[N] FK Austria Wien 1 - 1 SK Sturm Graz


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Wirklich? Auch nach Spielen wie heute? Matic hat mir eigentlich gut gefallen. Und - so leid es mir tut- die einzige Aktion von Grünwald, die in Erinnerung bleibt, war in Minute 91.

Naja, er hatte einen gefährlichen Kopfball in Hälfte 1 und einen Schuss nach der Pause, der leider zu zentral war. Sonst war es sicher kein allzu gutes Spiel von ihm und er hätte sich noch öfter in Schussposition bringen müssen gegen 10 Mann.

Matic war okay, man sieht, dass er kicken kann, aber leider spielt er auch zu viele Fehlpässe. Von ihm hätte ich mir erwartet, das er ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann in unserer Liga. Ist bisher überhaupt nicht der Fall.

 Jedenfalls wird dieser eh schon harmlosen Mannschaft die Torgefährlichkeit von Grünwald sehr abgehen, wenn er jetzt länger ausfallen sollte.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 17 Minuten:

1) Gute Besserung an unseren Captain :( 

2) Prokop bringt mich noch zum auszucken - dem geht nix auf und trifft dauernd die falschen entscheidungen :davinci:

3) Wieder die frage, wie auch schon bei vergangenen spieltagen: Wo hätten da noch rund 6000 menschen in dieses stadion gepasst?! Ansonsten von der durchgegebenen besucherzahl her sehr mau

4) Keine 3 punkte ist zach.... 1.hz ein witz.... das war garnix - 2. hz brav, jedoch zu wenig zwingend

5) Ebner muss einem einfach taugen und ist 17x besser als Jeggo

6) Habs aus stadionsicht nicht wirklich gesehen, aber war die rote ok? War ein ellbogencheck, od?!

 

 

Gel-Rot war völlig in Ordnung. Hat Friese mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Absicht wars aber keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sameta schrieb Gerade eben:

Leider ist das Verhältnis bei Matic zwischen stümperhaften Fehler und gute Aktion ungefähr 5:1.

Unglaublich schwach, eigentlich dir Enttäuschung der Saison bisher.  Nun weiß man wenigstens warum er in Kopenhagen monatelang nicht gespielt hat. 

Sehe ich nicht ganz so. Aber den Versuch beide in ein System zu bekommen, hat vor allem Matic nicht wirklich geholfen. Aber er scheint der einzige zu sein in der Mannschaft, wenn er unter Druck gerät. Mit Körper und Technik das Pressing der Gegner ins leere laufen zu lassen ohne ständig den Ball nach hinten spielen zu müssen. Aber für beide sehe ich keinen Platz in einer Mannschaft. Aber Matic hat wohl jetzt ungewollt die Freiheiten, welche bisher Grünwald inne hatte. Man wird sehen, ob er da besser performt.

Wesentlicher ist für mich aber, dass wir unsere Stärken die wir eigentlich schon seit mehreren Jahren haben (vom Kader her) mehr über das Zentrum zu spielen und das auch zu forcieren. Mit Ebner/Jeggo ist genug Absicherung am Feld um sich auch durch das Zentrum zu kombinieren und nach der Umstellung heute, als Ewandro und Prokop viel näher zusammen positioniert waren, hat mir das gleich um Ecken besser gefallen. Aber ich gehöre halt zu den Menschen, die Flügel spiel nur als Plan B herhalten kann. Ich sehe selten Mannschaften, die wirklich einen Vorteil davon tragen, dass Spielfeld breit zu machen im Angriff. Wenn man den Ball im Zentrum verliert, kann es nur raus gehen am Flügel für den Gegner und dort ist er mir immer lieber als im Zentrum. Wenn man Breit steht, ist das Zentrum immer eine Gefahr und dort will man eigentlich keine haben. Ich las einen Gegner lieber 27x Flanken, als nur einmal durchs Zentrum zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

Dem muss ich heute zustimmen. Mich irritiert, dass Matic immer als 6er gewertet wird - das ist er einfach nicht. Und in unserem Spiel mit Ewandro und Prokop kann es nur heißen. Grünwald oder Matic auf die Bank und Ebner/Jeggo. Cuevas war heute leider komplett von der Rolle... Das er den raus nimmt und mit Ebner auf eine Art 3-5-2 umstellt - hätte ich wohl auch nicht gemacht.

