nämlich in der Regel nicht besser aus. Erst in HZ2 wars gestern dann eher so wie man sich das vorstellen würde. Die "Flügel" sind mehr zusammengerückt ins Zentrum und haben damit Räume für die AVs geschaffen - das wirkte dann zum Teil gar nicht soo schlecht. 

Üblicherweise stehen wir da vorn aber zu breit, die AVs bleiben hinten picken, unsre "Flügel" ziehen allerdings dennoch eher ins Zentrum. Was soll das sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Klein hat gestern einige gefährliche Aktionen im Strafraum entschärft, gestern hat er eine gute Leistung gezeigt.

Wenn da nicht die Aktion in Minute 85 wäre, würden das wohl einige so sehen. Aber es hat sicherlich einen Grund warum er RV ist und kein Stürmer... Defensiv war er sehr gut, was ich gesehen hab. Offensiv hatte er auch in Hz 2 einige Läufe, bei diesen er nicht angespielt wurde. Was für mich gestern eher auffällig gewesen ist, dass Jeggo die Bälle eher nicht ins Zentrum spielen wollte und oft lange gezögert hat, dies zu tun. Wenn er es tat, war der Spieler gezwungen den Ball zurück zu spielen, da zu spät angespielt. Da war das Fenster dann schon wieder geschlossen nach dem Lösen von Prokop und Ewandro. Da hat mir die Entschlossenheit gefehlt, wirklich durchs Zentrum spielen zu wollen. 

Auch ich denke, dass mit der breiten Positionierung die AV eher hinten gebunden wurden. Mit der Herreinnahme von Ebner und damit gemeinsam mit Jeggo für die Absicherung zuständig, "durften" die AV weiter aufrücken. Da Prokop und Ewandro mehr reingerückt sind. Die Videoanalyse muss ergeben, dass wir mit der Methode die beste Offensiv Leistung seit langem dann gezeigt haben. Nachdem dies aber zum ersten Mal heuer angewendet worden ist, hat da noch nicht alles geklappt. Aber das war bei weitem gefährlicher, als in den letzten 10 Partien davor (Hartberg ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

 

Üblicherweise stehen wir da vorn aber zu breit, die AVs bleiben hinten picken, unsre "Flügel" ziehen allerdings dennoch eher ins Zentrum. Was soll das sein? 

Die letzten Min waren da besonders schlimm. Eine Überzahl in Zentrum vor dem 16er, Grünwald hat den Ball und kann nicht abspielen, weil sich in der Mitte jeder im Weg steht. Genauso ein Graus wie unsere Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Klein gut? ?????‍♂️

Wie er versucht hat seinen nicht vorhandenen körper reinzustellen und dann es einen gefährlichen eckball für strnw gab habt ihr wohl vergessen?

 

klein ist kata,nur gibts halt ned mal ne alternative in diesem kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
19wien11 schrieb vor 2 Minuten:

Klein gut? ?????‍♂️

Wie er versucht hat seinen nicht vorhandenen körper reinzustellen und dann es einen gefährlichen eckball für strnw gab habt ihr wohl vergessen?

 

klein ist kata,nur gibts halt ned mal ne alternative in diesem kader!

Wenn du die Leistung an einem technischen Fehler allein festmachst hat sich die Diskussion halt ohnehin erübrigt. Ist halt der übliche Effekt, ein paar wirklich furchtbare Partien im letzten Jahr (wo allerdings wirklich viele Spieler wirklich schlecht waren) und schon ist Klein der neue Grünwald (der hat offenbar die letzten paar Spiele zu gut gespielt). Spannend find ich den Effekt aber dennoch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
suprsam schrieb vor 12 Stunden:

Ja aber sonst hätte ja der geliebte Friese vlt vom Platz runter müssen. Und das geht ja nicht.

Und möchtet ihr jetzt wirklich behaupten dass die rote für den Gegner schlecht war für uns? Was spielen wir dann aber bitte für ein vertrotteltes System wenn eine rote Karte des Gegners, mich in den Nachteil bringt?

Merkt ihr nicht wie scheinheilig, schwach und sinnlos das argumentiert ist?

Das zeigt nur unsere Unfähigkeit offensiv was zustande zu bringen. SO war das mit der roten von Aragorn gemeint. Nur du siehst es als Nachteil.

