Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Weil es in ganz Ö kein anderes vergleichbares Talent gibt, das seine Fähigkeiten schon auf höchster Ebene nachgewiesen hat. Der Rest (die Einschätzung seines möglichen Potentials) ist Geschmacksfrage. Aber im Moment kommen zB weder Grbic noch Grüll mit.

Als ich Kalajdzic zum ersten Mal vorgeschlagen habe (Frühjahr 2018), hätte er ganz sicher keine Mio gekostet. Und ich hätte ihn im Sommer auch verletzt genommen, das wär nochmals billiger geworden.

Beispiel Vallci:
Ich habe ihn 1,5 Jahre in der 2. Liga gesehen. Dort war er heraus ragend. Dann ist Innsbruck aufgestiegen und ich habe ihn 2, 3 Monate im Bundesliga-Modus beobachtet. Dann war mir klar, der schafft das.
Das wäre für mich als SD der Zeitpunkt gewesen wo ich mit seinem Manager einen Vorvertrag abgeschlossen hätte, gut dotiert - aber zeitlich limitiert (14 Tage), damit ein Druck auf der anderen Seite da ist und keine Zeit noch großartig mit anderen zu verhandeln.
Was danach passiert ist hast du ja eh gut beobachten können. Ich schätze jedoch, dass wir ihn im September günstiger bekommen hätten als RBS jetzt.

PS: Wenn er in der vorgesehenen Zeit nicht möchte, ist es auch gut - aber ich wette, dass ich mit der Methode 4-5 aus 10 meiner Wunschtalente bekomme.

Was machst du Beruflich?

Hast nicht Lust bei Rapid Sportdirektor zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ein eventuell unpopuläres Argument für einen Kalajdzic Transfer, aber mir persönlich ist es sehr Recht, wenn wir der Admira oder anderen kleinen Vereinen auch mal z.B. 1 -1,5 Millionen bezahlen statt diese nach Laibach/Fürth & Co. zu überweisen. Es kann der Liga langfristig nur gut tun, wenn auch die kleineren Vereine vom Geld der großen profitieren. Das sind die Beträge die dann wirklich einen Unterschied ausmachen für sie (im Gegensatz zu den Netsch die gerade bei der TV-Geldverteilung diskutiert werden). Dadurch können sich auch die kleinen Vereine im Idealfall verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ein eventuell unpopuläres Argument für einen Kalajdzic Transfer, aber mir persönlich ist es sehr Recht, wenn wir der Admira oder anderen kleinen Vereinen auch mal z.B. 1 -1,5 Millionen bezahlen statt diese nach Laibach/Fürth & Co. zu überweisen. Es kann der Liga langfristig nur gut tun, wenn auch die kleineren Vereine vom Geld der großen profitieren. Das sind die Beträge die dann wirklich einen Unterschied ausmachen für sie (im Gegensatz zu den Netsch die gerade bei der TV-Geldverteilung diskutiert werden). Dadurch können sich auch die kleinen Vereine im Idealfall verbessern.

Heast wia san eh schon nur mehr Achter in der Liga !!!!

Hast vollkommen recht, ich seh das genau so. Machen ja alle keine schlechte Arbeit.
Ich hätt mir übrigens schon längst den Baumeister Ernstl ins scouting geholt. Ich glaub dass der am Hühneraug mehr sieht als der Rest von unsere Incredibles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob kalajcic ein talent ist welches man um 1mio holt oder nicht.

es geht darum das man keinen fertigen spieler holt der direkt hilft.

Sollns den sasa holen, meinen segen haben sie. Aber es müssen ganz andere her um die aktuelle katastrophale rapidunwürdige sportliche situation sofort und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit deutlich zu verbessern.

das hat mit kalajcic seinem talent null zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Einige meinten ja man wird ihm in winter sicher nicht abgeben, ein spieler der sicher seine zeit bekommt.

Gut das man manchen spielern direkt sagt was sache is 

Aber die User die das meinten erzählen uns auch, dass sie noch an Barac glauben...bzw. der Berisha für das nicht vorhandene Pressing so wichtig sei...und der Ivan sooo viel Potential hat...und und und.

Diese User glauben auch bei jedem Lotto Tipp an Ihren großen Gewinn...nicht unmöglich, aber ähnlich wahrscheinlich wie das Barac/Berisha das Kicken lernen und Ivan außer schnell laufen auch noch fußballerisch etwas bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ein eventuell unpopuläres Argument für einen Kalajdzic Transfer, aber mir persönlich ist es sehr Recht, wenn wir der Admira oder anderen kleinen Vereinen auch mal z.B. 1 -1,5 Millionen bezahlen statt diese nach Laibach/Fürth & Co. zu überweisen. Es kann der Liga langfristig nur gut tun, wenn auch die kleineren Vereine vom Geld der großen profitieren. Das sind die Beträge die dann wirklich einen Unterschied ausmachen für sie (im Gegensatz zu den Netsch die gerade bei der TV-Geldverteilung diskutiert werden). Dadurch können sich auch die kleinen Vereine im Idealfall verbessern.

sehr guter Post +1

sollte Fredy Recht haben und der Admiraner ist seit Oktober ihr Mann dann gebt der Admira doch die Mille. Dann ist das Theater beendet und man kann in den Alltag wechseln. Dieses Feilschen um 200-300k ist für mich nicht nachvollziehbar.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ein eventuell unpopuläres Argument für einen Kalajdzic Transfer, aber mir persönlich ist es sehr Recht, wenn wir der Admira oder anderen kleinen Vereinen auch mal z.B. 1 -1,5 Millionen bezahlen statt diese nach Laibach/Fürth & Co. zu überweisen. Es kann der Liga langfristig nur gut tun, wenn auch die kleineren Vereine vom Geld der großen profitieren. Das sind die Beträge die dann wirklich einen Unterschied ausmachen für sie (im Gegensatz zu den Netsch die gerade bei der TV-Geldverteilung diskutiert werden). Dadurch können sich auch die kleinen Vereine im Idealfall verbessern.