Wieso er Matic UND AG bringt und das Zentrum damit (verstärkt noch durch einen unglaublich schlechten Cuevas am Flügel) für Konter komplett aufmacht versteht der Coach nichtmal selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier einige der Meinung sind, Jeggo hätte schlecht gespielt und müsse auf die Bank, hier ein paar Fakten:

Die meisten Ballkontakte bei uns, die meisten Pässe (55), die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte (36) die beste Passquote auf dem Feld (93%), die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und davon knapp 60% gewonnen, acht Ballsicherungen, je fünf erfolgreiche Tacklings und abgefanene Bälle (!) und vier klärende Aktionen.

Von solchen Werten Träumen viele Sechser, aber bei uns wird er trotzdem zum Teil gebasht. Völlig unverständlich wie ich finde und kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Wieso er Matic UND AG bringt und das Zentrum damit (verstärkt noch durch einen unglaublich schlechten Cuevas am Flügel) für Konter komplett aufmacht versteht der Coach nichtmal selber. 

Cuevas hatte heute nicht seinen besten Tag, das hat er ja korrigiert. Damit konnte man ja im Vorfeld nicht rechnen finde ich. Aber seine Versuche Matic und Grünwald in ein System zu bekommen - die kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hab ich lieber Prokop und Ewandro am Feld und sichere die beiden ab. Als Grünwald und Matic durch Jeggo abzusichern. 

Aveiro Santos schrieb Gerade eben:

Weil hier einige der Meinung sind, Jeggo hätte schlecht gespielt und müsse auf die Bank, hier ein paar Fakten:

Die meisten Ballkontakte bei uns, die beste Passquote auf dem Feld (93%), die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und davon knapp 60% gewonnen, je fünf erfolgreiche Tacklings und abgefanene Bälle (!) und vier klärende Aktionen.

Von solchen Werten Träumen viele Sechser, aber bei uns wird er trotzdem zum Teil gebasht. Völlig unverständlich wie ich finde und kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

Bestätigt zumindest meine Stadionsicht. Aber für mich definitiv auch die falsche Fragestellung. Eigentlich darf es nicht heißen Ebner oder Jeggo sondern Grünwald oder Matic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb Gerade eben:

Weil hier einige der Meinung sind, Jeggo hätte schlecht gespielt und müsse auf die Bank, hier ein paar Fakten:

Die meisten Ballkontakte bei uns, die beste Passquote auf dem Feld (93%), die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und davon knapp 60% gewonnen, je fünf erfolgreiche Tacklings und abgefanene Bälle (!) und vier klärende Aktionen.

Von solchen Werten Träumen viele Sechser, aber bei uns wird er trotzdem zum Teil gebasht. Völlig unverständlich wie ich finde und kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

Er wird gebashed weil wir im Zentrum zum Teil offen waren wie ein Scheunentor. War halt nur nicht drinnen Fehler..

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Cuevas hatte heute nicht seinen besten Tag, das hat er ja korrigiert. Damit konnte man ja im Vorfeld nicht rechnen finde ich. Aber seine Versuche Matic und Grünwald in ein System zu bekommen - die kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hab ich lieber Prokop und Ewandro am Feld und sichere die beiden ab. Als Grünwald und Matic durch Jeggo abzusichern. 

Cuevas kreide ich ihn eh nicht an, wobei ich ihn noch früher runter genommen hätt, war fast an jeder guten Sturm Aktion beteiligt solang er übers Feld geschlichen ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alles Gute Alex! Das sah übel aus.

HZ 1 :facepalm: Sowas geht auch ohne Trainer. Völlig ohne! Da können sich die Spieler selbst aufstellen und ihren eigenen Matchplan machen und es wird unmöglich schlimmer kommen.

2 HZ verbesssert, insgesamt noch weit weg von wirklich gut. Speziell in Überzahl klappte viel zu wenig, nahezu alles durch die MItte. Das Spiel auseinander zu ziehen versteht eigentlich jedes andere Team, nur wir nicht. Daß Klein den rechten Flügel macht, spricht ohnehin Bände.

Danke Patrick Pentz, oder Peter - egal - da waren super Saves dabei!