WIr sind oft einer Meinung. In diesem Punkt aber nicht ganz. @Aveiro Santos hat mich da schon richtig verstanden. Ja, ich behaupte tatsächlich, dass die rote Karte uns ganz und gar nicht geholfen hat. Die beste Phase war von Beginn der zweiten Hälfte bis zum Ausschluss. Da haben wir Sturm teilweise richtig nach hinten gedrückt. Sturm wollte aber nicht mit 11 Mann verteidigen, daraus ergaben sich Räume. Diese Phase war so schlecht nicht. Nach dem Ausschluss praktizierte Sturm das Spiel das WAC, St. Pölten und Co gegen uns spielen. Sehr tief und kompakt stehen. Außer weiten Bällen auf Eze (der mir in puncto Unruhe und körperliche Präsenz weit besser gefällt, als Edo bisher) war da nicht mehr viel. Und da fehlen uns weiterhin die Mittel um ausreichend oft zwingend zu werden.

Ich sage nicht, dass es okay ist, dass uns die rote Karte des Gegners eher nicht geholfen hat, in dieser Situation. Natürlich müssten wir die Mittel finden auch die dann defensiven Grazer auszuspielen. Derzeit ist aber eben nicht so. Die Feststellung "die rote Karte hat uns nicht geholfen" sehe ich daher als Analyse, nicht als Entschuldigung.

FAKforever1911 schrieb vor 12 Stunden:

naja warum man dann ewandro rausnimmt setzt halt dem fass die krone auf.

Dich zitiere ich stellvertretend für viele andere. Ich finde es schon interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Weder fand ich Jeggo so schwach wie viele hier (ganz im Gegenteil), noch Ewandro so stark, als dass man ihn nicht hättte auswechseln dürfen. Im Gegenteil, neben seinen Fähigkeiten, die er einige Male aufblitzen ließ, sah ich auch einige technische Schwächen und viele falsche Entscheidungen (wie bei Prokop).

Und da nehme ich Letsch übrigens ganz klar in die Verantwortung. In der Offensive geht jedes Gefühl von Automatismus und Selbstverständlichkeit ab. Es entsteht eher der Eindruck, dass ad hoc (sprich am Ball) viele zu viel über die Möglichkeiten nachgedacht wird, anstatte einfach zu handeln. Resultat, sind dann haufenweise falsche (oder zumindest nicht ideale) Entscheidungen. Das muss in Runde 11 längst viel besser sein.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Die "Flügel" sind mehr zusammengerückt ins Zentrum und haben damit Räume für die AVs geschaffen - das wirkte dann zum Teil gar nicht soo schlecht.

Stimmt. Nur leider wurden die Räume samt AVs dann ignoriert (zumindest Matic hätte oft Autogramme geben können, so alleine stand er am Flügel). Wenn man solche Situationen kreiert, sollte man sie halt auch nutzen.

Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

 der neue Grünwald (der hat offenbar die letzten paar Spiele zu gut gespielt)....

Den Eindruck hast du nur, weil ich in letzter Zeit wenig schrieb. :D Das war gestern wieder gar nichts. Und ich würde mich natürlich nie über die Verletzung eines unserer Spieler freuen, bin aber -so ehrlich bin ich- sehr gespannt, wie es ohne dem dynamischen Duo Matic-Grünwald aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Stimmt. Nur leider wurden die Räume samt AVs dann ignoriert (zumindest Matic hätte oft Autogramme geben können, so alleine stand er am Flügel). Wenn man solche Situationen kreiert, sollte man sie halt auch nutzen.

Den Eindruck hast du nur, weil ich in letzter Zeit wenig schrieb. :D Das war gestern wieder gar nichts. Und ich würde mich natürlich nie über die Verletzung eines unserer Spieler freuen, bin aber -so ehrlich bin ich- sehr gespannt, wie es ohne dem dynamischen Duo Matic-Grünwald aussehen wird.

Stimmt, genutzt wurde der Raum auf den Flügeln auch dann nicht viel - ich hab mich ein paar mal ordentlich geärgert wieso der jeweilige AV komplett frei draußen steht und man fast aussichtslose Bälle in die Mitte spielt.. 

Stimmt auch, AG war gestern tatsächlich nicht sonderlich gut - im Prinzip denk ich auch dass einer aus dem "dynamischen" Duo eh die bessere Wahl ist - hätt gestern an der Stelle des Trainers auch einen der beiden draußen gelassen und stattdessen mit Ebner die Mitte mehr abgesichert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.