Stimmt. Außerdem sagt Bickel ja immer dass wir die besten Talente aus Österreich bei Rapid haben wollen. Nur wie stellt er sich das vor wenn er nicht in die Tasche greift? Die Talente wollen nämlich eher ins Ausland oder zu Salzburg, und eben nicht zu uns. 

Für Bayo und Vombergar hätte er sogar noch mehr bezahlt! Wieso nicht auch mal 1-1,5 Mille für Sasa zahlen? 

Ich kenn mich echt überhaupt nimmer aus. 

Edit : ich würde Sasa als Option ab Sommer und wenn möglich sogar einen weiteren Stürmer holen, denn ab Sommer werden Ivan, Berisha oder auch Schobi weg sein. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TatarFredl schrieb vor 36 Minuten:

Das Interview toppt ja wiedermal Alles :laugh:

Klare Nummer 1 seit Oktober/November. Na gut, dass man es dann vorab die gesamte Transferzeit bei 3 Anderen versucht um kurz vor dem Ende sich dann doch wieder zu besinnen und auf die klare Nummer1 vom Oktober zu setzen.

Sagt er doch eh im Interview. Kalajdzic war die Nummer 1, hat sich dann aber verletzt und deswegen hat man den Heilungsverlauf abgewartet und bei anderen Stürmern angefragt.

Nur weil man für Bayo 1,7 zahlen wollte, muss das nicht heißen, dass man das für Kalajdzic auch bereit ist zu zahlen. Vielleicht ist er genau deswegen der Wunschstürmer, weil bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Sagt er doch eh im Interview. Kalajdzic war die Nummer 1, hat sich dann aber verletzt und deswegen hat man den Heilungsverlauf abgewartet und bei anderen Stürmern angefragt.

Nur weil man für Bayo 1,7 zahlen wollte, muss das nicht heißen, dass man das für Kalajdzic auch bereit ist zu zahlen. Vielleicht ist er genau deswegen der Wunschstürmer, weil bei ihm das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?

Glaubst du das wirklich? :D

1,7 sicher nicht, ich glaub auch nicht, dass die admira so viel verlangt, aber 1mio bis 1,5mio können wir dann schon ausgeben für "unseren wunschstürmer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
MiTrov schrieb vor 25 Minuten:

Entweder es ist ihm bereits völlig egal oder das war die mittlerweile 5-6-7 Blendgranate und im Endeffekt präsentiert er einen ganz anderen Stürmer. Hoffentlich blendet er sich nicht selbst bei so vielen Manövern.

Was er damit bezwecken wollte, sehen spätestens zu Ende der Transferzeit...

ich hoffe auch, dass das ein taktisches Manöver ist. Wenn dem so ist und er präsentiert uns den Wunderwuzzi - Hut ab, Herr Bickel....wenn nicht - Kopf ab Herr Bickel :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Ein eventuell unpopuläres Argument für einen Kalajdzic Transfer, aber mir persönlich ist es sehr Recht, wenn wir der Admira oder anderen kleinen Vereinen auch mal z.B. 1 -1,5 Millionen bezahlen statt diese nach Laibach/Fürth & Co. zu überweisen. Es kann der Liga langfristig nur gut tun, wenn auch die kleineren Vereine vom Geld der großen profitieren. Das sind die Beträge die dann wirklich einen Unterschied ausmachen für sie (im Gegensatz zu den Netsch die gerade bei der TV-Geldverteilung diskutiert werden). Dadurch können sich auch die kleinen Vereine im Idealfall verbessern.

Würde ich im prinzipiell auch so sehen:Besser 1 oder 1.5 mio an admira als 1 oder 1.5 mio an fürth.

Trotzdem können wir uns denke ich gegenwärtig nicht 1 mio oder mehr für ein talent leisten, wenn wir mehr qualiative breite aufbauen wollen. Genau genommen denke ich für gar keinen spieler.

Dass viele spieler eifnach nicht das zeigen was wir uns erhoffen ist völlig normal, das gehört meines erachtens dazu. Das kann ja viele gründen haben, deswegen muss der spieler auch nicht schlecht sein. Aber es ist halt einfach so.

Dann müssen wir die spieler früher finden und billiger verpflichten und aufbauen, ähnlich wie red bull schon für die zweite.

Sollten wir auch mal 30,40 mio euro in einer transferperiode bekommen wie zagreb, belgische top vereine...etc... und stadionkredit abbezahlt sein und akademie stehen, dann können wir auch der admira eine mio zahlen und für einen wie bayo 2.5 mio oder mehr bieten...usw... 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.