Und nachdem ich seit langem wieder mal auf Ost (1) war:

Support fand ich ingesamt sehr gut. Liederauswahl sehr gelungen :clap:

Nur die homophoben Gesänge a la Purkersdorf zu Beginn waren schlicht nur peinlich! Das Strafenbudget (Pyrotechnik) muß man auch nicht unbedingt ausreizen.

Am Ende steht das leistungsgerechte 1:1 und das Gefühl, da wäre weitaus mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus Nord Sicht - Minute 85-87 haben wir ordentlich gedrückt und man hatte das Gefühl es kommt jetzt was - NORD OST stimmt - Come on Austria an - Die OST singt/überstimmt mit  la la la - und davor als auch eine Druckphase und es wird WIEN SIND WIR angestimmt, und nichts, was die Mannschaft nach vorne pusht!!!

 

War heute sehr strange die Liederauswahl und nicht drauf eingegangen, dass die Mannschaft stellenweise noch den Sieg holen wollte....

 

Sportlich: 1HZ - ARBEITSVERWEIGERUNG, mehr will ich dazu nicht sagen - 2 HZ komplett andere Einstellung und mehr Druck - warum geht das nicht von Anfang an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten:

Weil hier einige der Meinung sind, Jeggo hätte schlecht gespielt und müsse auf die Bank, hier ein paar Fakten:

Die meisten Ballkontakte bei uns, die beste Passquote auf dem Feld (93%), die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und davon knapp 60% gewonnen, je fünf erfolgreiche Tacklings und abgefanene Bälle (!) und vier klärende Aktionen.

Von solchen Werten Träumen viele Sechser, aber bei uns wird er trotzdem zum Teil gebasht. Völlig unverständlich wie ich finde und kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

mir gehen die pass-Quoten statistiken mittlerweile sowas von auf die E**r...   in welcher Zone hat er die gemacht, bzw. mit welchem raumgewinn??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Cuevas kreide ich ihn eh nicht an, wobei ich ihn noch früher runter genommen hätt, war fast an jeder guten Sturm Aktion beteiligt solang er übers Feld geschlichen ist ^^

Das ist immer so eine Sache, wennst den Spieler schon 1 Hz. runter nimmst, gibt es zum einen den Aufschrei medial, wie kann man das machen und den Spieler tust in der Regel auch nichts gutes an solchen Tagen, wenn du ihn bis zum Ende der Hz. drinnen lässt. Aber wenn man den Spieler nicht komplett demotivieren will, hofft man, dass er bis zur Hz. nicht noch ein Tor verschuldet...

Aber das war heute ein ziemlich gebrauchter Tag für Cuevas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor 46 Minuten:

6) Habs aus stadionsicht nicht wirklich gesehen, aber war die rote ok? War ein ellbogencheck, od?!

 

 

Von der Ost aus hätte ich auch einen klaren Ellbogenscheck gesehen, also einen mit voller Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das ist immer so eine Sache, wennst den Spieler schon 1 Hz. runter nimmst, gibt es zum einen den Aufschrei medial, wie kann man das machen und den Spieler tust in der Regel auch nichts gutes an solchen Tagen, wenn du ihn bis zum Ende der Hz. drinnen lässt. Aber wenn man den Spieler nicht komplett demotivieren will, hofft man, dass er bis zur Hz. nicht noch ein Tor verschuldet...

Aber das war heute ein ziemlich gebrauchter Tag für Cuevas...

Ja, das ist eh nicht so einfach, wie gesagt, dafür keine Kritik von mir - aber Jeggo als Absicherung hinter unseren 2 Lauf- und Zweikamfmaschinen mit unseren Technikern davor - das kreide ich ihm an. Und darüber dass Monschein und nicht Manfred/Venuto für ewandro kommt muss man glaub ich nicht reden, lief dann genauso wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese "Aussetzer" wie gegen Altach oder heute in Hz1 lassen halt immer wieder Befürchtungen hochkommen, dass das jederzeit auch in Innsbruck zb passieren kann....irgendwie fehlt mir der Spielplan....so grundsätzlich

Bisserl was würde ich als gescheitert sehen : 

.) Ebner auf der Bank

.) Grünwald UND Matic 

.) Prokop am Flügel

.) Matic als LAV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.